301 Benutzer online
03. Mai 2024, 18:26:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort iphone
0
Antworten
7703
Aufrufe
Problem beim Reaktivieren aus Energiesparmodus (Notebook)
Begonnen von Pumie
03. Juni 2009, 11:09:32
Hallo
ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Notebook in den Energiesparmodus versetzt und den Bildschirm des Notebooks zuklappe bevor der PC ganz in den Energiesparmodus gefahren ist geschied folgendes wenn ich den PC reaktivieren: Ich klappe den Bildschirm wieder auf, drücke den Einschaltknopf und der PC geht an aber der Bildschirm nicht. Ich kann auch nicht genau sagen ob die Festplatte angeht. Aber ich glaube ja weil der arbeitet dann auch etwas. Wenn ich dann versuch z.b über die Taste FN und F1 also der Tastenkombination für Energiesparmodus passiert nichts. Auch das einmalige drücken der Austast (was theoretisch bewirken sollte das er in den Energiesparmodus geht) bewirkt nichts.
Das ist vor allem deshalb sehr nervend, weil ich einen Bildschirm angeschlossen habe und meine Notebook normaler weise immer zu habe. Daher muss ich dann wenn ich den Notebook in den Energiesparmodus versetzten möchte den Notebook immer aufklappen was ich eben öftsers vergesse. Es liegt aber nicht am externen Bildschrim. Wenn ich den Bildschirm nicht angeschlossenhabe tritt das Problem ebenfalls auf.
Ich habe schon einige sachen in der Energieoption verändert. Hat aber noch nicht gehofen.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin ymsyms problemproblem softwaresoftware problemeprobleme bgebge bgqbgq gehtgeht treibertreiber hilfehilfe windowwindow zwuzwu windows7windows7 bingbing keinkein funktioniertfunktioniert computercomputer keinekeine ohneohne fehlerfehler internetinternet zguzgu downloaddownload 13555341691355534169 programmprogramm
9
Antworten
7850
Aufrufe
ad-hoc netzwerk/chat
Begonnen von gaara
28. Mai 2009, 11:16:14
hi ich weiß wie man ein ad-hoc netzwerk aufmacht, aber was ich wissen will, weiß jemand ein chat programm für das ad-hoc netzwerk das funzt auch wenn ich keine andere lan bzw. internet verbindung habe. Und gibt es eine alternative unter Vista zu net send?
11
Antworten
19011
Aufrufe
USB-LAN Adapter - Wer hat Erfahrungen?
Begonnen von OCtopus
26. Mai 2009, 17:05:16
Bei Pearl gibt es einen Adapter, mit dem man offenbar ganz einfach USB-Geräte (Drucker, Festplatten, Scanner) an ein LAN anschließen kann (Best.-Nr. PX-8017-713).
http://www.pearl.de/a-PX8017-1222.shtml?vid=713
http://www.pearl.de/a-PX3167-1222.shtml;jsessionid=g5m8KrwJQTv5OXxB9f

Hat jemand so etwas schon einmal ausprobiert, insbesondere mit einem USB-Scanner? Wie schnell werden die Daten transportiert? Geht das mit USB 2.0-Geschwindigkeit? Gibt es (bessere) Alternativen zu dem Pearl-Gerät? Mit WLAN wäre das Gerät ja schon fast so etwas wie wireless USB, oder nicht?
3
Antworten
16212
Aufrufe
Raid-Installation
Begonnen von Kalli
21. Mai 2009, 19:17:10
Hallo,

ich wolle Windows 7 auf meinen PC installieren, aber der PC bootet nicht von der DVD. Es sind zwei Festplatten eingebaut, die an einem Raid-Controller stecken. Bei der Suche mit google habe ich erfahren, dass man erst die Raid-Treiber auf einen Diskette kopieren muss und damit booten kann. Alledings habe ich gar kein Laufwerk A.

