356 Benutzer online
27. April 2024, 06:34:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vom
3
Antworten
14622
Aufrufe
Laptop startet nicht mehr / pavilion dv6/windows 7
Begonnen von Gast Cindy
14. April 2012, 17:26:37
;(

Hi,

Mein 3 monatiger Virenschutz ist abgelaufen vor wenigen Wochen also hab ich mir Security Essentials runtergeladen. (gratisversion)

Hatte bis anhin auch keine Probleme. Aber als ich heute meinen Lap starten wollte ging es nicht.

- einschalten
- normal starten geht nicht / Auswahl Starthilfe

Dann kommt so ein Fenster / cmd.  Man kann nix schreiben , löschen oder irgwas.

Was soll ich jetzt tun ? Hat da jemand Zugriff auf meinen Laptop oder sind es einfach Viren.

War gestern in nem berüchtigten Chatt. (chattrou....) Nur so aus Spass war da das 1.x drin. Kann es tatsächlich von dort kommen???

Hat jetzt jemand Zugriff auf meine Fotos und Dokumente?

Wäre froh um Hilfe.

LG! :-\

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing forumforum gehtgeht zguzgu problemproblem d2sd2s yahooyahoo keinekeine computercomputer searchsearch d24d24 keinkein problemeprobleme windows7windows7 d2kd2k softwaresoftware 5818717858187178 hilfehilfe 13555341691355534169 bggbgg windowwindow
5
Antworten
15739
Aufrufe
Fritz!Box 7390 wann erscheint der Nachfolger?
Begonnen von Markus
14. April 2012, 14:42:12
Servus,

bin schon seit einiger Zeit glücklicher Besitzer einer Fritz!Box 7390 dank 1und1-DSL-Vertrag - demnächst steht eine Vertragsverlängerung an... Habe mal nachgeschaut - die 7390 von AVM gibt es schon seit Dezember 2009, deswegen hat sich mir die Frage gestellt, ob es da demnächst vielleicht mal ein Nachfolge-Modell geben wird?!? Weiß da irgendjemand Bescheid, oder hat irgendwo was dazu gelesen???

mfg
Markus  :))
1
Antworten
3082
Aufrufe
Wiederhersstellungskonsole Win XP
Begonnen von VolkerS
13. April 2012, 20:02:53
Hallo Leute!
Mein PC fährt seit gestern Abend nicht mehr hoch. BIOS bootet regelrecht und ich kann sogar die verschiedenen Windows-Bootvarianten auswählen, nach Druck auf die F8 Taste.
Keiner dieser Varianten führt dazu, dass Windows vollständig geladen wird (Abgesicherter Modus, Debug-Modus... jedwede Variante die angeboten wird, funktioniert nicht).
Nach Booten mittels Win-XP CD und Start der Reparaturkonsole habe ich alle möglichen Optionen probiert (fixboot, fixmbr, chkdsk /p /r). Auch die Reparaturfunktion, die angeboten wird, wenn man per CD-Boot auf Neuinstallation geht hat nicht geholfen. Eher im Gegenteil, jetzt kriege ich nur nach dem ersten Windowslogo (auf schwarzem Hintergrund mit laufendem Ladebalken) einen Bluescreen.

Meine Vermutung: ich glaube ich habe die Registry verändert, weshalb der Rechner nicht mehr hochfährt. Allerdings habe ich vorher einen Systemwiederherstellungspunkt eingerichtet. Es gibt ja die Option, mittels CD-Boot auf diesen per Diskette zuzugreifen (ja, Diskettenlaufwerk hab ich noch  :)) ), allerdings habe ich diesen Wiederherstellungspunkt nicht auf Diskette gespeichert.

Weiß jemand, wie das nachträglich möglich ist? Auf eine andere Partition habe ich mittlerweile wieder Windows XP installiert und kann auf alle Dateien der kaputten Windowsversion zugreifen.

Weiß jemand einen Rat, die kaputte Windowsversion wieder zu reparieren?

Einen Hardwarefehler schließe ich erstmal aus. Da die andere Version einwandfrei läuft.

Vielen Dank!!

