327 Benutzer online
12. Mai 2024, 16:47:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort cool
33
Antworten
11524
Aufrufe
Vernünftige Desktop-PC Zusammenstellung?
Begonnen von Crazyspyro
11. März 2009, 19:52:22
« 1 2 3
Hallo liebe Leut´ :-)

Ich habe mal zwei generelle Fragen an Euch und bitte mal ganz vorsichtig um zentrale Mithilfe :-) Folgendes:

Aufgrund das mein PC aus dem Jahre 2005 nun in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir gerne etwas anderes zulegen. Es geht mir hierbei unbedingt um das Preis-Leistungsverhältnis. Ich möchte weder ein 179 EUR Teil von eBay, noch einen End-PC von 1000 EUR. Meine Anforderungen sind klar gegliedert: Ich bin kein Gamer, ich spiele maximal zur Unterhaltung Internet-Spades von der XP-Software, also sozusagen "null". Wichtig ist mir mehr die Grafikbearbeitung. Da ich sehr viel mit Corel Draw arbeite und daneben auch gleichzeitig andere Anwendungen offen habe, die für das Endergebnis benötigt werden, kommt wohl definitiv ein Dual-Core in Frage. Hier entzieht es sich aber meiner Kenntnis, ob Intel oder AMD angebrachter wäre. Ich bin da flexibel. Wer mit Corel arbeitet weiß, dass auch die RAM´s ordentlich beansprucht werden.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich was die Prozessoren angeht, auf dem Schlauch stehe. Früher war das noch verständlich, da wußte man noch den Unterschied zwischen Athlon und Duron oder Pentium und Celeron, wußte das 2 GHz nun mal mehr sind als 1,47. Mittlerweile verstehe ich nur noch Bahnhof :-(  Fazit: Es geht mir also um einen vernünftigen Office-PC, wobei ich bezüglich PLV nicht auf die Nase fallen möchte.

Die zweite Frage wäre, was darf ich für meinen alten PC erwarten? Hier im Stadtteil ist ein netter PC-Laden, der mir gerne etwas zusammenstellt und auch meinen alten PC in Zahlung nimmt. Da aber natürlich jeder Unternehmer gerne etwas verdienen will, wird er mir natürlich das verkaufen, was für ihn die meiste Marge, sprich Gewinn bringt. Da seid ihr jetzt gefragt, damit er mich nicht komplett über den Tisch zieht :-)

Also, mein alter PC ist ein "HP Pavilion Black-Edition", der vollkommend in Ordnung ist, er ist optimal konfiguriert und hat auch keine Macken. Er wurde im Oktober 2008 sogar noch um eine neue Geforce Grafikkarte und einem neuen Netzteil erneuert. Ich liste am besten mal die wichtigsten Hardwarefeatures auf:

- Microstar Mailboard MS-6382
- AMD Athlon XP 1900+
- 768 MB DDR-Ram
- Seagate Barracuda 80 GB
- GeForce 6200 A-LE 256 DDR 3
- Creative Soundblaster
- Toshiba DVD-Laufwerk
- Sony DVD+/-RW Light-Scrible
- 6 x USB
- Netzwerkkarte
- Windows XP

Was darf man preislich von so einem PC noch erwarten, bzw. inwiefern was wäre machtbar? Da er mir nun einen Gesamtpreis macht, weiß man natürlich nicht, wie er es verrechnet. Aber ich muss ja im Vorfeld den Ankauf ansprechen.

