543 Benutzer online
26. April 2024, 14:38:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort blu
6
Antworten
9574
Aufrufe
Arcor Easy Box a 300 WLAN unter Vista eingerichtet aber keine Internetverbindung
Begonnen von monkeychopper
27. März 2009, 20:15:24
Hallo!

Wer kann mir helfen:

Habe ein hp Vista Home Basic-Notebook und einen 6k Arcor DSL Anschluss

Seit ein paar Tagen versuche ich, eine Arcor EasyBox A 300 WLAN Internet-fähig zu kriegen - ohne Erfolg

Box ist gemäß Arcor Anleitung angeschlossen (direkt an der Starterbox) - ich kriege auch eine WLAN-Verbindung mit Vista hin.

Nur beim Aufruf von Internetseiten mit Firefox 3.07 haut es nicht hin - -

Was mache ich falsch? oder besser [move]WIE MACHE ICH DAS RICHTIG????[/move]

:O

HILFE!!


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin rayray bgebge zwuzwu bgqbgq problemproblem bingbing windows7windows7 treibertreiber forumforum d2sd2s problemeprobleme zguzgu searchsearch yahooyahoo d2kd2k gehtgeht softwaresoftware 5818717858187178 d24d24 keinekeine 13555341691355534169 bggbgg keinkein computercomputer
19
Antworten
60387
Aufrufe
CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
Begonnen von maaley
21. März 2009, 11:34:44
« 1 2

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass sich hier jemand erbarmt und mir hilft!
Mein Problem:
Seit kurzem liest mein Laufwerk weder CDs noch DVDs mehr. Den Geräuschen nach zu urteilen, die es macht wenn ich eine disc hineingebe, kann es nicht kaputt sein. Wenn ich über den Arbeitsplatz versuche darauf zuzugreifen erhate ich folgende Meldung: "H:\  Anwendung nicht gefunden". Über den Gerätemanager gelange ich zu einer Darstellung des DVD-RAM Device mit einem schwarzen Rufzeichen auf gelbem Grund. Ich habe mehrmahl nach aktuelleren Treibern gesucht, wobei mir gemeldet wurde, dass sie auf dem aktuellsten Stand sind. Intersessant war nur, dass dies nur für den CD-ROM Laufwerk und nicht für das eigentlich geforderte DVD Laufwerk angezeicht wurde.. Ich weiß leider nicht, ob das normal ist, da es sich um ein und dasselbe Laufwerk handelt, was jedoch 2 "Aufgabenbereiche" hat.. Unter Eigenschaften erfahre ich dann "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" unter Problemdetails erreicht mich dann das: "Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10." Wie kann ich das Problem beheben?

Ich bin wirklich ratlos! Ich vertraue auf eure Hilfe!
3
Antworten
5031
Aufrufe
Canon MP980 wird 2 mal in der Systemsteuerung aufgeführt
Begonnen von Canon
16. März 2009, 15:55:08
Hallo,

ich nutze Vista Home Premium 32bit und einen Canon Pixma MP980.

Nun ist mir aufgefallen, dass der MP980 zwei mal in der Systemsteuerung aufgeführt ist:

Canon MP980 series Printer
Canon MP980 series Printer (Kopie 1)

Warum ist das so und wie kann ich das beheben?

Wenn ich z.B. die Kopie 1 deinstalliere ist sie beim nächsten mal wieder dabei.

Kann es damit zusammenhängen, dass ein LAN Kabel UND ein USB Kabel angeschlossen sind?

Danke für Eure Hilfe.
51
Antworten
51990
Aufrufe
Physikalischer Speicher (Frei 0)
Begonnen von VincentPaige
10. März 2009, 18:56:33
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:

Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?

Vielen Dank!
4
Antworten
7565
Aufrufe
Keine native Wiedergabe von Blu-ray in Windows 7
Begonnen von ossinator
05. März 2009, 09:06:20

Microsoft plant nicht die Möglichkeit Blu-ray-Medien von Haus aus mit Windows 7 wiederzugeben. Das Brennen werde hingegen unterstützt. Diese Aussage kommt von Windows-Chef Steven Sinofsky.

Sinofsky teilte mit, dass Windows 7 ab Werk keine Blu-ray-Discs wiedergeben kann. Die nötigen Codecs sollen wie bei den früheren Windows-Versionen von den Herstellern von Fertig-PCs - die ihre Geräte mit Blu-ray-Laufwerken ausrüsten - bzw. die Hersteller der Laufwerke kommen.

Die Brennfunktion für Blu-ray beschränkt sich auf Datenmedien.

[size=8pt]Quelle: winfuture.de[/size]
5
Antworten
18463
Aufrufe
SONY VAIO formatieren
Begonnen von DJ_miX´n´Style
01. März 2009, 18:04:40
Hallo Leute.

