482 Benutzer online
29. April 2024, 19:30:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort xml
5
Antworten
25503
Aufrufe
Grafikkartenfehler; mit folgender Meldung nach erzwungenem Reset
Begonnen von Benbens
30. April 2011, 17:40:39
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Fehlermeldung:

Zusammenfassung
Grafikkartenfehler

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20110427-2044.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800F3B42E0
BCP2: FFFFF8800F1F0408
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1


Mein System:

Acer Aspire M7720
Intel Core i7 920
12gb arbeitsspeicher
64 bit system
Win7 home premium service pack1
nvidia geforce gtx295

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin problemproblem fehlerfehler problemeprobleme zwuzwu win7win7 bgqbgq bgebge forumforum updateupdate yahooyahoo treibertreiber searchsearch hilfehilfe zguzgu bingbing d2sd2s d24d24 gehtgeht 13555341691355534169 installationinstallation microsoftmicrosoft bggbgg installiereninstallieren d2kd2k keinkein
18
Antworten
8556
Aufrufe
Regelmäßiger Absturz meines PCs
Begonnen von AxelF87
22. April 2011, 12:08:48
« 1 2
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC.
Innerhalb der ersten halbe Stund nach dem erstmaligen einschalten de PCs stürzt er einmal ab und startet neu. Danach passiert nichts mehr. Die Meldung die ich nach dem Neustart bekomme ist folgende:

[color=red]Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 124
  BCP1: 0000000000000000
  BCP2: FFFFFA8007FA4538
  BCP3: 0000000000000000
  BCP4: 0000000000000000
  OS Version: 6_1_7600
  Service Pack: 0_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\042211-15428-01.dmp
  C:\Users\Alexander\AppData\Local\Temp\WER-34304-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
[/color]

Kann mir jmd. genauere Informationen dazu geben, oder bzw. mir sogar helfen?
Würd mich echt freuen.
Danke schonmal im vorraus.
Gruss AxelF87
14
Antworten
23332
Aufrufe
Brauche dringend eure Hilfe beim einspielen von WindowsImageBackup
Begonnen von Riker William
07. April 2011, 00:18:58
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem.Da meine Festplatte abgeschmiert ist musste ich win 7 auf einer neuen Festplatten installieren.
Zum Glück habe ich vor einiger Zeit ein vollständiges WindowsImageBackup dieser Festplatte gemacht.
Das ich auf einer externen Festplatte gespeichert habe.Ich habe hier im Forum gelesen [url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/alte-windowsimagebackup-zuruckspielen/]http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/alte-windowsimagebackup-zuruckspielen/[/url] das es mit diesem WindowsImageBackup möglich sein soll mein Ursprüngliches Windows wieder herzustellen.Da ich kein PC Spezialist bin brauche ich eure Hilfe.
Ich habe es schon soweit geschafft die VHD Datei mit dem Programm (VhdAttach) zu mounten.
Wie oder was muss ich jetzt tun um mein altes Windows wieder zubekommen?



vielen Dank jetzt schon mal

6
Antworten
18019
Aufrufe
Windows 7 Update Fehlgeschlagen
Begonnen von Jenni
23. Mai 2010, 12:19:43
Hallo zusammen,
ich bekomme die Windows 7 Update Fehlgeschlagen.
Update für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 für x64-basierte Systeme (KB973688)
Fehlerdetails: Code 643
Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 für x64-Systeme (KB954430)
Fehlerdetails: Code 643
2
Antworten
14695
Aufrufe
Asynchroner RAS-Adapter
Begonnen von biker61
30. Januar 2010, 15:53:51
Hallo,
Frage dazu: Was ist das und wie kann ich die treibersoftware aktualisieren? Ich bekomme die Fehlermeldung: "Fehler beim Installieren der Treibersoftware". "Es wurde Treibersoftware für das gerät gefunden aber bei der installation ist ein Fehler aufgetreten".
Es geht nirgends der Hersteller hervor.
Der Grund für meine Treiberaktualisierungen: Teil meiner Fehlersuche" Beim Herunterfahren meines Vista-PC bekomme ich häufig (nicht immer) eine IRQL Fehlermeldung mit Blue Screen:
Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: a
  BCP1: 00000000
  BCP2: 00000002
  BCP3: 00000001
  BCP4: 824992BD
  OS Version: 6_0_6002
  Service Pack: 2_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini012810-01.dmp
  C:\Users\Frank\AppData\Local\Temp\WER-85909-0.sysdata.xml
  C:\Users\Frank\AppData\Local\Temp\WERF066.tmp.version.txt

