351 Benutzer online
23. Mai 2024, 12:05:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort elemente
10
Antworten
19499
Aufrufe
Windows ändert (selb)ständig Ansichten und Ordnertypen
Begonnen von SunnyboyXP
24. Mai 2007, 21:21:14
Ich dreh noch durch!  :wallbash

Ich möchte die Verwaltung meiner Ordner so gestalten, dass ich damit optimal arbeiten kann und alles meinen Wünschen entsprechend eingerichtet ist. Nur macht mir Windows da einen großen Strich durch die Rechnung und treibt mich in den Wahnsinn. Entsprechend dem Inhalt von Ordnern (Dokumente, Musik, Bilder, Videos usw.) möchte ich deren Ansicht anpassen. Eigentlich in der Theorie kein Problem, da Vista hier 5 verschiedene Ordnertypen vorsieht: Alle Elemente, Bilder und Videos, Dokumente, Musikdetails sowie Musiksymbole. Ich habe dafür extra 5 Ordner erstellt, diese jeweils einen Ordnertyp zugewiesen und dann die Ansicht zugeordnet, wie ich es brauche. Anschließend übernahm ich diese Einstellungen als Vorlage für jeden Ordner dieses Typs (unter Ordner- und Suchoptionen > Reiter Ansicht > Für Ordner übernehmen).

So weit die Theorie. Allerdings funktioniert das in der Praxis nicht. Auch erkennt Windows scheinbar keine Hierarchien. Rufe ich die Eigenschaften eines Ordners auf und wähle den Reiter "Anpassen", stelle dort den gewünschten Ordnertyp ein und setze dann ein Häckchen bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen", so sagt Windows "Pustekuchen, das mach ich nicht!".  :schimpf Trotzdem sollte die Vorlage doch für wirklich JEDEN Unterordner übernommen werden. Ob es sich dabei um 10, 100 oder 1.000 Unterordner handelt, dürfte doch keine Rolle spielen.

Ein anderes Problem, was in diesem Zusammenhang auftritt, ist Folgendes: Windows verschränkt unerklärlicherweise zwei oder mehr Ordner miteinander. Das heißt, passe ich den Ordner AB meinen Wünschen entsprechend an, kommt es vor, dass Ordner XY ebenfalls diese Einstellungen erhält, obwohl beide Ordner in keinem Zusammenhang stehen. Tritt diese Sache einmal auf, scheint es nicht mehr möglich zu sein, diese Verschränktheit aufzuheben. Sobald ich den einen Ordner anpasse oder verändere wird dies automatisch für den anderen übernommen.  :wallbash

Ich kann auf diese Weise einfach nicht arbeiten. Ich nehme mir ja schon die Zeit, setze mich hin und passe alles an. Aber dann möchte ich auch endlich Ruhe haben. Nur finde ich diese nicht, weil Windows ständig alles wieder durcheinanderhaut und zu allem Übel auch noch wahllos Ordner miteinander verschränkt, deren Verbindung nicht mehr aufgehoben werden kann.

Für dieses mehr als leidige Problem konnte ich bisher keine Lösung finden. Wer hier den Stein der Weisen gefunden hat, der möge sich bitte bei mir melden. Wie ich in zahllosen Foren mitbekommen habe, leide nicht nur ich unter diese Eigenart von Windows. Dieses Problem gibt es übrigens auch unter Windows XP.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq bingbing zguzgu windows7windows7 d2sd2s d24d24 searchsearch 5818717858187178 bggbgg yahooyahoo 13555341691355534169 programmprogramm programmeprogramme d2kd2k problemproblem 8200133982001339 windowwindow hilfehilfe keinekeine gehtgeht anzeigenanzeigen zg4zg4
2
Antworten
5326
Aufrufe
[IE7] IE7Pro 0.9.16: Cooles Internet-Explorer-Addon
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 14:06:23
Das Add-on IE7Pro für den Internet Explorer 7 ist in der neuen Version 0.9.16 erschienen. IE7Pro ergänzt den Internet Explorer um zahlreiche praktische Funktionen, darunter Werbeblocker, Super Drag Drop, Mausgesten, Absturzsicherung und vieles mehr.

So wurde unter anderem der Werbeblocker verbessert und er kann sich nunmehr bei einer bestehenden Online-Verbindung aktualisieren. Als weitere Neuerung ist es jetzt möglich, die vom Addon automatisch blockierten Flash-Elemente von einer Website zu entfernen. Dafür befindet sich nun ein „x“ bei jedem Platzhalter eines blockierten Flash-Elements.

Neu hinzu gekommen ist außerdem die aus Firefox bekannte „Inline Search“. Man kann wie gewohnt mit „Strg+F“ innerhalb einer geöffneten Website suchen. Neu ist, dass bereits bei Eingabe der ersten Buchstaben die gefundenen Stellen auf der Website hervorgehoben werden.

