386 Benutzer online
10. Mai 2024, 10:06:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort symbole
2
Antworten
9673
Aufrufe
Deskto Symbol Schriftfarbe .... wie ändert man die ?
Begonnen von Suriv
13. Juli 2008, 16:04:11
Frage

Meine Desktop Symbole haben Schrift in Weiß der Desktop selbst hat einen Weißes Hintergrundbild was ich gern beibehalten möchte.................. und ich hab nirgends gefunden die Schriftfarbe zu ändern für die Symbole bzw dessen Hintergrundfarbe.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu anzeigenanzeigen programmprogramm bingbing keinekeine windows7windows7 symbolsymbol desktopdesktop searchsearch windowwindow yahooyahoo gehtgeht problemproblem iconicon zguzgu hilfehilfe forumforum keinkein iconsicons d2sd2s d24d24 13555341691355534169
2
Antworten
3950
Aufrufe
Miniaturansichten von Ordnern ausblenden, aber von Datein behalten!?!
Begonnen von blackgear
13. Juli 2008, 15:06:30
Hi erst mal,

Dies ist mein 1. Thema hier, ich hoffe ich poste es hier richtig.
Habe auch schon die SuFu benutzt, bin aber nicht fündig geworden, darum frag ich euch nach Hilfe.

Ich habe meine ordner ein neues Icon zugewiesen, und möchte deshalb die Miniaturansicht nur bei ordner ausblenden und bei z.B. Bilder behalten.

Wenn ich bei "Ordner-und Suchoptionen" beim Reiter "Ansicht" das Häkchen "immer Symbole statt Miniaturansichten" mache,
gehen mir nämlich auch die Bild oder Video Miniaturansichten flöten!?! ?(

Bitte helft mir!!!
6
Antworten
13474
Aufrufe
Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam
Begonnen von lunatic54
13. Juli 2008, 10:34:57
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Der Aufbau einer WLAN Internetverbindung dauert bei mir mit meinem HP Pavilion dv6365 und Vista Home Premium u.U. extrem nervig lang.

Wenn ich den Computer neu starte (z.B. bei Vista Updates), ist das grüne Internetsymbol sofort da und man kann lossurfen.

Wenn ich jedoch (wie fast immer) den Computer aus dem Energiespar bzw. Ruhezustandsmodus hochfahre, dann kommt erst das rote Kreuz (nach 10 Sek.), dann das gelbe Ausrufezeichen (mitunter 1-2 Minuten, kann unterschiedlich sein) und dann erst das grüne Internetsymbol im Netzwerksymbol in der Taskleiste.

Hab schon so Einiges probiert, aber nix hilft. Hoffe, ihr habt eine Lösung!


Vielen Dank schon mal,
Jan
4
Antworten
7195
Aufrufe
Probleme im Gerätemanager
Begonnen von crate
12. Juli 2008, 11:44:54
hi Leute,
habe eben gerade festgestellt, dass es bei mir im Gerätemanager einige Probleme gibt... Ich weiß aber nicht, wie ich dieses beheben soll. Mit Problembericht von Windows kommt man ja selten weiter.

Unter Netzwerkadapter steht 10 mal "6TO4 Adapter" und unter Andere Geräte steht 7 mal "unbekanntes Gerät". Vor diesen insgesamt Elementen steht jeweils ein gelbes Warndreick.

Habe einen Laptop Samsung r70 T7100, außerdem noch eine Externe Festplatte (Ibook Western Digital)... Außerdem kommt es häufig vor, dass das WLAN-Symbol in der Startleiste, vor dem Connecten ein gelbes Warndreieck anzeigt... Aber es beeinflusst eigentlich nicht die Funktionsfähigkeit.
Alles andere, womit es zu tun haben könnte, fällt mir jetzt nicht ein...

Hier ist das ganze noch mal auf einem Foto dargestellt.
[URL=http://img529.imageshack.us/my.php?image=fehlerjq2.jpg][IMG]http://img529.imageshack.us/img529/1483/fehlerjq2.th.jpg[/img][/URL]
22
Antworten
14581
Aufrufe
Von PC zum Fernseher
Begonnen von Jean Raul
10. Juli 2008, 14:16:41
« 1 2
Leute, was ist die beste und kostengünstigste Lösung, seinen PC mit einem großen LCD-Fernseher zu verbinden? Der LCD-TV hat u. a. einen HDMI- und einen DVI-Eingang.

Aktuell habe ich eine Grafikkarte mit VGA und DVI-Ausgang. Am DVI Ausgang hängt schon der Monitor. Gibt es einen Switch mit dem man das Signal vom Monitor auf den TV umschalten kann und umgekehrt? Ist das sinnvoll? Wo bekommt man so etwas und wie heißt das?