Wer weiß Abhilfe?
Vielen Dank im Voraus,
Frank
18
Antworten
17245
Aufrufe
Problem Windows Defender User Interface - keine Windows-Updates möglich
Begonnen von VistaFrosch
09. Januar 2010, 11:54:04
« 1 2
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Habe seit einer knappen Woche Probleme auf meinem Rechner bzgl. Windows Defender User Interface, das nicht funktioniere.
Kann auch keine Windows-Updates laden, mein Sicherheitscenter wird nicht ausgeführt. Klickt man auf Windows Defender, kommt ein blauer Bildschirm mit Porblemanzeige, wird versucht System runterzufahren-dann Windows konnte nicht herunter gefahren werden- man kann dann auswählen Windows normal starten.
Will man versuchen diesen Windows Defender User Interface upzudaten kommt der Fehlercode "WindowsUpdate_80240016"

Außerem habe ich mal gesehen in einem Pop-UP das Malware etvl. aufm Rechner wäre....


Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!
Habe als Antivirus Antispy system Bullguard die neueste Version.


PC ist ein MEDION Akoya P7700D (MD 8848) mit Vista Home Premium SP1, 32 Bit-SYstem



Hoffe auf Antworten und Hilfe.

Danke und Gruß!!



7
Antworten
5853
Aufrufe
Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 2 (KB 921896)
Begonnen von tvtiger
06. Januar 2010, 11:26:37
hallo,
ich habe xp sp3 auf meinem pc und update regelmäßig,nur dieses ein update (siehe oben) wird einfach nicht installiert. kann mir jemand verraten warum und was ich da gegen tun kann ?( falls noch weitere daten nötig sind bitte bescheid sagen.

mfg
1
Antworten
4271
Aufrufe
Windows Media Player - Wiedergabelisten
Begonnen von Musicscore
18. Dezember 2009, 00:55:55
Hallo,
immer wenn ich versuche eine Wiedergabeliste zu erstellen kommt diese Fehlermeldung.
Egal wie ich sie benenne,oder wi oft ich neustarte.
Kann da wer helfen?

[img]http://www.freebunker.com/12/OOO93998.jpg[/img]
0
Antworten
96550
Aufrufe
Office 2010 Proofing Tools German – Sprachen nachinstallieren
Begonnen von gdi
22. November 2009, 16:37:53
Obwohl Microsoft die Proofing Tools von Office 2010 noch nicht als eigenständiges Paket veröffentlicht hat, ist es dennoch möglich die Rechtschreibkorrektur und Oberfläche einer anderen Sprache nachzuinstallieren.

Besitzt man z.B. die englische Version von Office 2010 und möchte dort die deutsche Rechtschreibung und /oder deutsche Oberfläche nutzen, lässt sich das einfach lösen. Zuerst lädt man von Microsoft die deutsche Version von Office 2010 herunter und startet den Installer. Die englische Version muss nicht deinstalliert werden. Das Installationsprogramm erkennt die vorhandene Installation und bietet einem nun die Option „Features hinzufügen oder entfernen“ an. Nach einem Klick auf weiterer kann man nun im folgenden Fenster die zusätzliche Sprache auswählen.

