317 Benutzer online
28. April 2024, 02:40:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anpassen
2
Antworten
5529
Aufrufe
Desktop anordnung ändern?
Begonnen von Musicscore
10. Mai 2011, 02:36:38
Hallo,
gibt es eine möglichleit die sachen so anzuordnen das nicht standardmäßig von oben anfangen sondern zB erst ab hälfte des desktops?

Sry ich weiß nicht wie ich das erklären soll.
Also ich will das so haben das wenn ich dinge auf den desktop packe oder dinge aus dem Internet lade,sie direkt so gespeichert werden (auf dem desktop) das sie unter dem "SCREENSHOT" auf der linken seite meines desktop erscheinen.Denn ich würde sie über dem Sideshow "app" über dem Screenshot App nicht sehen,weil sie ja drunter liegen ;).
Hoffe ihr versteht mein anliegen und könnt mir helfen.Danke gute nacht :) muss in 3 std wieder raus.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 programmprogramm softwaresoftware anzeigenanzeigen bingbing gehtgeht keinekeine problemproblem einstelleneinstellen forumforum zguzgu windowwindow keinkein yahooyahoo hilfehilfe d2sd2s searchsearch funktioniertfunktioniert 5818717858187178 13555341691355534169 anzeigeanzeige
1
Antworten
8457
Aufrufe
Fehler beim Öffnen der Systemsteuerung Windows 7
Begonnen von Quapsel1
08. Mai 2011, 09:46:30
Hallo ,

auf meinem PC läuft ein Windows 7, 64 Bit System. Seit geraumer Zeit läßt sich in den Systemeinstellungen unter Anpassungen das Design nicht mehr ändern. Das heißt, wenn ich auf Design klicke, geht ein Fenster mit dem Hinweis auf: Die Seite konnte nicht geladen werden kann.
Aero ist aktiviert.
Verschiedene Reparaturoptionen habe ich schon durchgeführt, z.B. sfc /scannow. Leider ohne Erfolg.
Gibt es Tipps zur Fehlerbehebung ?

Viele Grüße,
der Quapsel1
4
Antworten
12347
Aufrufe
Strg und FN-Taste tauschen - Lenovo B560
Begonnen von Markus
25. März 2011, 19:00:57
Hi,

habe seit kurzem ein Lenovo B560 Notebook.

Damit gibt es leider ein Problem - die FN-Taste befindet sich ganz unten links auf der Tastatur und rechts daneben die STRG-Taste - da es bei gängigen Tastaturen genau anders herum ist und ich die STRG-Taste oft brauch habe ich damit meine Probleme - kann mich auch nicht daran gewöhnen, weil es auf meinem anderen PC und meinem Arbeits-PC natürlich auch "richtig" ist (STRG ganz links, rechts daneben FN).

Deswegen bin ich schon seit Stunden auf ner Suche nach ner Lösung - im BIOS habe ich schon nachgeschaut, da lässt sich nix ändern - mit ner Software lässt sich die Tastatur-Belegung wohl auch nicht ändern (da die FN-Taste nicht als einzelne Taste ansprechbar ist).

Hat vielleicht jemand ne Idee - oder evtl. bei Lenovo was gefunden (finde die Support-Seite "etwas" unübersichtlich), oder schon mal das Problem gehabt und ne Lösung gefunden?

Um Rat wäre ich sehr dankbar... (unglaublich wie sehr so ne Kleinigkeit stören kann)...

mfg
Markus
0
Antworten
3567
Aufrufe
VERSCHOBEN: Firefox 4 - Adressleiste konfigurieren
Begonnen von SB
23. März 2011, 10:12:48
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=8.0]PC Software[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=16793.0[/iurl]
0
Antworten
7341
Aufrufe
Firefox 4 Status-Leiste - Adresslink immer links anzeigen
Begonnen von Markus
21. März 2011, 08:39:34
Im Firefox 4 gibt's ja keine wirkliche Status-Leiste mehr, allerdings wird beim "überfahren" eines Links unten links die URL angezeigt.

