469 Benutzer online
14. Mai 2024, 00:09:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ds4
4
Antworten
5433
Aufrufe
4 pin on board???
Begonnen von Mad
30. September 2008, 20:20:05
tach. kumpel kam grad mit ner sehr interresanten frage. und zwar hat er das gigabyte x38-ds4 und hat darauf einen 4 pin stromanschluss (so nen großen wie man von den netzteilen her kennt)

der pc läuft nun ca. ein halbes jahr ohne belegung dieses anschlusses ohne probleme. wir fragen uns dennoch zu was der gut ist.

kennt sich einer aus?

bild siehe anhang

mfg

forumforum go-windowsgo-windows vistavista keinkein windowswindows problemproblem gehtgeht 20082008 problemeprobleme bitbit ymsyms installationinstallation win7win7 treibertreiber keinekeine winwin gigabytegigabyte erkennterkennt funktioniertfunktioniert homehome fehlerfehler zweizwei driverdriver startetstartet konfigurierenkonfigurieren installiereninstallieren vistvist intelintel zwuzwu bgebge
6
Antworten
10093
Aufrufe
Komische Problem mit Aero Glass, TuneUp oder ATI Treibern.
Begonnen von Gothie
24. Mai 2008, 05:11:40
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Aero Glass oder TuneUp, oder auch den ATI Vista x64 Treiber 8.5 Catalyst Tereiber, das passierte auch mit 8.4.

Immer wenn ich TuneUp starte, kommt die UAC Kontrollfenster, wenn ich mit Fortsetzen beständige passiert Folgendes(ich hoffe man kann er erkennen):

[url=http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv]http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv[/url]

Wer es nicht erkennt, der Hintergrund wird auf einmal Grün Pixelig und es passiert nur mit dem DreamScene vid1999.mpg. Schalte ich UAC ab, so kommt das Problem nicht vor. Wenn ich Folgende Treiberkomponenten von ATI sowie XCode und Hydravision Version weg lasse und UAC eingeschaltet lasse, und wenn ich TuneUp starte, kommt das Problem auch nicht mehr vor.

Stimmt, ich habe zwar meine Frage schon selber beantworten, indem ich die zusätzliche Software meiner Karte nicht installiere, aber das würde mein Problem nicht wirklich lösen.

Mein System:

Betriebssystem: Windows Vista x64 Ultimate

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 rev 2.1 Bios F12.
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3200 MHz (8 x 400). (Auch im Orginal Takt von 2,4ghz kommt es zu diesem Problem)
Ram: 8 GB Exceleram PC2-6400 CL5 KIT HeatSink.
Grafikkarte: PCI Express 2.0 x16: Sapphire Radeon HD 3650 512MB DDR2.
Soundkarte1: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI
Soundkarte2: Nur für VMware Realtek ALC885/889A/890 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI
Festplatten: 5 WD Intel ICH9 Raid 0 Volume: 1,2 Terrabyte.
Nic: Intel(R) PRO/1000 GT Desktop Adapter
2 x TFT Monitore Hauptmonitor iiyama 19 Zoll ProLite E1900S und einen No Name von Gericom 17 Zoll.

Vielleicht kann man mir andere Tipps geben wie man diese Ursache behebt.



MfG

Gothie
3
Antworten
8928
Aufrufe
Problem bei der vista bootloader reparatur !
Begonnen von guigui
20. März 2008, 08:29:30
Bei der Bootloader Wiederherstellung wird mein Vista os nicht angezeigt ?

ich habe  2 sata platten mit je 3 partitionen
xp auf C/  und  vista auf j/ .

