508 Benutzer online
29. April 2024, 14:53:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort apps
6
Antworten
31239
Aufrufe
Abschalten lästiger HP-Updatemeldungen!!!
Begonnen von bavarianteacher
14. Mai 2011, 10:22:39
Hallo Freunde!
Wie kann ich die LÄSTIGE (!!!) HP-Aktualisierungsmeldung abschalten.
HP müllt den PC mit lästigen Müll zu.
Wollte ein Programm "HP-Update" deinstallieren, habe es aber nicht gefunden.
Wahrscheinlich geht´s irgendwie anders.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms forumforum softwaresoftware win7win7 zwuzwu programmeprogramme bgqbgq bgebge windowwindow programmprogramm bingbing downloaddownload gehtgeht problemeprobleme funktioniertfunktioniert windows7windows7 zguzgu 13555341691355534169 keinkein updateupdate treibertreiber keinekeine installiereninstallieren hilfehilfe ohneohne problemproblem
6
Antworten
9319
Aufrufe
Mein neuer Tablet PC Archos 10.1
Begonnen von ossinator
31. Dezember 2010, 08:57:27
Ich habe mir ein Archos 10.1 gekauft und weiß eigentlich nicht, was ich damit will.

[url=http://www.bilder-speicher.de/10123109559420.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_org-10123109559420.jpg[/img][/url]

Hier einige Daten:
[list]
[li]Android 2.2 (Froyo) mit Adobe Flash 10 support[/li]
[li]25,65 cm (10.1") Kapazitiv-Multitouch Display (1024 x 600 Pixel)[/li]
[li]1 GHz ARM Cortex Prozessor /360°Lagesensor[/li]
[li]16 GB interner Speicher + 16 GB Micro-SD[/li]
[li]VGA Kamera, Micro SDHC Slot, HDMI out, WiFi b/g/n, Bluetooth, USB Host (standard USB)[/li]
[/list]

Leider ist der Tablet PC nicht UMTS-fähig. Habe schon versucht meinen UMTS-USB-Stick anzuschließen. Er wird aber nicht erkannt. :-(
Zum Bilder anschauen einfach super das Teil. Entsprechende Videos werden auch in HD wiedergegeben. In mein WLAN-Netz hat es sich auch super integriert.

Falls noch jemand konstruktive Vorschläge zur Verwendung des Archos hat, immer her damit.  :D
2
Antworten
118611
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle
10
Antworten
92310
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
4
Antworten
21129
Aufrufe
AMD Catalyst 10.10
Begonnen von ossinator
24. Oktober 2010, 09:25:16

Neu daran ist, dass es ab 10.10 zwei Versionen gibt. Die normale Catalyst Software Suite und AMD Catalyst Accelerated Parallel Processing (APP) Technology Edition. Dieses Paket enthält die OpenCL-Laufzeitumgebung. Dadurch wird die bisherige Marke ATI Stream ersetzt.

Neu ist auch die Unterstützung von 3D-Blu-ray-Discs. Allerdings erst ab der Radeon HD 6800 Serie.

[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-32.aspx#2][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 32 Bit: Catalyst 10.10[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx#2][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 64 Bit: Catalyst 10.10[/b][/color][/url]

[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit: Catalyst 10.10[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-64.aspx][color=blue][b]Windows XP, 64 Bit: Catalyst 10.10[/b][/color][/url]

[size=8pt][i]Danke an Pebro1[/i][/size]
12
Antworten
27466
Aufrufe
Windows Sidebar Gadgets funktionieren nicht mehr richtig
Begonnen von Robin99
14. Oktober 2010, 22:19:45
Guten Abend :D

also: Nach einigen "Heftigen Operationen" (Habe mir eine neue Notebook festplatte gegönnt und darauf ein Image von Paragon aufgespielt..Windows 7 und Ubuntu 10.10 als nebenbetriebsysteme installiert). Naja ging auch alles mehr oder weniger gut soweit und es läuft jetzt alles so wie es laufen soll  :))

Doch als ich in Windows Vista wechselte wurde mir ein schrecklicher Anblick gewährt. Irgendwie gehen die Sidebar gadgets nicht mehr richtig. Entweder sehe ich nur Rote "X"se oder nix. Das skurrile..Vor 5 Stunden ging noch alles! Ein Weiteres Problem: Paragon hat mir keine systemwiederherstellungspunkte mitkopiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit die sidebar gadgets zu reparieren?  ?(

ps: Theoretisch wäre es für mich kein Problem VIsta neu zu installieren. Jedoch habe ich angst.. das durch die Neuinstallation der GRUB Bootloader zerschossen wird. Und: Ich habe eine Power point Präsentation mit Power Point 2010 erstellt. Ich hab angst das ich Office 2010 Beta nicht mehr installieren kann ohne es zu kaufen.

