Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort desktp | |
---|---|---|
![]() |
11 Antworten 50041 Aufrufe |
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28 [font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
9 Antworten 40601 Aufrufe |
Desktop Icons geraten durcheinander Begonnen von Dirk28
10. Februar 2012, 10:52:28 Hallo, ich hatte gehofft, dass das Problem von XP, dass irgendwann die schön angeordneten Icons auf dem Desktop durcheinander geraten, beim Win nicht mehr auftritt. Leider ein Trugschluss. Ist bekannt, woran dies liegt und wie man es ggf. mit Windows-Mitteln beheben kann. Oder hilft nur wieder ein spezielles Programm (welches)? Gruß Dirk |
![]() |
8 Antworten 55547 Aufrufe |
Asus Eee PC - Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern Begonnen von Markus
06. November 2011, 08:50:27 Leider ist es unter Windows 7 Starter nicht möglich das Hintergrundbild zu ändern. Für viele User eine "lebenswichtige" Funktion (für mich nicht :-D) - hab jetzt Ewigkeiten für meine Schwägerin gesucht, die einen Asus EEE PC (Netbook) mit Windows Starter hat. Bei Asus am einfachsten ist es wenn man es über die EEE-Tools umstellt (siehe Video): [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WV5_SFaAJgs[/youtube] Auch andere Hesteller wie bspw. HP bieten Tools zum ändern des Desktop-Hintegrunds an: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-77480-1&lc=de&dlc=de&cc=ch&os=4062&product=4036143 Es gibt aber auch kostenlose, herstellerunabhängige Alternativen: http://www.magnus.de/downloads/oceanis-change-background-windows-7-1000257.html |
![]() |
8 Antworten 32057 Aufrufe |
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons Begonnen von Noone
27. September 2010, 08:28:45 Ich habe da einige seltsame problematische Verknüpfungen. Im Explorer etc. werden für diese Verknüpfungen problematischerweise keine Icons angezeigt. In den Eigenschaften der Verknüpfung wird aber sehr wohl das richtige Icon angezeigt. Die Verknüpfungen funktionieren i. Ü. auch. Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut. Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist. Was kann man da machen? |
![]() |
0 Antworten 11169 Aufrufe |
Windows 7 Desktop anzeigen Symbol Begonnen von Markus
23. November 2009, 07:32:14 In Windows 7 wurde die Schaltfläche "Desktop anzeigen", die bei Windows XP und Vista in der Schnellstartleiste war, entfernt. Statt dessen gibt es eine neue Schaltfläche am Ende der Taskleiste (schmaler Balken - rechts neben der Uhr), die zur Aktivierung von Aero Peek genutzt wird, andererseits aber auch die Funktion "Desktop anzeigen" bietet. Bewegt man die Maus über die Schaltfläche wird Aero Peek aktiviert, klickt man auf die Schaltfläche, wird der Desktop angezeigt. Ein Klick minimiert alle geöffneten Fenster, ein zweiter Klick öffnet sie wieder. |
![]() |
7 Antworten 9945 Aufrufe |
Keine desktopsymbole nach systemstart Begonnen von billi_07
04. September 2009, 14:31:28 Hallo zusammen. habe ein merkwürdiges problem; habe mir ein neues notebook gekauft(war ein ausstellungsstück) wenn ich das system hochfahre scheinen kurz die desktopsymbole auf, verschwinden dann aber wieder schnell wenn ich auf ansicht-desktopsymbole anzeigen klicke ist es angeharkt, wenn ich es abhacke und dann wieder anharke erscheinen sie wieder und bleiben auch angezeigt......zubmindest bis ich ihn herunterfahre. kann es sein dass ein anderes programm, dass beim systemstart gestartet wird die desktopsymbole ausblendet?? bitte um antworten!!! danke im voraus billi :)) |
![]() |
8 Antworten 14556 Aufrufe |
Schloss Icons auf Desktopverknüpfungen?! Begonnen von Musicscore
20. August 2009, 15:41:14 Hallo,habe gestern Hamachi installiert. Habe seitdem diese Schlößer,obwohl ich Hamachi wieder deinstalliert habe. Kann wer da Helfen? Danke |
![]() |
8 Antworten 33620 Aufrufe |
Wie bekomme ich den "Desktop"-Button in die Win7-Taskleiste? Begonnen von OCtopus
14. Juli 2009, 07:45:40 Bei den früheren Windows-Versionen hatte man ja links in der Taskleiste einen Button für den Desktop. Bei Win7 befindet der sich (bei mir) an ganz anderer Stelle, nämlich entgegengesetzt und ganz rechts (und ohne Icon!). Wie bekomme ich wieder nach links einen Button? Kennt jemand die Befehlszeile für den Aufruf des Desktop? Dann könnte ich mir ja einen solchen Button selbst basteln... |
![]() |
5 Antworten 15517 Aufrufe |
desktop symbole nach neustart am Rand und Raster ausgerichtet Begonnen von nadarosa
15. Juni 2009, 09:48:19 Hallo, seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig. An Raster ausrichten oder automatisch anordnen ist natürlich nicht angehakt. Windows speichert also die Positionen der Symbole nicht. Weiß jemand eine Lösung? Grüße von Andreas Ach ja, ich habe Vista Ultimate 32bit. |
![]() |
13 Antworten 16753 Aufrufe |
Desktop und Taskbar werden nicht mehr geladen Begonnen von Duggi