Jetzt habe  ich mei xp mit aus einem image wiederhergestellt und dardurch den vist bootloader überschrieben .
nun wollte ich denn Bootloader mit der Vista cd wiederherstellen aber es wird kein os angezeigt .
Kann es sein das mein board zu neu ist und die sats treiber fehlen , aber dan müste es doch bei der installation schon zu problemen kommen ?
Mainboard Gigabyte ep35-ds4 .

danke schon mal im voraus
17
Antworten
17651
Aufrufe
vista 64 kein 5.1/7.1 sound
Begonnen von aenima
19. März 2008, 21:30:56
« 1 2
moin leute,
erstmal vorweg ich habe jezt seid 3 tagen vista 64bit installiert (wegen dx10 für die spiele)
und seid den 3 tagen stundenlang gegooglet oder gegoogelt (ist ja auch egal) nach einer lösung
ich bekomme einfach keinen 5.1 oder 7.1 sound hin.
bis jezt habe ich:

[code]
Realtek R189 HD audio Treiber installiert
Service Pack 1 installiert
ALLE updates und Ultimate extras Installiert
Das gigantische DirektX 10 Paket runtergeladen und installiert
[/code]

bisher kein erfolg in sicht. wie ander eleute auch das problem haben geht kurioser weise bei der lautsprecherkonfriguration
jeder der 8 lautsprecher einzelnd anzusprechen.
in Programmen wie Winamp, VLC media Player hab ich nur ton von den 2 front lautsprechern
wenn ich z.b. counter strike source starte, und wähle bei sound, 7.1 oder 5.1 aus und bestätige mit "ok"
öffne sofort das optionsmenü erneuert ist der sound wieder auf 2 lautsprecher also stereo. dementsprechend hört es sich auch zum kotzen an...
dieses problem ärgert mich tierisch, da ich ich mir für 300€ teufel 7.1 lautsprecher geholt habe.

zu meinem computer kommen wir jezt:
[code]Gigabyte P35-DS4 (mit realtek HD audio onboard Chip)
Intel C2D E6850
4x1 GB 800MHZ CL4 GEIL DDR2 Ram
ATI 3870 X2
2x160GB Samsung HSS@Raid0 für windows und Programme/spiele
1x500GB Samsung für Daten[/code]

Theoretisch sollte es doch möglishc sein 7.1 zu genießen (unter xp prof. ist alles gar kein problem es funktioniert tadellos)

könnt ihr mir bitte helfen ich bin echt am verzweifeln...

gruß david
8
Antworten
14337
Aufrufe
Vista erkennt Netzwerkkarte nicht
Begonnen von mr univil
15. März 2008, 01:49:11
Einen schönen guten Abend zusammen

ich habe mir soeben Vista64 Business installiert und muss leider feststellen, dass Vista keinerlei Netzwerkkarten erkennt, bzw zwar im Gerätemanager erkennt aber nicht damit arbeiten kann.
zur hardware:

Intel C2D E8400
Gigabyte GA-X48-DS4
LAN onboard
...
der Rest ist, denke ich, für die Lösung des Problems nicht relevant.

Sobald ich mit der Maustaste über das Netzwerksymbol in der Symbolleiste gehe, poppt folgende Meldung auf:

Verbindungsstatus: unbekannt
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Nachdem ich einen Rechtsclick auf das Symbol gemacht habe und auf "Diagnose und Reparatur" geclickt habe, erscheint folgende Meldung:

"Der Netzwerkadapter ist nicht richtig für die Verwendung des IP-Protokolls konfiguriert."

Ich habe sowohl Treiber des Mainboardherstellers, sowie Treiber des Netzwerkkartenherstellers ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann ja jemand helfen
Danke im Voraus

Gruß mr univil
28
Antworten
17860
Aufrufe
SATA HDD wird nicht erkannt!
Begonnen von nitrox
25. Dezember 2007, 19:57:28
« 1 2
Servus Leute,

Frohe Weihnachten euch allen erstmal  :D

Habe folgendes problem. Hab zu Weihnachten ne neue Fetsplatte bekommen.

http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72&type=61&subtype=63&model_cd=238&tab=fea

Hab sie wie meine derzeitige SATA Platte von Western Digital angeschlossen. Nur wird sie im BIOS und im Windows nicht angezeigt. Soweit ich weiss sind SATA Platten so ne art Plug & Play Platten, sodass sie eigentlich sofort erkannt werden müssten im BIOS. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich weiss nun  nicht . Liegt es an Vista oder stimmt da generell was nicht?! Ich bin auf dem Gebiet "SATA" noch ziehmlich neu. Daher nur mangelhafte erfahrung.