Bitte Helft mir :(

lg
Robin :)
2
Antworten
4222
Aufrufe
Evernote Notizbuch
Begonnen von Markus
19. August 2010, 20:00:19
Bin auf Evernote über die Medien aufmerksam geworden.

Finde ich ne feine Sache, Vorteil ist, dass man damit auf all seinen PCs/Laptops/Smartphones auf all seine Notizen zugreifen kann.

Der Download auf der offiziellen Seite für PC funktioniert nicht, kann man aber auch hier runterladen:
http://www.filehippo.com/download_evernote/

muss ich gleich mal auf meinem [iurl=http://www.go-android.de/forum/t-mobile-g1/]Android G1[/iurl] installieren.

Man kann damit nicht nur einfache Texte als Notiz ablegen, sondern auch BIlder, PDFs und URLs...
Muss nur noch mal schauen, was der Unterschied zwischen der kostenlosen und kostenpflichtigen Version ist.
Was haltet ihr davon: http://www.evernote.com/about/intl/de/learn_more/ ?

mfg
Markus

12
Antworten
31724
Aufrufe
Medion 55cm (21,5") Multitouchbildschirm
Begonnen von matag
04. Juni 2010, 09:29:47
Hallo zusammen,

der Aldi NORD hatte für den 2. Juni den Medion 55cm (21,5") Multitouchbildschirm im Angebot, für 199 €

Ich habe mir den geleistet und muss sagen ich bin begeistert.
näheres zum Bildschirm siehe bei [url=http://www.medion.com/de/electronics/prod/54%2C6+cm+(21%2C5%22)+Multitouch+MEDION®+AKOYA®+E54009+(MD+20125)/30010098A1?category=displays_33] Medion[/url] (technische Daten etc.)

habe einige spiele die eine schnelle Reaktion erfordern und die mit dem Touchbildschirm zu spielen ist eine WUCHT.

Auch die Nutzung in Office- oder Fotoanwendungen, funktioniert tadellos... sehr gute Reaktionszeit und was erstaunlich ich, ja es gibt einen [b]PEN[/b] für die Bedienung dazu aber selbst mit meinen [i]Wurstfingern[/i] klappt es mit der Genauigkeit.
Fairerweise ist zusagen, dass die Touchfunktion nur unter W7 läuft.

Aber, einen für den Preis Full HD fähigen Bildschirm zu bekommen ist schon schwer... wenn der nich so [b]kalt[/b] wäre würde ich den glatt mit ins Bett nehmen  :D

Falls noch jemand den Bildschirm sein EIGEN nett, bitte postet doch Eure Erfahrungen mit dem Gerät

Gruß Eurer MATAG
1
Antworten
6994
Aufrufe
FW 5.0.0.593 für BlackBerry Bold 9700
Begonnen von ossinator
14. April 2010, 11:20:39

Nachdem Anfang April erst die FW .586 herauskam, steht nun die Version 5.0.0.593 (multi-languages) zum Download bereit. Erfahrungen mit dieser Version kann ich noch nicht berichten. Bislang läuft sie bei mir problemlos.
Da es sich noch um eine nicht freigegebene Version handelt findet ihr den Download problemlos über die Google-Suche.
0
Antworten
5311
Aufrufe
Drei kostenlose EA-Spiele für Palm Pre
Begonnen von axbrandt
01. März 2010, 17:43:20
Als Vorgeschmack auf den für Ende März geplanten Start des eCommerce-Systems für den Palm App Catalog in Deutschland bietet Palm bis zum 31. März 2010 drei Spiele von EA Mobile über den Palm App Catalog kostenlos zum Download an. Dabei handelt es sich um „Need for Speed Undercover“, „Die Sims 3“ und „Monopoly“.

Um das Angebot wahrzunehmen, muss man lediglich den App Catalog auf dem Palm Pre öffnen, nach den Spielenamen suchen und auf „Download: kostenlos“ klicken. Palm empfiehlt zur Schonung des mobilen Trafficvolumens der Nutzer einen Download per WLAN.