Will den Laptop von meinem Vater formatieren, weil da nichts mehr geht. Nun ist da keine XP CD dabei, womit ich das machen kann.
Jedoch über das Utilitie von dem Vaio geht es auch nicht, das Ding platt zu machen
Ich weiss nicht mehr weiter....


Liebe Grüße..

Nils
16
Antworten
67894
Aufrufe
Bluetooth Modul weg!
Begonnen von djxerxes
25. Februar 2009, 21:00:57
« 1 2
Hi Leute,
seit ein paar tage (nach einem Absturz des PC´s) ist das Bluetooth modul meines laptops einfach verschwunden! Ich habe es im gerätemanager gesucht, und dort wo es normalerweise immer war, ist es nicht mehr zu finden!  Einfach weg! Ich habe alle möglichen Treiber (Chipsatz, Motherboart, ect.) aktualiesirt, daran liegt es also nicht...
9
Antworten
23505
Aufrufe
Programme öffnen sich plötzlich mit Einfachklick.
Begonnen von OCtopus
21. Februar 2009, 17:08:06
Unter Win7 öffnen sich bei mir im Explorer plötzlich Programme schon dann, wenn man nur einfach drauf klickt. Ich hatte es jedoch bisher immer so, daß sie sich mit Doppelklick öffnen und hätte es gerne wieder so.

Bei mir sind im Explorer die Programme auch plötzlich wie Links unterstrichen, vermutlich um zu unterstreichen, daß sie sich mit Einfachklick öffnen. Die Explorereinstellung, die zu diesem Verhalten führen würde, habe ich nicht aktiviert. Gerade habe ich diese Einstellung sogar noch einmal zurückgesetzt. Hat auch nicht geholfen.

Wie bekomme ich den Einfachklick weg und den Doppelklick wieder hin? Ist das ein Beta-Fehler? Komisch.
14
Antworten
7153
Aufrufe
Grafikkarte an Fernseher
Begonnen von NYC
11. Februar 2009, 20:36:42
Halo hab mir eine Nvidia GeForce 9800 GT gekauft und nun will ich diese an meinen Pal Fernseher anschlißen doch irgendwie erkennt er den Fernseher als HDTV Monitor und der Bildschirm bleibt nur Blau. Sorry das ichs ned pack aber ich hatte immer ATI und da is des irgendwie eifacher aufgebaut.
1
Antworten
59147
Aufrufe
BurnAware Free - Kostenloses Brennprogramm nun auch für Windows 7
Begonnen von gdi
25. Januar 2009, 11:09:20
BunrAware Free ist eine kostenlose CD, DVD und Blu-Ray Brennsoftware, welche die nötigsten Funktionen wie das Brenen von Datenträgern für Dateien, Backup, Audio, MP3, Video-DVDs und ISO Abbildern bereitstellt.

Es wurde die neue Version 2.2.3 freigegeben, welche nun offiziell Windows 7 unterstützt.

Screenshot: http://www.burnaware.com/screenshots/free.jpg
Link: http://www.burnaware.com/downloads/burnaware_free.exe (7 MB)
0
Antworten
3294
Aufrufe
Backup-Service für Microsoft Data Protection Manager
Begonnen von stoneagem
22. Januar 2009, 13:53:18
Storage-as-a-Service-Spezialist Iron Mountain Digital und Microsoft sichern Unternehmensdaten in der Cloud.
Für den Microsoft System Center Data Protection Manager 2007 (DPM) haben Iron Mountain Digital und Microsoft eine Cloud-basierte Backup- und Wiederherstellungslösung entwickelt. Der CloudRecovery getaufte Dienst startet noch im Frühjahr. Er ist komplett im DPM integriert und wird über dessen Oberfläche gesteuert.

Voraussetzung ist der Data Protection Manager mit Service Pack 1. Unternehmen, die diese System-Center-Komponente von Microsoft einsetzen, können mit CloudRecovery die automatische Datensicherung erledigen. Das System, das die Daten in einer leistungsfähigen Cloud-Computing-Umgebung sichert, eignet sich zur kurz- und langfristigen Speicherung der Daten und soll die rasche Wiederherstellung im Notfall garantieren. DPM-Kunden können Datenaufbewahrungs-Richtlinien zwischen 30 Tagen und sieben Jahren auswählen. Der Data Protection Manager sendet die Daten dann automatisch zur Archivierung an die Rechenzentren von Iron Mountain.
Durch die automatische und dezentrale Speicherung der Daten lässt sich laut Iron Mountain Digital das Risiko eines Datenverlusts bis auf die Ebene einzelner Dateien reduzieren. So lassen sich Kosten und Risiken verringern, die mit Ausfallzeit und Datenwiederherstellung verbunden sind. Die automatisierte Datensicherung und langfristige Aufbewahrung stellen sicher, dass Unternehmen Richtlinien und Vorschriften einhalten. Der hohe Automatisierungsgrad setzt außerdem Ressourcen für das Kerngeschäft frei, die andernfalls für arbeitsintensive Prozesse für die Verwaltung von Sekundärspeichern aufgewendet werden müssten. Die Cloud-basierte Lösung wird allen DPM-Kunden im Frühjahr 2009 zur Verfügung stehen. Firmen, die bis zum 15. April 2009 einen Servicevertrag abschließen, erhalten 60 Tage kostenlosen Service.


