653 Benutzer online
28. April 2024, 23:42:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort registry
23
Antworten
19514
Aufrufe
Editieren der installierten Programme
Begonnen von verx1234
30. März 2007, 19:51:22
« 1 2
Ich habe Windows XP SP2.
Zu meiner Frage:
Es gibt doch diese Liste "Programme ändern und entfernen" . In dieser Liste sind alle zurzeit installierten Programme aufgeführt.
Kann man diese Einträge auch löschen? Also, dass ich einfach ein installiertes Programm aus dieser Liste entferne, es aber nicht deinstalliere/entferne.

mfg
verx1234

Edit: Ich meine die Liste unter: Start >Systemsteurung > Software

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms win7win7 winwin bgebge zwuzwu bgqbgq bingbing windows7windows7 forumforum gehtgeht problemproblem programmprogramm problemeprobleme softwaresoftware funktioniertfunktioniert keinekeine d2sd2s zguzgu yahooyahoo hilfehilfe searchsearch keinkein windowwindow d24d24 d2kd2k fehlerfehler 13555341691355534169
7
Antworten
17386
Aufrufe
Standard benutzer automatisch anmelden
Begonnen von RatzFatz
30. März 2007, 11:58:52
Hi!

Wie kann ich Vista dazu bringen, daß sich immer der gleiche Nutzer automatisch einloggt und somit die Benutzeranmeldung gar nicht erst erscheint. Wer weiß Rat?
4
Antworten
13488
Aufrufe
Abfragen abstellen
Begonnen von freq.9
28. März 2007, 18:09:39
Wie schaffe ich es diese nervigen Abfragen zu deaktivieren? Wenn ich unter [i]Start > Programme[/i] irgendwo was löschen möchte, dann muss ich 3 oder 4 mal bestätigen, dass ich das Verzeichnis oder die Verknüpfung wirklich löschen will. Das ist zwar schön und gut, so kann wirklich nichts schief gehen, aber ich bin kein Kind und weiss wohl was ich löschen kann und was nicht.
1
Antworten
8302
Aufrufe
Linkfavoriten weg
Begonnen von Golex
28. März 2007, 11:00:18
Anscheinden hab ich ausversehn den Ordner Linkfavoriten gelöscht.
Nun sind halt auhc die Linkfavoriten in der linken Navigationsleiste weg. EIn neuer Ordner mit dem elen namen funktioniert nicht - kann mir einer helfen? Ich hätt die ganz gern wieder.
15
Antworten
8869
Aufrufe
[News] Vista 1 Jahr ohne Aktivierung nutzen !
Begonnen von lorhinger
26. März 2007, 19:23:45
« 1 2
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-software/tip-vista-aktivierung-and-kaspersky-internet-security/]Vista 1 Jahr ohne Aktivierung nutzen ![/url]
Auf WindowsSecrets.com berichtet Brian Livingston , wie man den Aktivierungszeitraum von Vista mindestens für ein Jahr verlängern kann.
Die Verlängerung benutzt dabei den SLMGR (Software Licensing Manager), mit dem der Aktivierungszeitraum normalerweise auf 30 Tage zurückgesetzt werden kann. Zusätzlich ist eine Änderung in der Registry nötig, um diese Rücksetzung öfters als dreimal durchführen zu können. [br /][br /]Brian Livingston testete diese Methode unter unterschiedlichen Vista Editionen. Unter Windows Vista Ultimate lies sich der Zeitraum beispielsweise acht mal verlängern. Bei einer Retailversion von Windows Vista Home Premium konnte Livingston diesen "Tweak" nicht durchführen, daher kann für diesen Tip keine Gewähr übernommen werden.
Während Microsoft von Hacking spricht, sieht Livingstone in dieser Maßnahme nur eine Nutzung der in der Registry gebotenen Möglichkeiten, da auf einigen Seiten von Microsoft genau diese Vorgehensweise aufgezeigt wird.
Zum ganzen Artikel auf der Seite von Linvingstone (englisch) geht es hier [url=http://windowssecrets.com/comp/070315/#story1]http://windowssecrets.com/comp/070315/#story1[/url]
10
Antworten
11505
Aufrufe
Nero General Clean Tool funktioniert nicht
Begonnen von zagato
25. März 2007, 22:58:30
Hallo,
Ich erhalte eine Fehlermeldung von Vista sobald ich nero mit dem tool lösche

Microsof Registerserver funktioniert nicht mehr (Programm schließen). Die meldung erscheint dann immer wieder.

