449 Benutzer online
18. Mai 2024, 15:14:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort service
0
Antworten
5627
Aufrufe
Windows Home Server Power Pack 3 Beta
Begonnen von gdi
17. Juli 2009, 16:20:55
Microsoft hat eine Beta Version des Windows Home Server Power Pack 3 für Betatester herausgegeben. Dies verbessert die Kompatibilität des Windows Home Server mit Windows 7 und Windows Media Center. Ein Releastermin ist noch nicht bekannt. Es wird aber als kostenloses Update für WHS User über Windows Update bereitgestellt.

Neue Features sind:
- Backup und Wiederherstellung von Windows 7 Computern
- Integration der Windows 7 Libraries (Freigegebene Dateien des Homeservers werden in Libraries integriert)
- Erweiterungen für Windows Mediacenter (Homeserver Button in Media Center)
- Verbesserte Unterstützung für Netbooks
- Windows Search 4

[img]http://www.go-windows.de/images/news/whspp3.jpg[/img]

In Media Center ist es nun möglich aufgenommene Sendungen in verschiedenen Auflösungen auf den Homeserver zu verschieben. So werden die Sendungen in verschiedenen Auflösungen passend für externe Geräte archiviert. Folgende Auswahlmöglichkeiten gibt es hierbei:
- TV - Original Auflösung
- Windows Mobile (320 x 240, 500 Kbps, WMV)
- Zune (640 x 480, 1500 Kbps, WMV)

Der neue Connector für Mediacenter ermöglicht nun auch über die Media Center Oberfläche Informationen über den Homeserver abzurufen. Folgende Daten lassen sich anzeigen:
- Speicherverteilung
- Laufwerksinformationen
- Backupstatus der verschiedenen Computer im Netzwerk
- Freigegebene Ordner und deren Status
- Anzahl der Musik, Photos, Videos und aufgenommenen TV Sendungen
- Status des Heimnetzwerkes
- Systeminformationen über den Home Server

Quelle: http://blogs.technet.com/homeserver/archive/2009/07/17/windows-home-server-power-pack-3-beta-includes-enhancements-for-windows-7-based-computers.aspx

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 problemproblem forumforum problemeprobleme packpack bgebge gehtgeht updateupdate fehlerfehler installiereninstallieren zwuzwu treibertreiber bgqbgq softwaresoftware funktioniertfunktioniert hilfehilfe keinkein installationinstallation windows7windows7 bingbing keinekeine bitbit windowwindow downloaddownload yahooyahoo
2
Antworten
3184
Aufrufe
Komische Fehlermeldungen
Begonnen von quaster
17. Juli 2009, 15:49:09
Neuerding erscheinen bei mir beim Start von Firefox und Messenger unten abgebildete Fehlermeldungen. Systemwiederherstellung und Dateiprüfung (sfc/scannow) brachten keine Änderung.
Was kann man machen?
0
Antworten
4917
Aufrufe
CDBurnerXP in neuer Version 4.2.4.1430
Begonnen von ossinator
16. Juli 2009, 17:30:16
[b]Changelog:[/b]

[list]
[li]Reverted to NMS access service for now. Setting "allocatecdroms" to 1 causes various troubles[/li]
[/list]

[url=http://www.cdburnerxp.se/][b][color=blue]Download CDBurnerXP 4.2.4.1430[/color][/b][/url]

Und wie gewünscht als neuer Beitrag.  :D
0
Antworten
3604
Aufrufe
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software in Version 2.12
Begonnen von ossinator
14. Juli 2009, 12:07:41
Für das kostenlose Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software gibt es am heutigen Patchday wieder eine aktualisierte Version zum Download.

Dieses kostenlose Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software, überprüft den PC auf weit verbreitete schädliche Software (z. B. Blaster, Sasser und Mydoom) und entfernt diese.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ad724ae0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356&DisplayLang=de][color=blue][b]Download vom Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x32[/b][/color][/url]

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=585D2BDE-367F-495E-94E7-6349F4EFFC74&displaylang=en][color=blue][b]Download vom Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64[/b][/color][/url]
0
Antworten
2856
Aufrufe
Microsoft warnt vor Zero-Day-Lücke in Office Web Components
Begonnen von stoneagem
14. Juli 2009, 12:46:53
Microsoft hat vor einer Zero-Day-Lücke in Office Web Components (OWC) gewarnt. Sie besteht im Spreadsheet-ActiveX-Control von OWC 10 und 11 und ermöglicht einem Angreifer, über eine manipulierte Website Schadcode einzuschleusen und mit den Rechten des angemeldeten Benutzers auszuführen.
Von der Schwachstelle betroffen sind Office XP SP3, Office 2003 SP3, OWC für Office XP, 2003 und 2007 sowie ISA Server 2004 und 2006 und Office Small Business Accounting 2006

weiterlesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_sicherheit_security_microsoft_warnt_vor_zero_day_luecke_in_office_web_components_story-39001024-41500062-1.htm
13
Antworten
3206
Aufrufe
Windows Vista Servicepak Musikdateien
Begonnen von jemand_anders
14. Juli 2009, 12:00:28
Hallo,

also wie mir scheint habe ich ein schwereres Problem, denn bis jetzt hat mir in diversen Foren (Sogar Chip) keiner helfen können.