Im Handbuch steht, das wenn ich XP oder höher besitze, die Platte automatisch erkannt wird, und ich sie formatieren könnte. Bei mir erkennt er leider garnichts.

Bin über jeden Vorschlag den ich versuchen kann dankbar.

MfG
29
Antworten
29128
Aufrufe
CoD4-High PC-Low FPS Vista Schuld?
Begonnen von nitrox
30. November 2007, 16:36:32
« 1 2
Hallo  liebe Liebenden,

Mein [b][u]altes[/u][/b] System:

[b]- AMD Athlon X2 5600+ AM2
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB
- MSI K9N Sli
- DDR2 Corsair 2x 1024MB PC667
- Windows XP Professional SP2
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0c SDK November
- 3DMark06 = 8900 Punkte[/b]

Mein [b][u]neues[/u][/b] System:

[b]- Intel Quad Core Q6600 (2,40GHz)
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB (Nvidia nForce 169.13 Beta Treiber)
- Gigabyte P35 DS4
- 2048MB DDR2 Corsair™ Speicher PC800
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0 C SDK November
- DirectX 10 (Vista integrated)
- Windows Vista Ultimate x64
- 3DMark06 = 10176 Punkte
- Aktuellste BIOS Version vorhanden[/b]

Dies ist mein erster Thread in diesem Forum, welches mir von einigen empfohlen wurde. Ich bin nicht gerade der PC Freak schlecht hin, dennoch besitze ich ein paar Grundkentnisse, was den PC angeht. Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt (siehe oben), worüber ich eigentlich sehr stolz sein sollte, ich jedoch nicht zufrieden mit bin aufgrund der Performence von Spielen wie beispielsweise Call of Duty 4. Dazu kommt noch, das ich mir das neue OS Windows Vista Ultimate 64-bit installiert habe. Ich konnte mir aus vielen Foren, meinungen einholen von anderen über Vista (ob gut oder schlecht / ob 32 oder 64 Bit). Dese Meinungen haben mich aber nicht sehr weitergebracht, sodass ich es jetzt selber mal installiert habe aufgrund meines neuen Quads und seiner tollen 4 Kerne hehe.

Meine generelle Frage ist, ob Vista 64 Bit daran schuld ist, das mein system bzw die Hardware nicht die volle Leistung bei den Spielen bringt, obwohl es dieses bringen sollte?! Weil richtig Power ist bei diesem System ja wohl vorhanden. Meine Vermutung liegt derzeit schlichtweg bei Vista 64 Bit. Das da die Treiber noch nicht ganz ausgereift sind. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Wenn nicht, bitte ergänzt mich ;)

Mit meinem alten System (siehe oben) hatte ich mehr FPS @ CoD4 (meistens sogar 250 FPS konstant) als jetzt mit dem neuen, welches mich etwas stuzig macht. Mein neues System hat eindeutig mehr Leistung als mein altes. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert woran es liegen kann. Ich habe das neue System mit XP Pro SP2 und eben jetzt mit Vista ultimate 64 bit probiert und bekomme maximale Durchschnitts FPS von 150 FPS (stark schwankend) auf niedrigsten Settings und allen aktuellsten Treibern. (AA = aus). Von einem Freund wurde mir gesagt, das der Intel Quad Core seine 4 Kerne unter XP nicht nutzen kann, da das Multi Core von XP nicht unterstützt wird. Erst ab Vista würde er richtig arbeiten. Deswegen habe ich jetzt nun auch mal Vista installiert. Stimmt das überhaupt oder läuft ein Quad auch mit High-Speed unter XP? kleine Frage nebenbei.

Kann man die Performence bei 3D Spielen unter Vista noch optimieren?

Weitere Details kann ich nachfolgend noch nachreichen, wenn diese erwünscht sind. Wäre schön wenn jemand meine Fragen beantworten könnte. Ich bin für alles offen :D

bin gespannt ;)

MfG