Gibt es eine andere Möglichkeit oder kann man das Setup von Windows 7 auch von Vista aus verwenden?

Kalli
0
Antworten
6168
Aufrufe
Fritz!Box 7270 Firmware-Version 54.04.74 Release Candidate
Begonnen von Markus
18. Mai 2009, 15:34:11
AVM hat für die Fritz!Box 7270 die 54.04.74-14331; dabei handelt es sich um einen Release Candidate (Vorschau auf die nächste offizielle Version), die sich noch im Beta-Stadium befindet:
Hier die Neuerungen und Verbesserungen:
[quote]    * System: Sicherheit der Benutzeroberfläche verbessert (Session-Kontrolle, Abmelde-Funktion)
    * Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: neben Musik auch Videos und Bilder für UPnP AV-Geräte
    * Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität zu UPnP-AV-Clients verbessert.
    * Speicher (NAS): Online-Speicher wie lokale Festplatte nutzen (WebDAV)
    * Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen
    * Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten
    * WLAN: Autokanal nutzt Informationen zu gefundenen Störquellen zur Kanalauswahl
    * WLAN: WLAN-fremde Störquellen werden jetzt auch im 5-GHz-Frequenzband gefunden und im WLAN-Monitor angezeigt
    * WLAN: "Green AP": FRITZ!Box reduziert Stromverbrauch, wenn kein WLAN-Gerät mehr verbunden ist
    * WLAN: Die WLAN-Sendeleistung wird jetzt für jedes WLAN-Gerät individuell geregelt (TPC)
    * WLAN: aktualisierte Grafiken zur Anzeige von Störquellen im WLAN-Monitor inklusive Tool-Tipp
    * WLAN: verbesserte Durchsätze bei WDS-Verbindungen
    * WLAN: DHCP-Adressvergabe/Timeouts bei WDS-Repeatern gefixt
    * WLAN: Intel Centrino-Klienten im Stromsparmodus halten jetzt die WLAN-Verbindung
    * WLAN: Diverse Kompatibilitätsfixes für WPS integriert
    * WLAN: FRITZ! Mini Verbesserungen bei Stabilität. Mehr Information unter http://www.fritzmini.de
    * Internet: Priorisierung: Bitratenanzeige eingeführt
    * Internet: Freigaben auch für UMTS
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: RSS-Feeds immer aktuell lesen.
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: Verbesserte Unterstützung mehrerer Anrufbeantworter
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: Menüsteuerung deutlich beschleunigt
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D Telefonbucheinträge am Mobilteil erstellen
    * DECT: verbesserte Aktualisierung des Anrufbeantworter-Nachrichtenstatus für diverse DECT-Handgeräte
[/quote]

Der Download findet sich unter:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_release_candidate/labor_start_release_candidate.php
1
Antworten
2248
Aufrufe
My Brute
Begonnen von Sunlion79
17. Mai 2009, 22:58:20
Kennt jemand von euch dieses lustige Spielchen?  :D

Wer gegen mich kämpfen will, nur zu...  :evil:

[url]http://chuck-sunny.mybrute.com[/url]
12
Antworten
8796
Aufrufe
Komme mit Vista nicht ins Internet - Wifi link 5100 agn
Begonnen von sconi
14. Mai 2009, 21:26:34
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen den [b]ASUS N50VC-FP113C[/b] mit der [b]Wifi Link 5100 agn[/b]
Wlan-Karte.

Leider komme ich damit nicht ins Internet. Erreiche nicht mal den Router ([b]Zyxel von Arcor[/b]),
wenn ich 192.168.1.1 eingebe. Hab auch versucht, ihn anzupingen.

Hab deswegen den Wlan-Stick von Siemens installiert. Damit funktioniert es ohne Probleme.
Genauso wie mit nem anderen Laptop und PC, mit denen ich parallel ohne Probleme ins Netz komme.

