400 Benutzer online
18. Mai 2024, 14:47:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort speicher
0
Antworten
4665
Aufrufe
Google Android G1 1.5 Security-Update CRB43
Begonnen von Markus
22. Mai 2009, 20:48:15
Heute hat T-Mobile begonnen, für das "Google-Phone" T-Mobile G1 (Android G1) ein Sicherheitsupdate für die Android-Version 1.5 auszuliefern:
http://www.go-android.de/news/android-15-cupcake-sicherheitsupdate-von-build-crb-17-auf-crb43-fuer-t-mobile-g1
Ebenfalls heute wurde in den USA von T-Mobile das 1.5-Update zu verteilen (bislang war in den USA nur die Version 1.1 erhältlich).

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq forumforum treibertreiber problemproblem zwuzwu problemeprobleme bingbing windows7windows7 gehtgeht softwaresoftware hilfehilfe keinekeine bitbit zguzgu yahooyahoo searchsearch d2sd2s keinkein computercomputer fehlerfehler windowwindow programmprogramm d24d24
8
Antworten
9458
Aufrufe
Tool zum Speichern von Windows-Einstellungen gesucht
Begonnen von OCtopus
21. Mai 2009, 12:46:43
Kennt ihr ein Tool mit dem man seine gesamten Windows-Einstellungen speichern und ggf. wieder zurückholen kann? Das Tool soll die gesamten Einstellungen speichern können, die man so im Lauf eines Windows-Lebens an Windows vorgenommen hat (Sprechblasen, Autorun, Höchstleistung etc. pp.). Sonst muß man ja immer wieder nach jeder Installation oder wenn man etwas versehentlich verstellt hat mühsam erneut an der Registry basteln, das passende Einstellungsfenster suchen oder TuneUp aufrufen.

Das sollte doch auch auf einen Schlag gehen oder nicht? Kennt Ihr so etwas?
18
Antworten
14536
Aufrufe
Nicht genügend Ressourcen
Begonnen von Lupo
20. Mai 2009, 23:43:55
« 1 2
Wie der Titel schon sagt erhalte ich seit neuestem diese Meldung: Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12) bei meiner Creative X-Fi soundkarte, was allerdings ziemlich seltsam ist da sie vorher super funktioniert hat...Ich habe als mainboard ein Nforce 680iSLI und beide Treiber sind auf dem neusten stand... woran könnte es sonst liegen

PS. Wenn ich versuche die soundkarte zu deinstallieren bekomme ich einen Bluescreen und das system bootet neu.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
13
Antworten
9696
Aufrufe
Neuer Aldi PC - MD8848
Begonnen von Katrin M.
20. Mai 2009, 10:01:36
Hi  :],

es gibt mal wieder eienen neuen ALDI-PC, diesmal auch mit Blu-Ray Player:

http://www.medion.com/ms/aldi/md8848/sued/

Was haltet ihr von dem Angebot und der Hardware?