Volker
1
Antworten
5196
Aufrufe
Need for Speed Most Wanted installiert nicht
Begonnen von Sven19
12. April 2012, 21:37:24
Hallo.
Ich wollte heute Need for Speed Most Wanted auf meinen PC installieren, jedoch tauchte ein unangenehmes Problem auf:
Bei 26% tauchte die Fehlermeldung:

Beim Versuch, die Datei 'TRACKS\STREAML2RA.BUN' vom medium zu
übertragen, ist ein problem aufgetreten.

Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation
abrechen?

                      >Wiederholen<  >Abbrechen<

Wenn ich Wiederholen klicke kommt die Fehlermeldung nach ein paar Sekunden wieder. Dann hab ich die Installation abgebrochen und zur Sicherheit die Installierten Ordner von meiner Festplatte gelöscht, bevor ich es mit der Installation noch ein mal versuchte. Leider kam das selbe Problem wieder. Habe mittlerweile 3 mal neu versucht das Spiel zu installieren und geschätzte 40 mal auf Wiederholen geklickt. Die DVD ist völlig in Ordnung und ich bin schon am verzweifeln. :-\
Kann mir jemand helfen? Hat noch wer das Problem?
Bei meinem Freund funktioniert NFS Most Wanted auf Windows7...
PS: Ich habe die 64bit-Version.
1
Antworten
6065
Aufrufe
Manchmal keinen Ton nach PC start.
Begonnen von Dominik P.
12. April 2012, 21:26:08
Hallo zusammen,

ich habe seit neuem ein Problem mit meinem Rechner.
Vor ca. 1 Woche habe ich Grafikkarte und Netzteil getauscht.

Nun gib mein Rechner nach manchen PC  starts keinen Ton mehr von sich.

Meine neue Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD6800.
Diese hat wohl auch eine Art Soundkarte dabei.
Habe aber bereits meine Onboard Soundkarte als Standart gewählt.

Falls einer auf die Idee kommt, Sound ist aufgedreht und auch AN.
Treiber meiner Onboard Soundkarte habe ich bereits deinstalliert und aktualisiert.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe z.B. vor 2 Stunden noch gespielt,
war zwischen durch Essen (Rechner ausgemacht)
und mache den Rechner nun wieder an und der Sound ist wieder weg...

Soll ich evtl. mal mein dxconfig hochladen oder sowas?


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

Grüße
Dominik
5
Antworten
21120
Aufrufe
errorcode:7
Begonnen von michael pingel
11. April 2012, 13:02:04
hallo zusammen
mein problem ist das ich avira nicht deinstalliert bekomme,weil mir dann immer errorcode:7 angezeigt wird. einfach neu downloaden geht auch nicht,weil angezeigt wird das avira nicht alles alte gelöscht bekommt und ich manuell deinstallieren soll.da bin ich dann wieder am anfang.
würde mich über hilfe freuen und bedanke mich schon mal.
einen schönen tag noch,michael
5
Antworten
8234
Aufrufe
win xp ohne cd und key neu aufsetzen
Begonnen von Ronnso
09. April 2012, 01:39:18
Hallo,
ich habe ein problem, nämlich möchte ich meinen laptop toshiba tecra m1 (sehr alt ich weiss) neu aufsetzen, habe aber keine win cd und auch keinen key die xp cd ist beschädigt läuft deshalb nicht mehr und den key auf der rückseite des laptops kann man nicht mehr lesen...  :-\ ich würde mich sehr übe schnelle hilfe freuen...

MFG Ronnso
11
Antworten
49731
Aufrufe
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen
Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28
[font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen?
3
Antworten
8414
Aufrufe
Ordner mit Bildern verschwunden
Begonnen von Princessnads
07. April 2012, 18:30:18
Hallo an alle,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe gerade eben Bilder meiner Digi Cam auf den Laptop geladen und diese dann in den jeweiligen Ordner unter "Eigene Bilder" verschoben.
Auf einmal merkte ich, das zwei komplette alte Ordner weg waren, die aber ein paar Minuten davor definitiv noch da waren.
Ich habe den Ordnernamen in der Suche eingetragen, aber es wurde nichts gefunden 8o
Ich hab auch schon im Papierkorb nachgeschaut, aber auch da sind die Ordner nicht zu finden.
Die können sich doch nicht binnen 5min. in Luft aufgelöst haben!?