- Habe beim Router keinen Mac-Filter aktiviert.
- Treiber vom Wifi 5100 wurde aktualisiert
- Firewall testweise ausgeschaltet


Hier die Daten, wenn ich ipconfig /all eingebe
[i]Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : sconi-PC
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) WiFi Link 5100 AGN
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-5D-C2-09-F6
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E
Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-8C-67-03-68
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{717B665C-D58E-467F-9752-1836630A6
AB5}
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 12:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
[/i]

Wäre für jede Hilfe dankbar. Bin schon seit Tagen am rätseln
0
Antworten
6169
Aufrufe
XO-Betriebssystem auf USB-Stick
Begonnen von ossinator
29. April 2009, 14:56:52

Die Initiative "One Laptop per Child" (OLPC) setzt auf ihren XO-Notebooks die Lernumgebung Sugar ein, die von einem USB-Stick ausgeführt werden kann. Diese Lernumgebung kann nun auch als Image heruntergeladen werden. Das Image wird dafür lediglich auf einen USB-Stick kopiert und bootet direkt von diesem.

Sugar setzt dabei auf einer Fedora 11-basierten Linux-Distribution auf. In den XO-Notebooks arbeitet es auf einem Geode-Prozessor von AMD.

Die Umgebung kann auch in einer virtuellen Umgebung gestartet werden.
Nutzer können sich auch über WLAN zu einem Mash-Netzwerk zusammenschließen und miteinander chatten oder parallel im gleichen Dokument schreiben.

[url=http://download.sugarlabs.org/soas/releases/soas-beta.iso][b][color=blue]Sugar Download[/color][/b][/url]
2
Antworten
16445
Aufrufe
Hardware sicher entfernen Symbol fehlt in der Symbolleiste!
Begonnen von M11
27. April 2009, 18:34:15
Wie schon gesagt fehlt dieses Symbol seit dem Update auf SP2!
habe diebezüglich aber noch nichts passendes im Internet gefunden!
Rechtsklick --> Einblenden ist auch aktiviert
Und auch Befehle um das Fenster aufzurufen (über Ausführen) funktionieren zwar,
dort wird die angeschlossene Hardware dann jedoch nicht angezeigt!


Ist dieses Problem bekannt?
Und noch viel wichtiger, wie kriege ich es gelöst?
5
Antworten
16769
Aufrufe
keine Passwortabfrage bei gesicherten w-lan netzwerken
Begonnen von andi_
22. April 2009, 13:10:11
Hallo zusammen

Leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, sodass ich hier mal mein Problem schildere.
Falls es doch schon ein Thread zu diesem Thema geben sollte, und ich ihn nicht gesehen habe, tut es mir leid.

Zum Problem:
Ich arbeite mit dem Vista Business und möchte mit meinem Laptop über ein W-Lan Netzwerk ins Internet gelangen.
Klicke ich allerdings im "Netzwerk- und Freigabecenter" auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" und dann auf das gewünschte sicherheitsaktivierte Netzwerk, so versucht es eine Verbindung aufzubauen, und nach einiger Zeit erscheint ein Fehler ("Es kann keine Verbindung mit ... hergestellt werden.").
Sollte vor dem Verbindungsaufbau nicht noch die Passwortabfrage erscheinen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Grüsse
Andi
11
Antworten
5658
Aufrufe
Problem mit SLI und GPU-Z
Begonnen von Zartur
15. April 2009, 19:17:29
hallo,

vorerst mal system:

MSI P6N SLI
Intel Core2Duo E6850 2x 3.00Ghz
4096Mb OCZ PC2-6400
XFX 8800 GTS XXX(580mhzCore)  // 640mb, 320mb
Xilence 700W NT
Windows Vista Home Premium 64bit !

also vor kurzem hab ich die 2te graka, die mit 640mb dazugekauft,
alles wird erkannt, und richtig angezeigt, wenn ich dann aber GPU-Z <-kennt jeder? :D
anmach, dann zeigts unten "NVIDIA SLI: disabled" an... is das normal oder muss man´s erst irgendwie aktiviern?