LG Kati
0
Antworten
6175
Aufrufe
Fritz!Box 7270 Firmware-Version 54.04.74 Release Candidate
Begonnen von Markus
18. Mai 2009, 15:34:11
AVM hat für die Fritz!Box 7270 die 54.04.74-14331; dabei handelt es sich um einen Release Candidate (Vorschau auf die nächste offizielle Version), die sich noch im Beta-Stadium befindet:
Hier die Neuerungen und Verbesserungen:
[quote]    * System: Sicherheit der Benutzeroberfläche verbessert (Session-Kontrolle, Abmelde-Funktion)
    * Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: neben Musik auch Videos und Bilder für UPnP AV-Geräte
    * Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität zu UPnP-AV-Clients verbessert.
    * Speicher (NAS): Online-Speicher wie lokale Festplatte nutzen (WebDAV)
    * Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen
    * Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten
    * WLAN: Autokanal nutzt Informationen zu gefundenen Störquellen zur Kanalauswahl
    * WLAN: WLAN-fremde Störquellen werden jetzt auch im 5-GHz-Frequenzband gefunden und im WLAN-Monitor angezeigt
    * WLAN: "Green AP": FRITZ!Box reduziert Stromverbrauch, wenn kein WLAN-Gerät mehr verbunden ist
    * WLAN: Die WLAN-Sendeleistung wird jetzt für jedes WLAN-Gerät individuell geregelt (TPC)
    * WLAN: aktualisierte Grafiken zur Anzeige von Störquellen im WLAN-Monitor inklusive Tool-Tipp
    * WLAN: verbesserte Durchsätze bei WDS-Verbindungen
    * WLAN: DHCP-Adressvergabe/Timeouts bei WDS-Repeatern gefixt
    * WLAN: Intel Centrino-Klienten im Stromsparmodus halten jetzt die WLAN-Verbindung
    * WLAN: Diverse Kompatibilitätsfixes für WPS integriert
    * WLAN: FRITZ! Mini Verbesserungen bei Stabilität. Mehr Information unter http://www.fritzmini.de
    * Internet: Priorisierung: Bitratenanzeige eingeführt
    * Internet: Freigaben auch für UMTS
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: RSS-Feeds immer aktuell lesen.
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: Verbesserte Unterstützung mehrerer Anrufbeantworter
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: Menüsteuerung deutlich beschleunigt
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D Telefonbucheinträge am Mobilteil erstellen
    * DECT: verbesserte Aktualisierung des Anrufbeantworter-Nachrichtenstatus für diverse DECT-Handgeräte
[/quote]

Der Download findet sich unter:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_release_candidate/labor_start_release_candidate.php
2
Antworten
4575
Aufrufe
PC startet nich mehr - Netzteil zu schwach??
Begonnen von SB
16. Mai 2009, 14:06:44
Hi alle zusammen,
habe ein Problem: und zwar habe ich vorhin meinen Rechner in energie sparen-modus gestellt. als ich ihn dann wieda draus zurückholen wollte, hat er i-wat installed (i-was von wegen sm-controller??). naja...dann hat er gesagt, ich sollte mein rechner neustarten --> getan...als eig mein bios durchlaufen sollte, kam ersma ne meldung von wegen, overclocking failed...press enter to enter bios-setup (muss dazu sagen, dat ich meine cpu von standard 2.61 GHz auf 2.66 GHz übertaktet hab...also nich soviel) -->enter gedrückt...nichts tut sich...netzschalter gedrückt und neugestartet -->da wo eig dat bios kommen soll, tut sich gar nix...der bildschirm bleibt schwarz, graka und hdd laufen aber. jetz is meine frage, ob mein netzteil vllt. zu wenig leistung bringt??

Mein System:
OS: Windows 7 RC Ultimate x86
CPU: AMD Athlon64 X2 5000+
Mainboard: MSI K9N4-Ultra
GraKa: Sapphire Radeon HD4670
Netzteil: ka wat für eins...aber 350 Watt...

hat bis jetz eig immer geklappt...nur seit vorhin, nach der installation gehts nich mehr...

wäre nett, wenn ihr so schnell wie möglich antwortet!
schönen dank schonmal

SB
6
Antworten
11545
Aufrufe
Problem beim Konvertieren per iTunes!
Begonnen von paperworld
11. Mai 2009, 22:14:03
Hallo,

ich zieh mir ab und zu mal ein Hörbuch auf mein iPod. Meine Hörbücher haben die Dateiendung *.m4[b]b[/b] und sind ein einziger Track. So erkennt der iPod sie als Hörbuch (nicht bei zufälliger Wiedergabe, virtuelles Lesezeichen...etc).
Die Ursprünglichen mp3´s füge ich mit der CMD zusammen, konvertiere sie mit itunes in AAC (*.m4a) und ändere per Umbenennen einfach das a  in das b. So funktioniert das auch eigentlich wunderbar.
Bis auf ein Hörbuch (normal lang) wenn ich es in AAC konvertieren will meldet iTunes dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei (-50) während bei anderen Hörbüchern weiterhin geht.
Hab die Datei noch mal neu erstellt (als mp3 hat sie auch keine Fehler oÄ), den PC neu gestartet, das neue iTunes geladen, die Datei gebrannt und dann versucht direkt zu importieren,.......

