| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort laptop- | |
|---|---|---|
![]() |
1 Antworten 12732 Aufrufe |
kein Internet trotz wlan, nicht identifiziertes netzwerk |
![]() |
6 Antworten 8978 Aufrufe |
Recovery.dat Begonnen von Höllenweib
03. Januar 2010, 00:32:00 Hallo, wollte eigentlich im Thread weiterschreiben wo dieses Thema schon mal behandelt, aber es ist geschlossen. Folgendes Problem: ASUS Lapi mit Vista Home BS - sollte auf Win7 aktualiesert werden - Fehler --> ERROR: can not open file C:/recovery.dat Rechner läßt sich nicht mehr starten. Die Installation war jedoch insoweit erfolgreich, dass ich zweimal den Rechner rauf- und runter fahren konnte. Dann Fehlermeldung. Dachte es liegt an Win7, also Rechner formatiert und Vista wieder rauf - hier das gleiche in grün. Naja, gut die sch.. Recovery herausgekramt und die Original DVD vom Rechner wieder drauf, die jedoch hat die Installtion nicht bis zum Ende durch geführt. Was nun? Also Vist Vollversion noch einmal raus und die Partion (2 Stück) zusammen geschoben und neu installiert - leider auch keinen Erfolg. Muss die Recovery Partition eventuell auch gelöscht werden? |
![]() |
15 Antworten 12140 Aufrufe |
Battlefield 2 auf manchen Laptops mit Vista nicht möglich? Begonnen von Chrispenzberg
« 1 2 21. Februar 2009, 23:08:25 Hi,habe zwar schon Einiges bezüglich der Problematik gelesen......doch nicht ein einziger Tip hat bis jetzt bei meiner Lage geholfen! Besitze das Asus G 70 SG mit GForce 9800 GTS und Vista Home Premium ! Na,ja.........so übel wie befürchtet ist das Vista ja doch nicht. Sobald man sich ein wenig in die Innereien hineingearbeitet hat erkenne ich dass man mehr Eigenkonfigurationen vornehmen kann als im bisher doch sehr geliebten XP ! Läuft bei mir nach zweimaliger Neuinstallation und umfangreichen Einstellarbeiten sogar richtig schnell :kaffee Nur..........mein geliebtes BF 2 nimmt die Kiste einfach nicht?! Es muss an den Grafikeinstellungen liegen,denn ich erlebe bei jedem Programmaufruf nen radikalen "Crash to Desktop" ! Schon alles probiert: Admin-Rechte / Kompatibilitätsmodus / Änderungen in den Grafikoptionen in den Verknüpfungen usw. Ich glaube mein Display,oder das Vista akzeptiert nicht die Änderung der Bildwiederholrate von 60 HZ welche BF 2 irgendwie stur haben möchte! Hat vielleicht jemand von Euch ähnliches erlebt..........und ne Lösung gefunden :grübel Dann wär`s super mir damit zu hefen!!!!!!!!! :wink |
![]() |
7 Antworten 31534 Aufrufe |
wlan probleme mit sony vaio Begonnen von fräulein brösel
08. Oktober 2008, 15:48:09 hallo, ich habe seit monaten ein problem mit meinem sony vaio laptop (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten monate im ausland war. als ich jedoch in meine wohnung in österreich zurückgekehrt bin, hatte ich dasselbe problem. mein wlan funktioniert nicht einwandfrei, oft ist plötzlich die verbindung weg, diese wandert dann zu "eingeschränkte konnektivität" und dann kommt nach ein paar sekunden wieder die internetverbindung. mein router steht nicht mal einen meter weit weg von meinem laptop, also daran kann es nicht liegen. u wie gesagt, vor meiner abreise vor ca 4 monaten, hatte ich das problem noch nicht. ich hab auch in den letzten monaten keine soft- oder hardware raufgespielt. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. es nervt einfach, wenn man arbeitet u laufend das internet abbricht. liebe grüße, stefanie |
![]() |
35 Antworten 27579 Aufrufe |
Druckerproblem Begonnen von saveacow