installation der karte usw. hat ein guter freund gemacht der sich eigentlich wirklich gut damit auskennt, der weis aber auch nicht weiter.

benchmark 3D06 bringt zwar ca. 50% mehr leistung, das liegt aber eher an dem neuen CPU (davor: E6300)der ebenfalls jetzt drin ist...

hier noch schnell screen...
[IMG]http://i40.tinypic.com/so8y9f.jpg[/img]
0
Antworten
6686
Aufrufe
Datenträger- Wechselmedienbuchstabe ändern
Begonnen von Coke
14. April 2009, 14:19:04
[center][font=Verdana][i][b][shadow=red,left]Datenträger- Wechselmedienbuchstabe ändern[/shadow][/b][/i][/font][/center]

J:/ ist so ein doofer Standart Buchstabe für meinen neuen 16 GB USB-Stick!
Da nim ich doch lieber A: für z.B. Alpha Stick...

[u][b]
Und hier die Anleitung:[/b][/u]

[color=maroon][b]1.[/b][/color] Windowstaste + R drücken und folgendes eingeben: „[b][i]compmgmt.msc[/i][/b]“.

[color=maroon][b]2.[/b][/color] Kategore Datenspeicher öffne und dann auf Datenträgerverwaltung.

[color=maroon][b]3.[/b][/color] Wähle nun dene Datenträger/Wechselmedie aus. Mit einem Rechtsklick gehst du nun auf: Laufwerkbuchstabe und -pfad ändern.

[color=maroon][b]4.[/b][/color] Jetzt kannst du deinem Datenträger/Wechselmedie ein neuen Buchstabe zuweisen! Dieser wird dann direkt übernomen.
[i](Buchstaben die schon verwendet sind werden nicht angezeigt!)[/i]

[color=red]
[b][u]WARNUNG:[/u][/color] Nicht bei Festplatten (interne) und Laufwerken benutzen. Erlaubt sind externe USB Festplatten, Sticks... .[/b]

[center][b]Fertig! Nun habt ihr ein neuen Buchstaben für dein Datenträger/Wechselmedie.

Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]
12
Antworten
5271
Aufrufe
HILFE -- Bekomme die Bildschirmlupe und die Sprachausgabe nicht mehr Weg
Begonnen von Robin99
05. April 2009, 22:19:23
Hi Leute :D

Folgendes: Ich habe mal beim Anmeldebildschirm etwas rumgeklickt und wollte mal die Bildschirmlupe und die Sprachausgabe Testen. Nun Ist mein Problem, dass sich bei jedem Win Start die Sachen mit starten und ich sie immer beenden muss. Das ist ziehmlich nervig (Schike schon mein Labbi seit 2 Tagen nur in den ruhezustand :O). Was kann ich machen damit das aufhört??? ?( Bin Für jeden Vorschlag sehr Dankbar :]
0
Antworten
4075
Aufrufe
Microsoft Office fürs iPhone kommt
Begonnen von stoneagem
04. April 2009, 20:36:04
Microsoft-Manager Stephen Elop hat bestätigt, dass sein Unternehmen webbasierte Versionen der Office-Komponenten Word, Excel, Powerpoint und OneNote plane. Diese sollen unter anderem auch auf Apples iPhone laufen.

Die Online-Office-Suite soll sich wie Googles Text und Tabellen - zumindest zu bestimmten Teilen - direkt im Browser ausführen lassen. Die Bürosoftware unterstützt nicht nur den Internet Explorer, sondern auch andere Browser wie Firefox oder Apples Safari.