...kein Erfolg


Ich bin echt mit meinem Latein am Ende! Hat einer von euch ne Ahnung?!? Bedanke mich schon mal im Vorraus!
0
Antworten
49867
Aufrufe
AVM FRITZ!WLAN USB Stick N / N 2.4 Treiber für Windows 7
Begonnen von Markus
11. Mai 2009, 20:38:17
Heute hat AVM für die Fritz!WLAN USB Sticks (inkl. N und N 2.4) aktualisierte Treiber veröffentlicht.
Diese haben nun WiFi-Protected Setup integriert (PBC/PIN) und bieten eine automatische Auswahl des stärksten Access Points im WDS-/Repeater-Netzwerk.
Erstmals unterstützen diese Treiber auch Windows 7.

32bit-Version: http://download.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/windows.vista/deutsch/
64bit-Version: http://download.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/windows_vista_64bit/deutsch/


Anmerkung:
Beim AVM FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4 muss es sich wohl um eine neue Hardware-Version des Fritz!Wlan N-Sticks handeln - weitere Details sind mir dazu allerdings nicht bekannt.
5
Antworten
3246
Aufrufe
Qnap bringt 2-TByte-Netzwerkspeicher mit iSCSI-Unterstützung
Begonnen von stoneagem
11. Mai 2009, 14:39:00
Die Turbostation TS-239 Pro Turbo erreicht laut Hersteller bei 20 aktiven Nutzern einen Datendurchsatz von über 350 MBit/s. Sie kann als Mail-, Print-, File-, FTP-, Download-, Streaming- und Webserver genutzt werden.

Qnap hat einen All-in-One-NAS-Server mit iSCSI-Unterstützung vorgestellt. Die Turbostation TS-239 Pro Turbo arbeitet mit einem 1,6 GHz schnellen Intel-Atom-Prozessor, 1 GByte DDR2-RAM und 128 MByte DOM-Flashspeicher. Sie erreicht laut Hersteller einen Datendurchsatz von über 350 MBit/s mit 20 aktiven Benutzern am NAS.

Der Netzwerkspeicher unterstützt acht iSCSI-Target-Volumes (mit Thin Provisioning), IP-Filter mit Network Access Protection, Downloads via Bittorrent, HTTP, FTP und eMule sowie UPnP- und DLNA-Streaming. Er lässt sich unter anderem als Überwachungsstation mit zwei IP-Kameras, Mail- (XDove), Print-, File-, FTP- und iTunes-Server oder als Webserver mit PHP- und MySQL-Unterstützung einsetzen. Alle Serverfunktionen können mit verschiedenen Anwendern unter Linux, Unix, Mac und Windows geteilt werden.

weiter lesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_hardware_qnap_bringt_2_tbyte_netzwerkspeicher_mit_iscsi_unterstuetzung_story-39001021-41003881-1.htm
[spoiler][img]http://www.zdnet.de/i/news/200902/0502/qnap_ts-239.jpg[/img][/spoiler]
17
Antworten
9934
Aufrufe
Alternative zu ATI Radeon X300
Begonnen von Tillewimm
08. Mai 2009, 19:39:40
« 1 2
Hallo!
Ich besitze einen alten Medion Microstar PC von Mediamarkt, den ich aufrüsten möchte. Momentan ist in den Pc eine völlig veraltete ATI Radeon X300 Grafikkarte (128MB Grafikspeicher, Internal DAC 400MHz) eingebaut, die ich gerne gegen eine Neuere ersetzen will. Ich sollte damit neue Spiele relativ gut spielen können und sie sollte rund 150€ kosten. Da ich leider bisher nicht besonders viel Erfahrung im Austausch von Grafikkarten hatte bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Mein PC:
Medion Microstar Intel Pentium 4
Modell: PC MT6
Typ: MED MT 275
Betriebssystem: Windows XP

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Grüße: Tillewimm
4
Antworten
15104
Aufrufe
Wo legt Firefox die Favoriten ab?
Begonnen von ossinator
05. Mai 2009, 15:16:31