Prolbem hat man die Suche geöffnet, erscheint diese "Adress-Status-Leiste" plötzlich rechts.
Kann man das irgendwie einstellen - über die about:config - so dass die aktuelle URL immer links angezeigt wird?

mfg
Markus

PS: Was ist denn der korrekte Name für diese neue "Leiste"?
6
Antworten
6520
Aufrufe
Aussehen des Internet Explorer 9
Begonnen von Noone
15. März 2011, 13:16:33
Habe mir jetzt den neuen IE9 installiert. So weit, so gut. Sogar StarMoney Business 4.0 funktioniert nach Anlaufschwierigkeiten wieder.

Nur sieht mein IE9 "oben herum" ganz anders aus als mein Firefox. Kann ich meinen IE9 so konfigurieren, daß er "oben rum" genau so aussieht, also daß (von oben nach unten) zunächst 1) die Systemzeile, dann 2) die Menüzeile, 3) die Navigation (vollständig links!) samt Adressleiste, dann 4) die Favoriten, dann 5) die Reiter und dann 6) die Seite kommt?

Irgendwie finde ich da keine Konfigurationsmöglichkeiten...

Ist es richtig, daß die Systemzeile überhaupt keine Aufschrift enthält, also nicht einmal "Internet Explorer"?
4
Antworten
10174
Aufrufe
Bildschirm Zahl ändern
Begonnen von Desaster76
26. Februar 2011, 18:26:06
Hey,

ich habe bei mir einen LCD Bildschirm über DVI und einen LCD TV über HDMI angeschlossen.Beides an einer graka.Der Wechsel ,wenn ich am TV schauen will,ist kein Problem über WIN+P.Nur nervt es mich das der TV als Bildschirm 1 und der Computer Bildschirm als 2 gespeichert ist. Wie kann ich das ändern?Hab schon versucht mit Drag&Drop zu verschieben.Neustart ohne den HDMI etc. Wie kann man das ändern das eben der Computer Bildschirm 1 und der TV 2 ist?

Betriebssystem Windows 7 Home Premium x64

2
Antworten
2502
Aufrufe
Sicherheitseinstellungen
Begonnen von bagira
09. Januar 2011, 13:14:42
Hallo,

Problem ... ich kann im moment keine Sicherheitseinstellungen mehr anpassen.
Außerdem wird an den unterschiedlichsten Stellen meines Systems der Zugriff verweigert, obwohl ich  Administrator bin.
1
Antworten
15080
Aufrufe
Windows live mail - Kalender
Begonnen von Hedi
03. Januar 2011, 21:34:28
ich hab mir im Oktober die neue Version von Windows live Mail heruntergeladen. Funktioniert soweit gut - nur hab ich ein Problem mit dem Kalender. Ich kann keine Eintragung mit der "Erinnerung" kennzeichnen, also so, dass mich der Kalender auch an ein wichtiges Datum erinnert.
Wie kann ich diese Funktion aktivieren?
4
Antworten
6219
Aufrufe
Vista als Server?
Begonnen von vistan
28. Dezember 2010, 18:51:45
Hallo, erstmal möchte ich euch etwas aufklären und dann zu meinen Fragen kommen.

Ich baue mir gerade eine Online Community zusammen. In dieser Community möchte ich gerne Multiplayer Spiele den Usern zu verfügung stellen.

Die Hompeage wird gehostet von Alfahosting.
Ich habe kein V-server, sondern eine einfache Webspace.

Ich habe ein Spielpaket bekommen, wo Rummikub, Backgammon, und ein Kartenspiel als Online Multiplayerspiele installiert werden können.

In der [i][b]Anleitung [/b][/i]steht jedoch das ich einen [i][b]Windows Server haben muss.[/b][/i]

[b][i]Kann ich mein Pc als Server einrichten?[/i][/b]
[i]Wenn ja wie?[/i]

Reichen die [i][b]folgenden Punkt[/b][/i]e aus um aus dem Pc ein [i][b]Server [/b][/i]zu machen?

