363 Benutzer online
09. Mai 2024, 01:19:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort moviemaker
1
Antworten
3559
Aufrufe
MovieMaker - 3 Filme auf eine DVD
Begonnen von vistajaner
29. Oktober 2007, 14:09:37
Hi zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe 3 Filme mit MovieMaker geschnitten und möchte diese jetzt auf eine DVD brennen. Das klappt von der Gesamtgröße her einwandfrei.

Leider weiß ich nicht, wie man dort oder beim DVDMaker ein Menue anlegen kann, mit dessen Hilfe man einen der drei Filme auswählen kann. Es handelt sich um eine Fortsetzungsserie.

Ich bekomme immer nur den ersten Film angezeigt, den ich dann anwählen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen - wäre nett!

Gruß
vistajaner

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista makermaker moviemovie forumforum bgebge winwin ymsyms videovideo hilfehilfe dvddvd funktioniertfunktioniert win7win7 livelive softwaresoftware problemproblem programmprogramm keinekeine filmfilm windowwindow gehtgeht keinkein bgqbgq problemeprobleme filmefilme zwuzwu videosvideos searchsearch yahooyahoo
4
Antworten
9525
Aufrufe
Keine Miniaturansicht mehr für Videos
Begonnen von RatzFatz
23. Oktober 2007, 12:21:43
Hi!

Nach einer Datentragerbereinigung mit dem vistaeigenen Tool wird keine Miniaturansicht mehr für Videofiles angezeigt. Es ist nur ein Standardicon zu sehen. Wie kann ich das wieder hinbekommen?
Weiterhin werden meine AVI (DivXfiles) im Mediacenter nicht mehr erkannt. Per WMP kan ich sie aber immer noch abspielen. Hat jemand eine Idee?
3
Antworten
5460
Aufrufe
Movie Maker Probleme
Begonnen von VistaUser_5531
17. September 2007, 22:45:48
Hallo

Also ich hab mir die Windows Vista Premium Version eigentlich nur wegen dem Movie Maker gekauft, aber der geht net -.-

Der Movie Maker startet zwar einwandfrei, doch wenn ich jetzt z.B ein Video von Battlefield 2 oder Guildwars importiere,
[b]und[/b] es ind die [b]Zeitachse einfüge[/b] wird:

a) Die AVI Datei, in die Spalte ''Audio/Musik'' eingefügt anstatt in die Spalte ''Videos''

b) Ist bei mir die Vorschau [b]schwarz[/b], die Töne höre ich jedoch.

Habe schon ca 1 Stunde gegoogelt und trozdem nix gefunden.

BITTE helft mir, sonst hab ich mir die Premium Edition vergebens gekauft :(

Edit: Habe eine 64 Bit Version.

Edit2: Wenn ich Beispiel Videos die schon drauf waren in die Zeitachse ziehe seh ich die Vorschau problemlos, die ist jedoch eine [b]wave[/b] Datei.

Wie kann ich meine AVI Dateien in wave Dateien konventieren ??

Edit3: Ich giebs auf, der Thread kann closed. ****** VISTA
0
Antworten
7046
Aufrufe
Movie Maker lädt keine Musik und Videos mehr
Begonnen von Wolfen
17. September 2007, 15:51:37
Moin,

mein Movie Maker hat plötzlich das spinnen angefangen. Er lief einwandfrei aber gestern wollte ich ein gespeichertes Projekt öffenen, was er aber nicht tat. Stattdessen hat er sich aufgehangen.

Das Selbe hat er jetzt auch, wenn ich Video oder Musik-Datein (ausser WMA die laufen, aber ohne Ton! :))) in jeglicher Form importieren möchte, dass er sich aufhängt.

Habe bereits versucht diverse Codecs über Optionen auszuschalten (z.B. vom Vista-Codec-Pack), was aber irgendwie nicht viel genützt hat.
5
Antworten
4193
Aufrufe
Kodierungen beim DVD Maker
Begonnen von reinihu56
09. August 2007, 08:53:18
Guten Tag,

ich beschäftige mich gerade mit Movie Maker und DVD Maker.
Etwas lästig ist die mangelhafte Beschreibung.
Wie muss ein Format aussehen, damit es mit dem DVD Maker gebrannt werden kann?

Die Dateien vom Media Center DVR-MS werden ja nicht vom Movie Maker genommen, deshalb kann ich sie ja mit Nero Vision 4 bearbeiten, aber in welchem Format exportiere ich dann. Der DVD Maker bleibt mit MPEG 2 oder AVI hängen. Mehr konnte ich bisher noch nicht ausprobieren.

