372 Benutzer online
16. Mai 2024, 04:52:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schreiben
18
Antworten
8322
Aufrufe
Googlemail und Thunderbird
Begonnen von F.L.E.R
29. Januar 2008, 22:27:08
« 1 2
Moin Moin...
Ich weiss nich obs passt aber ich hab nen prob!
Ich habe vorm formatieren alle meine mails in ordner auf googlemail übertragen, nun bekomme ich sie aber nicht zurück in mein TB!
Was ich versucht habe:
alle mails als ungelesen makiert und in den posteingang verschoben, aber sie tauchen beim abrufen einfach nicht auf!
hat wer ne idee?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum problemproblem softwaresoftware bingbing windows7windows7 programmprogramm problemeprobleme gehtgeht keinekeine zguzgu hilfehilfe keinkein windowwindow d2sd2s yahooyahoo searchsearch fehlerfehler 13555341691355534169 d2kd2k 5818717858187178 d24d24
0
Antworten
3823
Aufrufe
Problem mit Ordnererstellung in Script
Begonnen von Furgy
29. Januar 2008, 09:44:26
Hallo Vista-Gurus :D

Gibt es einen Befehl für die Shell, der ohne Neustart erlaubt, dass ich in %systemroot%\System32\oobe\ ein Ordner anlegen kann und da auch Dateien reinkopieren kann? ?(

Wäre dankbar für die Hilfe :)
10
Antworten
7704
Aufrufe
Vista - Probleme mit Freigaben, Ordneransichten und dem Internetbrowsen
Begonnen von derjan
25. Januar 2008, 18:26:56
Hallo Leute,

ich habe drei sehr sehr sehr sehr ärgerliche Probleme mit Vista!!!!!

1. Defekte Ordneransichten:

Die Ordneransichten spielen verrückt. In Dateiordnern stehen sinnlose Spalten wie Dateisystem und Freier Speicher. Sortierung erfolgt nach Spalten die gar nicht ausgewählt sind. Die Ansicht der Symbole wird immer wieder vergessen. Man kann alles wieder schön einstellen, nach einem Neustart wieder kaputt.

Option 'Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern' hat keine Auswirkung.

2. Freigaben sind kaputt oder falsch programmiert:

Freigaben funktionieren NICHT unter Vista!!! Wenn ich irgendein Verzeichnis freigebe, gibt er immer den ganzen Userstamm frei, also C:/USERS. Das ist doch wohl nicht so gedacht?! Noch schlimmer, ungeachtet der gesetzten Berechtigungen wird ALLES für JEDEN auf VOLLZUGRIFF freigegeben!!!!

3. Internet spielt verrückt

Es passiert mal 2 Wochen nicht, mal 180 mal am Tag. Von jetzt auf gleich ist das Internet platt!! Statt der Seite zeigt er mir Müll an wie scram.de oder so was. Links kann man vergessen. Klick ich auf Google.de kommt lustich.de, klick ich auf lustich.de kommt n24.de usw....

Dann zeigt mir das Ding sinnlose Fehlermeldungen an, Webseite hat Anfrage abgelehnt, this page could not be found, oder ich muss Benutzernamen und Kennwort angeben (bei Google).

Ich komm auf google.de, nur heißt die seite anders, mediasquare oder so, und alle links führen ins Nirvana!!!

Onlinespielen geht, chat geht, FTP geht, ping geht, tracert geht, aber alles was mit browsen zu tun hat nicht. Egal welcher Browser, egal was ich mache. Internet an aus, switch reset, modem reset, treiber neu installieren, verbindung neu erstellen.... nur neustart hilft!!!

Liebe Leute, bitte kommt mir jetzt nicht mit soner nicht hilfreichen Antwort wie "Jaa jaa Vista", ich brauche ein paar konkrete Lösungsideen, Erfahrungsberichte, was auch immer!!

Hat noch jemand diese Fehler? Oder ist das wieder einer dieser tollen Fehler, die nur ich hab?!