« 1 2 3 14. September 2008, 15:04:36 Hallo werte Forengemeinde! Ich habe ein Problem mit meinem Drucker unter Vista. Drucker: All-in-one Brother DCP-7030 (certified for windows vista) Laptop: OS: Vista Home Premium (32 bit) Desktop PC: OS-1: Vista Home Premium (32 bit) OS-2: XP Home (32 bit) Ich habe den Drucker auf meinem Desktop PC unter XP und Vista nach Installationsanleitung installiert und dort funktioniert alles einwandfrei (Scannen und Drucken; Kopieren läuft direkt über das Gerät). Danach habe ich den Drucker auf meinem Laptop installiert. Er wird in der Druckersystemsteuerung als "Bereit" angezeigt, aber sobald ich drucke ändert sich der Status in "Fehler". Zusätzlich gibt es im Tray ein Symbol welches den Status anzeigt und dort ist der Status immer "Offline". Auf meinem Desktop-PC steht dort ein "Bereit/Energiesparen" aber nie ein "Offline", außer ich ziehe das Datenkabel. Eigenartig... auf einem Vista läuft er, auf dem anderen scheint er korrekt installiert, aber läuft nicht. Könnte es mit dem Virtuellen USB-DruckerPort zusammenhängen? Ich habe die Dienste beider Vistas verglichen und andere Einstellungen die mir eingefallen sind. Es gab keine Unterschiede. Das Scannen läuft allerdings auf meinem Laptop! Es liegt also wirklich nicht direkt an der Verbindung sonder höchstwahrscheinlich am virtuellen Drucker Port oder ähnlichem. Ich habe auch auf beiden Vistas noch nie einen Drucker installiert gehabt, und habe die Installationsroutine bei beiden Vistas identisch ausgefüht. Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar. Auch wenn ihr keine sichere Lösung habt, sondern Vermutungen... immer her damit. Diese verhelfen evtl. zu einem Geistesblitz... ich weiß zumindest nicht mehr weiter. Grüße saveacow |
![]() |
36 Antworten 14409 Aufrufe |
Partitionierungs Problem Begonnen von beatjunkie
« 1 2 3 04. August 2008, 10:34:59 Yo gruß leute.. ich erstelle nicht oft neue Threads,aber hierzu brauch ich wirklich eure Hilfe! [b][u]Ausgangskonfiguration:[/u][/b] Vaio notebook, mit 120GB S-ata festplatte 1Partition XP (primär) 1Partition Vista (primär) 1Partiton Daten (erweitert logisch) 1versteckte Recovery Partition Jetzt hab ich vor kurzem beschlossen Linux/Ubuntu zu installn... Linux braucht 2 Partitionen... also dazu entschlossen die versteckte Recovery partition zu kübeln und diese dann zu 2teilen und Linux drauf zu pappen! soweit die Theorie xD Aber da Linux ja 2 partitonen braucht, hätte ich dann ingesammt 5 Partitionen, und hier sind wir beim ersten Problem! Maximale Partitionszahl = 4! :/ Also umdispuniert, da ich mit vista mitlerweile sehr zufrieden bin, und die XP Platte platt gemacht! (war auch nicht ein einfach da der bootloader von vista auf der XP platte zuhause war, aber egal) Linux rennt jetzt supi, Bootmanager hab ich den Grub (linux bootloader) und mein system rennt soweit bestens im dualboot! :) ABER Da ich die Recovery partition ja aufgelöst hab, hab ich jetzt 20GB unpartitionierten Plattenspeicher... Diesen würde ich logischerweise gerne an meine Data Platte anhängen,sprich partition vergrößern, aber genau das geht einfach nicht! Weder mit Board mitteln noch mit Partition Magic :/ Jetzt steh ich an mit meinen Weißheiten, und bitte euch um Rat.. Ich hab ALLES ge backuped, sowohl daten, als auch die Vista Partition..und das auch brav extern! Wäre für Vorschläge oder Ansätze dankbar ;) Peace bj |
ich habe eine neue fritzbox 6360 und komme mit meinem Laptop nicht ins internet obwohl wlan angezeigt wird. Bei meinem pc funktioniert es über lan. Ich habe schon vieles ausprobiert.
Vorher hat es bei dlink funktioniert.
Was kann man noch tun?
heinz