Aus dem Moviemaker heraus bleibt er auch mit einigen AVI-Dateien hängen, wenn ich aber vorher in das Format WMV veröffentliche, dann geht dies.

Steht irgendwo etwas, welche Formate am besten gehen, das Ausprobieren ist ja eine stundenlange Arbeit  :grübel

mfg

Reinhard
2
Antworten
3708
Aufrufe
Analog Video grabben möglich ?
Begonnen von olafosi4
04. August 2007, 23:24:24
Obwohl der Dazzle USB Treiber VC130 installiert ist, geht es mit Movie Maker nicht. Gibt es andere Software oder Möglichkeiten, die Radeon 1800XT mit VIVO oder eben den Dazzle von Pinnacle zum laufen zu bringen ?
Ich benötige ein Monitor-Video-Fenster von meiner Dreambox am PC.
- Vista Ultimate.
Danke.
5
Antworten
4060
Aufrufe
Probleme mit verschiedenen Programmen und dem BS
Begonnen von Laire
28. Juli 2007, 15:20:36
Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen einen Laptop gekauft. Jetzt habe ich bereits Probleme.

Hier erstmal die Daten zu meinem Laptop als Screenshots:

[img]http://ug-team.de/recht/laptop.jpg[/img]

[img]http://ug-team.de/recht/laptop2.jpg[/img]

[img]http://ug-team.de/recht/laptop3.jpg[/img]


Also ich habe mittlerweile, obwohl ich nicht viel auf dem System installiert habe, das Gefühl, das das System im Ganzen langsamer geworden ist, und auch das der Leistungsindex am Anfang höher war. Das Hochfahren dauert ca. 1 Minute (vom Laden des Betriebssystem bis zum Anzeigen der Taskleiste). Dann dauert es noch bis wohl alle Treiber geladen sind, jedenfalls lassen sich einige Sachen nicht gleich nutzen.

Moviemaker:
Der Moviemaker, stürzt ständig ohne besondere Fehlermeldung ab (keine Rückmeldung)

Hilfe:
Wenn ich die Hilfe, zum Beispiel von Mahjong aufrufe, kommt die Meldung:
/ von Windows kann nicht heruntergeladen werden.

Und andere Programme hängen sich auch öfters mal auf..

205
Antworten
102567
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

0
Antworten
5452
Aufrufe
Hilfe zu VISTA DVD-Maker (Kapitelauswahl / DVD-Menüvorlagen)
Begonnen von Futo
20. Juni 2007, 13:18:33
Hallo,

habe VISTA Home Premium und bin dabei den Vista DVD-Maker zu testen.
Kann mir jemand sagen besteht die Möglichkeit die Kapitelauswahl im den DVD-Menüvorlagen selber festzulegen?

Konnte bis jetzt nirgendwo nähere Infos bekommen.


Vielen Dank im Voraus.
3
Antworten
3247
Aufrufe
DigiCam unter Vista
Begonnen von Honk Monkey
09. Juni 2007, 13:57:50
Hallo,
habe derletzt mal versucht die Filme von meinem DVC Panasonic NV-GS17 im MovieMaker zu bearbeiten.
Leider bin ich schon beim überspielen der Filmdaten gescheitert.
Meine Camera wird im Gerätemanager zwar als Web-Cam erkannt, dass ist aber nicht der Grund, warum ich die dort angeschlossen habe.
Der MovieMaker bietet das Feature "Improtieren von digitaler Filmkamera". Leider wird an dieser Stelle kein Videogerät erkannt.
Wie bekomme ich den PC soweit, dass er mir die Camera erkennt und einrichtet?
Leider stehen von Panasonic-Seite keine Camera-Treiber für Vista zur Verfügung, da diese ja schon alle integriert sein sollen.
Danke für eure Hilfe...

Grüße
Dennis
26
Antworten
36827
Aufrufe
Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr
Begonnen von danii
10. Mai 2007, 19:29:44
« 1 2
Ich wollte vorhin ein Video importieren,doch der zeigt mir an "Movie Maker funktioniert nicht mehr"
Wegen eines Problem wird es geschlossen,der Bericht kommt später.
So wurde es mir an gezeigt.

