384 Benutzer online
21. Mai 2024, 21:40:57

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort partitionierer
0
Antworten
5916
Aufrufe
Windows 7 partitionieren
Begonnen von Markus
07. August 2010, 19:15:32
Hier ein How-To-Video um sein Windows 7 zu partitionieren:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=h8MxOEy3S30[/youtube]

windowswindows go-windowsgo-windows partitionpartition vistavista partitionenpartitionen forumforum partitionierenpartitionieren win7win7 softwaresoftware winwin programmprogramm 64bit64bit festplattefestplatte partitionierungpartitionierung windowwindow festplattenfestplatten ymsyms partionpartion bitbit tooltool hilfehilfe treibertreiber homehome bingbing programmeprogramme 20092009 problemeprobleme freewarefreeware downloaddownload keinkein
14
Antworten
18002
Aufrufe
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk?
Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50
Hallo,

bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten.
Acer Aspire X1301

Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist.
Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist.

Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB  HDD aufgeteilt. In 5 Teile.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden.

Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke.

Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen?

Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann.

Danke für Eure Hilfe.
7
Antworten
17061
Aufrufe
Images erstellen unter Windows 7
Begonnen von Canon
15. Oktober 2009, 05:52:46
Hallo,

ich erhalte wohl heute meine Windows 7 Home Premium Builder Version.

Bislang habe ich Images immer mit Ghost 14 problemlos erstellen und im Notfall rücksichern können, doch dieses Programm läuft leider nicht mehr unter 7 und ich habe k.A. ob oder wann es von Norton angepasst wird.

Wie aber sieht das mit dem Windows 7 eigenen Image Programm aus, dass ja in der 7er Version integriert ist.

Wie funktioniert das?
Ist es vergleichbar mit Ghost 14, oder sogar was die Funktionen anbelangt identisch?
Muss man überhaupt noch ein Image Programm von einem Fremdanbieter installieren?

Vielen Dank für Hinweise.
1
Antworten
7401
Aufrufe
EASEUS Partition Master - kostenlos (nur heute)
Begonnen von unawave
14. September 2009, 11:01:49
Auf der Internetseite [url=http://www.giveawayoftheday.com][color=#0000FF][u][b]http://www.giveawayoftheday.com[/b][/u][/color][/url] wird jeden Tag eine kostenlose Software zum Download angeboten.
Heute gibt es "EASEUS Partition Master Professional Edition". [url=http://www.easeus.com/buynow.htm][color=#0000FF][u][b]Normaler Preis[/b][/u][/color][/url]: 31,96 US$

Auf der Homepage von [url=http://www.partition-tool.com/][color=#0000FF][u][b]EASUS[/b][/u][/color][/url] gibt es die "Home Edition" auch kostenlos. Aber der [url=http://www.partition-tool.com/easeus-partition-manager/comparison.html][color=#0000FF][u][b]Feature-Vergleich[/b][/u][/color][/url] zeigt, daß die "Home Edition" nicht auf x64 Systemen läuft und man keine bootfähige CD erstellen kann.
1
Antworten
4484
Aufrufe
Win7 "Rest" auf alter Partition => XP installation funktioniert nicht
Begonnen von Guitarking
08. September 2009, 14:04:08
Hallo!

Ich wollte jetzt ja unlängst XP parallel zu Vista auf meinem Rechner installieren. Ich hab mir eine neue WinXP Pro CD mit SATA treibern und SP3 erstellt. Beim 2. Teil, also dem neustart der installation, kam ich aber immer nur bis "Drücken sie eine taste..." und dann kamen so komische symbole und weiter ist nichts passiert. Zuvor hatte ich auf dieser Partition awo XP drauf soll, Win7 installiert gehabt. Ich hab natürlich diese Partition zuvor komplett formatiert, und somit sollte nichts mehr oben sein, aber Win7 stand noch immer zur auswahl wenn ich den Rechner hochgefahren hab. Kann es jetzt sein dass ich winxp deshalb nicht installieren kann, weil iiirgendwo noch ein kleiner "rest" von win7 auf der Partition ist? Ich habs nach ca 5. Tagen gelassen und jetzt wieder win7 drauf  gemacht. Das hat mich drauf hingewiesen dass irgendwas von Win7 noch auf der Partition oben ist, ich das aber nicht mehr verwenden kann. Nun hab ich zwei Win7 zur auswahl und einmal Vista beim Hochfahren vom PC.

