472 Benutzer online
26. Mai 2026, 11:04:33

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort runderfahren
1
Antworten
9748
Aufrufe
pc schaltet sich nach beenden nicht aus alle lüfter drehen sich weiter
Begonnen von stefan 2012
04. Oktober 2012, 21:55:27
hallo habe ein problem habe letzten sammstag meinen neuen rechner bekommen habe windows 7 premium drauf sobald ich über das startmenü auf herunterfahren gehe wird windows zwar beendet dann wird der bildschirm schwarz aber der rechner schaltet sich einfach nicht ab alle lüfter drehen weiter auch die von der grafikkarte habe schon windows neu drauf gemacht und einen bios reset gemacht hat leider nix gebracht netzteil hab ich reklamiert weil dachte es liegt an dem war leider ohne erfolg kann es sein das vielleicht das meinboard kaputt ist ? mir fällt sonst nix anderes mehr ein

mein system i73820 ga-x79-ud3 16 gb ram windows 7 nvidea gtx 670

vistavista windowswindows win7win7 runterfahrenrunterfahren bgebge go-windowsgo-windows computercomputer fahrenfahren winwin herunterfahrenherunterfahren ymsyms zwuzwu zguzgu desdes rechnerrechner runterrunter startstart problemeprobleme hochfahrenhochfahren ausschaltenausschalten gehtgeht beendenbeenden programmprogramm updateupdate d2kd2k 6044456460444564 hochhoch d2sd2s bgqbgq 5818717858187178
4
Antworten
26409
Aufrufe
Windows 7 braucht "ewig" lange beim Herunterfahren
Begonnen von Dirk28
16. Januar 2012, 11:44:36
Hallo,
wie kann ich herausfinden, was Windows alles noch macht, wenn es heruntergefahren wird (kann man ein log einschalten)?
Wie kann man es beschleunigen?
Gruß
Dirk
2
Antworten
15527
Aufrufe
WLan schaltet sich beim Herunterfahren ab
Begonnen von ackibaun
11. Dezember 2010, 22:00:33
Hallo ein Notebook (Fujitsu) meiner Schwägerin mit Vista Home Premium hat durch Wireless Stick eine WLan Verbindung, durchdie ich heute durch Anbindung an die Fritzbox 7120 den Internetzugang aktiviert habe.
Allerdings schaltet sich die WLan Verbindung und die LED Leuchte beim Herunterfahren ab. Nach dem
Neustart muss ich immer die die Fn Taste und F1 drücken, dann kommt ein Kasten wo ich nur on oder off anklicken
kann und dann funktioniert die WLan Verbindung wieder. Wie kann ich das dauerhaft einstellen?
Danke für einen tipp
2
Antworten
8255
Aufrufe
Updates konfigurieren nicht beim hochfahren
Begonnen von koppi
05. Februar 2010, 00:15:43
Hallo
ich habe seit heute ein Proplem.
Ich habe bei meinem Vista die Updates beim runderfahren instalieren lassen. beim hochfahren steht immer da:
" Updates Konfigurieren 3 von 3  0%. Die Prozent werden nicht mehr un nach einer zeit startet der PC neu. ich habe kein weiteres Betriebsystem und treiber.

vielen dank im voraus
2
Antworten
3288
Aufrufe
Schnelles Runterfahren ?
Begonnen von DerFreiburger
05. September 2009, 00:52:59
servus,
man kennt das ja man kauft sich endlich mal ein flotten pc
und trotzdem brauch er ewig zum windows laden oder zum herunterfahren
gibts da nich irgend ein tool damit der pc schneller runtefährt oder muss man da was bei windows einstellen

fürs hochfahren kann ich euch revo uninstaller empfeheln hat neben ein paar coolen deinstalations hilfen auch tools dabei um auszuwählen was er beim start vom dekstob alles mitladet z.B. ICQ ... aber aufpassen was man abklickt  :zwinkern
ja jetzt aber wieder zu meinem problem gibts da so was ähnliches auch fürs runterfahren weil bei mir tut er irgenwie den desktop nicht richtig beenden oder sonst irgendwas
???
0
Antworten
15288
Aufrufe
Vista schneller herunterfahren
Begonnen von quaster
14. Februar 2008, 18:59:01
Tipp von
http://www.winvistaside.de/forum/lofiversion/index.php/t405.html

Hier das wesentliche:

Den virtuellen Arbeitsspeicher beim Herunterfahren automatisch löschen. Regedit eingeben HKey_lOCAL_Machine System CurrentControlSet Control SessioManager Memory Managment. Eintrag suchen ClearPageFileAtShutdown und anstatt 0 1 eingeben. Damit schmeißt du den gesamten Müll aus den Arbeitsspeicher .
7
Antworten
17848
Aufrufe
Vista bleibt beim Herunterfahren hängen
Begonnen von quaster
10. Februar 2008, 17:50:12
Neuerdings hab ich öfter das Problem das die Abschaltphase unerträglich lange dauert, mal funktionierts, mal bleibt er hängen. Das kann dann schon mal 5 Minuten dauern bis der PC ausgeschaltet wird. Wie kann man das Problem lösen?
3
Antworten
5143
Aufrufe
Angeschlossene USB Geräte verhinder Runterfahren!
Begonnen von Lober
15. Januar 2008, 12:00:41
Hi!

Wenn ich meinen PC runter fahren will, aber bspw. noch einen USB Stick dran habe, oder meine externe Festplatte unterbricht das runterfahren solange, bis ich den Stick abgezogen oder die Festplatte ausgestellt habe! Dann fährt er weiter runter!

Weiß jemand, woran das liegen kann? Komischerweise ist der USB Stick den ich als Ready Boost benutze nicht daran beteiligt! er kann beim Runterfahren dran bleiben!
3
Antworten
5030
Aufrufe
Probleme mit Ruhezustand
Begonnen von josi
08. Juli 2007, 09:13:10
Hallo,

da ich immer recht viele Programme offen haben, möchte ich den PC nicht runterfahren sondern in Ruhezustand bringen.
Doch manchmal klappt das nicht richtig.
Der Monitor wird schwarz, die Festplatte arbeitet und irgendwann tut sich nichts mehr. Der PC ist aber noch immer an.
Kann diesen dann auch gar nicht mehr einschalten. Da tut sich gar nichts mehr.
Muss am Ein/Ausschalter so lange oben bleiben, bis er ganz weg ist.

Wo könnte da das Problem sein?

thx,
      Josi
6
Antworten
14692
Aufrufe
Vista netzschalter auf herunterfahren umstellen...
Begonnen von Axel_Foly
24. April 2007, 17:05:37
http://vista.kilu3.de/vistazone/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=25

unter diesem link gibt es eine anleitung wie ich den netzschalte so einstelle, dass den pc mit einem klick ausschalten kann ... das habe ich auch gemacht ... es steht jetzt herunterfahren drin in den energieoptionen  aber der netzschalter fährt de pc auch weiterhin in den ernergiesparmodus ...

funktioniert das bei euch auch nicht ?
... was mach ich da falsch?

mfg