327 Benutzer online
16. Juni 2024, 13:45:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zeitgesteuerte
8
Antworten
21719
Aufrufe
Datensicherung mit Robocopy
Begonnen von Markus7778855
18. Februar 2012, 13:20:45
Schönen guten Tag
ich möchte gerne eine Datensicherung als bat-Datei erstellen. Ich habe bereits eine Sicherung erstellt mit xcopy. Ich möchte aber gerne, dass Datein die im Quellverzeichnis gelöscht werden, dann auch im Zielverzeichnis gelöscht werden. Ist das möglich? Wie lautet der Befehl in dem Programm? Unter den verschiedenen Parametern beim xcopy Befehl habe ich leider nichts gefunden.


Vielen Dank für eure Hilfe

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms win7win7 winwin startenstarten startstart 13555341691355534169 programmprogramm bingbing zguzgu forumforum zwuzwu softwaresoftware bgebge bggbgg funktioniertfunktioniert programmeprogramme einereiner bgqbgq allealle tooltool d2sd2s wiederwieder windows7windows7 mobilemobile 5715546957155469 anzeigenanzeigen windowwindow
1
Antworten
15908
Aufrufe
Geheimtipp "Alle Aufgaben": (Fast) alle Einstellungsoptionen auf einen Blick.
Begonnen von OCtopus
07. September 2009, 20:14:11
Bevor man sich durch die Systemsteueung samt allen Unterkategorien bis dahin durchhangelt, wo man eigentlich hin will, kann es sehr lange dauern und dann muß man wieder zurück, weil man falsche Wege gegangen ist nur um dann festzustellen, daß es der andere Weg auch wieder nicht war.

Wenn man jedoch in die Adreßleiste seines Windows-Explorer
shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
eingibt, erhält man hunderte deser Einstellungsmöglichkeiten auf einen Blick und ohne langes Geklicke. Wenn man das Bildchen neben "Alle Aufgaben" aus der Adreßleiste auf seinen Desktop zieht, hat man auch gleich eine Verknüpfung zu dieser Einstellungsübersicht.
15
Antworten
10895
Aufrufe
Programme Starten nach einer Zeit nicht mehr
Begonnen von Picolo
30. Mai 2009, 13:18:39
« 1 2
Hii,

Hab das problem schon länger das ich z.b iTunes Starten will dan läd er kurz aber es geht nicht auf, habe dieses Problem auch mit anderen Programmen..

Der PC ist gerade mal 3 Tage alt... Keine Viren Drauf oder schädliche Software.
Nach einem neustart geht das wieder.. aber nach einer zeit wieder das Gleiche Prob ?(

Habe Windows Vista Homepremium 32-bit / Servispack 1

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Lohnt es sich auf SP 2 Umzusteigen?
12
Antworten
10845
Aufrufe
Boot Optionen erstellen??? und linux programme
Begonnen von funny_boy
29. August 2008, 23:08:33
hi Leute!
ich habe ne frage, es ist eher ein problem. ich habe XP, möchte Vista auch neben bei instalieren und auch linux ( ich gehe in ne HTL und linux ist ne gute betriebssystem für programmierer, deswegen will ich es verwenden).
ich habe schon linux instaliert, vista in wann anders mal. nur bei starten kommt ne KURZ (10 sekunde) bootoptionen ( auswahl zwischen XP und linux) leider ist linux am ersten stelle . wie kann ich denn zeit von bootoptionen erhöhen und reihenfolge ändern zwischen XP und linux bzw. name ändern???? :grübel
hab  UBUNTU , übrigens in XP kann ich mein linux partition nicht lesen bzw es zeigt nicht an. so ist es auch in linux, ich kann nicht in linux  XP-partition lesen oder es zeigt nicht an. ist des normal??? so kann ich meine dateien nicht holen zwische die beiden partition.
ich brauche treiber für 3Datamodem unter linux.

danke voraus.