Kenne viele Leute, die Vista haben und die haben diese Probleme nicht.

MFG

Der Jan
10
Antworten
16685
Aufrufe
Formatieren eines USB Sticks unter Vista nicht möglich
Begonnen von panthertom
24. Januar 2008, 19:28:34
Hallo,

...nach wie vor Vista Premium.

Habe einen 1GB USB-Stick bekommen und unter XP was draufgespielt.

Dann unter Vista zuhause die Daten gelöscht, hat dazu geführt, dass nur die Dateien nicht mehr zu sehen waren, aber der Speicherplatz wurde nicht freigegeben.

zunächst versucht den ordner zu löschen, hat Vista aber nicht zugelassen.

Dann der Versuch den Stick unter Vista zu formatieren, das ging schief.
Jetzt kann ich weder
-formatieren
- darauf zugreifen
- mit dem DOS-Fenster formatieren
- Eigenschaften ändern o.ä.

Beim Stick war auch ein kleines Tool dabei, das aber unter Vista nicht läuft.

Unter der Datenträger verwaltung wird das Teil aber angezeigt. Änderungen sind auch hier nicht möglich

Wer kennt ein Tool zur Hardcore - Formatierung unter VISTA?

Danke für die Hilfe

Thomas

P.S. Habe ich heute eigentlich schon auf Vista geflucht?
Die Kretze an den Hals für den der sich das ausgedacht hat!!! :stinker
Und ich habe dafür auch wirklich Geld bezahlt?  :grübel
3
Antworten
5624
Aufrufe
Vista ultimate installation spackt rum
Begonnen von Ch1Ll0r
23. Januar 2008, 18:49:17
Heyho Leute,
ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem guten Rechner.
Mein PC:
Mainboard: Gigabyte GA-965P-S3
CPU: Intel Core 2 Duo 2,4 ghz e 6600
RAM: adata 2gb ddr 2 800mhz
platte: samsung s-ata 500gb
graka: asus en geforce 8800gts
netzteil: bequite 500w
So jetzt zu meinem Problem immer wenn ich vista ultimate installieren möchte stürzt der rechner beim abschluss der installation immer ab und erkennt die festplatte dann nicht mehr ich muss den pc dann immer 5 mins ca auslassen, damit er die platte wieder erkennt. ein mitarbeiter bei meinem pc verkäufer meinte ich sollte en sata raid treiber runter laden, habe ich gemacht und dann sagt der computer wenn ich die installation starten will: "Es konnte nicht festgestellt werden, ob dieser Computer ein gültiges Systemvolumen enthält."
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich ohne probleme vista wieder drauf bekomme...
wenn ihr fragen habt schreibt sie einfach hier drunter... ;)
Mit freundlichen Grüßen Ch1Ll0r
0
Antworten
5329
Aufrufe
Mauszeiger nicht aktiv
Begonnen von taylo
21. Januar 2008, 22:26:56
Hallo !habe ein Problem mit dem Mauszeiger.Sehr oft ist der Mauszeiger im mittleren Desktopbereich inaktiv,kann zwar zB.: auf dem Fenster drauf klicken aber  es passiert nichts.Erst wenn ich das Fenster zur Seite verschiebe ,ist weiter Arbeiten möglich.(sowohl mit dem Maus ,als auch mit Touchpad)
Für jede Hilfe bin ich dankbar,Gruss ?(


Vista Home Premium
Turion TL50
Ge Force 7300
29
Antworten
19547
Aufrufe
Live Messenger geht nicht
Begonnen von manja
20. Januar 2008, 12:21:03
« 1 2
hallo
seit ein paar tagen geht mein live messenger nicht mehr da kommt immer nur eine fehler meldung
fehler beim anmelden bei windows live messenger: der service reagiert nicht. möglicherweise ist der dienst nicht verfügbar, oder sie sind nicht mit dem internet verbunden. überprüfen sie, ob sie über eine internetverbindung verfügen.
und dann steht da noch ein fehlercode: 81000306
und wenn ich bei hotmail meine emails abrufen will komm ich auch net ran die seite geht leider auch nicht auf
sonst geht aber alle seiten auf auf den ich so rumkurve
komischer weise geht der messi sonst bei all meinen bekannten
und bei mir geht er gleich auf beiden rechnern (xp und Vista) net
habe alles was in der hilfe steht schon versucht aber er viel einfach net gehn
kann mir einer sagen voran das liegen kann
habe ihn auch schon neu instaliert aber auch da das problem
lg manja

