679 Benutzer online
29. April 2024, 01:38:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort registry
0
Antworten
13546
Aufrufe
Automatisch Benutzeranmeldung
Begonnen von netzmonster
17. Mai 2007, 15:22:41
Vista Automatische Anmeldung

Startmenü -> Ausführen -> regedit (enter)
Dann zum Registrierungsschlüssel [i][color=green]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWSNT\CURRENTVERSION\Winlogon[/color] [/i]navigieren und dort ersetzt du die Werte:

Rechter Mausklick - Neu - Zeichenfolge

AutoAdminLogon = 1]
DefaultUserName = DeinLoginName
DefaultPassword = DeinPasswort

Wichtig ist auf jeden Fall, dass vorher über die Benutzerkonten dem entsprechenden Benutzerkonto ein Passwort vergeben wird.

[b][color=red]
Hinweis : Bevor Änderungen in der Registry vorgenommen werden, sollte von dieser ein Backup angelegt werden !
[/color][/b]

[i]Dieser Tipp stammt von [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=profile;u=5629] crazy creative [/url][/i]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms win7win7 winwin bgebge zwuzwu bgqbgq bingbing windows7windows7 forumforum gehtgeht problemproblem programmprogramm problemeprobleme softwaresoftware funktioniertfunktioniert keinekeine d2sd2s zguzgu hilfehilfe yahooyahoo searchsearch keinkein windowwindow d24d24 d2kd2k fehlerfehler 13555341691355534169
6
Antworten
10920
Aufrufe
Brauche Hilfe // Windows Aero Style...
Begonnen von +young.talented!
17. Mai 2007, 10:59:36
Naja ich hab mir schon einiges hier durchgelesen....nix hat geklappt ich sehe einfach kein Aero (Screenshot)
Hab auch schon mit der registry probiert...aber leider ohne Erfolg...ich habe meine Grafikkarte auf 512Mb gestelll...ohne erfolg!

Screenshot von meinem Desktop:

[img]http://img99.imageshack.us/img99/9563/aufzeichnenla8.jpg[/img]
Screen von meiner Graka
[img]http://img157.imageshack.us/img157/1803/aufzeichnen2rt5.jpg[/img]
14
Antworten
8805
Aufrufe
Quickstart-Leiste
Begonnen von Zeus
14. Mai 2007, 19:26:29
Es gibt ja in XP und auch in Vista diese Quickstart-Leiste. Und man kann sich ja auch selbst welche erstellen. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass man unter Vista nicht mehr die Leiste nehmen kann und als freischwebende toolbar auf den Desktop (bzw. an den Bildschirmrand) ziehen kann.
Gibt es da vielleicht einen Trick wie das doch möglich ist?
27
Antworten
55351
Aufrufe
LAN-Verbindung zu XP
Begonnen von Humi
13. Mai 2007, 18:51:57
« 1 2
Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört, aber ich versuchs mal! :wink

Ich bin ja ein kleiner Gamer und in nicht all zu langer Zeit werde ich wieder mal auf ne LAN-Party gehen.
Ich wollte nur wissen ob man LAN-Verbindungen zu XP reibungslos schließen kann!
Jeder von meinen Kumpels hat XP nur ich Vista da wäre es nicht gerade angebracht wenn ich mich nicht rein hängen kann....
Bitte um Aufklärung!^^

lg
6
Antworten
40461
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!
0
Antworten
7976
Aufrufe
Sidebar zeitweise einblenden
Begonnen von ossinator
10. Mai 2007, 01:56:26
Viele Vista-Anwender haben die Sidebar mit persönlichen Gadgets bestückt, auf die sie ab und zu einen Blick werfen möchten. Maximierte Fenster verdecken allerdings den Blick darauf und kaum jemand will wertvollen Platz auf dem Display opfern, um sie dauerhaft einzublenden.

Mit der Tastenkombination Windows + Leertaste wird sie zeitweise über das aktuelle Fenster gelegt. Mit einem Klick auf die Applikation verschwindet sie wieder.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de[/i][/size]
0
Antworten
38497
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]
12
Antworten
17719
Aufrufe
Farbe zum Markieren ändern
Begonnen von 73r0C007
09. Mai 2007, 16:46:02
Hallo Leute, ich will die Farbe, mit denen die Objekte hinterlegt, ändern. Ich will sie dunkler machen und wüsste nun gerne wo und wie ich das machen kann. Man kann nämlich manchmal verdammt schlecht sehen, welche Objekte man markiert hat und welche nicht. Also könnte ihr mir helfen.
0
Antworten
21476
Aufrufe
Schnelles Vista: Dienste konfigurieren
Begonnen von trkiller
08. Mai 2007, 01:48:00
Die Internetseite SpeedyVista.com zeigt, welchen Zweck die einzelnen Dienste in Windows Vista erfüllen und welche gefahrlos für eine bessere Performance abgeschaltet werden können.