[color=red][i][b]Prozessor:AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+ 2,90GHz
Arbeitsspeicher: 2,00GB
SystemTyp: 32Bit- Betriebssystem[/b][/i][/color]
10
Antworten
4980
Aufrufe
Taskleiste und Startmenü
Begonnen von bagira
26. Dezember 2010, 13:22:43
Hätte gerne in XP BS Taskleiste und Startmenü größere Symbole, könnte ein Tipp gebrauchen.
7
Antworten
5907
Aufrufe
Für einen selbsterstellten Kontaktordner fehlt in "Anpassen" der Typ "Kontakte"
Begonnen von albert39
15. November 2010, 00:29:49
Situation: Vista Ultimate, Windows Mail, Kontakte können nicht geöffnet werden.

Ich habe beim Verschieben des Kontaktordners offenbar einen Fehler gemacht. Jedenfalls habe ich dann an der gewünschten Stelle (D:) einen Ordner "Kontakte" erstellt (gelbes Symbol), den das Programm Windows-Kontakte aber nicht als Adressbuchdatei erkennt.

Nun wollte ich diesem Ordner den richtigen Typ zuweisen, aber in Eigenschaften --> Anpassen --> Ordnertyp gibt es nur die Wahlmöglichkeiten [i]Alle Elemente/Dokumente/Bilder und Videos/Musikdetails/Musiksysmbole[/i]. [b]Den Typ "Kontakte" gibt es bei mir nicht.[/b]

Wie bekomme ich die Möglichkeit, dem selbst erstellten Ordner mit dem Namen "Kontakte" auch den Typ "Kontakte" zuzuweisen? Bekommt er dann ein blaues Symbol?

Danke für Eure Hilfe.

Albert
4
Antworten
7206
Aufrufe
Zugriffsrechtsabfrage einzelner Programme ändern.
Begonnen von Archernar
30. Oktober 2010, 13:55:25
Hiho Leute,

Ich hab jetzt schon überall mit google oder auch hier der Forums-SuFu gesucht, genau wie ich in Windows selbst rumgekramt habe, hab aber nichts gefunden.
Mein Problem ist, dass ich ein paar Programme habe, die jedesmal ne Abfrage nach Änderung stellen, die aber eigentlich nichts ändern sollen. Ich verneine diese Abfrage jedesmal und es funktioniert auch alles wunderbar; es scheint auf die Funktionalität des Programms keinen Einfluss zu haben, ob ich "Ja" oder "Nein" anklicke O.o
Nun habe ich dem Programm alles verboten, was es nicht zum Laufen braucht und es fragt IMMER NOCH, ob es nicht vllt eine Änderung durchführen darf. Wie kann ich dem Programm klarmachen, dass es niemals etwas ändern dürfen wird? Ich habe keine Ahnung, wie ich das bei einzelnen Programmen machen soll. (Habe Windows7 64-bit die Grundversion, soweit ich weiß)
Hoffend auf Hilfe,
Archernar
7
Antworten
4373
Aufrufe
immer wird ein neuer Kalender erstellt, wie kann ich das ändern?
Begonnen von Maggy
13. Oktober 2010, 20:31:01
Hallöchen,
ich bitte um Hilfe:
Als PC-Neuling habe mir einen Laptop gekauft auf dem Vista vorinstalliert war.
Ebenso war gleich der Windows-Kalender installiert.
Dort habe ich einige Termine eingetragen und das an unterschiedlichen Tagen. Ich war verwundert, dass die am Vortag eintetragnen Termine nicht mehr zu sehen waren, bis ich festgestellt habe, dass an jedem Tag ein neuer Kalender erstellt wurden. Jetzt gibt es schon 7 unterschiedliche Kalender-Versionen.
Hier meine Fragen, auf die es hoffendlich einen Antwort gibt:
1. Wie kann ich verhindern, dass automatisch immer wieder eine neue Kalender-Version erstellt wird?
   Habe jetzt ein HTC-Smartphone und die Termine daraus werden auch in den Kalender synch.
   Nur leider auch immer in eine neue Version :(
2. Wie kann ich die Termine in einen Kalender zusammenspielen
   Es wir im Menü 'Datei' die beiden Funktionen 'Importieren' und 'Exportieren' angeboten,
   aber wenn ich 'Importieren' auswähle und die Vorgänger-Datei auswähle (Speicherort mühsam gefunden)
   kommt immer die Meldung:
   "Vergewissern Sie sich, dass diese Datei eine gültige ICalender-Datei ist, und wiederholen Sie den Vorgang."
   Details eingeblendet:
   "Unzulässiges Dateiformat. Es werden nur iCalendar-DAteien unterstützt, die der RFC1455-Spezifikaiton entsprechen."