Schon mal danke für das lesen... ;-)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum winwin win7win7 softwaresoftware ymsyms programmprogramm downloaddownload bingbing 20092009 problemproblem treibertreiber bgebge zwuzwu computercomputer hilfehilfe problemeprobleme bgqbgq 20082008 downloadendownloaden windows7windows7 neueneue windowwindow bitbit forfor updateupdate aeroaero yahooyahoo
11
Antworten
2659
Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Number Nine
Begonnen von Blacky
21. Januar 2009, 08:45:25
[center][IMG]http://i247.photobucket.com/albums/gg136/Graf_Ademar/106.gif[/img]

[color=blue][size=15pt]Lieber Gerald,

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.
Lass es die heute so richtig gut gehen[/size][/color]

[img]http://i195.photobucket.com/albums/z62/DinaMarc/Geraldklein.jpg[/img]
[size=3pt]Hoffe du verzeihst mir das ich dieses Bild genommen habe[/size]

[IMG]http://i247.photobucket.com/albums/gg136/Graf_Ademar/54jtrhh.gif[/img][IMG]http://i247.photobucket.com/albums/gg136/Graf_Ademar/12C18617473.gif[/img][IMG]http://i247.photobucket.com/albums/gg136/Graf_Ademar/54jtrhh.gif[/img][/center]
21
Antworten
24072
Aufrufe
sd card wird nicht erkannt ?!
Begonnen von tiiinchen
07. November 2008, 13:52:38
« 1 2
also.. ich habe ein problem.. ?(
meine sd karte wird vom pc nicht erkannt.. ich habe schon gelesen das es bei einigen vista versionen brobleme gab und habe auch schon einige der updates ausprobiert....
bei windows xp wird die karte ganz normal erkannt....
kann mir jemand weiter helfen?!?!..... ;(
16
Antworten
9550
Aufrufe
AddOn für die neuste Version des Firefox
Begonnen von matag
27. September 2008, 07:39:02
« 1 2
Hallo zusammen,

mal wieder nen Update

Fasterfox TabEffect und viamtic sind auf die neue 3.0.3 Version angepaßt.

also

wie sagte Hase Cäsar immer:

biddeeeeee schöööööööööööööön
7
Antworten
6872
Aufrufe
Suche gutes Netzteil ab 650 Watt (besser mehr)
Begonnen von Subsanaty
22. September 2008, 21:18:43
Hallo Leute!
Ich suche ein qualitativ gutes Netzteil für meinen PC.
Mein altes be quiet ist zwar Top,aber es liefert nur 430 Watt.Und das ist zu wenig für meinen PC,da ich dauernd Bluescreens bekomme ,mit der Fehlermeldung System_Service_Exception.
Ich schätze,das das mein NT schuld ist,und ich deshalb auf ein stärkeres umrüsten muß.
Kann mir einer sagen,welches NT qualitativ gut ist.Sollte Kabelmanagment haben,und stabil laufen.

Danke und Gruß
7
Antworten
8628
Aufrufe
Update vom K850i unter Vista Bussines 64Bit
Begonnen von 73r0C007
14. September 2008, 19:23:52
Wenn ich über Windows Vista Bussines 64 Bit und der Software von Sony mein Handy updaten will, versucht er Treiber zu installieren, kann diese jedoch nicht finden, und da ich keine Treiber CD habe und er selber auch keine Lösung für das Problem hat, dachte ich ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Wisst ihr einen Weg das K850i von Sony unter Windows Vista zu updaten. Kleine Anmerkung noch, ich habe auch XP auf dem Rechner und da müsste es eigentlich problemlos funtkionieren jedoch meckert da das Programm rum, dass es keine Adobe Flashplayer hat, bzw. keiner installiert ist, jedoch ist dieser installiert und es funtzt trotzdem nicht. Könnt ihr mir da helfen?
MfG
3
Antworten
6696
Aufrufe
Maps für CS 1.6
Begonnen von Spagel
26. August 2008, 17:33:52
Ich habe mir einige Maps für Cs 1.6 aus dem Internet geladen und nun wollte ich wissen wie man diesen geladenen Maps benutzen kann!!!
Bedanke mich für jede antwort






http://www.4players.de/cs.php/download_list/-/cs1.6/Maps/fy_Maps/-/-/-/1/index.html
von dieser Seite geladen
6
Antworten
6166
Aufrufe
suche günstiges notebook bis 400 euro
Begonnen von AlisD
05. August 2008, 22:20:29
bis 2 GHz
möglichst Centrino oder intel CPU
80 -250 GB HDD
512 - 2 GB RAM.
KEIN Betriebssystem nötig

dann ma ran^^
9
Antworten
10247
Aufrufe
Vista vergisst Energieeinstellungen :-(
Begonnen von SwisStar
27. Juni 2008, 17:00:50
Hallo,

hoffe mir kann endlich jemand helfen, suche schon ewig im Internet nach einer Lösung. Habe folgendes System:

CPU: Athlon X2 4850e
MBO: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (ATI HD 3200 onboard)
RAM: 4GB
OS: Windows Vista Ultimate

Es geht mir eigentlich nur um die Prozessorenergieverwaltung. Hier will ich eine min. Leistung von 40 % einstellen. Das klappt auch. Aber sobald ich einen Video abspiele oder irgendetwas sonst was meine Grafikkarte beansprucht setzt sich die min. Leistung wieder auf 100% und mein Prozessor taktet nicht mehr runter. Das nervt langsam ganz schön, vorallem muss ich das dauernd manuell wieder auf 40 % (oder niedriger) runtersetzen. Anscheinend ein Bug vom Ati Catalyst finde aber nirgendwo eine Lösung. Möchte keine alternativ Tools einsetzen wo ich manuell den Takt runtersetzen kann. Will einfach nur das Vista die Einstellung mal behält.
Hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen, das wär der Hammer :-)

UPDATE: Hab ein kurzes Video gemacht, welches dieses komische Verhalten zeigt, selber Effekt auch beim Abspielen eines Videos oder Starten eines Spiels:

http://share.swiss-net.de/energie-bug.wmv
1
Antworten
11867
Aufrufe
Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren)
Begonnen von Jean Raul
03. Mai 2008, 22:58:06
Kennt jemand Autohotkey?
http://de.autohotkey.com/

Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein kleines Script programmieren, mit dem ich eine Sounddatei ohne WMP oder ein anderes Player-Programm unter dem Windows-Explorer z. B. mit CTRL-P kurz abspielen und ebenso schnell wieder beenden kann. Den passenden Autohotkey-Befehl habe ich bereits gefunden, nämlich z.B.:
SoundPlay, D:\Musik\Musikstück.mp3 , Wait
http://de.autohotkey.com/docs/commands/SoundPlay.htm

Damit kann ich jetzt das Stück an- und abspielen. Doch wie kann ich es z. B. mit dem gleichen Hotkey, mit dem ich es aufgerufen habe, wieder beenden?

Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich gehe mit der Maus auf eine mp3-Datei, möchte die Datei z. B. mit CTRL-P anspielen, einige Zeit hören und dann das Abspielen mit CTRL-P (oder was anderes) wieder beenden.
8
Antworten
12142
Aufrufe
Ich suche VISTA SKINS/LAYOUTS die ich mit tuneup 07 instalieren kann
Begonnen von Roca
07. April 2008, 16:14:28
Leute ich weiß das es überall im netz skins für Vista gibt die aber des öffteren das system zerstören deswegen habe ich jetz tuneup auf das man sich verlassen kann.

die vorgegebennen skins sind aber zu langweilig und auch nur 9 an der zahl glaube ich deswegen wäre es cool
wenn ihr irgendwo skins mit der endung .tvs als datei finded habt oder wisst wo welche zu finden sind^^ oder so Danke
3
Antworten
6792
Aufrufe
CHIP Online-Osterspecial 2008: Kostenlose Vollversionen
Begonnen von Jean Paul
21. März 2008, 10:41:57
Von Karfreitag (heute) bis Ostermontag ist bei CHIP wieder einmal Weihnachten. Wenn Ihr auf das richtige Ei klickt, gibt es jeden Tag eine neue kostenlose Vollversion.
http://www.chip.de/artikel/CHIP-Online-Oster-Special_31221188.html
http://www.chip.de/news/Frohe-Ostern-ueberraschungs-Eier-mit-Vollversionen_31221705.html