1
Antworten
14307
Aufrufe
ext3 unter Vista mounten
Begonnen von Marcel123
18. Januar 2008, 17:10:03
Hallo,
ich habe eine hier eine festplatte die ist ext3 formatiert. ich würde gerne mit vista auf dieser platte schreiben und lesen können. ich habe hier die software ext2fts aber leider muss ich da beim booten immer mit f8 treibersignatur ignorieren booten da der treiber sonst nicht geladen wird
kennt jemand nen vista kompatiebelen ext3 treiber?

viele grüße
Marcel123
0
Antworten
4354
Aufrufe
Netzlaufwerk verbunden, auch wenn Compuer gesperrt
Begonnen von mike2k
11. Januar 2008, 09:08:00
Hi,

also mein Problem:
Ich habe eine Batch, die über die Aufgabenplanung ausgeführt werden soll...
Das ganze wird ausgeführt, wenn der Computer gesperrt ist. In der Batch werden Dateien auf ein Netzlaufwerk kopiert, leider wird anscheinend immer das Netzlaufwerk nach einiger Zeit im gesperrten Zustand getrennt, desswegen schlägt der Job immer fehl...
Wie kann ich das ändern, dass die Netzwerkverbinden erhalten bleiben???
21
Antworten
16287
Aufrufe
Partition auf Externer Festplatte
Begonnen von Blacky
07. Januar 2008, 14:39:09
« 1 2
Hallo zusammen.

Da ich mir ja eine neue Festplatte leisten muss habe ich mir nun eine 1 TB bestellt.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man ohne Probleme eine Externe Festplatte partitionieren kann.
Ich würde dann gerne eine Partition für Backups machen und eine für Kits und Bilder.
9
Antworten
32077
Aufrufe
XP Installation von USB-Stick aus
Begonnen von Humi
06. Januar 2008, 18:52:37
Wenn das zu Hardware gehört...sry! Konnte mich nicht entscheiden! *g*

Also,
ist das gleich zu behandeln wie eine XP Installation von CD aus?
Ich  brauche das nämlich für meinen Labtop bei dem das CD/DVD-Laufwerk kaputt is...
Muss ich da irgedwas besonderes beachten?

mfg
2
Antworten
6591
Aufrufe
Updates in der Registry
Begonnen von PC-Freak
05. Januar 2008, 21:06:04
Wo finde ich die Updates in der Registry?
22
Antworten
16745
Aufrufe
Bootmgr ist missing
Begonnen von g-player1990
04. Januar 2008, 01:40:40
« 1 2
Hallo ich habe ein großes problen .....

bei mir stand bei start bootmgr ist missing da bin ich dan in das boot setup gegangen und habe versucht es wieder zum laufen zu bekommen ging nich dan habe ich hald die recovery dvd von vista eingelegt und wolte auf reperieren gehen habe ich auch gemacht nur dan stand da das problem kan nicht automatisch reperiert werden dan habe ich auf problembericht an windows senden geklickt nur gebracht hat mir alles nicht ......
kan mir irgendwie jemand sagen wie ich mein notebook zum laufen kriege ?????
25
Antworten
20649
Aufrufe
Easy Transfer von XP nach Vista ist nicht "easy" - bitte Hilfe!
Begonnen von rattenstark
01. Januar 2008, 21:13:03
« 1 2
Hallo!
Ich bin neu hier - habe seit ca. 14 tagen einen Laptop mit Vista. Ich dachte, es wäre sicherlich eine gute Idee, sich hier mal anzumelden, nach Infos zu suchen (habe auch schon viele gefunden...) und bei Bedarf auch mal 'ne Frage zu stellen. Tja, der "Bedarfsfall" ist schnell eingetreten! *seufz*