Was hätt ich also noch mehr machen sollen als die Partition zu löschen? KANN ich noch mehr tun überhaupt?!

Mfg
15
Antworten
32184
Aufrufe
Partition nach Windows 7 Installation weg
Begonnen von zockerman
16. August 2009, 11:50:48
« 1 2
Hallo zusammen,

nachdem ich Windows 7 installiert habe, ist meine "Daten" Partition weg.
Wenn es eine ganze Festplatte von meinen 2 wäre, es ist aber eine Partition von der Festplatte, wo ich Windows installiert habe. ( C: System. D: Daten ---> 1. SATA2 Platte /  E: Sicherung ---> 2. IDE Platte )
Es fehlt mir die D: Partition.

Hat jemand vieleicht ein ähnliches Problem ?
Ich google jetzt schon seit Stunden.

Board ist ein Asrock mit AMD 790GX + Southbridge 750 Chipsatz.

39
Antworten
51748
Aufrufe
Partition Programm welches unter 7 Läuft
Begonnen von ProduZa
21. Juli 2009, 12:52:27
« 1 2 3
Hallo, ich suche ein Partitionsprogramm, welches unter 7 läuft und Kostenlos ist, da ich es nur 1 mal brauche. Kennt jemand so eins zufällig?
3
Antworten
11701
Aufrufe
Suche das beste Freeware Formatierungs Programm
Begonnen von XVistaAX
14. Juni 2009, 17:23:53
Hallo, ich suche ein Speziales Programm, ein Formatierungs Programm das mein System vollstänidg (alles auf der Partition) formatiert mit Partition wählbar und nicht so schwer zu verstehen ist am besten Freeware. Komme nicht mehr in mein System rein, also dan ne CD erstellen und das der Sytsme davon Booten kann oder soo. Vielen Dank
6
Antworten
25517
Aufrufe
USB Stick Partitionieren! Aber wie?!
Begonnen von Absinthe
03. Dezember 2008, 10:54:18
Hi,

ich versuche seit längerem einen USB-Stick von CNMemory 8 GB in zwei Partitionen zu teilen, leider will Vista nicht so wie ich :(

Ich habe es über die Computerverwaltung schon versucht... erstmal fehlanzeige...

Dann an einem XP-Rechner... ok auch griff ins Klo

Dann an einem Linux-Rechner... ok Linux kanns aber in Windoof äh sorry Windows zeigt er gar nicht an, nicht mal in der Computerverwaltung...

Ok Dann gings an ein MacBook... Partitionen ohne zicken erstellt... beim MAC und Linux nun ohne Probleme am laufen... nur wo wieder nicht? An meinem Vista-PC...

Es wird mir zwar in der Computerverwaltung die erste Partition angezeigt und ich kann diese auch Formatieren... aber nicht lesen oder beschreiben und im Arbeitsplatz taucht diese auch nicht auf...
Partition zwei bleibt weiter "tot"... kann diese nicht Formatieren geschweige denn lesen oder beschreiben...

Habt Ihr eine Ahnung was ich falsch mache?

Danke schon mal für eure Hilfe...

LG 
0
Antworten
9911
Aufrufe
"EASEUS Partition Manager 3.0" (nur!) heute kostenlos
Begonnen von OCtopus
03. Dezember 2008, 09:53:14
Weil es immer noch viele Leute gibt, die keinen Partition-Manager ihr Eigen nennen, möchte ich darauf hinweisen, daß es einen solchen heute (und nur heute!) kostenlos zu haben gibt, nämlich den "EASEUS Partition Manager 3.0"
http://de.giveawayoftheday.com/easeus-partition-manager-30/
Wie Ihr wißt, helfen die Windows-eigenen Tools bei Partitionierungsaufgaben nur sehr beschränkt weiter. Ein Partitionierungshelfer ist deshalb unabdingbar.