Kann mir vlt. jemanden einen Rat geben???? Ich bin für jeden Tipp dankbar...


LG
2
Antworten
4391
Aufrufe
Medienfehler beim Installieren vom USB Stick
Begonnen von odpe123
06. April 2012, 22:23:33
Hallo. Erstmal danke für die Möglichkeit, hierher zu Posten. Ein nützliches Forum. Hoffentlich find auch ich eine Hilfe da.

Hab mir einen neuen Netbook von Lenovo ohne Betriebssystem besorgt. Die Lizenz hab ich von meiner Uni (als ISO downloadbar). Hab's auf den Speicherstick von Toshiba gespeichert, den ich vorher formatiert hab.

Dann steck ich ihn in den Computer ein, stelle das Booten von Toshiba ein... Und es kommt die Meldung

[quote]
Medienfehler
Neustart: Taste drücken
[/quote]

Nach dem Drücken beliebiger Taste landet man wieder im DOS.

Kennt sich da jemand aus? Ich probiere schon seit mehr als zwei Studen eine Lösung zu finden, bin aber total ratlos...

Danke, lg, Peter
1
Antworten
8709
Aufrufe
Vista neu aufsetzen ohne recovery und cd...
Begonnen von Johnnys90
03. April 2012, 17:21:23
Hey ho...hab einen alten pc mit vista drauf...beim kauf vor 6 jahren hab ich keine cd dazubekommen (und nein, hab auch keine recovery-disc oder dgl.)...nun hab ich mir einen neuen angeschafft und möchte den alten an meine schwester weitergeben...würd ihn gerne neu aufsetzen und alles neu einrichten für sie...hab lediglich den windows-sticker am gehäuse auf dem der produkt-key und so steht... kann man vista legal runterladen und mit diesem key am sleben pc neu installieren und einrichten? bitte um rasche antwort, das wäre spitze!! danke im vorraus!! freundliche grüße Johnny
2
Antworten
17623
Aufrufe
Öffentlicher Ordner versehentlich gelöscht
Begonnen von Banshu
02. April 2012, 15:56:00
Wie die überschrift schon sagt habe ich ausversehen meinen Öffentlichen Musik Ordner gelöscht, gibt es eine möglichkeit diesen Wiederherzustellen. Es ist sehr wichtig, denn bei dem erstellen einer Sicherung wird immer " Fehler " angezeigt, da dieser Ordner nicht vorhanden ist. Ich habe Windows 7 Home Premium. Bitte um Hilfe.

MfG Brandon
9
Antworten
10876
Aufrufe
2 mal "Programme" Ordner
Begonnen von tomatensalat
01. April 2012, 13:18:16
Windows 7 64-bit Home Premium

Tag auch,

seit Neustem wenn ich z.B. VLC- player oder irgendetwas anderes im Installationspfad

C:\Programme\ .... installiere so entsteht ein zweiter "Programme" - Ordner (das heißt ich sehe den >Ordner Programme 2 mal mit dem selben Namen)

wenn ich jedoch in den Installationspfad C:\Program Files\ ... installiere, so wird in den bestehenden Programme-Ordner installiert

was muss ich tun um nicht immer bei den Installationspfaden \Program Files\ ... eingeben zu müssen ????  :grübel

PS: ICH MEINE KEINEN WINDOWS OLD ORDNER ODER DEN WINDOWS (x86) ORDNER !!! :grübel

[attachimg=1]

Greez tomatensalat
1
Antworten
11844
Aufrufe
DVD Laufwerk von Acer Aspire wird nicht angezeigt
Begonnen von Strainchamps jeff
31. März 2012, 23:32:20
Ich wollte ne DVD einlegen und habe dann gemerkt dass das Laufwerk weg ist....
im Geräte-Manager ist einfach ein Ausrufezeichen vor dem Treiber namen (DVD-RW DVRTD11RS von pioneer)