Bitte, bitte, was muss ich tun, das alle Termine immer in ein und der selben Kalender-Version landen und von dort und dorthin Synch. werden.
15
Antworten
13881
Aufrufe
Windows 7 - FilmCover als Ordnerbild?
Begonnen von jaroslav
29. September 2010, 21:01:14
« 1 2
Windows 7 - Bild auf Ordner legen

Hallo, vielleicht hilft mir jemand.

Habe neues Notebook mit W 7.

Auf der externen Festplatte paar Filme und beim alten Rechner hatte ich immer schön auf dem Ordner das Cover bzw. Filmplakat liegen. Jetzt geht das nicht mehr.

Hab bereits alles (mir bekannte ) durchprobiert.

Bild in den Ordner getan, anpassen, Datei auswählen ..... etc.

Die Ansicht ändert sich nicht.

What i´m doing wrong ?

Danke

Jaroslav
8
Antworten
31712
Aufrufe
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons
Begonnen von Noone
27. September 2010, 08:28:45
Ich habe da einige seltsame problematische Verknüpfungen. Im Explorer etc. werden für diese Verknüpfungen problematischerweise keine Icons angezeigt. In den Eigenschaften der Verknüpfung wird aber sehr wohl das richtige Icon angezeigt. Die Verknüpfungen funktionieren i. Ü. auch.

Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut.

Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist.

Was kann man da machen?
1
Antworten
12651
Aufrufe
Samsung Syncmaster BX2450 optimal einstellen
Begonnen von 73r0C007
11. September 2010, 13:26:30
Hallo, ich habe vor kurzem den Samsung Syncmaster BX2450 bekommen und nutze diesen nun neben meinem Display vom Notebook zum arbeiten. Was mir sofort auffiel, dass das Bild auf dem Samsung etwas blasser ist als auf meinem Notebook und ich bekomme das mit den Einstellungen einfach nicht vernünftig hin.
Hat einer den gleichen Monitor und ein paar Einstellungstipps für mich oder gibt es online irgendwo eine Seite, wo die optimalen Einstellungen technisch ermittelt werden(PRAD habe ich schon geguckt)?
Vielen Dank im Voraus.
3
Antworten
7692
Aufrufe
Spiele Explorer Verknüpfung
Begonnen von Musicscore
22. August 2010, 15:57:55
Hallo,
Ich habe heute naach langerzeit mal wieder ein Spiel installiert (Habe mein Rechner dieses Jahr garnicht zum Spielen benutzt).
Naja jedenfalls wollte ich es so machen wie immer,eine verknüpfung in den SpieleExplorer erstellen (Copy&Paste,was auch bisher immer funktionierte),aber diesmal passierte garnichts...ich weiß nicht wie ich da jetzt noch eine verknüpfung erstellen soll kann mir bitte jemand helfen? =(

Vielen Dank
9
Antworten
7935
Aufrufe
Neue Win 7 Oberflächen
Begonnen von Bernhard2508
20. August 2010, 11:07:15
Hallo,

ich wollte fragen ob jemand von Euch weiss ob es auch noch andere Oberflächen von Win 7 gibt als die, die in der Anpassung bereits zur Verfügung stehen!?

Ich frage deshalb weil ich mich an der Aero Glass satt gesehen habe und die anderen mir nicht wirklich gefallen.

Danke für Eure Hilfe und Antworten

:zwinkern
11
Antworten
8168
Aufrufe
Tastenkürzel ändern.
Begonnen von 73r0C007
15. August 2010, 18:25:12
Folgendes möchte ich tun, ich habe in mein Kontextmenü eingefügt, dass ich Dateien direkt in einen Ordner verschieben oder kopieren kann.
Nun wollte ich fragen, ob man für diese Sachen, die im Kontextmenü stehen das Tastenkürzel ändern kann, also die Taste, die man nach nem Rechtsklick drückt um direkt den Punkt anzuwählen.