Das Ding kostet sonst 40 USD, bzw. 32 USD. Es kommt aus China. Aber von dort kommt ja viel her, was mit Computern zu tun hat. Möchte nur wissen, wo die Chinesen den wieder abgekupfert haben.
9
Antworten
6831
Aufrufe
Festplatten partitionieren
Begonnen von Kasjopaja
02. Dezember 2008, 20:53:30
Hallo Vista Gemeinde.
Habe Folgendes Problem. Ich habe mir ein neuen Rechner geholt, bei dem Vista schob drauf war. Ich habe bei mir dann Ultimate drauf, weil ich da die CD habe. Ich konnte aber bereits beim Setup nicht die ganze Festplatte nutzen. Ich habe Praktisch jetzt ungenutzten Speicher, den ich aber gerne für BackUps oder so nutzen wolle. Nun habe ich 292 Gb frei rum liegen. auf Bild nr.1  seht ihr, das ich den Speicher ungenutzt habe. Wenn ich ihn dann Formatieren will, komme ich auf eine seltsame Meldung, wo ich nicht weiß, was sie bedeutet. Bild Nr. 2. Bitte schaut euch das doch mal an, und sagt mir, weil ich diese doch nutzen könne.
Kann ich das ohne weiteres machen?

Danke im Voraus.


4
Antworten
5501
Aufrufe
Wie kann ich in Windows neu partitionieren?
Begonnen von cinnamon19
23. November 2008, 22:50:56
Hallöchen,
habe versucht meine Festplatte zu partitionieren.Sie läuft auf Raid 0. Bekomme jedesmal bei Paragon 9.0 diese Fehlermeldung:

The restart operation, that has been requested now,
cannot be performed under this 64-bit edition of Windows.
Please use Recovery CD for this purpose.

Was soll ich da machen? Gibt es eine andere Software die so etwas beim 64er Ultimate macht?
?(
4
Antworten
39502
Aufrufe
Paragon Partition Magic 8.5 kostenlos
Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 14:57:53
Auf der CD der neuen ComputerBild 18/2008 gibt es "Paragon Partition Magic 8.5" (nach Registrierung) kostenlos. Es handelt sich um die Vorgängerversion der aktuellen Version 9. Aber auch diese Version ist vistakompatibel. Damit kann man Partitionen anlegen, löschen, Größe ändern etc. Wie ich jetzt im dazu gehörenden Artikel gelesen habe, kann man damit sogar, offenbar ähnlich wie bei Acronis TrueImage, seine Systempartition sichern. Das wußte ich gar nicht...

Im Übrigen bringt die neue CB alle möglichen Tips und Progrämmchen zu den verschiedenen Email-Standardprogrammen, einen Test zu verschiedenen Hompagemaker-Programmen (keines besser als "befriedigend", Testsieger unter WindowsXP: "Serif WebPlus 10") und einen Test der Vertragsfallen der verschiedenen Handy-Anbieter (das "Kleingedruckte" variiert von 920 Zeichen bis zu 9630 Zeichen - Testsieger: Medion Moblie/ALDI Talk)
7
Antworten
19167
Aufrufe
Partitionen zusammenfügen
Begonnen von Muffin1a
05. Januar 2008, 14:53:51
Hallo zusammen,

sorry das ich frage aber anscheind bin ich zu dumm zu suchen Aber... Wie kann ich am besten die C Partiton mit einer anderen zusammen fügen? Die andere wäre komplett leer und beide sollten dann als C dann weiter laufen?
8
Antworten
13441
Aufrufe
Kostenlose Software in PC-Welt 11/07
Begonnen von ossinator
24. Oktober 2007, 08:25:27
In der aktuellen PC-Welt DVD 11/07 sind zwei interessante Vollversionen enthalten.

Paragon Festplattenmanager 8.5 und O&O Drive LED.

Beides sind uneingeschränkte Vollversionen die lediglich einer Registrierung zum Erhalt der Seriennummer erfordern.
3
Antworten
15291
Aufrufe
BOOTMGR is missing
Begonnen von knox
18. Oktober 2007, 12:19:51
ich bin wohl euer bester Kunde :-\

Hab wieder mal GParted geloadet und die Option boot Partition #1 on first Harddisk (in etwa so lautete das, sorry, ich weiss es nicht mehr genau)
Dann lief etwas, schlussendlich kam ich wieder in die "Datenverwaltung von GParted"
Dort habe ich mal die Partition C:OS verkleinert, in etwa auf die Grösse 102 GB (wie es im Arbeitsplatz ja immer gestanden hat), fand dann aber nirgends eine Option wo ich die verkleinertete Partition zuordnen kann, daraufhin hab ich mit der rückgängig-Taste alles wieder rückgängig gemacht, GPartet beendet, das Notebook neu gestartet.