Kann mir jemand sagen, wo Firefox die Favoriten ablegt? Auch unter Eigene Dateien?
18
Antworten
9111
Aufrufe
Neuer Ram-speicher vista friert ein
Begonnen von Thomas1985
03. Mai 2009, 18:26:39
« 1 2
Hallöle

bin neu hier und möchte gleich mal ne Frage stellen.
Die mutter meiner Freundin hat sich bei Weltbild einen Rechner als Komplettset gekauft und leider war da nur 1gb Ram speicher verarbeitet, er lief langsam und stockend, deshalb hab ich 2x2Gb speicher (2GB DDR2-800 CL5 von AE) eingebaut. seitdem hat er probleme mit dem Hochfahren Friert ein oder gibt div. Modi zum Hochfahren vo (abgesicherter Modus usw.). War nun im PC-Laden und da haben die mir gesagt, dass ich etwas im BIOS ändern soll, hab da aber nur bedingt Ahnung und wollte mich mal an euch wenden.

MFG Thomas
3
Antworten
4857
Aufrufe
Systemvoraussetzungen für Win 7
Begonnen von ossinator
03. Mai 2009, 13:55:15
Für Win 7 RC und später Final muss der Computer mindestens über einen 32- oder 64-Bit-fähigen Prozessor mit einer Taktrate von 1 GHz verfügen. Für die die 32-Bit-Version von Win 7 sollte 1 GB-Ram, für die 64-Bit-Version sind 2 GB notwendig.

Auf der System-HDD müssen für Win 7 32 Bit 16 Gigabyte freier Speicher vorhanden sein, 64-Bit 20 Gigabyte freier Speicherplatz auf der Festplatte.

Die Grafikkarte muss DirectX 9 mit WDDM 1.0 oder höher unterstützen. Für den mit Win 7 eingeführten XP-Modus mindestens 2 GB-Ram, sowie 15 GB zusätzlichem freiem Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden sein.
15
Antworten
12450
Aufrufe
XP <> Vista persönliche Ordnerstruktur
Begonnen von beatjunkie
02. Mai 2009, 20:59:13
« 1 2
Yo leute..
ich ärger mich seit einer zeit mit einem Symptom rum, dass sich wie folgt beschreiben lässt
Nachdem ich mit Acronis True Image v11 einige persönliche Daten so wie (Dokumente & App data) wieder hergstellt habe, und diese an den jeweils richtigen Pfad kopiert habe, zeigt sich folgendes bild:

ich HASSE es...  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ich habe es heute auf die Verwendung mit Acronis eingegrenzt, und ich muss sagen ich bin immer mehr von dem Programm einttäuscht!
...zu erst hatte ich das problem dass mein acronis notfall bootmedium meine Partitionen nicht erkannte, was besonders leiwand ist bei einem [b]"NOTFALL MEDIUM[/b]" und jetzt das! grrrrrrr
da ich täglich in da arbeit mit der XP Ordner struktur arbeite und abends dann mit meinem Vista, ist es für mich [b]unerträglich[/b] mit beiden Ordnerstrukturen übereinander gewürfelt arbeiten zu müssen

ich habe schon öfters gehört dass man updates für acronis laden kann, nur wie integrier ich diese in die Original CD? und bringt das dann überhaupt etwas?
Ich muss echt sagen ich bin enttäuscht von Acronis! Mein System is neu aufgesetzt und schon wieder verhunzt nur wegen dieser sh** software!
grrrrr
mit der Hoffnung auf baldige KOmmentare, draussen...

Peace Bj
2
Antworten
16457
Aufrufe
Hardware sicher entfernen Symbol fehlt in der Symbolleiste!
Begonnen von M11
27. April 2009, 18:34:15
Wie schon gesagt fehlt dieses Symbol seit dem Update auf SP2!
habe diebezüglich aber noch nichts passendes im Internet gefunden!
Rechtsklick --> Einblenden ist auch aktiviert
Und auch Befehle um das Fenster aufzurufen (über Ausführen) funktionieren zwar,
dort wird die angeschlossene Hardware dann jedoch nicht angezeigt!