Ich habe zahlreiche Foren durchsucht und alles bringt nix...... HILFE
6
Antworten
11670
Aufrufe
Aktiveverbindung löschen
Begonnen von Frisch
30. März 2012, 19:17:26
Ich hab mir unabsichtlich eine weitere Aktiveverbindung hinzugefügt zum selben Router und die bekomme ich einfach nicht mehr weg.
Hat jemand Lösungsvorschläge außer Windows neu installieren des is mir zu aufwendig.
Bitte um schnelle Hilfe kann von meinem PC aus sonst nicht mehr ins Internet.
3
Antworten
6173
Aufrufe
Windows Update / Systemadministrator
Begonnen von junior
30. März 2012, 09:30:22
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zum Thema Windows Update. Ich habe hier einen neuen PC mit WIN7. Es wurde WIn7 ohne Treiber installiert. Ich habe anschließend Treiber für Chipsatz, BIOS, AUDIO, Video, Netzwerk, Serial ATA installiert.

Alles funktioniert ganz wunderbar. Allerding würde ich gerne die Funktion "Windows Update" nutzen, und auch gerne den PC online nach Updates suchen lassen. Diese Auswahl mit: Online nach Updates suchen gibt es aber nicht. Ich habe dann herausgefunden das es an den Einstellungen des Systemadministratoren liegt. Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Iwas mit Benutzer und Gruppen, habe ich das Konto dann aktiviert.

Ich dachte das wenn ich mich als Systemadministrator dann anmelde, das ich dann die Änderungen des Windows Updates vornehmen kann. Aber dem war nicht so. Hat jemand eine Idee  :-\ ?

Bzw. sehe ich gerade, geht es wohl eher darum, das ich trotz Adminrechte usw. einfach trotzdem nihct der Systemadministrator bin.. ich kann nicht einmal die Firewall aktivieren. Oh maaan :(

Freue mich über Antworten, Ideen oder Fragen dazu :)
1
Antworten
17972
Aufrufe
lan kabel kann keine verbindung zum router herstellen
Begonnen von dasdingo
27. März 2012, 20:28:40
hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:
und zwar habe ich an meinen router 3 lan verbindungen angeschlossen
nur gehen komischerweise 2 verbindungen (also verbindung 1 und 2)von einer sekunde auf die andere seit samstag einfach nicht mehr, obwohl sie vorher jahrelang einwandfrei liefen, doch lan verbindung 3 geht noch einwandfrei  :grübel
auch das w-lan funktioniert ohne probleme
die verbindungen 1 und 2 sind durch einen switch miteinander verbunden, welcher mit dem router verbunden ist.
Der Switch scheint aber noch einwandfrei zu laufen, da noch die lämpchen leuchten (genauso wie die lan-schnittstellen an den angeschlossenen rechner, die leuchten auch ganz normal)
Wenn ich einen laptop an den verbindungen 1 und 2 anschließe geht dass i-net auch nicht bzw. es kann keine verbindung zum netzwerk hergestellt werden.
Zudem wird im Netzwerkcenter nur ein öffentliches Netzwerk angezeigt, dass kein Internetzugriff enthält.
Also für mich hört sich das sehr nach einem defekten kabel an, aber kann ein kabel so urplötzlich kaputt gehen ohne äußere einwirkungen
oder handelt es sich doch um ein anderes problem
vielen dank schonmal für die hilfe  :))

dasdingo
2
Antworten
4066
Aufrufe
Win7 - Inet von Modem per Lankabel direkt zum PC
Begonnen von empty
24. März 2012, 21:23:09
Hallo zusammen