[img]http://www.go-windows.de/images/news/office2010-sprache-waehlen.jpg[/img]

Unter dem zweiten Register „Installationsoptionen“ muss man nur noch unter „Gemeinsam genutze Office-Features“ -> „Korrekturhilfen“  den Punkt „Deutsche Korrekturhilfen“ auswählen. Danach kann man die Installation mit „Weiter“ beginnen und den Assistenten beenden.

Im Startmenü kann man nun in der Office 2010 Gruppe im Unterordner Tools die Sprachoptionen starten und dort sowohl die Deutsche Rechtschreibprüfung aktivieren als auch die Oberfläche auf Deutsch stellen.

[img width=640 height=419]http://www.go-windows.de/images/news/office2010-language-preferences.jpg[/img]
29
Antworten
77580
Aufrufe
Office Fehler Outlook 2010 - msncon.dll kann nicht geladen werden
Begonnen von Musicscore
19. November 2009, 20:28:49
« 1 2
Hallo habe,Office 2010 beta.
Excellentes Büropaket,dummerweise funktioniert Outlook nicht.
Kann da wer Helfen ?

[quote]Ihre Standard E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Der Informationsdienst "msncon.dll" kann nicht geladen werden. Überprüfen Sie ob der Dienst installiert und konfiguriert ist.[/quote]

Office x64 Win Sev7en x64
1
Antworten
5528
Aufrufe
W7 Backup Image-Datei Restore
Begonnen von batata
06. November 2009, 09:45:12
[size=10pt][size=10pt][size=10pt]Hallo, ich bin neu hier und begrüsse die Forum.
Mein Problem ist nicht die Installation sonder die Restore der Image-Backup.

Mein Ziel: eine "reine" Installation mit alle übliche Progs als Image-Backup Datei zu erstellen und beim Bedarf auf jede aktuelle, neue oder alte Festplatte (auch mit verschiedene Grösse als der original) wiederherstellen.
Um diese Ziel zu erreichen habe ich bis jetzt mehrere Verschiedene versuche mit unterschiedliche Ergebnisse gemacht allerdings nicht genau was ich mich als Ziel vorgestellt habe.

Folgende Scenario:
W7 Ultimate 64 installiert ohne Probleme.
Festplatte 1: C (W7), D (Daten), W7 ist komplett in "C" ohne die 100MB Partition installiert.
bitte merken Platte1 hat nur 2 Partitionen.
Festplatte 2: Leere Platz am Anfang der Platte (größer als C von Platte 1), D (Daten), E (Multimedia)
bitte merken Plate 2 hat Freie Platz am Anfang un zusätzlich 2 Partitionen mit Daten.
Festplatte3: Mehrere Partitionen (3) (wird nur als Backup-ziel verwendet)

Mein Ziel: Restore von Backup-Image Datei (inPlatte 3) auf Freie Platz (am Anfang der Platte) der Platte 2

a)
Platte 1 intern und Platte 3 extern eingebaut:
Platte 1: W7 läuft -> Backup von Systempartition C auf eine Partition von externe Platte 3 und Erstellung der Retungsdisk OK
b)
Plate 2 intern und Platte 3 extern eingebaut. Mit Retungs CD restore die Imagedatei gespeichert in Platte 3 auf Platte 2

Ergebnis: [color=red]Platte 2 hat W7 in "C" und eine!! zusätzliche leere Partition!!, die Partitionen D und E wurden gelöscht!![/color]

Angeblich ist das Verhalten von W7 beim Restore sehr abhängig von Format der Original Platte.
Kennt jemand genau die Richtlinien von W7 beim Restore von einem Backup-Imagen-Datei?
Kann jemand mir erklären wo ich eine Fehler in dieser Prozedur gemacht habe?.