Für den Fall, daß einen neue Grafikkarte sinnvoll wäre: Gibt es Grafikkarten mit zwei DVI-Ausgängen, bzw. einem DVI- und einem HDMI-Ausgang (und ggf. sogar noch VGA)? Die Konfiguration dieser Ausgänge sollte möglichst einfach zu erledigen sein. Was kosten und wie heißen diese Grafikkarten? Auf besondere Spieletauglichkeit dieser Karte lege ich keinen besonderen Wert. Wenn möglich, sollte kein neues Netzteil nötig sein (gegenwärtig 350 W).

Hat jemand Ideen oder sogar Erfahrung?
8
Antworten
13057
Aufrufe
Windows defender nervt in der Taskleiste !!!
Begonnen von bernardo44
10. Juli 2008, 07:39:32
Guten Morgen allerseits !
Seit gestern bemerke ich, dass unten rechts in der Taskleiste immer ein Symbol mit gelbem Warnhinweis (Windows defender) angezeigt wird. Ist zum ersten mal erschienen ( vielleicht durch ein update ?)
Wenn ich das mit der rechten Maustause beenden will, weist  man mich darauf hin, dass ich nicht mehr gewarnt werde, wenn ....
Weiss jemand, ob es wirklich wichtig ist, diesen defender mitlaufen zu lassen, oder erledigen andere installierte Antispy- und Antivirenprogramme die gleichen Aufgaben mit ??
Gruß, bernardo44
6
Antworten
7447
Aufrufe
5.1 Surround/ bzw. EAX wiederherstellen auf Vista??
Begonnen von Matze|Auxburg
09. Juli 2008, 23:15:20
Kann mir einer helfen?? ich bin fan von Surround-Sound, aber bisher klappt es nich ganz! hab zwar die lautsprecher-Settings auf 5.1 umgestellt., aber hab immer noch verwahrlosten 2.1-Sound! *snief*

nur mal ein Beispiel am Spiel Call of Duty 4:

Das hab ich bisher auf XP sehr gerne gespielt, auch Multiplayer!

Ohne Headset, sondern laut! ;)

Musste bei XP nie raten, woher mein Gegner jetzt kommt....   :stinker

Bei Vista Ultimat 64Bit muss ich leider immer ein wenig umdenken und einfach nur raten, oder schneller sein als der andere!(sollte man eh sein) *das-nervt*  :grübel :tongue:

gibts dafür Software? is ne Neue SoundKarte fällig?? (ich habe ne CREATIVE™ Soundblaster Audigy 5.1 LE (SE)!! )  ?(

EDIT: auch möchte ich Musik wieder über 5 bzw. 6 Boxen hören! Mir gehts ja net nur ums Zocken!

Kann mir bitteplease jemand helfen??  ;(

Grüßle aus Augsburg, Matze

EDIT: PS: falls ich die falsche Foren-Kategorie erwischt habt, bitte korrigiert mich doch! ;)
8
Antworten
13608
Aufrufe
Asiatische Schriften hinzufügen?
Begonnen von ribsnwings
04. Juli 2008, 18:22:15
Grüß Euch!

Ich bin nun seit 2 Tagen frischer Vista "Home Premium" User und bis jetzt auch sehr zufrieden. BIS JETZT. :)
Was mir nämlich sehr fehlt, ist das Anzeigen von Ostasiatischen Schriftzeichen. Unter XP konnte ich diese einfach installieren, wenn ich die CD eingelegt habe und dann unter Sprachen die Ostasiatischen Sprachen hinzugefügt habe.
Unter Vista scheints das nicht zu geben?!

Ich will ja kein japanisches Vista haben, ich möchte nur lesen können was auf japanischen Seiten im Internet steht - bzw., ich möchte japanische Zeichen sehen, die ich dann nicht lesen kann, anstelle von ?"§$&/(!"§ und anderen Alienzeichen. :)

Hoffe ihr könnt mir helfen ...
Danke!
9
Antworten
13536
Aufrufe
Schloß Symbol in Symbolleiste
Begonnen von crazy creative
27. Juni 2008, 08:34:15
Hi Leute,

ich habe ein Problem der anderen Art! Wie bereits die Threadüberschrift verrät, habe ich ein nicht verifizierbares Schloß Symbol, siehe Screenshot.

Es hat nichts mit ner VPN zu tun aber wenn ich den SS betrachtet wisst ihr was ich meine!

Googeln könnt ihr gleich mal aufgeben, da findet man nichts!

Mir kann nur geholfen werden wenn Jemand bereits dieses Symbol kennt.