8
Antworten
47263
Aufrufe
Schreibschutz für Ordner aufheben
Begonnen von panthertom
19. März 2007, 19:20:04
Hallo,

Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach

Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen?
Bei den Eigenschaften ist
Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden.
(Bleibt einfach so erhalten)

Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort.

Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt.

VG

Thomas
4
Antworten
11154
Aufrufe
Administrative Rechte! Vollzugriff!?
Begonnen von F.L.E.R
18. März 2007, 17:32:34
Hallo Leute...
wie bekomm ich es hin vollenzugriff auf alle ordner und datein zu bekommen?
ich bin doch admin! wo liegt das problem?
UAC ist auch an! was kann mann machen! kann mir wer helfen?

vista home premium!

THX
8
Antworten
78056
Aufrufe
Stereomix in Vista einschalten
Begonnen von Serious
13. März 2007, 19:34:16
Guten tag

Dies ist mein ertser Post dehalb begrüß ich euch alle mit einem herzlichem Hallo!

Meine frage ist folgene:

Wie kann ich unter Vista den Stereomix einschalten, sodass meine Abgespielten ausiodateien direkt ins Microfohn umgeschliffen werden?


Thx schonmal im Vorraus
10
Antworten
11840
Aufrufe
Vista Anmeldung
Begonnen von Jonec
12. März 2007, 22:06:38
Hallo,

wisst Ihr vielleicht ob man bei Vista wie zuvor bei XP die Anmeldung auf die Windows 200 Anmeldung umstellen kann?
Jeder Beitrag wäre hilfreich.

Danke
mfg Jonec
295
Antworten
133349
Aufrufe
Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
Begonnen von Lietus
12. März 2007, 21:47:57
« 1 2 ... 19 20 »
Hallo,

das X11 soll ja angeblich vistakompatibel sein - vonwegen. Ich hab extra ein paar Monate mit der Installation von Vista Business N gewartet, weil es ja beachtliche Treiberprobleme geben soll. Als ich heute auf der Samsungseite die Vistatreiber gesehen habe, habe ich Vista installiert. Meine Probleme:

[list]
[li]Geforce 7400go wird nicht erkannt (Problem gelöst durch gezwungene Treiberinstallation)[/li]
[li]Die Tasten, die eine grüne Nebenfunktion aufweisen (die eigentlich erst dann ausgeführt wird, wenn man die FN-Taste drückt), führen die grünen Nebentasten aus, wenn ich die FN-Taste drücke sind es die normalen - also quasi umgekehrt. Anfangs war das nicht so, und beim anderen Benutzer ist das Problem nicht da. Weiß jemand einen Rat?[/li]
[li]Einige Vistatreiber und Software von der Samsungseite funktionieren nicht: Der Soundtreiber, Magickeayboard (Installation funktioniert, aber soll es als Admin ausführen, was ich jedoch immer tue - Programm beendet sich dann), Displaymanager (kann die Helligkeit überhaupt nicht ändern...), Batterymanager, Biosupdate funktioniert nicht. Eigentlich funktioniert fast gar nichts.[/li]
[/list]

Ich bin mittlerweiel echt frustriert weil ich die ganze Zeit an diesen Problemen sitze. WLan funktioniert, die Spracherkennung ist auch toll, aber die Sache mit den Funktionstasten nervt gewaltig... :(

Hoffe ihr habt einen Rat.

Gruß,

Lietus
1
Antworten
4886
Aufrufe
Spiele-Explorer in Vista
Begonnen von vistalero
07. März 2007, 12:15:45
hallo,

kennt sich jemand mit dem Spiele-explorer von vista aus?