Ich möchte meine Daten vom alten PC (XP) auf den neuen Laptop mittels "Easy Transfer" überspielen. Ich habe schon alle wichtigen Programme auf dem Laptop installiert (größtenteils allerdings neuere Versionene, ich hoffe, das stört nicht?). Nun habe ich auch mein bei eBay ersteigertes Easytransferkabel geliefert bekommen. Angeblich geht das Überspielen der Daten damit ja soooo einfach! "Easy" halt. Aber denkste!

Hier geht gar nix!

Das Kabel wird zwar von beiden Rechnern erkannt. (Der Vista-Laptop fragt auch gleich dienstbeflissen, ob ich etwas transferieren möchte...) Aber auf dem XP-Rechner lässt sich die Hardware nicht richtig installieren. Weder mit der dem Kabel beiliegenden CD (siehe Screenshot!) noch mit einer vom Vista-Laptop aus gebrannten CD!

[URL=http://www.siteupload.de/p617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.html][IMG]http://www.siteupload.de/t617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.jpg[/img][/URL]

Ich komme einfach bei dem Bildschirm "bitte installieren Sie zuerst die Hardware auf dem alten PC" (oder so ähnlich...) nicht weiter. Ich muss immer wieder abbrechen, weil ich ja eigentlich alles installiert habe! Es ist auch völlig schnuppe, ob ich das Kabel schon reinstecke oder nicht. Es geht einfach nicht!


Bitte, kann mir hier irgendjemand helfen? Auf Nachfrage kann ich gern viel mehr Screenshots zeigen. Ich weiß nicht, was ihr wissen müsst, um helfen zu können!

Ich weiß nicht mal, ob ich im "Hardware"-Forum überhaupt richtig bin...



hilflose Grüße,
AlexR aus Brunsbüttel
22
Antworten
16636
Aufrufe
Am 3.1.2008 bei Media Markt alle Notebooks 19% billiger.
Begonnen von Jean Paul
01. Januar 2008, 12:40:50
« 1 2
Am Donnerstag, den 3. Januar 2008 (und nur an diesem Tag) werden bei "Media Markt" alle Notebooks um 19 % reduziert sein.
0
Antworten
67766
Aufrufe
Verhaltensregeln zum schreiben von Beiträgen
Begonnen von netzmonster
30. Dezember 2007, 22:46:09

[b]1. Suchfunktion benutzen![/b]
Bevor ein neuer Thread eröffnet wird, solltet ihr erstmal die Suchfunktion des Boards oder einer Suchmaschine (z.Bsp. www.google.de) benutzen.
Durch die Suche findet man oft schneller eine Antwort als auf die Hilfe der Forumsmitglieder zu warten.


[b]2. Richtiges Board auswählen[/b]
Um die Arbeit der Helfenden Mitglieder zu erleichtern, solltet ihr euch vor dem Schreiben genau überlegen, in welches Board euer Beitrag passt.
Solltet ihr versehentlich doch mal das falsche Board gewählt haben, braucht ihr nur den zuständigen Moderator oder Global Moderator per PN anschreiben. Wir verschieben dann den Beitrag in das richtige Board. Auf keinem Fall solltet ihr gleich einen neuen Beitrag in einem anderen Board eröffnen. Mehrfachbeiträge werden von unseren Moderatoren als Spam angesehen und ohne Warnung sofort gelöscht.