SpeedyVista.com führt für alle Windows Vista Versionen die Dienste auf und entwickelt die Dienstkonfigurationen “Safe”, “Tweaked” und “Minimal”. Der Modus “Safe” schaltet im Prinzip keine Dienste ab, während “Minimal” ohne Aero, Firewall, Windows Update und andere Vista-Features auskommt. Diese Wahl sollte gut bedacht sein und nur mit eigener Antiviren- und Firewall-Lösung eingesetzt werden.

Wer die Dienste in Vista anpassen will, kann dies über die Eingabe von “services.msc” in das Suchfeld im Startmenü tun (mit STRG+Shift+Enter die Eingabe abschließen). Die Dienste lassen sich mit einem Doppelklick aufrufen und über den Starttyp anpassen. Dabei wird auch der eigentliche Dateiname des Dienstes angezeigt, der mit den Angaben unter SpeedyVista.com verglichen werden kann, falls die deutsche und englische Dienstbezeichnung unverständlich weit auseinanderliegen sollten.

Wer direkt die Konfigurationen von SpeedyVista.com ausprobieren möchte, kann sich für “Safe”, “Tweaked” und “Minimal” die entsprechende REG-Datei herunterladen. Der Einsatz dieser Dateien geschieht allerdings auf eigene Gefahr! Deshalb sollten vorher die Registry-Einstellungen gesichert werden, bzw. die Default-Einstellungen heruntergeladen werden, die für die einzelnen Vista-Versionen ebenfalls auf
SpeedyVista.com bereitliegen.

Weitere Informationen:
[url=http://www.speedyvista.com]www.speedyvista.com[/url]
0
Antworten
9345
Aufrufe
IE 7 Clear Type deaktivieren
Begonnen von netzmonster
03. Mai 2007, 11:36:36
Beim IE 7 kann es vorkommen, dass die Schrift auf Internetseiten dann matschig, bzw. verschwommen aussieht. Das lieg daran, dass mit dem Internet Explorer 7 wird die Schriftenglättung im Internet zum Standard. Das heißt: Texte auf Webseiten werden mittels "Clear-Type" geglättet.

Man kann die "ClearType" Option bei Internet Explorer 7 deaktivieren:

- Internet Explorer 7 starten.
- Oben auf "[i]Extras/Internetoptionen[/i]" klicken.
- Registrierkarte "[i]Erweitert[/i]" auswählen.
- unter "[i]Multimedia[/i]" ist die Option "[i]Immer ClearType für HTML verwenden[/i]"  zu deaktivieren (kein Häkchen).
- Die Einstellungen werden erst nach einem Neustart wirksam!
0
Antworten
4758
Aufrufe
IE 7 Suchbox deaktivieren
Begonnen von netzmonster
02. Mai 2007, 00:08:21
Registry öffnen
[i]Start -> Ausführen -> regedit[/i] (enter)


Windows Registry key erstellen (DWORD) unter:
[i]HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery\Restrictions"NoSearchBox" -> (DWORD) Wert: 1[/i]
0
Antworten
11405
Aufrufe
IE 7 Menüleiste weiter nach oben verschieben
Begonnen von netzmonster
02. Mai 2007, 00:04:02
Registry öffnen
[i]Start -> Ausführen -> regedit[/i] (enter)


Windows Registry key erstellen (DWORD) unter:
[i]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser"ITBar7Position" -> (DWORD) Wert: 1
[/i]
Oder den Anhang downloaden und in die Registry importieren.
0
Antworten
11871
Aufrufe
IE 7 Ausschalten von Tabbed Browsing
Begonnen von netzmonster
01. Mai 2007, 23:57:26
Ausschalten von Tabbed Browsing

Extras -> Internet Optionen -> Allgemein -> Registrierkarten - Einstellungen -> Haken entfernen von "Registerbrowsen aktivieren"
0
Antworten
4548
Aufrufe
[News] BitTorrent-Erweiterung für Firefox
Begonnen von ossinator
30. April 2007, 20:08:52
Mit der Erweiterung FoxTorrent für Firefox kann man BitTorrent-Downloads künftig direkt im Browser herunterladen.