Folgendes:

Vor einer gewissen Zeit habe ich meine Externe Festplatte an meinen PC angeschlossen und wollte von dieser Festplatte Musik hören. Zu der Zeit ging das noch, es kam nur  immer wenn ich auf die Festplatte zugegriffen habe die Meldung das mit den COM Surrogaten etwas nicht stimme.
So dann wurde Service Pack 1 und 2 sowie Winfuture installiert (alles für Vista versteht sich). Seit dem kann ich die Musik von der Festplatte nicht mehr öffnen, kein Player funktioniert. Andere Daten (Word, Excel und PDF) funktionieren.

So jetzt hoffe ich mal, dass mir hier jemand helfen kann. Wenn weitere Infors benötigt werden, einfach fragen.

Gruß
7
Antworten
13829
Aufrufe
Dienste/Netzwerk starten nicht
Begonnen von McLaine
14. Juli 2009, 09:39:06
Hallo,

seid gestern habe ich folgende Probleme beim Anmelden/Hochfahren von Windows:

Der Programmstart dauert ewig und alle Dienste/Netzwerke funktionieren nicht, nachdem er endlich hochgefahren ist. Nach dem Start kommt bei jedem Windowsstart eine Meldung dass keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden kann.

Ich kann auch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, d.h. ich kann auch nicht ins Internet.

Im Einzelnen:

Die Meldung nachdem Vista hochgefahren ist im Wortlaut: Überschrift: "Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden"
Der Text darunter "Es konnt keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichttigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden ..." Da ist dann nichts anklickbar oder so. Ein Bild davon gibt es in einem anderen Forum unter: http://www.winfuture-forum.de/index....&#entry1404765

Es kommt zudem eine Warnung, dass die Firewall ausgeschaltet ist.

Manuelles Einschalten wird empfohlen, funktioniert aber nicht.

Normale Programme laufen alle, aber jegliche Verbindung zum Internet schlägt fehl bzw. alle WindowsDienste sind nicht verfügbar.

Folgende beiden Schritte habe ich versucht.

1. Systemsstart im "Abgesicherten Modus" mit Netzwerktreibern ... keine Veränderung

2. Diverse Systemwiederherstellungen zu vers. Zeitpunkten, die jeweils wegen "unbekannter Fehler" fehlschlagen.

Noch irgendwelche Tipps bzw. hat sonst wer noch diesen Fehler?
31
Antworten
14245
Aufrufe
Bluescreen beim Start von Vista 64 nach einstecken eines USB-Sticks
Begonnen von gandalf20
13. Juli 2009, 18:11:54
« 1 2 3
Guten Tag

ich habe ein sehr schwieriges Problem und suche schon lange nach einer Lösung

Ich wollte Daten vom USB-Stick auf meinen Rechner spielen (Vista 64, 4 GB Ram, Geforce 512 MB, Quad Core 4x2,6) als dieser plötzlich einen Bluescreen hatte und neustartete

Als ich dann in das Menü kam, in dem man zwischen Starthilfe und normal wählen kann, habe ich Normal genommen und noch bevor der Anmeldebildschirm kam, färbte sich mein Bildschirm wieder blau.

Auch die Starthilfe, Abgesicherter Modus und alle weiteren Funktionen des F8 Menüs führen zu Bluescreen

Bitte helft mir

Danke im Voraus

Gandalf20
10
Antworten
3682
Aufrufe
Problem mit Sp 3
Begonnen von SAS
13. Juli 2009, 17:14:29
Hi,

(möchte mich mal schon im Vorraus entschuldigen wenn dieses Thema schon einmal existiert. Bin grad auf´m Sprung)


Mein Prob.: Ich habe vor einer kurzen Zeit von T-online zu KabelBw gewechselt. Die Umstellung klappte gut. Leider habe ich nicht gewusst , das de mitgelieferte Router nur eine Ip verwalten bzw. auf einmal vergeben kann. Als ich bei meinen Xp  laptop kein Internet bekommen habe, und alles mögliche versucht habe (hab vor der Umstellung den Bitdefender Virenschutz installiert-> dachte das es an dem lag) ich den Rechenr mit der Medion Xp Cd wiederhergestellt. Hat alles perfekt funktioniert.