Ich möchte das W7 nur die C Partition wiederherstellt in eine Platte (andere als der original) der mehrere Datenpartitionen hat (maximal 3).
Ich hoffe habe ich mein Problem richtig dargestellt und ich freue mich auf eure Antworten
Danke - BAT[/size][/size][/size]
0
Antworten
20248
Aufrufe
Service Packs für Betriebssysteme und Software (Microsoft)
Begonnen von Blumenkind
24. Oktober 2009, 23:26:39
[size=14pt]Betriebssysteme[/size]

[color=blue][u]Windows 98SE[/u][/color]
[color=red]Die Service Pack sind inoffiziel und werden von Microsoft nicht unterstützt. Benutzung auf eigene Gefahr.[/color]

[color=green]Service Pack 2.1d[/color] 17MB
http://www.nandlstadt.com/download.php?category=windows%2098%20se%20sp&file=sesp21d_de.exe
[spoiler]
Zwingende Systemvorraussetzungen:

   * Windows 98 SE - Deutsch (4.10.2222A)
   * Mindestens 32 MB RAM
   * Mindestens 40 MB Festplattenspeicher

Installation Installationsreihenfolge:

  1. * Festplatten >128 GB mit dem kostenlosen Partition Logic partitionieren und formatieren.
  2. Windows 98 SE installieren
  3. * Internet Explorer 6.0 SP1 installieren (Redistributable Version) -- <a href=http://www.nandlstadt.com/download.php?category=windows%2098%20se%20sp&file=ie6sp1-98.zip>Link</A>
  4. * Inoffizielles kumulatives Update für den Internet Explorer 6.0 SP1 installieren -- <a href=http://www.nandlstadt.com/download.php?category=windows%2098%20se%20sp&file=IE6SP1_2.6a_de.exe>Link</A>
  5. * DirectX 9.0c installieren (Redistributable Version) -- <a href=http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html>Link</A>
  6. Aktuelle Hardware-Treiber installieren
  7. * MS Office installieren
  8. Aktuelles Windows 98 SE Service Pack installieren
  9. * Native USB Gerätetreiber installieren -- <a href=http://www.nandlstadt.com/download.php?category=nusb&file=nusb33d.exe>Link</A>
 10. * Kritische Updates von WindowsUpdate herunterladen und installieren (falls nötig)

(* = optional)
[/spoiler]

[color=green]Service Pack 3.0 Beta 4[/color] 19MB
http://www.nandlstadt.com/download.php?category=windows%2098%20se%20sp&file=sesp30b4-de.exe


[color=blue][u]Windows ME[/u][/color]

Keins bekannt

[color=blue]
[u]Windows 2000[/u][/color]

[color=green]Service Pack 1[/color]
nicht bekannt

[color=green]Service Pack 2[/color]
nicht bekannt

[color=green]Service Pack 3[/color]
siehe SP4

[color=green]Service Pack 4[/color] 130MB
Darin sind alle Updates der 3 enthalten
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1001aaf1-749f-49f4-8010-297bd6ca33a0


[color=blue][u]Windows XP[/u][/color]

[color=green]Service Pack 1[/color] 125MB
http://winfuture.de/downloadvorschalt,52.html

[color=green]Service Pack 2 32Bit[/color] 266MB
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a

[color=green]Service Pack 2 64Bit[/color] 351MB
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=893FD6C0-6283-44C3-BB84-B2F0315B2AE6&displaylang=en

[color=green]Service Pack 3[/color] 313MB
http://www.microsoft.com/downloadS/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4
Das SP3 ist nicht für 64Bit verfügbar


[color=blue][u]Windows Vista & Windows Server 2008[/u][/color]
[color=red]Alle Service Packs sind Five Language Standalones[/color]

[color=green]Service Pack 1 32Bit[/color] 435MB
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=B0C7136D-5EBB-413B-89C9-CB3D06D12674

[color=green]Service Pack 1 64Bit[/color] 727MB
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=874A414B-32B2-41CC-BD8B-D71EDA5EC07C

[color=green]Service Pack 2 32Bit[/color] 349MB
http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details.aspx?familyid=A4DD31D5-F907-4406-9012-A5C3199EA2B3&displaylang=de

