Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort an- | |
---|---|---|
![]() |
4 Antworten 26408 Aufrufe |
Windows 7 braucht "ewig" lange beim Herunterfahren |
![]() |
4 Antworten 15284 Aufrufe |
Netzwerk zeigt keine Verbindung an obwohl ich im Netz bin. Begonnen von ricardofeist
01. April 2011, 19:42:46 Hallo seit einiger Zeit steht bei mir im Netzwerk das ich keine Verbindung zum Internet habe obwohl ich mit einem Internet Stick von 1&1 drin bin. Mein Browser und alles andere funktioniert das einzige was nicht geht ist mein ICQ hab schon ne ganze weile im Internet nach einer hilfreichen Antwort geschaut und nichts gefunden. Wär schön wenn mir einer von euch helfen könnte. |
![]() |
4 Antworten 28533 Aufrufe |
Windows 7 Dienste abschalten Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:43:53 An dieser Stelle veröffentlichen wir demnächst eine Liste von Windows 7 Diensten, die zur Optimierung abgeschalten werden können... |
![]() |
25 Antworten 10862 Aufrufe |
RAM Problem mit Vista Begonnen von elritzmo
« 1 2 17. September 2008, 22:13:44 Ich habe ein Problem. Ich habe mir Vista Ultimate 64 bit geholt und musste feststellen das es nach 10 minuten immer abstürzt. Das konnte ich verhindern indem ich einen der 3, 1gb riegel rausnahm. Sie liefen zu 3. auf xp ohne probleme, und kaput ist auch keiner das kann ich ausschließen. Ich bin mit 2gib aber nicht zufrieden und auf vista will ich auhc nicht mehr verzichten. Liegt es am single channel und hilft es wenn ich 4 riegel reintue? Oder kann cih was anderes tun? MFG elritzmo |
![]() |
3 Antworten 14677 Aufrufe |
Benutzer wechseln: Bildschirm bleibt schwarz (Argh!!) Begonnen von Dacoco
24. März 2008, 08:53:32 Moin, ich habe auf meinem neuen Vaio Laptop ein vorinstalliertes Vista Home Premium vorgefunden. Das Gerät hat eine Geforce 8400M GT Grafikkarte mit eigenem Speicher wenn es für das Problem relevant sein sollte. Welches Problem? - Wenn man auf "Benutzer wechseln" oder "Abmelden" im Startmenü klickt wird der Bildschirm normalerweise kurz komplett schwarz (Beleuchtung des TFT auch kurzzeitig aus), dann grau und dann kann man das Passwort des anderen Benutzers eingeben bzw. halt einen auswählen. Bei mir wird der Bildschirm im 90% der Fälle schwarz (komplett, so dass die TFT Beleuchtung aus geht) und dann bleibt das so. Er rödelt auf der Festplatte wie blöd aber alles ändert nix. Es bleibt schwarz. Und da kann man warten so lange man möchte.... Mir ist das anfangs schon mal aufgefallen. Da half es das System über die Systemwiederherstellung zurückzusetzen (Auf einen Zeitpunkt VOR Windows Updates). Ich erhoffte mir dass das Problem mit SP1 nun endgültig weg ist aber nix. Das ist sehr nervig weil der PC von zwei Leuten genutzt wird und logischerweise auch die Profile oft gewechselt werden müssen. Hat jemand eine Idee? ;( |
![]() |
2 Antworten 8898 Aufrufe |
Benutzerbild lässt sich nicht ändern! Begonnen von moogle
09. Februar 2008, 20:33:14 Hallo zusammen, kann seit ein paar Tagen mein Benutzer-Bild nicht mehr verändern! Es was ich mache es bleibt immer das alte drin! Kennt jemand ne Lösung? gruß moogle |
![]() |
17 Antworten 25840 Aufrufe |
Drucker über Netzwerk einschalten Begonnen von schmidti88
« 1 2 29. Dezember 2007, 21:41:41 Hey Leute! Ich habe da mal eine Frage! Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)... Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken? Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern? Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus! thx, gruß |
![]() |
9 Antworten 31852 Aufrufe |
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44 In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann. Hier ein Auszug: Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze Programme einfach über Bord werfen: 1. Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color]. 2. Klick auf "[color=green]Programme und Funktionen[/color]" Im linken Bereich wählen Sie "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]". Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color] Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen: [color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) [color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben, können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur größeren Unternehmen genutzt.) [color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das Netzwerk gemeinsam zu betrachten.) Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten. Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren! |
![]() |
1 Antworten 13598 Aufrufe |
Aero ausschalten Begonnen von JCD_Majestic
01. November 2007, 21:58:54 wie schalte ich die Aero funktion ab ? |
![]() |
4 Antworten 13764 Aufrufe |
Mit Internet verbunden, aber Symbol sagt nicht verbunden! Begonnen von Jamal
10. Oktober 2007, 08:31:52 Hi, ich mittlerweile ein paar Symbole ausprobiert, die mir sachen, dass ich verbunden bin und wie gut die Stärke des WLans ist. Aber meine Sysmbole sagen, dass ich nicht verbunden bin, obwohl ich ins in Internet kann. Auch wenn ich auf Verbindungen suchen gehen, sag er mir das er schon verbunden ist, aber das Symbol zeigt es nicht an. Hat das jmd Ahnung von? |
![]() |
13 Antworten 10003 Aufrufe |
Wie aktiviere ich flip3d Begonnen von eldios
17. Mai 2007, 16:02:41 Habe schon aero aktiviert und auch 128 MB grafikkarte aber die fenster sehen wie immer aus. Habe schon mal vorher hierrum gelesen aber bin etwas verwirrt denn manche sagen müsste automatische gehen andere sagen man muss es aktivieren usw ............ MfG eldios |
![]() |
0 Antworten 9648 Aufrufe |
Vista Funktionen an- oder ausschalten Begonnen von ossinator
06. Mai 2007, 09:06:02 Windows Vista besitzt viele zusätzliche Funktionen, die allerdings mit einem kleinen Häkchen freigeschalten werden können. [color=green][i]Systemsteuerung[/i][/color], [color=green][i]"Programme und Funktionen"[/i][/color]. WICHTIG: Klassische Ansicht muss aktiviert sein. Dann [color=green][i]"Windows-Funktionen ein-oder ausschalten"[/i][/color] anklicken. Jetzt können Funktionen aus- oder abgewählt werden. |
wie kann ich herausfinden, was Windows alles noch macht, wenn es heruntergefahren wird (kann man ein log einschalten)?
Wie kann man es beschleunigen?
Gruß
Dirk