Ist dieses Problem bekannt?
Und noch viel wichtiger, wie kriege ich es gelöst?
2
Antworten
12526
Aufrufe
Dateinamen werden in der Symbolansicht nicht angezeigt!
Begonnen von M11
27. April 2009, 18:09:51
Ich habe W Vista SP2 und folgendes Problem: (das Problem bestand schon vor dem update auf SP 2 und hat sich mit diesem auch nicht aufgehoben)
Seit ein paar Tagen werden bei mir in der Symbolansicht (kleine, mittelgroße ...) die Dateinamen nicht mehr angezeigt!
Diverse Internetforen habe ich diesbezüglich schon durchforstet, Tipps wie die Ansicht mit gedrückter Umschalttaste zu wechseln oder kurzfristig auf das klassische Windows layout zu wechseln haben leider keine Erfolge gezeigt!
Auch das mehrmalige öffnen mit gedrückter Shift Taste funktionierte leider auch nur mit mäßigem Erfolg!
Hier noch ein Bild meiner Nichtangezeigten Dateinamen!
| | |
V V V
26
Antworten
20857
Aufrufe
HILFE,es läßt sich kein Systemwiederherstellungspunkt erstellen!
Begonnen von andreas526
23. April 2009, 19:01:18
« 1 2
?( Hallo Leute!
Wiedereinmal sitz ich in der Tinte!,Heute vormittag ging es noch, wollte jetzt einen Wiederherstellungspunkt erstellen und dann kamen diese Fehlermeldungen, füge danach die Screenshoots ein. Habe auch versucht mit der Systemwiederherstellung soweit zurück zu gehen, bis es nicht mehr ging, sprich 3 Tage zurück, jedoch es kommen immer die selben Fehlermeldungen. Ich bitte Euch wie so oft um Eure Hilfe und bedake mich jetzt schonfür Eure Hilfe,Anregungen und Tipps und nun die Screenshoots:
5
Antworten
6637
Aufrufe
Warcraft 3 Problem !!!!! Hilfe !!!!
Begonnen von MrCrebs
20. April 2009, 19:41:54
Hi,

ich suche schon seit einiger Zeit im Internet nach einer Lösung für unser Problem (mich und meinen  Cousin). Wir spielen Warcraft 3 Frozen Throne. Jedoch nur Funmaps und dabei ganz speziell, Maul-Maps (Wintermaul,Pokemaul,...).

Unser Problem ist vollgendes:


Nach einiger Zeit beim spielen bricht das Game einfach ab und zeigt an das zu wenig Speicher, um diesen Befehl auszuführen, vorhanden ist. Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen, jedoch konnten wir das Spiel bevor wir Vista hatten ohne Probleme spielen. (XP)

Mein Rechner

2.4 GHZ Quad
2X512MB Graka 9800X2
4 GB Ram
Windows Vista Ultimate 64 Bit

Mein Cousin hat Vista Home 32 Bit

Ich bedanke mich im Vorraus,

Martin
5
Antworten
8072
Aufrufe
schwarzer Desktop und nur der Taskmanager funzt
Begonnen von saufkop
17. April 2009, 22:11:13
Hallo,

ich hab ein Problem, und zwar ist mein Desktop nach dem Hochfahren schwarz, nur der Cursor ist zu sehen. Ich muss den Taskmanager starten um irgentwelche Programme, Fenster, etc öffnen zu können. Könnt ihr mir helfen?
8
Antworten
5205
Aufrufe
Powercolor Radeon HD3650 PCS?
Begonnen von Coke
17. April 2009, 18:31:19
Hallo wollte fragen ob die Powercolor Radeon HD3650 PCS GraKa Vista Kompatibl ist, weil ich find widersprüche:

Auf der Homepage steht Treiber Win ME, Win XP, Win 2000.
Nun seh ich auf dem Bild:

[img]http://www3.hardwareversand.de/resource?articleId=24190&size=2[/img]

Vista Bunner?

Was denn nun <:(?