Ich habe heute den PC von einem Bekannten bekommen, den er mir geschenkt hat.
Da ich erst Morgen Abend wieder zu hause bin, kann ich Informationen zur Hardware erst morgen Abend geben.
Jetzt mein Problem: Er hat den PC kompl. formatiert und Win7 aufgespielt. Er hatte auch Updates geladen und somit die Internetverbindung für seine Umgebung eingestellt. Die Internet Verbindung funktionierte bei ihm einwandfrei, ich kriege sie aber nicht für mein Modem umgestellt.
Mein Rechner ist direkt via Lankabel an das Modem angeklemmt, ohne Router. Mit meinem alten PC hatte ich Win XP und konnte die IP-Adresse & Co. automatisch beziehen lassen. Da ich mich mit Win7 nicht auskenne, weiss ich nicht wo das Problem liegt, denn IP-Adresse automatisch beziehen hatte er vorher auch eingestellt.
Ich hoffe ich kann mit den Informationen schon Lösungsvorschläge kriegen, damit ich sie Morgen Abend direkt in die Tat umsetzen kann. Wenn es nicht klappen sollte, werde ich mich morgen Abend wieder via Handy hier melden.
Vielen Dank im Voraus!!
2
Antworten
6163
Aufrufe
Laufwerk wird mal angezeigt, mal wieder nicht
Begonnen von Arvid
24. März 2012, 13:23:56
Hab ein ekliges Problem mit windows 7.
und zwar tauchen meine beiden laufwerke im explorer nicht mehr auf (nur mein virtuelles ist da).. im gerätemanager hat er mir kurzzeitig mein eines dvd-laufwerk mit ausrufezeichen und "fehlercode 10" angezeigt (mein brenner tauchte gar nicht auf).
habe dann das ding mit dem lower filter löschen in der registry probiert..
nach dem neustart hat er tatsächlich neu installiert und das dvdlaufwerk wurde im explorer angezeigt. hab mich schon derb gefreut, mach das laufwerk auf und weg wars wieder^^
hab dann im gerätemanager nach neuer hardware gesucht. da ist das laufwerk nochmal kurz erschienen und im explorer hat er es kurz als CD-Laufwerk und dann, ohne dass ich was gemacht hab als DVD-Laufwerk mit einem blauen fragezeichen drüber angezeigt, bevor es wieder weg war.
nach einem erneuten neustart hat er wieder konfigurieren wollen, mir dann aber angezeigt, dass das laufwerk entfernt wurde...
die kabel sitzen aber alle richtig und beide laufwerke haben auch strom^^

würde mich freuen, wenn jemand rat wüsste

grüße
1
Antworten
6885
Aufrufe
Windows 7 startet in niedriger auflösung
Begonnen von mixemaxe
21. März 2012, 08:06:14
Erstmal hallo ;)

seit vorgestern abend hat mein hp laptop ne kleine macke:
(windows 7 home premium, HP)

nachdem firefox eingefroren ist (3 register: youtube,9gag,facebook) und nicht wieder erwachen wollte, wollte ich den dann über den task-manager schließen. der hat sich aber nicht aufrufen lassen. dann habe ich in mr. ungeduld manier den laptop per knopf ausgemacht und wollte ihn neustarten.
kurzer einschub: der laptop ist ein jahr alt und hat noch NIE gezickt ;)
neustart führte natürlich standartmäßig dann wegen dem hard reset zur frage starthilfe ja oder nein.
und jetzt fängt das problem an:
egal in welchem modus (abgesichert mit und ohne netzwerktreiber oder eingabeaufforderung, mit und ohne starthilfe, reperatur, recovery....) startet der laptop immer gleich. bedeutet ich mach ihn an und es kommt der windows startet bildschirm ohne die bunten bällchen die zum windows-fenster werden. danach startet er in den starthilfe-modus mit windows lädt dateien... und danach in den typischen bildschirm mit dem windows-ladebalken. abschließend wird der blaue anmeldemildschirm in niedriger auflösung angezeigt, nur ohne jede möglichkeit irgendwas anzuklicken. die maus ist zwar da und läst sich auch flüssig bewegen, nur fehlt der gewohnte anmelde-button auf meinen user-account.

meine idee warum dieses problem aufgetreten ist, wäre diese:
firefox blieb kurz hängen weil wohl ein automatische update bisschen mehr rescourcen benötigte. vorschnell mitten update laptop aus --> defekt installierter treiber :(
allerdings hilft jede bisher gefundene lösung in foren nichts, da ich ja in keinem modus bis an den normalen desktop komme...

natürlich weiß ich die lösung mit backup, neues win draufgepackt und los gehts...aber mich würde eine andere lösung doch mehr erfreuen ;)

eine idee wäre noch die grafikkarte mal auszubauen und wieder einzubauen. vielleicht aktiviert sich so der standart-grafiktreiber und ich komm wieder in menüs um dann weiter rumzukonfigurieren.

freue mich über jede hilfe ;)