Das Plug-in startet automatisch, wenn ein BitTorrent-Link angeklickt wird. Audio- und Videodateien, die über das Filesharing-Netz angeboten werden, sollen bereits während des Downloads in einer Voransicht abgespielt werden können.

Wird der Browser geschlossen werden BitTorrent-Downloads im Hintergrund fertig geladen.

Die rund 100 KByte kleine FoxTorrent-Erweiterung funktioniert sowohl unter Windows, als auch unter Linux und MacOS.

Im Anhang das Pug-In.
0
Antworten
76902
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
9
Antworten
17133
Aufrufe
AnyDVD und CloneDVD unter Vista
Begonnen von 73r0C007
29. April 2007, 12:37:03
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe AnyDVD und auch CloneDVD und die legal dazu erworbenen Dateien, um die beiden Programme zu registrieren, nun mein Problem, die Schlüssel oder besser gesagt die reg Dateien funktionieren nicht mehr unter Vista, es scheint zwar, dass die Einträge getätigt werde, jedoch scheint das Vista nich zu interessieren, und ich kann die Progs nich nutzen. Könnte ihr mir da helfen, wisst ihr eine Lösung.
MfG
7
Antworten
8671
Aufrufe
Menüleiste des Windows-explorer ganz nach oben setzen?
Begonnen von beribox
24. April 2007, 23:25:16
Hallo,

Nun beim "Internet Explorer" lässt sich die Menüleiste mit einer kleinen Änderung der Registry leicht wieder ganz nach oben setzen.

Gibt es beim "Windows-Explorer" auch eine Trick um die besagte Menüleiste wieder ganz nach oben zu bekommen.


Zu Voraus besten Dank für Eure Antwort.

Gruss Markus
14
Antworten
10336
Aufrufe
Vorsicht vor TuneUp
Begonnen von quaster
24. April 2007, 19:50:51
Habe die Beta Version von TuneUp 2007 für Windows Vista laufen und erlebte sogleich den ersten Reinfall. Nachdem "Registry Defrag" und "Registry Cleaner" liefen waren alle meine Software Lizenzen unwiederbringlich verschwunden. Z.B. wurde da aus CloneDVD (Vollversion) eine Testversion die ich noch 2 Tage benutzen könnte. Dasselbe mit AnyDVD. Auch die Neuinstallation der Softwarelizenzen brachte keine Änderung. TuneUp´s Rescue Center: Wiederherstellung durchgeführt, Ergebnis: keine Änderung.
Letztlich half nur noch das Zurücksetzen des gesamten Systems per Systemwiederherstellung.
Da müssen die Softwareentwickler bei TuneUp aber noch kräftig nachlegen ...
9
Antworten
20922
Aufrufe
Wie den 2. Kern aktivieren??
Begonnen von HeatHunter
23. April 2007, 16:02:34
Mein System:
AMD X2 3800+
MSI K8n Neo4f
HIS 1950 XT
....

Ich habe folgendes Problem.

Wärend der letzten Zeit muss ich es irgendwie geschaft habe, meinen 2. Kern zu deaktivieren. Ich habe in einem anderen Froum gelesen, dass das in Verbindung mit dem Installieren und Deinstallieren der ATI Treiber stehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Kern wieder zu aktivieren?


Treiber neuinstallieren, Systemwiederherstellun (fehlender Wiederherstellungspunkt) und so standart Zeug hilft alles nicht..

Hat jemand von euch schonmal von dem Problem gelesen??
5
Antworten
15075
Aufrufe
Windows-Suchmodul deaktiviert / Vista / outlook
Begonnen von Saturn
18. April 2007, 15:27:38
Mein PC "läuft" mit Vista Home Premium und gestern das neue Office Enterprise 2007 installiert. Alles funktioniert prima ausser dass ich folgende Meldung beim Starten von Outlook bekomme:
Das Windows-Suchmodul ist zurzeit deaktiviert. Outlook kann erst schnelle Suchergebnisse mit Hilfe der neuen Funktionalität zur Sofortsuche liefern, wenn dieser Dienst ausgeführt wird.
1) Wie und wo kann ich dieses Suchmodul aktivieren resp. installieren ?
2) Wo finde ich diesen Dienst ??

Ich habe die Vorschläge zur Problemlösung unter "Windows Hilfe" ausgeführt leider ohne Erfolg.

Wäre toll wenn mich jedmand Hints und Tipps geben könnte. Danke.
Gruss
Gregor