Wenn ich im suchfeld spiele eingebe.....erscheint ja der Spieleexplorer. Dort werden die Spiele angezeigt, die in Vista schon installiert sind(Home Basic und Home Premium..standard). Zusätzlich soll das Programm ja auch die nachträglich vom user installierten programme erkennen und dort auflisten.
NUN die frage....wenn meine games nicht erkannt werden....wie kann ich die da rein bekommen?

Als Beispiel....
ich habe Fifa 07, fifa Manager und Battlestation Midway drauf.....
angezeigt wird Fifa 07 als einzigstes spiel....

Kann man nachträglich die Spiele dort rein bringen, suchen lassen und dort verfügbar machen???? dann braucht man nicht tausende verknüpfungen auf dem desktop...sondern nur dieses Programm, wenn man schnell an die spiele gelangen möchte....(meiner meinung nach, sehr praktisch!)....für jemanden der gern zockt  ;D  ;)
16
Antworten
28193
Aufrufe
Ich kann keine neuen Ordner erstellen!?
Begonnen von jeeppetto
06. März 2007, 22:15:38
« 1 2
Hallo Miteinander,

ich habe mir ein neues Notebook incl. Windows Vista zugelegt und bin auch sehr zufriden damit.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass ich keine neuen Ordner erstellen kann.

Wenn ich einen Rechtsklick mache und dann auf "Neu" gehe kommt nur:

Verknüpfungen
Bitmap Bild
Kontakt
Journal Dokument
RTF Dokument
Textdokument
Zip komprimierter Ordner
Aktenkoffer

Und bei Organisieren ==> Neuer Ordner tut sich garnichts.

Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn der Zustand ist echt deprimierend wenn man damit Arbeiten sollte.

Grüße Daniel
8
Antworten
6884
Aufrufe
Vista beschleunigen
Begonnen von quaster
06. März 2007, 09:36:55
Nun soll es ja möglich sein bei Vista per USB Stick den RAM zu erweitern und damit zu beschleunigen.
Habe alle meine Sticks, die ausreichend groß sind, ausprobiert aber immer kam unter Eigenschaften "nicht geeignet".  Ich vermute es liegt an der Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Trotz USB 2.0.
Hat jemand Erfahrung damit, welchen Stick könntet ihr empfehlen?
58
Antworten
62019
Aufrufe
S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl +++ Geht das game auf Vista??
Begonnen von blackhawkdown62
05. März 2007, 20:09:38
« 1 2 3 4
Ich will mir unbedingt S.T.A.L.K.E.R holen aber leider sagte einer meiner Kumpels das geht da nicht drauf... :-\ Wie ist es nun weiß einer von euch ob es geht oder nicht ??? ??? ???
0
Antworten
7881
Aufrufe
UAC ausgeschaltet - Ich bin wieder frei!!!
Begonnen von Razzor
05. März 2007, 11:08:59
:) UAC ausgeschaltet - kritzelt hier eure Meinungen rein...

Ja ich hab das UAC (Benutzerkontrollzentrum) ausgeschaltet.
1 Woche habe ich mich nerven lassen von diesem Tool, trotz genauer Einstellungen unter dem Reiter Sicherheit immer als Admin ausführen und den weiteren Sicherheitsregeln der einzelnen Benutzer kommt es immer wieder dass Programme die im Autostart sind oder Updates machen nicht zugelassen werden. Zudem funktionieren Programme die z.B. für virtuelle verschlüsselte Laufwerke oder Images verwendet werden nicht korrekt, obschon sie Vistatauglich sind.
Oder du willst EIGENE BILDER etc. die auf der externen Festplatte sind löschen oder umbenennen,
jedesmal 2 mal OK klicken, das nervt gewaltig...

Darum ausschalten, jedenfalls für mich...

Ich sehe den Zweck des UAC für unerfahrene User als sinnvoll und diese sollten den Schutz nicht ausschalten. Die UAC verhindert lediglich dass Programme nicht selber starten können,
z.B. wenn ihr ein Game installiert das noch zusätzlichen Schrott beinhaltet.
Jahre haben wir mit XP gearbeitet und der funktionierte auch ohne UAC... Vista auch !!!
Wenn ihr einen anständigen Virenschutz habt z.B. Kaspersky dann passiert einem erfahrenen
User nicht viel, generell würde ich aber unter Vista auf einen Freeware Virenschutz verzichten...