1
Antworten
11894
Aufrufe
Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren)
Begonnen von Jean Raul
03. Mai 2008, 22:58:06
Kennt jemand Autohotkey?
http://de.autohotkey.com/

Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein kleines Script programmieren, mit dem ich eine Sounddatei ohne WMP oder ein anderes Player-Programm unter dem Windows-Explorer z. B. mit CTRL-P kurz abspielen und ebenso schnell wieder beenden kann. Den passenden Autohotkey-Befehl habe ich bereits gefunden, nämlich z.B.:
SoundPlay, D:\Musik\Musikstück.mp3 , Wait
http://de.autohotkey.com/docs/commands/SoundPlay.htm

Damit kann ich jetzt das Stück an- und abspielen. Doch wie kann ich es z. B. mit dem gleichen Hotkey, mit dem ich es aufgerufen habe, wieder beenden?

Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich gehe mit der Maus auf eine mp3-Datei, möchte die Datei z. B. mit CTRL-P anspielen, einige Zeit hören und dann das Abspielen mit CTRL-P (oder was anderes) wieder beenden.
0
Antworten
3710
Aufrufe
[Handy] GSM-Codes
Begonnen von ossinator
20. Mai 2007, 20:41:44
Von meinem Nokia Communicator 9300 kannte ich das zeitversetzte Versenden von SMS. Bei meinem Nokia N80 gab es diese Funktion nicht.

Hier der Code:
[list]
[li][b]*LATER Zeit#Text [/b]  So lassen sich SMS zeitversetzt versenden, als Zeit kann 1 (= 1 Stunde) bis 24 (= 24 Stunden) eingestellt werden.[/li][/list]

PIN per Code ändern
[list][li][b]PIN1: **04*alte PIN*neue PIN*neue PIN#[/b][/li]
[li][b]PIN2: **042*alte PIN*neue PIN*neue PIN#[/b] Mit dieser Funktion können Sie ganz einfach die PIN Ihres Handys ändern. Zum Bestätigen genügt am Ende die Raute-Taste, die Hörertaste muss nicht betätigt werden [/li]
[/list]

Weitere GSM-Codes findet ihr [url=http://www.xonio.com/bildergalerie/x_bildergalerie_v3_20684124.html?show=0] [b][color=blue] H I E R[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Xonio.de[/i][/size]
0
Antworten
12379
Aufrufe
[News] Dauernde Festplattenaktivität abschalten
Begonnen von lorhinger
22. Februar 2007, 10:46:40
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/festplattenaktivitt/]Dauernde Festplattenaktivität abschalten[/url]

Moin,



unter Vista läuft im Hintergrund ständig die Analyse der Festplattendaten für die standardmäßig vorgesehene, per default vorgegebene, zeitgesteuerte Defragmentierung. Da aus diesem Grund nahezu dauernd auf die Festplatte zugegriffen wird, kann man dieses deaktivieren.



 Unter [b]Zubehör-Systemprogramme[/b] ruft man die [b]Defragmentierung[/b] auf und [b]nimmt den Haken vor "NachZeitplan ausführen (empfohlen) einfach heraus.[/b]



Nach einem Neustart des Systems werden die Zugriffe auf die Festplatte weitaus geringer ausfallen. 


10
Antworten
20931
Aufrufe
PC sperren - mit Handy über Bluetooth - Bitte um Tipps !
Begonnen von Gismo
11. Februar 2007, 16:04:25
Hallo !

Tja, ich möchte meinen pc mit dem handy sperren - soll heissen -
wenn ich mit meinem handy in "bluetooth-reichweite" bin - ist der pc frei !

bin ich weg vom pc (ausserhalb der bluetooth reichweite) - wird der pc automatisch
gesperrt.

Habt ihr da vielleicht ein paar tipps für mich, mit welcher software / hardware
(unter vista) ich das vielleicht realisieren könnt ??

is nämlich ein bisschen heavy bei mir - und möchte nicht das einer an meinem pc
rumfingert wenn ich mal schnell was zu beissen hole  :D



39
Antworten
78316
Aufrufe
Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread
Begonnen von nico84
18. Dezember 2006, 14:15:27
« 1 2 3
hey ho,

der ruhezustand klappt bei mir nicht. Wenn ich in den ruhestand gehe fährt alles schön runter ..... festplatte geht aus... graka..... jedoch springt der pc dann direkt wieder an und befindet sich wieder in windows :)

ist das problem bekannt? liegt bestimmt an irgendwelchen treibern.... obwohl ich ausschließlich vista treiber installiert habe... zumindest von graka/sound