[color=green]Service Pack 2 64Bit[/color] 578MB
http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?FamilyID=656c9d4a-55ec-4972-a0d7-b1a6fedf51a7&displaylang=de


[color=blue][u]Windows 7[/u][/color]

Noch keine Verfügbar



[size=14pt]Software[/size]

[color=blue][u]Office 2000[/u][/color]

[color=green]Service Pack 1[/color] >1MB
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=af6c8d03-7633-45b4-ab96-795ee656f2a2&displaylang=de

[color=green]Service Pack 2[/color] 10MB
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=96DF48A9-7638-429E-816E-35F16F6528CA&displaylang=DE

[color=green]Service Pack 3[/color] 14MB
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5C011C70-47D0-4306-9FA4-8E92D36332FE&displaylang=DE


[color=blue][u]Office 2003[/u][/color]

[color=green]Service Pack 1[/color] 24-79MB
http://www.microsoft.com/DownLoads/details.aspx?familyid=9C51D3A6-7CB1-4F61-837E-5F938254FC47&displaylang=de

[color=green]Service Pack 2[/color] 54-107MB
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=57e27a97-2db6-4654-9db6-ec7d5b4dd867&DisplayLang=de

[color=green]Service Pack 3[/color] 135MB
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=e25b7049-3e13-433b-b9d2-5e3c1132f206&displaylang=de


[color=blue][u]Office XP[/u][/color]

[color=green]Service Pack 1[/color] 18MB
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=D4D8A9A4-31FC-480B-9CD9-ADCCB6997CE3&displaylang=DE

[color=green]Service Pack 2[/color] 16MB
http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?FamilyID=1a8ce553-ab76-4a63-99da-b4ed914c1514&displaylang=de

[color=green]Service Pack 3[/color] 18-62MB
Das SP3 enhält Updates der 1 und 2. Daher die variable Downloadgröße.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=85AF7BFD-6F69-4289-8BD1-EB966BCDFB5E&displaylang=de


[color=blue][u]Office 2007 Suite[/u][/color]

[color=green]Service Pack 1[/color] 226MB
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9EC51594-992C-4165-A997-25DA01F388F5&displaylang=de

[color=green]Service Pack 2[/color] 295MB
http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details.aspx?familyid=B444BF18-79EA-46C6-8A81-9DB49B4AB6E5&displaylang=de


[color=blue][u]Office 2010[/u][/color]

Noch keine verfügbar


[color=blue][u]Expression Studio 2[/u][/color]

Keine verfügbar



Alle Service Packs können auch über das Windows Update installiert werden. Davon sind allerdings die Service Packs für Windows 98SE ausgenommen.

Sollte noch jemand einen Link haben oder sollte etwas fehlen, dann würde ich mich freuen, wenn ich darüber informiert.

Gruß
2
Antworten
14366
Aufrufe
Dateien im Temp-Ordner bedenkenlos löschen...?
Begonnen von Subsanaty
15. August 2009, 17:35:38
Hi Leute!
Ich hab da mal ne Frage zu dem Ordner-> C:/Benutzer/mein Name/AppData/Local/Temp
Dieser Ordner wird immer größer (momentan sind es 16,1 GB),und ich weiß nicht ob ich die Dateien in dem Ordner einfach löschen kann?!?
Brauch ich die,oder kann ich die getrost löschen...?