Quelle : computerbase.de
0
Antworten
4612
Aufrufe
iPhone-Firmware 3.1.3
Begonnen von ossinator
03. Februar 2010, 10:32:16

Apple hat heute die Firmware Version 3.1.3 des iPhones und des iPod touch veröffentlicht.

Nach dem Update wird beim iPhone 3GS der Ladezustand des Akkus genauer angezeigt. Zudem wurde ein Fehler behoben, der Apps von Drittanbietern in einigen Szenarios daran gehindert hat, zu starten. Weiterhin wurde ein Bug gefixt, der zum Absturz führte, wenn das japanische Kana-Keyboard verwendet wird.
9
Antworten
31182
Aufrufe
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.
12
Antworten
261687
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
0
Antworten
2649
Aufrufe
Intel stellt seinen App Store für Netbooks vor
Begonnen von admin
08. Januar 2010, 19:06:06
Intel stellt seinen App Store für Netbooks vor [iurl]http://www.go-windows.de/hardware/intel-stellt-seinen-app-store-fur-netbooks-vor/[/iurl]
0
Antworten
2875
Aufrufe
Palm App Catalog für Entwickler geöffnet
Begonnen von admin
08. Januar 2010, 07:48:22
Palm App Catalog für Entwickler geöffnet [iurl]http://www.go-windows.de/software/palm-app-catalog-fr-entwickler-geffnet/[/iurl]
0
Antworten
2273
Aufrufe
Samsungs App Store auch für Fernseher und Blu-ray Player angekündigt
Begonnen von admin
07. Januar 2010, 14:31:33
Samsungs App Store auch für Fernseher und Blu-ray Player angekündigt [iurl]http://www.go-windows.de/hardware/samsungs-app-store-auch-fur-fernseher-und-blu-ray-player-angekundigt/[/iurl]
2
Antworten
5631
Aufrufe
Probleme mit iTunes
Begonnen von chatamie123
06. Januar 2010, 12:37:30
Moin
ich habe mal eine Frage zu iTunes.
ich habe mir Windows7 installiert.
Dabei verschiebt 7 alle Daten die er findet in Windows.old
So weit so gut...
Jetzt habe ich mit iTunes neu auf den rechner gezogen. Und will gerne meine Apps aus dem Shop wieder in den Programmen haben.
Ich habe auch den Ordner Mobile Applications, aus dem "alten" iTunes ordner in den neuen kopiert.. Sind also eigentliuch alle Datein an seinem Platze..
Nur will ITunes die nicht erkennen?
Gibt es da irgendwie einen Trick=
Danle für die Hilfe
0
Antworten
7288
Aufrufe
Software-Marktplatz für Palm Pré kommt im März
Begonnen von ossinator
04. Januar 2010, 12:31:04
Im März 2010 startet Palm seinen Software-Marktplatz mit Apps für WebOS in Europa. In den USA ist dieser bereits im vergangenen Jahr gestartet.

Rund 1.000 Apps können derzeit heruntergeladen werden.

Entwickler müssen eine Jahresgebühr von 99 US-Dollar zahlen. Weiterhin für jede Applikation zusätzliche 50 US-Dollar, für die einmalig Prüfung und Veröffentlichung an Palm entrichtet werden müssen.
1
Antworten
6579
Aufrufe
Navigation mit Samsung omnia i8000
Begonnen von reru
30. Dezember 2009, 19:16:19
Hallo,
trotz Installation einer Navigationssoftware (Route66) bekomme ich keine Verbindung. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich für das GPS machen muss?

Danke
Reru
8
Antworten
16013
Aufrufe
GPS-Software für Samsung I8000 Omnia 2
Begonnen von Col Sheppard
14. Dezember 2009, 18:46:56
Hey leute,

ich bin auf der Suche nach einer Navi-Software für mein Samsung I8000 Omnia 2 mit Windows Mobile 6.5. Also fürs Auto brauch ich das, den im Windows-Marketplace finde ich die tollsten GPS-Programme für Wanderer, Fahrradfahrer, Reiseführer, usw., aber irgendwie nichts das man als Auto.navi nehmen könnte. Wer von euch hat erfahrung mit sowas? Weil ich hab jetzt en tolles Handy und das aller letzte das ich will ist mir noch ein Gerät kaufen. Mal abgesehen davon, wär es als Software fürs Handy billiger und ich kann es auch zu Fuß verwenden. Also schreibt mal jede Software hier rein die ihr kennt und die hundert pro kompatibel ist zu meinem Handy. Es darf auch etwas kosten, also das ist nicht so das problem.

lg, euer Col Sheppard