Vista richtig gereinigt?
Das muss unbedingt sein, angefangen bei der Defragmentierung bis hin zur Reinigung der Registry.

1.Freeware zum Reinigen CCleaner (vistatauglich)
der räumt recht schön auf, wie unter XP bekannt, hier mach ich kein einziges Backup,
weil ich diesem Programm voll vertraue.

2.Shareware Ashampoo WinOptimizer4 (vistatauglich)
ein sehr gutes Programm zum Reinigen, Tunen, Optimieren, es erstellt automatisch Backups.

3.Shareware VistaManager Yamicsoft (vistatauglich, englisch)
Dieses Tool beinhaltet die gleichen Reinigungs Werkzeuge zudem aber jede Menge Optionen
um Vista anzupassen oder tunen.

Nun seid IHR dran...
32
Antworten
34106
Aufrufe
Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen
Begonnen von chipy
04. März 2007, 16:44:46
« 1 2 3
Hallo ich bin neu hier ich habe seit gestern neuen Laptop mit Windows Vista und möchte die Verknüpfungszeichen sprich diese Häkchen weghaben, weiß einer von euch vieleicht wie das funktioniert? Und wie ich den Shutdown auf den Desktop bekomme und meine Spiele blick mit dem Programm noch nicht so ganz durch
3
Antworten
31827
Aufrufe
AERO auf schwachen Rechner erzwingen
Begonnen von lorhinger
04. März 2007, 09:35:19
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-aero-glass/leistung-fuer-aero-glass/]AERO auf schwachen Rechner erzwingen[/url]
Ihr habt eine alte, schwache Karte, wollt aber trotzdem AERO genießen??
Folgendes ist zu tun:
REGEDIT.EXE aufrufen, hier zum Unterpunkt [b]HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftDWM[/b] gehen und nun folgendes ausführen:
Rechte Maustaste im freien Platz des rechten Fensters, auswählen: NEU/DWORD-Wert-(32-bit) und nacheinander folgende Werte erstellen:
[b]UseAlternateButtons[br /]EnableMachineCheck[br /]Metal[br /]ForceSoftwareD3D[br /]DebugMessages[br /]DebugZOrder[br /]DebugMouse[br /]DebugDumpTree[/b]
Diesen Werten keiner weitere Werte zuweisen. WICHTIG: Klein und Großschreibung BEACHTEN
Nun noch einne DWORD-Wert (32-bit) erstellen mit den Namen
[b]Glass[/b]
dann auf diesen doppelt klicken und eine 1 (hexadezimal) eintragen.
Danach Rechner neu starten und jetzt sollte AERO auswählbar sein unter Designs.
Dieser Tip funktioniert in ca. 80% der Fälle, keine Gewähr für Funktionalität.


2
Antworten
5115
Aufrufe
hiberfil.sys
Begonnen von Mike711
25. Februar 2007, 12:08:37
Hallo,

ich habe ein Problem, Ich möchte die hiberfil.sys Löschen um die 2 Gig Speicher frei zu bekommen.
(Vista Business)

Das Problem ist das selbst wenn ich die Energieoptionen für den Ruhezustand abstelle, kann diese Datei nicht gelöscht werden. ???

Hat jemand von euch einen Rat.

Danke und Gruß

Mike
1
Antworten
18862
Aufrufe
Home Premium Anzeigesprache von Deutsch auf Englisch umstellen
Begonnen von Kosowolf
25. Februar 2007, 09:50:45
Hi
Hilfe!! Ich habe Home Premium. Die Anzeigesprache ist Deutsch. Da ich in Afrika arbeite muss ich die Anzeigesprache aber zwingend auf Englisch umstellen. Die Microsoftseite sagt mir, dass LIPS für Vista "soon" kommen wird, wann immer das auch ist. Welche andere Möglichkeit habe ich die Sprache umzustellen. Muss ich auf Ultemate aufrüsten um dann ein MUI herunterzuladen oder gibt es einen anderen Weg dafür. Logischerweise (Standort) kann ich nicht einfach in ein Geschäft gehen, sondern muss alles über das Internet beziehen können. Helft mir.

LG Matthias