Danke und Gruß
Subsanaty
14
Antworten
5581
Aufrufe
Nerviger Bluescreen
Begonnen von D-King
29. Juli 2009, 21:01:01
Hallo !
Ich habe mal wieder ein Problem(schen) :tongue:
Und zwar habe ich wärend dem Gaming immer diesen Bluescreen

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 101
  BCP1: 0000000000000061
  BCP2: 0000000000000000
  BCP3: FFFFFA60005EC180
  BCP4: 0000000000000001
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini072909-01.dmp
  C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WER-113677-0.sysdata.xml
  C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WERFA74.tmp.version.txt

Ich schätze mal das liegt am neuen NVIDIA GeForce 8600 GT treiber weils seitdem immer kommt.
Falls es so ist wäre es nett, wenn jemand einen Linkt der letzten Treiber Version posten könnte ich finde echt keinen  :grübel

LG Domi
2
Antworten
12021
Aufrufe
HitmanBloodMoney.exe funktioniert nicht mehr!!!
Begonnen von Mr.Zero
09. Juli 2009, 13:59:20
Also hallo erst mal ich habe ein problem. Ich habe mir neulich Hitman Blood Mmoney geholt hab es installiert aber als ich es dann spielen wollte kam die meldung dass hitmanbloodmoney.exe nicht mehr funktioniert. Ich habe Windows Vista SP1.

Hier die details:

Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: HitmanBloodMoney.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4492b845
Fehlermodulname: HitmanBloodMoney.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4492b845
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 0005d59b
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5d36
Zusatzinformation 2: af093f500e045e80e46d77b557db59e8
Zusatzinformation 3: fe0f
Zusatzinformation 4: 5f8ed8a9b9131f146e82b4d199689c14

Ich bin föllig Ratlos ?(  und bitte um hilfe
34
Antworten
17108
Aufrufe
Bluescreen beim Internet explorer und "regedit"
Begonnen von ProduZa
07. Juli 2009, 10:51:43
« 1 2 3
Hallo, ich bekomme seit gestern Nacht immer einen Bluescreen, wenn ich den Internet Explorer starte. Ich wollte heute ach noch wegen einer kleinen änderung in der registry, "regedit.exe" Starten, doch da kommt auch ein Bluescreen.

Hatt schon jemand eine ähnliche erfahrung gemacht?
6
Antworten
9699
Aufrufe
Verlegen der "Users" und "ProgramFiles" Ordner auf andere Partition (Vista)
Begonnen von Fellkneul
03. Juli 2009, 11:41:17
hallo,

ich will auf meinem PC jetzt Windows Vista 32 installieren. Ich habe 3 Partitionen erstellt:

- 30 GB "Vista-OS"
- 800 GB "Dateien und Programme"
- restlichen ca. 100 GB "Backups" //diese ist auch beschrieben und sollte wenn möglich nicht formatiert werden.

Auf die erste Partition soll Vista, auf die zweite sollen die Ordner Benutzer (also XP: Dokumente und Einstellungen) und Programme.

Ich hab bereits einiges im Internet durchgelesen und hab schon einen Teil davon ausprobiert. Ich hab bereits eine *.ISO erstellt von meiner Vista-DVD und hab versucht dies mit vLite zu editieren. Auch hab ich versucht mit dem Windows System Image Manager eine Unattend.xml zu erstellen.

Das alles funktioniert eigentlich. Nur ich hab keine Ahnung wo ich jetzt angeben soll, dass die Variable %UserProfiles% (oder iwie sowas in der Art) nicht auf %SystemRoot%\Users sondern auf D:\Users gesetzt wird.

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich find auch bei Google nichts mehr das mich weiterbringen könnte.

wie gesagt, es soll vor der installation passieren und nicht im Nachhinein verändert werden.

Also nicht Dokumente -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Verschieben (oder so ähnlich) und auch nicht per Registry (also HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList)

Es soll vorher passieren. Es gibt ziemlich sicher eine Möglichkeit die Vista-DVD so zu modifizieren, dass ich die "Eigenen Dateien" auf ein anderes Laufwerk legen kann.