Leider war nur der Sp2 drauf ( hatte auf dem Rechner schon vorher den Sp3). Ich versuchte mit dem Windows Update den Sp3 zu installieren. Nun kommt immer wenn ich IHn installiere kommt die meldung "das system kann nicht aktualisiert werden"(oder so ähnlich)


Könnt Ihr mir helfen`? 


danke schon im Vorraus

13
Antworten
4839
Aufrufe
Standorterkennung in Google Maps
Begonnen von gdi
13. Juli 2009, 16:22:44
Google bietet bei seinem Produkt "Maps" jetzt auch eine Standorderkennung an. Dazu nutzt es die Geolocation Api des W3C, welche schon in den neuesten Versionen von Google Chrome und Firefox implementiert sind. Ob der eigene Browser diese Funktion unterstützt sieht man daran ob Google Maps den Standorderkennungs-Button einblendet. Es handelt sich hierbei um einen kleinen Kreis überhalb der Zoomleiste.
Für die Erkennung des Standortes nutzt Google sowohl die IP Adresse als auch W-Lans in der Umgebung.

Quelle: http://google-code-updates.blogspot.com/2009/04/google-location-services-now-in-mozilla.html
14
Antworten
8762
Aufrufe
Vista zeigt die Festplattengröße falsch an!
Begonnen von goofy4
12. Juli 2009, 17:25:35
Ich hatte für mein Vista eine 30GB Partition angelegt. Leider viel zu wenig wie sich herausstellte. Da ich es nicht hinbekommen habe die Parition zu vergrößern habe ich mit Clonezilla die Vista-Partition auf eine zweite Platte geklont.
Ich habe dann die erste Platte neu Partitioniert und eine 60GB Primärpartition für Vista angelegt.
Danach hab ich mit Clonezilla Vista von der 2.Platte auf die 60GB Festplatte zurückgeklont.
Hat auch alles geklappt nur unter Eigenschaften zeigt Vista an, die Partition sei nur 30GB groß. In der Datenträgerverwaltung werden aber die korrekten 60GB angezeigt!
Was kann ich tun??[attachment=1][attachment=2]
5
Antworten
6089
Aufrufe
Creative X-Fi Titanium ein sinvoller kauf?
Begonnen von NYC
12. Juli 2009, 14:39:30
hallo möchte mir eine neue soundkarte zulegen und zwar dei Creative X-Fi Titanium.

Frage 1: da sie einen optischen eingang hatte würde ich gerne meine PS3 über die Karte an meine Pc lautsprecher anschließen, nun hab ich gehört das diese meistens nur 2.1 unterstützen. Aber die PS3 gibt dies ja sowieso über komprimierte formate wie dolby pro logic 2 oder so aus. kann ich also 5.1 genuss über diese karte erreichen ?

Frage 2: ich möchte sie ab spätestens einem viertel jahr auf windows 7 64 bit nutzen, es gibt bereits einen beta treiber aber hab ich da auch vollen zugriff auf alles zusätzlichen programme von der soundkarte ?

Hatt jemand erfahrungen damit gemacht ?
THX im vorraus.
11
Antworten
15384
Aufrufe
Need for Speed Most Wanted läuft nicht
Begonnen von Duggi
11. Juli 2009, 22:50:09
Hallo,

ich habe gestern Need for Speed Most Wanted installiert.
Wenn ich es mit der DVD starten will, kommt ein ein splash screen mit einem Auto, danach verschwindet es und es passiert nichts.
Es ist allerdings im Taskmanager unter Prozesse aufgelistet (speed.exe).
Habe es dann mit einem Crack probiert, und mit einem Image, ging auch alles nicht.
Bei meinem Bruder läuft es, er hat Vista  SP1, und ich XP Professional SP3.
Weiß jemand von euch, woran es liegen könnte?
Habe auch schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich welche mit dem gleichen Problem, aber da gab es auch keine Lösung, nur ein downgrade auf XP Home.
3
Antworten
3060
Aufrufe
Windows Vista Ultimate und Ruhezustand
Begonnen von MdM
11. Juli 2009, 19:18:48
ich benutze den "Ruhezustand" um bei längeren PC Pausen Strom zu sparen, aber auch schnell wieder arbeiten zu können.

bisher sah das nach dem reaktivieren so aus, dass der computer das Anmeldefenster zeigt , ich enter drücke und dann Windows weiterläuft. das reaktivieren ging ziemlich schnell.