Heute sind die "TuneUp-Utlilities 2007" dran. Ist zwar nicht die 2008er Version, funktioniert aber auch unter Vista. Wenn Ihr mit dieser CHIP-Version auf die 2008er Version umsteigt, spart Ihr aber 15 EUR.
28
Antworten
17699
Aufrufe
geplanter ScanDisk bei Neustart funktioniert nicht mehr
Begonnen von coolskin
13. März 2008, 20:07:12
« 1 2
Hallo zusammen
Ich kann nicht genau sagen seit wann es ist, aber der geplante ScanDisk lauf beim Neustart funktioniert nicht mehr. Vista (Ultimate) startet einfach durch obwohl der Task geplant ist.
Kennt wer den Fehler bzw. die Einstellung/RegEintrag?
Gruß
Coolskin

PS: Ja es funktionierte schonmal ;)
0
Antworten
4708
Aufrufe
CSS unter Vista Buisness läuft zu schnell
Begonnen von Crynon
09. März 2008, 18:55:40
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute Counter-Strike Source installiert alle Treiber für mein Board Abit NF-M2S bis auf die AMD Cool 'n' Quiet Driver weil diese angeblich schon installiert sind unter Vista.
Bei mir laufen alle Typen so schnell als ob sie Speedhack hätten,ich selber laufe auch so schnell :/

SChon mal danke für die Hilfe
3
Antworten
6285
Aufrufe
Ist diese Internetgeschwindigkeit normal ???
Begonnen von joe.cool
12. Januar 2008, 20:48:20
Hallo zusammen,

eigendlich habe ich einen 16er DSL Anschluss bei der T-Com.
Der Geschwindigkeitstest sagt mir aber was anderes.
Kann doch nicht normal sein, ich habe einen 22 fachen 16er DSL Anschluß?
Hat noch jemand das "Problem"?
2
Antworten
5468
Aufrufe
Counterstrike performance probleme
Begonnen von Technoboy
03. November 2007, 17:10:38
moin,

Ich habe ein Amilo XA 1526:
AMD Turion TL 56 1,8 Ghz
Nvidia Geforce 7600 GO
1024 DDR 2 ram
250 GB
und ein MEdusa 5.1 USB Mobile Editon angeschlossen.

UNd zwar ich haben nach ca 5- 20 minuten extreme fps (performance) abstürze auf rund 20 - 60 immer in den bereich.
Das spiel wird dadurch unspielbar weil alles laggt.

DAs verblüffende ist ja ich hab bei der 7600 GO alles ausgestellt und das problem ist immernoch da dabei laufen spiele wie crysis farcry doom 3 usw alle.

VLLT könnt ihr mir da weiterhelfen.

grtz  Technoboiiiii
30
Antworten
26534
Aufrufe
Neuer PC ruckelt bei fast allen Spielen
Begonnen von Hungser
25. Oktober 2007, 08:47:27
« 1 2 3
Servus!

Erstmal großes Lob an dieses Forum. Hab schon eine Menge hier gelesen und es hat mir stellenweise wirklich sehr viel weitergeholfen.  :respect

Nun hab ich allerdings folgendes Problem:

Ich hab mir diesen Rechner (siehe Signatur) Anfang der Woche gekauft. Mein Alter war ein Athlon XP 2000+ mit 512 MB und 38er Festplatte - konnte man nichts mehr mit anfangen und da ich ab und zu dann doch gern mal zocke, hab ich gedacht, ich kauf mir mal nen neuen Rechner, der ordntlich mithalten kann und mit dem ich mir vorerst keine Gedanken über irgendwelche Hardware-Voraussetzungen machen brauche.

Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dies aber nicht so ist.  8o ;(

Ich habe sowohl die Demos von "Pro Evolution Soccer 2008" und "Call Of Duty 4", als auch "Need For Speed Carbon" gespielt und war jedesmal etwas enttäuscht.
Bei der PES-Demo läuft das Spiel selbst spitze, aber seltsamerweise fängt es bei den Wiederholungen und Zwischensequenzen teilweise an zu stocken.
Bei "Call Of Duty 4" ist es am schlimmsten, das kann ich stellenweise echt nicht spielen. Hab ja nur das Demo-Level, aber wenn's da richtig knallt, dann geht mein Rechner schon ziemlich in die Knie. Und das obwohl ich die vom Spiel selbst getesteten und empfohlenen Spiel- / Grafikeinstellungen genommen habe. Ich meine, ist doch irgendwie schon seltsam, dass der Rechner es als Super-System erkennt und dementsprechend alles auf Maximum setzt und es dann ziemlich bescheiden läuft.
Tja, und Need For Speed Carbon läuft relativ flüssig und gut, allerdings fängt er auch hier stellenweise an zu ruckeln, z.B. wenn ein Flug über eine Strecke (vor dem Rennen) gemacht wird oder beim Start eines Rennens. Seltsam ist halt, dass es keine Nachlade-Ruckler sind, sondern dass ich das Gefühl habe, dass irgendwas hängt bzw. nicht so wirklich hinterherkommt. Denn was mir auffällt: Manchmal fängt es an, für ein paar Sekunden richtig schnell und flüssig loszurennen, genau so, wie ich es erwartet habe, aber dann wird es wieder wie so eine Art Zeitlupe im Vergleich dazu.

Das Spielen wurde immer mit maximalen Details durchgeführt, was ich eigentlich bei dem System nicht anders erwarte. Nun meine Frage an euch: Hab ich mir vielleicht zuviel vom Rechner versprochen oder haut da irgendetwas nicht hin? Ich warte nämlich schon (wie wahrscheinlich so viele) auf Crysis, dessen Empfohlene Systemvoraussetzungen ja noch [b]unter[/b] meinen vorhandenen liegen. Aber wenn es dann auch so abkackt... :(
Ist der Rechner jetzt doch nicht so das Wahre oder kann mir jemand Tips geben, was man noch ändern könnte? An Systemeinstellungen oder so.

Eine einzige Hoffnung hab ich noch: Und zwar betreibe ich den Rechner zusammen mit einem relativ alten Sampo-TFT-Bildschirm (maximale Auflösung ist 1024x768), ich glaub sogar nur 15 Zoll...Hat Aktualisierungsraten von 60 bis 75 Hz und läuft über DVI-auf-VGA-Adapter an der GeForce 8800 GTS (640 MB-Version).

Kann es vielleicht an dem Bildschirm liegen? Dass er quasi nicht so richtig hinterherkommt? Den so in etwa das Gefühl hab ich bei den Spielen. Es rennt alles wie Hexe, nur umsetzen / ausgeben kann er es nicht so wirklich. Und ich denke mal, an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, die die doch zur Zeit eigentlich ziemlich vorn mit dabei ist, oder?

Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Hab mir nämlich sehr viel von dem Rechner erhofft und bin schon etwas enttäuscht. :(
10
Antworten
8685
Aufrufe
Normale Datei Dateien umwandeln?
Begonnen von AleX9000
01. Oktober 2007, 02:44:58
Ich würde mal gern wissen, ob oder wie man diese Datei in eine avi datei oder ein anderes Videoformat umwandeln kann? Weil ich möchte das video auf cd brennen und so geht des ja sonst nicht.  kann mir jemand die Antwort geben???
20
Antworten
28454
Aufrufe
kennt ihr schon ICQ mit Vista Skin?
Begonnen von Blacky
20. September 2007, 10:44:20
« 1 2
ich habe es mir heute morgen draufgemacht

[URL=http://www.icq-tools.de/?s=start]hier zu bekommen[/URL]

Nur klappt bei mir der Sound den ich runtergeladen habe nicht.

Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.
6
Antworten
4160
Aufrufe
Startsound WindowsVista
Begonnen von tiggerlicious
16. September 2007, 17:43:30
Hi!

Ich hatte bei mir Vista installiert. Fands aber nicht so wirklich toll und eigentlich nur Ressourcenfressend...

Aber ich fand die Sounds ganz cool..
kann mir jemand den Startsound nochmal uppen..
alle anderen hab ich, nur den eben nicht..

wusste jetzt nicht, wo ich das Thema hinpacken sollte...

greeeeets