Ich werde oft auf die Website "http://www.windows-unattended.de/" verlinkt. Da krieg ich immer nur nen HTTP 403.

gruß,
Fellkneul

PS: Bitte nicht wundern, falls ihr den Beitrag woanders nochmal lest. Ich hab in einigen Foren schon gepostet und keine Antwort bekommen. Daher werdet ihr in anderen Foren auf dasselbe Thema stoßen.
0
Antworten
6520
Aufrufe
DriveImage XML - Kostenlose Backup- (Image-) Software
Begonnen von OCtopus
01. Juli 2009, 08:42:33
Was ich bisher nur kostenpflichtig gefunden habe (Acronis True Image, Norton Ghost etc.), scheint es jetzt offensichtlich (für Privatanwender) auch kostenlos zu geben, nämlich eine gute Imaging-Software. Sie heißt "DriveImage XML"
http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm
http://www.chip.de/downloads/DriveImage-XML_23847523.html

Die Software muß gut sein, denn für gewerbliche Anwender kostet sie sage und schreibe, je nach Anzahl der Lizenzen, mindestens 119,00 EUR, ist also viel teurer als z. B. Acronis True Image. Ich glaube, das sollte man mal testen. Dann könnte sich endlich wirklich jeder eine solche Image-Lösung drauf machen und sich nicht mehr darauf herausreden, die 50,00 EUR für "Acronis True Image" seien ihm zu viel und das Programm zu teuer...

Allerdings scheint das Programm nicht zu komprimieren (die Backups werden also sehr groß) und "inkrementelle Backups" scheint es auch nicht zu geben, jedenfalls noch in der Version für [b]2007[/b], vgl.
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/471798/vista_notfallrettung_notfall_rettung_backup_sicherung_reparatur/index11.html
Damit ließe sich aber gut leben. Für die Boot-CD muß man aber ([b]2007[/b]) erst den PE-Builder bemühen. Das wäre natürlich schon etwas negativer.

Postet bitte Eure Testberichte!
143
Antworten
139113
Aufrufe
Aktuelle Software Schnäppchen
Begonnen von OCtopus
13. Juni 2009, 12:57:09
« 1 2 ... 9 10 »
Manchmal gibt es irgendwo im Netz oder bei bestimmten Anbietern im Sonderangebot oder auch auf Heft-CDs günstig oder kostenlos kurzfristig, oder manchmal auch nur an einem einigen Tag, Software Schnäppchen. Oft gibt es auch noch kleine Installationstips zu den Schnäppchen (s. unten)

Ich denke, man sollte einen Thread dafür aufmachen.

Heute gibt es bei "Giveaway of the Day" das CAD-KAS Programm  "Zirkel und Lineal v.1.0" (DividersRuler v.1.0) kostenlos. Damit kann man mit Zirkel, Lineal und Winkelmesser wie an einem Zeichentisch Zeichnungen erstellen. Es ist natürlich kein richtiges CAD-Programm aber für Gelegenheitsanwender, die keinen Schimmer von CAD haben, ggf. gerade das richtige.

Download (heute):
http://de.giveawayoftheday.com/dividers-and-ruler-10/
Homepage:
http://www.cadkas.com/downgercad8.php

Ein Tip: Eigentlich kann man das Programm nur heute installieren. Aber wenn Ihr Euch während des Setup aus Eurem Temp-Ordner den Unterordner "Rarsfx" kopiert (bevor er nach dem Setup wieder gelöscht wird), könnt Ihr das Programm mit den Dateien in diesem Ordner jederzeit wieder und beliebig oft installieren (cadkasdeinst01e.exe). Man kann das Programm dann sogar auch ohne jegliche Installation benutzen.
13
Antworten
20367
Aufrufe
wlan verbindung automatisch herstellen ???
Begonnen von hoppelfalu
09. Juni 2009, 23:34:50
hi, habe seit heute win7 rc1 32bit auf meinem rechner - sieht gut aus, läuft super schnell - aber erstes problem !
mein adhoc wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem vorhandenen funknetz und den wep-schlüssel muss jedesmal neu eingeben !
sind irgendwo speichereinstellungen in dieser version ? bei xp gab es was, dank im voraus für eure tips - mfg