Wenn ich 2x draufklicke ist´s weg, Prozess Explorer zeigt mir sämtliche Icons aber nicht das Schloß!

lg ...cc
9
Antworten
16958
Aufrufe
Wetter Gadget funktioniert nicht mehr
Begonnen von Canon
25. Juni 2008, 18:22:48
Hallo,

ich nutze das Original Wetter Gadget , dass von Vista Home Premium mitgeliefert wird.
Habe mehrere dieser Wetter Gadget in die Gadget Leiste gezogen und für diverse Stäfte eingestellt.
Ich hatte damit bislang keine Probleme, doch stelle ich nun fest, dass sich die Anzeige nicht mehr für eine von mir eingestellte
deutsche Großsdtadt verändert bzw. nicht mehr das aktuelle Wetter angezeigt wird.
Es wird seit Tagen immer das gleiche angezeigt.
Stelle ich eine andere Stadt ein, klappt es jedoch wieder.

Woran kann das liegen?

BTW: Nutze Vista Home Premium SP1

Danke für Eure Hilfe.
17
Antworten
10675
Aufrufe
nVidia Systray Steuerung nicht vorhanden
Begonnen von 2more
23. Juni 2008, 20:25:03
« 1 2
Hallo zusammen.
Seit gestern bin ich nun also auch Besitzer von [i]Windows Vista (Ultimate, 32bit)[/i]. Nach einem kurzem Testlauf als 2. Betriebssystem neben XP konnte es mich schnell überzeugen, es gab keine Probleme und die Hardware hat sich ohne weiteres mit Vista angefreundet.

Installiert ist also schon alles, jedoch hapert es bei den Grafikkartentreibern von nVidia:
Von XP bin ich es noch gewohnt das sich nach erfolgreicher Treiberinstallation das nVidia Icon im Systray befindet, über welches man mit Rechtsklick diverse nützliche Funktionen schnell abrufen kann, u.a. eine um den 2. Monitor dazu (Dualview) oder wegzuschalten (Einzelanzeige).
Habe bereits alles durchgecheckt: inaktive Symbole werden bei mir [b]nicht[/b] ausgeblendet und die passenden Prozesse tuckern auch fröhlich im Hintergrund ([i]nvcplui.exe[/i] + [i]nvvsvc.exe[/i]). :grübel

Infos über mein System gibt es hier: [url=http://www.sysprofile.de/id22718]sysprofile von 2more[/url]
25
Antworten
11474
Aufrufe
eingebauter Kartenleser
Begonnen von hammertal
23. Juni 2008, 11:43:23
« 1 2
hallo,wenn ich eine SD Card in den Leser stecke,fragt Vista manchmal ob die Card überprüft und repariert werden soll.
Nachdem ich einmal auf OK geklickt habe lief hinterher in meinem PDA nichts mehr.
[b]Wo kann ich diese Funktion abschalten??
[/b]
Herzliche Dank für Eure Hilfe
16
Antworten
15694
Aufrufe
Explorer hängt!!!
Begonnen von mortin
19. Juni 2008, 23:17:23
« 1 2
Hallo Leute,

Das Problem bei mir ist das sich der explorer zu 90% immer aufhängt wenn ich einen Ordner mit Medien Dateien öffne. D.h. immer dann wenn ich in den Ordner mit Videos gehe oder auch der mit den Bildern, bei Ordnern mit mp3's ist dies dann aber nicht der Fall.

Kennt jemand das Problem?... Immerhin kann ich dadurch manchmal überhaupt nichts anschauen da sich der explorer sofort aufhängt

greetz, [tt]MARTIN[/tt]
26
Antworten
13358
Aufrufe
PC Startet von alleine! Kein Bild
Begonnen von TermiGR
18. Juni 2008, 15:13:11
« 1 2
Hallo,
da ich mir gestern ein System in ein altes Gehäuse gebaut, da ich einen neuen Hauptrechner habe, der das eigentliche gehäuse blockiert.
Leider startet der Rechner schon, wenn ich den Netzstecker anschließe. Ich muss also nicht auf Power drücken.
Leider scheint der TFT kein Signal zu bekommen.
Liegt das am Netzteil? (Ist aus nem alten Rechner)

System:

Asrock 4CoreDual-VSTA
Intel Pentium D DualCore ***
AGP GeCube ATI Radeon X1950XTX
2x 512MB DDR Speicher
2x 80GB IDE Platten
1xDVD Brenner
Enermax EG465AX-VE(G) 480W Netzteil

grüße
81
Antworten
25769
Aufrufe
Firefox 3 "Download Day" am 17. Juni
Begonnen von markus
16. Juni 2008, 20:39:12
« 1 2 ... 5 6 »
[size=10pt][b]Am 17. Juni ist es soweit: Der Mozilla Firefox Browser erscheint in Version 3.[/b][/size]

[b]Update: Die offizielle Veröffentlichung von Firefox 3 ist heute 17:00 UTC also 19 Uhr (nach deutscher "Zeitrechnung")[/b]
[b][i]Hier ist der offizielle Link zur Firefox 3 Download-Day-Seite:
[b]http://www.mozilla.com/de/firefox/?p=downloadday[/b]
(Der Download-Weltrekord-Versuch läuft von heute 19 Uhr bis morgen 19 Uhr).[/i][/b]

[b]Direkt-Download:[/b]
[size=14pt][b]Firefox 3.0 für Windows (Deutsch): http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0&os=win&lang=de [/b][/size]

[b]Neue Funktionen[/b]
Firefox 3 setzt mit aufregenden neuen Funktionen die Innovations-Messlatte noch ein Stückchen höher, wie Ein-Klick-Lesezeichen, die intelligente Adresszeile und die extrem gesteigerte Performanz.