eines tages hatte sich die funktion ruhezustand aus einem mir ungekannten Grund verabschiedet. mit den befeht "hyberante on" habe ich die funktion zurück geholt. aber jetzt funktioniert sie anders:

nach dem reaktivieren erscheint der biosbidlschirm wie beim "normalen" Systemstart. und es erscheint das bild mit der Animation in der MItte. unten steht: "windows wird fortgesetzt..." dann erscheint direkt der desktop. diese art des ruhezustandes braucht auch wesentlich länger zum reaktivieren.

bei beiden schaltet sich der pc aus. bei der ersten blinkt die blaue status led bei der zweiten nicht.

einer ne Ahnung was das sein kann und wie ich wieser methode 1 bekommen kann?

gruß MdM
9
Antworten
5204
Aufrufe
schwankende CPU Auslastung
Begonnen von Jacky89
09. Juli 2009, 21:08:32
Guten Tag,

Ich habe seit ca einem Jahr mir einen laptop gekauft:

Acer Asprie 7730G

Gestern fing dann das Problem an. Er konnte auf einmal nicht richtig booten. Darauf hin habe ich die Starthilfe von Vista genutzt - dann gings.
Von da an war das Problem eigentlich bei der CPU Auslastung. Sie schwankt einfach dauernd. Zudem kommt es, dass ich mehrere Anwendungen nicht gleichzeitig laufen lassen kann (Spiel + Inet-Radio oder Installationen). Sofort schlägt die Tachonadel der CPU auf 100%. Das Problem ist aber auch das bei Nicht-Nutzung die CPU auf ~30% ist (schwankt immer zwischen 10 und 50 hin und her).

Das Problem besteht wie gesagt erst seid gestern und ist extrem nervend...

Folgendes habe ich bereits gemacht:
Grafikkartentreiber aktualliesiert
DriverDetective runter geladen und drüber schaun lassen. 3 Treiber sind fehlerhaft. Ein IDE ATA/ATAPI, ein Soundtreiber und ein Systemtreiber.

Danke schoneinmal im voraus!

PS: Ich kenne mich in der PC-Sprache nicht sehr gut aus. Schwierige Fachbegriffe kenne ich daher nicht... schreibt also bitte "leserlich" :)
2
Antworten
32037
Aufrufe
Add-ons von meinem Internet Explorer 8 sind angeblich deaktiviert
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
09. Juli 2009, 16:07:07
Hallo,
seit ein paar Wochen steht bei meinem IE8 das es ohne aktivierte Add-ons läuft und ich das unter Extras-->Add-Ons verwalten überprüfen soll. Allerdings sind ALLE Add-Ons aktiviert. Ich verwende Windows XP Home Edition SP3. Hab es auch schon neu installiert, leider ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
2
Antworten
12031
Aufrufe
HitmanBloodMoney.exe funktioniert nicht mehr!!!
Begonnen von Mr.Zero
09. Juli 2009, 13:59:20
Also hallo erst mal ich habe ein problem. Ich habe mir neulich Hitman Blood Mmoney geholt hab es installiert aber als ich es dann spielen wollte kam die meldung dass hitmanbloodmoney.exe nicht mehr funktioniert. Ich habe Windows Vista SP1.

Hier die details:

Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: HitmanBloodMoney.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4492b845
Fehlermodulname: HitmanBloodMoney.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4492b845
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 0005d59b
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5d36
Zusatzinformation 2: af093f500e045e80e46d77b557db59e8
Zusatzinformation 3: fe0f
Zusatzinformation 4: 5f8ed8a9b9131f146e82b4d199689c14

Ich bin föllig Ratlos ?(  und bitte um hilfe
2
Antworten
35013
Aufrufe
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden
Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 11:45:07
Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden.
Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten.

Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande.
Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt.

Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme?

Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist.

Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben?
5
Antworten
16824
Aufrufe
Netgear WG111v3
Begonnen von TermiGR
07. Juli 2009, 23:20:30
Hallo,
ich habe mir Heute einen "Netgear WG111v3" WLAN Dongle für meinen 2. Rechner gekauft, auf dem Windows 7 läuft.
Leider gelingt es mir nicht eine funktionierende Verbindung mit meinem WLAN zu erhalten.

Hat zufällig jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
Das gerät ist Vista tauglich.

Grüße
34
Antworten
17139
Aufrufe
Bluescreen beim Internet explorer und "regedit"
Begonnen von ProduZa
07. Juli 2009, 10:51:43
« 1 2 3
Hallo, ich bekomme seit gestern Nacht immer einen Bluescreen, wenn ich den Internet Explorer starte. Ich wollte heute ach noch wegen einer kleinen änderung in der registry, "regedit.exe" Starten, doch da kommt auch ein Bluescreen.

Hatt schon jemand eine ähnliche erfahrung gemacht?