[url=http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/backup/news/191386/backup_service_fuer_microsoft_data_protection_manager/]mehr auf pcwelt.de[/url]
9
Antworten
14010
Aufrufe
Suche Treiber für meine Externe Festplatte Medion MD 90011 für Vista 64 Bit
Begonnen von pegasus56
22. Januar 2009, 10:55:20
Habe eine externe Festplatte von Medion die nicht unter Vista erkannt wird habe schon Die Hotline angerufen und Treiber für win98/xp runter geladen aber funktioniert nicht was kann man noch machen ?
3
Antworten
10572
Aufrufe
QuickTime läuft nicht unter Vista 64 bit
Begonnen von Nirco
17. Januar 2009, 22:10:21
Hallo,

hat jemand eine Lösung dafür, dass der QuickTime-Player unter Vista 64 bit nicht läuft?

Gruß Nirco
6
Antworten
8562
Aufrufe
Windows 7 auf VMware workstation?
Begonnen von Raman
16. Januar 2009, 13:34:49
Hallo Leute,

ich habe mir Windows7 und VMware workstation heruntergeladen und weis aber net wie ich jezt Windows 7 auf der Wirstation zum laufen bringe :D


Win7 auf DVD gebrannt
VMware heruntergelade
Win7 bereit ;)


Also meine frage:
Wie kann ich win7 auf der Vmware tun?

Es ware sehr serh nett wne ihr mir antworten würdet :D


Danke
0
Antworten
43842
Aufrufe
64 Bit-Treiber für den Fritz!WLAN USB Stick
Begonnen von OCtopus
07. Januar 2009, 13:34:43
Jetzt gibt es einen zertifizierten 64 Bit-Treiber für den Fritz!WLAN-Stick
http://www.avm.de/de/News/artikel/wlan_stick_64_bit.html

Mit diesen Sticks gab es bisher unter 64 Bit immer Probleme.
13
Antworten
18036
Aufrufe
Bluescreen nach Mainboardwechsel und reparatur installation
Begonnen von AlisD
06. Januar 2009, 20:43:24
also, ein Intel Board hat den A**** hoch gerissen und wir bauten die Pladde aus - natürlich nur wichtige Programme drauf und eine Neuinstallation ist nicht denkbar da wir mitten in einer wichtigen Sache stecken und das nicht ohne weiteres zu machen wäre... Datensicherung ist Fremdwort!!!

so nun zum Problem, wie den meisten bekannt sein dürfte, wird seit Windows 2000 der IDE-Treiber an den Chipsatz angepasst, was wiederum bedeutet, ein Windows 2000, XP das auf einem Beispielsweise Nvidia Board installiert wird, braucht einen Nvidia Chipsatz um zu laufen also ein Wechsel des Boardes gegen ein gleiches höherwertiges geht ohne -reparaturinstallation von statten. Um das ganze aber zu vereinfachen und nicht unbedingt auf Nforce Chipsatz angewiesen zu sein kann man im Gerätemanager auch den Treiber auf Standard-IDE zurücksetzen dadurch vergisst das Windows seinen Chipsatzanbieter und läuft in 90% der fälle auf anderen Boarden mit anderen Chipsätzen. Man kann diesen Effekt im Ernstfall auch in 90% der fälle mit einer Reparaturinstallation des Betriebssystems hervorrufen.

Nun zu meinem Problem :D

Ich hab die Festplatte mit ner Reparaturinstallation an nen neuen Rechner angeschlossen, er kopiert die taten und wenn das Setup starten soll kommt ein bluescreen 0x0000007e nichts sagend also.
- neuer Rechner hat ein Asus M2N Board drin und nen Nforce Chipsatz
- der alte hatte ein FujitsuBoard drin und nen Intel Chipsatz

Zum Glück...
... haben wir noch einen anderen Rechner (auch Intelchipsatz) auf dem läuft die Reparatur durch und alles is O.K. wenn wir dort den IDE Treiber auf Standard zurück setzen, dann neu starten, sehen das alles O.K. ist und die Platte wieder in den neuen setzen startet Windows mit nem Bluescreen und verabschiedet sich. Das Kuriose ist wenn wir im abgesicherten starten, läuft alles paletti.