[b]Sicherheit[/b]
Firefox 3 enthält einen Phishing- und Malware-Schutz und die neue Instant-Website-ID.

[b]Produktivität[/b]
Mit Funktionen, wie der integrierten Rechtschreibhilfe, Sitzungswiederherstellung und vollem Webseitenzoom kann man mit Firefox 3 schneller und effizienter arbeiten.

[b]Anpassungen[/b]
Firefox 3 bietet eine Auswahl von über 5.000 Add-ons, mit denen mand das Surf-Erlebnis anpassen kann.

[b]Video mit den Neuerungen in Firefox 3:[/b]
[flash=425,344]http://www.youtube.com/v/PI2r5EMbE3k&hl=de&fs=1&rel=0[/flash]
3
Antworten
12166
Aufrufe
Dateiendungen/Dateizuordnungen unter Vista löschen?!
Begonnen von r.wiggum
16. Juni 2008, 08:27:45
Hi,

ich hab heute bei meinem Vista 64bit unter [b]"Dateitypen zuordnen"[/b] einen komischen Eintrag gefunden. Dort steht als Dateiendung [b]".5(working!!!)"[/b]. Ich habe dann den PC durchsucht und habe einen Download gefunden indem dieser Wert vorkommt:
[b]"patch 1.4 and 1.5(WORKING!!!)"[/b]
Ich schätze mal, ich habe beim Umbenennen die Dateiendung ausversehen verändert.  :wallbash Nun habe ich unter [i][b]"Start-->Standartprogramme-->Datei oder Protokoll einem bestimmten Dateityp zuordnen(Dateizuordnung)"[/b][/i] leider nicht gefunden wie ich diese Dateiendung ändern/löschen kann.
Bei WinXP gab es doch auch ne Möglichkeit manuell alle Dateitypen zuzuordnen oder zu löschen. Über die Ordneroptionen glaub ich, oder? Geht das bei Vista nicht?

Habe es auch schon in der Registry unter [b]" HKEY_CLASSES_ROOT\.5(WORKING!!!) "[/b] gefunden.
Reicht es aus , wenn ich den Key einfach lösche?
Oder verschlimmert es sich dadurch nur?

[b]Ich hoffe jemand hier kann mir helfen![/b]
8
Antworten
7095
Aufrufe
Taskleiste verschwindet bei Öffnen von IE 8
Begonnen von stoneagem
15. Juni 2008, 12:00:07
wo kann ich das ändern?
3
Antworten
13720
Aufrufe
Registry wiederherstellen
Begonnen von Lord_Zuribu
12. Juni 2008, 07:54:45
Hallo zusammen.

Ich habe eine Problem. Und zwar wollte ich die Verknüpfungspfeile beim Vista entfernen. Nun bekommen ich nur noch schwarze Klötze...das Icon ist weg. Hat mir jemand einen Screenshot von der Registry wo die Verknüpfungspfeile noch vorhanden sind. Dann kann ich das wieder Rückgängig machen und die Dateien manuell wiederherstellen. Oder hat jemand eine andere Lösung?

Danke und Gruss
Lord_Zuribu
3
Antworten
5614
Aufrufe
Go-Vista Opera Widget
Begonnen von gdi
12. Juni 2008, 04:56:49
Ab heute steht für alle Opera Nutzer ein Widget zur Verfügung, welche die 10 neuesten Themen aus unserem Forum anzeigt. Ihr könnt es über die Adressleiste von Opera installieren. Es erscheint dort als blaues Icon.

Link für den Opera Browser: http://www.opera.com/download/
13
Antworten
10433
Aufrufe
Ordner in Sidebar
Begonnen von Perverz
10. Juni 2008, 17:39:52
Guten Abend Zusammen.
Ich habe folgendes:
Ich würde gerne einen ordner,auf dem ich auch zugreifen kann,in die sidebar integrieren.
habe zB einen Ordner mit 12 Office anwendungen,die ich dann gerne in der Sidebar verknüpfen würde.
gibts dafuer i wie ein Gadget oder so?
oder einen trick?

danke im Voraus ^^