26. Mai 2009, 16:33:21 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starte, bootet er ganz normal und loggt sich auch ein. Dann seh ich aber nur noch mein Hintergrundbild, Desktopsymbole und Taskbar werden gar nicht mehr geladen. Wenn ich im Taskmanager auf "Neuer Task" gehe und dort "Explorer" eingebe, startet er nur den Windows Explorer, und nicht die Taskbar. Brauche dringend eure Hilfe. Habe schon in der Konsole "sfc /scannow" eingegeben, Systemwiederherstellung hab ich auch schon gemacht und in der Registry sind die Einträge auch okay. Benutze Windows XP Home SP3 |
![]() |
3 Antworten 16680 Aufrufe |
Bei manchen Desktop Verknüpfungen "fehlt" das Icon Begonnen von rfk
25. Januar 2009, 09:27:15 Seit kurzem habe ich ein nerviges Problem auf meinem Desktop: bei manchen Verknüpfungen fehlt das Icon. Soll heißen, es wird das "Kein Icon gefunden" Symbol stattdessen angezeigt. Dies ist jedoch nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole" der Fall. Auch bei neuen Verknüpfungen zu besagten Executables werden die Icons nicht angezeigt, erstelle ich allerdings eine Kopie der Datei und verknüpfe diese, ist alles ok. Ursprünglich fehlten die Icons im Windows Explorer auch (nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole"), nachdem ich allerdings die IconCache.db gelöscht und neugestartet hatte, war es dort wieder ok. Im Explorer im Desktop-Verzeichnis werden auch alle Icons richtig angezeigt - nur eben auf dem richtigen Desktop nicht. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke! |
![]() |
3 Antworten 8057 Aufrufe |
Desktop Search Vista vs XP Begonnen von La_Ti
07. Juli 2008, 17:53:14 Hallo Wisst ihr die Unterschiede zwischen den Desktop Search funktionen in Vista und in Xp. Wäre super , wenn ihr mir einige nennen könnt. Oder mir nochmal die indizierung erläutern könnt. :rolleyes: mfg La_Ti |
![]() |
4 Antworten 5610 Aufrufe |
Vista Desktopordner spinnt Begonnen von kitechrs
15. Januar 2008, 18:42:29 Hi! ich hatte ausversehen den Desktopordner in Dokumente verschoben. Hab das dann abgebrochen und jetzt hab ich voll das Problem. Wenn ich eine Datei auf dem Desktop speicher.. bsp von icq. Dann landet die im Ordner User/Desktop. Das ist ja auch normal. Aber was da drinnen ist wird nicht mehr auf dem Desktop angezeigt. Nun habe ich aber noch einen weiteren Ordner. Und zwar User/Dokumente/Desktop/Desktop. Diese lassen sich nicht löschen und was da drinnen ist, wird auf dem Desktop angezeigt.. ich versteh es ma gar nicht.. voll komisch. vielleicht weiß jemand, wie ich das wieder hin bekomme. hab kein Bock auf ne Neuinstallation. gruß Chris |
![]() |
3 Antworten 11684 Aufrufe |
1 klick auf desktopsymbole/programme Begonnen von naibaf7
02. Januar 2008, 16:12:49 Wo stellt man ein, ob es nur 1 oder 2 klicke auf die desktopsymbole/programme braucht, um diese zu starten? mfg naibaf7 |
![]() |
12 Antworten 27577 Aufrufe |
Video als Desktophintergrund??? Begonnen von freewar
23. September 2007, 21:07:22 hallo, ich suche ein tool oder so womit ich ein Video als Desktophintergrund laufen lassen kann. hoffe ihr könnt mir helfen DANKE (habe windows ultimate 32x deutsche version) |
![]() |
16 Antworten 41500 Aufrufe |
Vista Farbschema ändern Begonnen von vistata
« 1 2 18. Juli 2007, 16:40:15 hi, ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster.. ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img] da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern. ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal Danke im Vorraus ps: ich benutze vista ultimate EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht |
![]() |
51 Antworten 33486 Aufrufe |
Desktp Fenstermanager crash Begonnen von Dark_Silence
« 1 2 3 4 27. April 2007, 12:31:28 Eninge Sekunden nachdem ich meine Computer eingeschalten habe, crasht immer den Desktop Fenstermanager. Ich kann die schone Effekte von aero Glass nicht nutzen. Alle meine Treiber sind aktualisiert. Ich weiß nicht, warum das immer crash. Problemebericht: [code][b]Problemsignatur[/b] Problemereignisame: APPCRASH Anwendungsname: Dwm.exe Anwendungsversion: 6.0.6000.16386 Anwendungszeitstempel: 4549aed1 Fehlermodulname: ntdll.dll Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386 Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9 Ausnahmecode: 80000003 Ausnahmeoffset: 00042ea8 Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 8d13 Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Zusatzinformation 3: 8d13 Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 [b]Weitere Informationen über das Problem[/b] Bucket-ID: 343277649[/code] Kann jemanden mir helfen, bitte? Vielen Dank / Entschuldigung für die Grammatik Fehler, ich bin noch dabei, Deutsch zu lernen :] |
![]() |
8 Antworten 28404 Aufrufe |
Hilfeeee! Ausversehen den Papierkorb auf Desktop gelöscht Begonnen von chipy
07. März 2007, 19:49:09 Hallo ich wollte eben meinen Papierkorb entleeren und anstatt auf Papierkorb entleeren habe ich ausversehen Löschen gedrückt und jetzt ist das Icon auf dem Desktop weg wie bekomme ich das wieder hin? |