[b]3. Aussagekräftige Überschriften[/b]
Mitglieder, die sich mit eurem Problem auskennen, können nur bei einer richtigen Überschrift helfen. Überschriften wie z.Bsp. "Problem mit PC" oder "Brauche Hilfe" sind nicht Aussagekräftig und werden von vielen Mitgliedern ignoriert. Deshalb beschreibt bitte mit wenigen Worten euer Problem in der Überschrift. (Neues Board, jetzt nur noch Bluescreens)


[b]4. Vollständige Informationen[/b]
Ewige Nachfragereien nerven! Bitte schreibt in euren Beiträgen genau, worum es geht. Folgende Information sollten mindestens vorhanden sein:
-> genaue Hardwarebeschreibung (Hersteller, Modell, Treiberversion)
-> genaue Windows-Version (32bit oder 64bit)
-> genaue Fehlerbeschreibung (Kommt eine Fehlermeldung)
-> Ist der Fehler reproduzierbar?
-> Welche Versuche wurden bereits unternommen, um das Problem zu beheben?

Diese Informationen sind als Minimum anzusehen. Problembezogene Informationen sollten selbstverständlich auch gepostet werden.

[b]
5. Beiträge pushen[/b]
Auch wenn nicht immer eine Antwort auf euren Beitrag kommt, bleibt ruhig und fangt bitte nicht an den Beitrag zu "pushen". Es wird sich sicherlich jemand eurem Problem annehmen, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.
Sollte sich nach 2 Tagen noch keiner gemeldet haben, kann man einen kleinen "Pushversuch" unternehmen.


Bei häufigen Verstössen gegen diese Regel, behalten wir uns Verwarnungen oder Schreibsperren vor. Bei extremen Verstössen folgt der Ausschluss aus der Community.

Zu beachten sind auch die [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4780.0;Verhaltensregeln-im-Forum-] Verhaltensregeln im Forum.[/url]

1
Antworten
4300
Aufrufe
Heterogenic Graphics with WDDM Drivers - Vista mit 2 Grafikkarten
Begonnen von naibaf7
30. Dezember 2007, 15:08:44
http://support.microsoft.com/kb/929456/de

laut dem ist es nicht möglich, 2 Grafikkarten unterschiedlicher hersteller auf einem Vista-PC mit Aero (-WDDM DRIVER) zum laufen zu bringen!

Falls jemand nen hack, trick oder patch kennt, es trotzdem zu machen, lasse mich das bitte wissen!
Falls jemand gut im Programmieren is, kann der mir auch ne PM schîcken - vtl. kann man n eigen treiber schreiben!


mfg naibaf7
0
Antworten
6127
Aufrufe
Windows Media Player - Wiedergabelisten (wpl) in XML schreiben
Begonnen von Jean Paul
30. Dezember 2007, 09:47:40
Ich habe mich über die Feiertage mit der Medienfreigabe und damit auch notgedrungen mit den WMP-Wiedergabelisten (wpl) des WMP beschäftigt. Bin so weit auch damit klargekommen.

Aber weiß jemand, wie man in einer Wiedergabeliste für Fotografien eine Hintergrundmusik nach Art einer Diashow dazufügen kann? Und weiß jemand, wie man die Anzeigedauer der einzelnen Fotografien steuern kann?

In der wpl-Spezifikation von Microsoft
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb249686.aspx
bin ich leider nicht fündig geworden.
6
Antworten
9906
Aufrufe
Keine Berechtigung?
Begonnen von rudi57
28. Dezember 2007, 16:40:41
Ich wollte eine Datei von Laptop auf ein Externes LW Kopieren. Vista lässt das nicht zu. Ich bekomme die Meldung: Sie benötigen Berechtigung zum Durchführen des Vorgangs.

Hee was ist denn das? Muss ich wo was einstellen?
6
Antworten
17569
Aufrufe
Senden: Link durch E-Mail funktioniert nicht
Begonnen von Esthi
27. Dezember 2007, 11:55:57
Hallo an alle!
Als Zwangs-Neueinsteiger in Vista (Home Premium) hab´ich eine Frage:
Unter XP konnte ich bequem Links von Internetseiten über Outlook-Express versenden. Wenn ich jetzt über "Datei > Senden > Links durch E-Mail" dies versuche, dann kommt die Meldung "Outlook kann diese Datei nicht finden. ..." Ich benutze "Windows-Mail". Kann mir jemand einen Tip geben?