also wo liegt das Problem? haben sämtliche Dienste etc. deaktiviert die auch nur darauf hinweisen das irgendwas altes gestartet wird...

also nun kommt mal ein rat der hoffentlich hilfe bringt...
8
Antworten
96128
Aufrufe
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen..
Begonnen von lunikoff
03. Januar 2009, 23:21:29
Hallo @All,
mein Bruder hat folgendes Problem.
Seit heute bekommt er folgende Meldung, wenn er z.B. Firefox oder andere Programme starten will:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen
werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das
Element zugreifen zu können

Systemwiederherstellung geht auch nicht, es kommt die gleiche Meldung, genauso im Abgesicherten Modus.
Er hatte die letzten tage nichts Installiert.
Bekomme den Rechner morgen vorbei gebracht um mal rüber zu schauen.
Ich soll ihn neu aufsetzen, aber vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung bevor ich dies tue.
9
Antworten
23243
Aufrufe
ISO Datei in 2 Teilen?
Begonnen von Raman
31. Dezember 2008, 13:53:23
Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 Tagen meine lezte DVD Gebrannt und habe jezt nur noch CD = 700 MB!

Und brauche eine DVD, aber ich möchte jezt nicht geld ausgeben :D, also mein Frage ist..

Kan man eine ISO Datei in 2 CD einteilen, also wen man von der CD ein Programm installieren will, dan man zuerst die 1 dann die 2 reinlegt?
Ist das möglcih, wen ja aber dann wie?

Danke
0
Antworten
5759
Aufrufe
winload.exe
Begonnen von Knappi
28. Dezember 2008, 13:40:11
Hallo,

ich habe heute mein windows vista 32 bit mal wieder neu draufgehauen, dabei scheint mir jedoch ein fehler unterlaufen zu sein? Jedesmal wenn ich den pc boote (ohne windoof dvd) dann kommt der fehler ..../system32/winload.exe konnte nich gefunden werden bzw ist beschädigt. Das ist nicht der genaue wortlaut aber die aussage ist dieselbe. Ich hab natürlich schon ein wenig gegoogelt, aber auf eine konkrete problemlösung bin ich nich gestoßen. Ich schätze mein problem ist, dass ich windows auf D: bze E:, ich weiss nich mehr genau welches es war, installiert habe. Diese Partition ist nun ja aber als C: bekannt, da vista ja immer seine eigene partition als C: annimmt. Ist das soweit richtig? also ist der fehler wohl ganz einfach der, dass windoof die winload.exe auf der falschen partition sucht. Ich hab mal die dvd gestartet und dort auf computerreperatur, allerdings wird mir da kein fehler angezeigt, ka warum?

ich hab also mal weitergegoogelt und stieß dabei auf ein bcdedit.exe dingens, ka wie ich das genau nennen soll, welches mir genaue aussagen gibt.

Hier mal in screenis von seinen angaben


[img]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/281208023858_bcdedit.jpg[/img]

ich denk der fehler ist das oben bei windows-start-manager bei device partition=D: (also wars wohl d und nich e ^.^) angezeigt wird. Wenn ich mich bei googel richtig informiert hab, um diese zeit ein wenig schwer, dann müsste ich diesen eintrag ja eigentlich nur in C: abändern?`also sprich device partition=C: ?
ich hab das versucht, aber irgentwie bin ich zu blöd die richtige kommandozeile einzugeben? bzw mach ich überhaupt das richtige oder lieg ich da total aufem trockenen?

ich hab auch mal hier im forum gesucht, aber nix gefunden...

vielen dank fürs lesen und jede form von hilfe!!!

dangö!!!


mfg knapp
8
Antworten
41587
Aufrufe
Für Nero 8 gibt es ein neues Update 8.3.13.0
Begonnen von OCtopus
19. Dezember 2008, 15:19:05
Für Nero 8, die bisher letzte sinnvolle Nero-Version, gibt es ein neues Update 8.3.13.0
http://www.nero.com/deu/downloads-nero8-update.php?NeroSID=34dcc44cb74f951388e25cc2b5a0ffd8

Für das neue Nero 9 gibt es auch ein Update 9.2.6.0
http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-update.php?NeroSID=34dcc44cb74f951388e25cc2b5a0ffd8
Doch Nero 9 kann man kaum noch als sinnvoll bezeichnen. Nichts Neues dabei, stundenlange Installation, so was von überladen, daß es vor Fett kaum noch gehen kann. Absolut überflüssig und schwerfällig. Wie das alte Rom wird Nero demnächst sang- und klanglos untergehen.

Also bleibt getrost bei Nero 8, auch wenn das schon ein paar Kilos zu viel hat.