Quelle: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_microsoft_office_fuers_iphone_kommt_story-39001022-41002624-1.htm
4
Antworten
3398
Aufrufe
Grosse Vista Probleme
Begonnen von zzbaron
03. April 2009, 06:43:07
Hallo an alle,

habe da ein Problem mit Vista Ultimate:
Mein PC lief bisher ohne Probleme, doch seit ein paar Tagen hängt sich mein PC auf. Entweder startet Vista und hängt sich nach einer Weile auf oder
es startet gar nicht erst. Es ist auch vorgekommen, dass Vista beim Start (grüner Balken) einfror. Habe schon versucht die letzte funktionierende Version
oder den abgesicherten Modus zu starten -ohne Erfolg.
Da ich gerade mitten im Umzug bin und meine Vista DVD in einem der vielen Kisten steckt, kann ich mittels dieser DVD keine reparatur vornehmen, allerdings habe ich noch eine Ubuntu Live CD. Was könnte ich tun?
Habe nichts an der Hardware verändert. Wer kann mir helfen?

LG

zzbaron
6
Antworten
8775
Aufrufe
Robocopy - Betriebssystem sichern
Begonnen von derGepard
29. März 2009, 19:36:16
Guten Abend liebe Leut,

möchte mit Robocopy (Robocopy C:\windows N:\windows /mir /r:0 /w:0) das Betriebssystem auf eine interne zweite Festplatte sichern.

Geht das so?
Was muss ich eventuell noch beachten?
Ich kann mir vorstellen, dass einige Files nicht kopiert werden, da sie in Verwendung sind. Wie kann ich das umgehen?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße, Martin.
2
Antworten
122473
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
6
Antworten
4336
Aufrufe
Was Haltet ihr vom Neuen iPhone Killer HTC Touch HD?
Begonnen von Robin99
18. März 2009, 15:34:04
Hallo Leute

Ich wollte mal Fragen ob ihr das neue High End Smartphone von HTC Kennt. Das [url=http://www.htc.com/de/product/touchhd/overview.html]HTC Touch[/url]

Hier seht ihr ein kleines Testvideo---> [url=http://www.youtube.com/watch?v=JHLOYDgwhkE]Youtube.com[/url]

Nun: Eure Meinung :D
7
Antworten
4812
Aufrufe
Neues iPhone Betriebssystem
Begonnen von Lord_Zuribu
18. März 2009, 13:57:04
[b]Apple hat sein neues iPhone-OS 3.0 vorgestellt. Entwicklern steht bereits eine Beta-Version zur Verfügung. Zig Funktionen sind neu, darunter auch Peer-to-Peer, MMS sowie Copy&Paste.[/b]

Mit den über 100 neuen Funktionen will Apple laut eigenen Angaben auch in Zukunft seinen Konkurrenten eine Nasenlänge voraus sein. Die Betriebssystemversion 3.0 soll noch diesen Sommer iPhone- und iPod-Touch-Anwendern zur Verfügung stehen.

Copy&Paste ermöglicht es Anwendern in Zukunft, Text auszuschneiden, zu kopieren und an einer anderen Stelle wieder einzufügen. Wer sein iPhone danach schüttelt, verwirft die Änderungen damit. Copy&Paste soll auch mit Fotos funktionieren. Ebenso neu ist die MMS-Funktion. Damit können iPhone-User auch Multimedianachrichten versenden.

Version 3.0 bringt den Landscape-Modus mit sich: E-Mails oder SMS lassen sich dadurch mit einer vergrösserten Tastatur im Querformat-Modus verfassen. Ein weiteres Feature ist, dass die Geräte eine Peer-to-Peer-Verbindung aufbauen können, um beispielsweise drahtlose Game-Matches zu bestreiten.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/betriebssysteme/47072/neues_iphone_betriebssystem_30.html[/size]
5
Antworten
5131
Aufrufe
Entpacken, aber mit was?
Begonnen von deknorker
17. März 2009, 15:16:47
kann mir jemand sagen, wie ich diese "Dateien" entpacken kann? (Bild)