Aber es kommt mal vor,das Windows einen Fehler an zeigt.
Hll 32 Fehler.
Momentan weiß ich es aber nicht aus dem Kopf was da noch stand.
Die Fehlermeldung trat oft auf,als ich die externe Festplatte dran hatte.
16
Antworten
14582
Aufrufe
Filme bearbeiten mit Movie Maker, Magix etc.
Begonnen von Razzor
30. April 2007, 19:28:56
« 1 2
Jedes mal wenn ich mit Movie Maker, Magix, Muvee oder ähnlichem ein paar clips zusammen stelle und die dann als Film abspeichern will, stürzt das verwendete Progi ab.
Hab auch probiert mit diversen anderen Zielspeicherorten oder direkt auf DVD etc.
Ganze Filme kann ich problemlos auf DVD kopieren z.b. mit Xilisoft oder Video Covert Master.
Mir geht es aber darum auch kurze Filmclips mit Effekten zu versehen und als ganze zusammen zu schneiden...
2
Antworten
3828
Aufrufe
Media Center/Movie Maker
Begonnen von Sarah
06. April 2007, 20:26:08
Hallo,


Ich möchte gern von youtube videos runterladen und die dann auf eine dvd brennen.

Zunächst hab ich mir also mal den VLC media player 0.8.6. runtergeladen, dann die videos über die seite http://www.juokai.net/free/tools/youtube/de.php  auf meinen rechner geladen.

So: und nun versuche ich zu brennen, indem ich es im movie maker versucht habe. geht aber nicht, vermutl. weil dieses video-format ja nicht erkannt wird. er sagt mir, dass das video kürzer als 1 sek. wäre. (ich kann aber die videos von meiner festplatte aus mit dem vlc-player ansehen).
wie wandelt man dieses video-format um in eines, das er kennt und brennen kann?

Danke!
2
Antworten
5426
Aufrufe
Movie Maker
Begonnen von vistajaner
27. März 2007, 10:33:22
Hi,

ich hab ein Problem mit dem Movie Maker, wer kann mir da weiter helfen?

Wenn ich einen Film per DVB-T-Stick aufzeichne, ist er einwandfrei am PC anzuschauen, ohne Fehler.

Wenn ich den Film anschließend auf DVD brennen möchte, entstehen Bildruckeleien und Tonstörungen. Das ganze muss bei der Codierung passieren, da ich dies überprüft habe. Wenn ich den codierten Film per Movie Maker anschaue, dann sind die Fehler dort schon auf dem Rechner. Am Brenner liegt es also nicht.

Wer hat dafür eine Lösung? Wäre schade, weil das ganze sonst eine einwandfreie Sache ist!

Gruß
Hans
1
Antworten
5726
Aufrufe
Keine Videos im Browser mehr sichtbar
Begonnen von zagato
26. März 2007, 19:27:38
Seit Vista habe ich ein Problem mit den Videos z.B. bei Youtube. Ton ist vorhanden aber kein Bild bei Firefox sowie IE. Java 6 ist drauf, was fehlt mir?
10
Antworten
9640
Aufrufe
DVD Maker - Problem (wichtig)
Begonnen von Haaaase
01. März 2007, 17:05:22
Hallo zusammen,

Ich muss für morgen ne DVD für ne wichtige Präsentation machen und jetzt habe einen selbsterstellten Film und möchte den mit dem Windows DVD Maker auf DVD brennen.

Wenn ich einen Film auf DVD brennen möchte codiert er bis 99% und dann kommt folgenede Fehlermeldung: Die DVD kann nicht erstellt werden. Die Bestzer-SID eines Abonnements auf Einzelbenutzerbasis ist nicht vorhanden

Wodran liegt das? Bitte helft mir !
1
Antworten
4752
Aufrufe
MovieMaker in verschiedenen Versionen?
Begonnen von helscha
10. Februar 2007, 17:57:50
Ich habe unter XP Home gerne mit dem MovieMaker 2 gearbeitet. Unter Vista soll er erweitert worden sein. Bei Vista gibt es nun mehrere Versionen, von einfach bis Business. Ist der MovieMaker bei allen Vista-Versionen gleich oder gibt es da mehr Feature? Leider geht daraus nicht hervor, ob bei der ultimate-version der moviemaker mehr features hat als unter premium oder business. schließlich hat die ultimateversion ja auch mehr features als die anderen. Ich habe Vista als Beta-Version vor einigen Monaten installiert, kann es aber nicht aufrufen, weil beim Aufruf von MM die Fehlermeldung erscheint, daß meine Grafikkarte nicht geeignet ist ...
9
Antworten
7260
Aufrufe
Business-Edition - um Features ergänzen???
Begonnen von markus
12. Januar 2007, 23:40:11
Servus!in der Business - Version fehlen ja, im Vergleich zur Home Premium Version z.B. das Windows Media Center, der Windows Movie Maker und der Windows DVD Maker.Weiss evtl. jemand, ob man die fehlenden Sachen über die Microsoft-Download-Seiten runterladen kann um das zu ergänzen???