Jetzt kommt die Meldung BOOTMGR is missing


Was hab ich falsch gemacht? mann...mein Laptop ist momentan ziemlich arm dran :-\
Hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen....
17
Antworten
17800
Aufrufe
Suche ein Vistafähiges Partitionsprogramm
Begonnen von mgnator
04. September 2007, 17:06:19
« 1 2
Hallo,

Ich suche ein Vistafähiges Partitionierungsprogramm... So wie es sich ankündigt, bin ich kurz davor mein Vista mal wieder jungfräulich zu machen. Da mein Rechner aber 2 Festplatten im Raid hat und ich angst vor einem immensen Datenverlust habe will ich alles auf eine extra Partition schieben... leider geht mein PartitionsMagic 8 nicht unter Vista


Wer kann mir helfen
16
Antworten
15682
Aufrufe
Hilfe, Partition C vergrößeren
Begonnen von penntuete
11. Juni 2007, 09:43:52
« 1 2
Hallo,

weil ich meine 64 Bit Hardware auch gern durch ein 64 Bit Betriebssystem bereichern und DirectX 10 genießen will, bin ich von Windows XP Prof. auf Windows Vista Ultimate umgestiegen.

Zunächst bin ich von Vista (x64) ja sehr überascht und kann die bösen Vorturteile die so im Umlauf sind gar nicht so recht verstehen. Was jedoch recht bitter ist, ist die Tatsache das die Softwarehersteller wohl (fast) alle das Vista Release verschlafen haben!? Das OS selbst läuft schnell und sehr stabil.

Das einzige womit ich bisher keine Probleme hatte, war die Installation der Treiber meiner Grafikkarte, Spiele und natürlich Vista. Die kleinen Tools die man sonst noch so nutzt, Virenscanner, Brenner Software ... au weia! Vista gibt es ja nun nicht erst seit gestern. Gute kompatible Software ist extrem schwer zu finden.
Da meine 15GB XP System Partition nun doch deutlich zu klein ausgefallen ist, würde ich die gern entsprechend um 10GB erweitern. Zu XP Zeiten kein Problem, doch mit Vista x64 ... Pustekuchen!
Ich habe diverse Tools und Demoversionen von Partition Managern ohne Erfolgserlebnisse getestet. Das einzige was ansatzweise funktionierte war GParts (Linux Live-CD). Nach 1,5 h warten brach das jedoch mit einer Fehlermeldung ab.  :stinker

PS: Platte fomatieren und neu partitionieren kommt nicht in Frage, weil ich keine 2. Platte habe um meine rund 80GB Daten kurzfristig zu verschieben.

Ihr seid jetzt meine letzte Hoffung ...

Gruß und Dank,
Uwe
0
Antworten
10323
Aufrufe
Während der Vista-Installation Partitionierung anpassen.
Begonnen von ossinator
07. April 2007, 17:04:29
Gerade in der aktuellen Chip gelesen:

Voraussetzung: bereits installiertes XP.

Wenn man sich während der Installation von Vista über das bestehende XP entschließt XP doch nicht zu löschen, braucht man die Installation nicht abzubrechen.
Im Hintergrund der Installation läuft Windows PE (Preinstallation Environment).
Durch drücken der Kombination [Umsch]+[F10] öffnet sich die Kommandozeile und man kann mit den altbekannten DOS-Befehlen arbeiten.
9
Antworten
6711
Aufrufe
Windows Vista Und Acronis True Images?
Begonnen von Lord_Fritte
04. März 2007, 20:03:02
Hallo kann es sein das man sich kein freigeschaltet System Images mehr machen kann??
Ich habe letzten Monate Vista installiert, [b]Vista freigeschaltet[/b], alles schön eingerichtet und anschließend mit Acronis True Images 10 Home in ein Images gelesen.
Jetzt heute habe ich mit diesem Images mein System neuinstalliert und jetzt sagt der mit ich soll Vista in 3 Tagen aktivieren... will der mich irgendwie verarschen????? >:(