Der Inhalt der im Tab aktuell geöffneten Website kann als Bild in der Zwischenablage abgelegt werden. Dazu muß man auf das Icon von „IE7Pro“ in der Statuszeile mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü „Save Current Tab As Image To > Clipboard“ auswählen. Alternativ besteht weiterhin die Möglichkeit, das Bild auch gleich auf der Festplatte abzuspeichern. Zusätzlich haben die Entwickler auch das System für Userskripte weiter verfeinert und verbessert.

Darüberhinaus bietet IE7Pro wie bereits in den vorherigen Versionen zahlreiche nützliche Funktionen, wie beispielsweise Super Drag & Drop und verbessertes Tab-Browsing .

Der Download von IE7Pro 0.9.16 beträgt knapp 1 MB und das Addon ist gratis und nahezu komplett in deutscher Sprache. Vor der Installation sollte der Internet Explorer geschlossen werden. Sobald die Installation abgeschlossen ist, kann der Internet Explorer wieder geöffnet werden. Über „IE7 Preferences“ im Hauptmenü erhält man Zugriff auf die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten von IE7Pro.

[url=http://dl.ie7pro.com/ie7prodl/IE7proSetup.exe][b][color=blue]Download IE7Pro v0.9.16[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: ie7pro.com[/i][/size]


12
Antworten
17735
Aufrufe
Farbe zum Markieren ändern
Begonnen von 73r0C007
09. Mai 2007, 16:46:02
Hallo Leute, ich will die Farbe, mit denen die Objekte hinterlegt, ändern. Ich will sie dunkler machen und wüsste nun gerne wo und wie ich das machen kann. Man kann nämlich manchmal verdammt schlecht sehen, welche Objekte man markiert hat und welche nicht. Also könnte ihr mir helfen.
0
Antworten
9296
Aufrufe
Standard-Desktopsymbole ein-/ausblenden
Begonnen von netzmonster
15. April 2007, 01:03:16
Wenn Ihr euren Papierkorb auf dem Desktop gelöscht habt, könnt Ihr ihn wie folgt wieder herstellen.

Rechtsklick auf dem Deskop -> Anpassen -> Desktopsymbole ändern
(siehe Image1)

Nun könnt Ihr entscheiden, welche Symbole auf dem Desktop angezeigt werden sollen.
(siehe Image2)
0
Antworten
16336
Aufrufe
[Vista] DirectX 9/10 Zusammenhänge
Begonnen von ossinator
13. April 2007, 22:09:24
[i][b]Wozu DirectX 9.L / DirectX 9.EX in Vista? [/b]
Zunächst einmal, damit ältere Spiele überhaupt lauffähig sind. Laut Angaben von Entwicklern und Microsoft sollen DirectX-9-Spiele unter Vista zumindest etwas flotter laufen, was allerdings Benchmarks der Vorabversionen von Vista noch nicht einwandfrei bestätigen. Das könnte sich aber bis zur finalen Version von Vista - und sobald Hersteller finale Grafikkarten-Treiber ausliefern - ändern. Eine Mär ist es übrigens, dass Vista OpenGL nicht unterstützen wird. Für hardware-beschleunigtes OpenGL unter Vista fehlen derzeit aber noch die Treiber seitens Nvidia und ATI.

DirectX 9.L wird auch aus einem weiteren Grund gebraucht, nämlich zur Darstellung der Vista-Oberfläche. In Windows XP lag die GPU bei der Darstellung der Oberfläche noch brach. Da nützte auch der teuerste und schnellste 3D-Beschleuniger nichts. In Spiele-PCs steckt oft eine im Vergleich zur CPU leistungsfähigere GPU, die bisher außer in Spielen kaum genutzt wurde. Mit Windows Vista ändert sich das und die CPU wird durch den Einsatz der GPU entlastet. Das ermöglicht beispielsweise die Glass-Effekte (daher auch der Name Aero Glass) bei Fenstern, für die nicht die CPU, sondern die GPU verantwortlich ist. Die ganzen Effekte gehen also weniger zulasten der System-Performance, sondern beanspruchen vor allem die Grafikkarte, so dass das Ausschalten dieser Effekte in der Regel zu keinen großen Performance-Schüben führt, wenn in dem System eine leistungsfähige Grafikkarte steckt.

Das ergibt im Vergleich zu XP weitere Vorteile. Beispielsweise können auf dem Desktop vektorbasierte Elemente angezeigt werden, die sich mit Effekten unterlegen lassen und so Abwechslung auf dem Desktop sorgen. Das kommt beispielsweise bei der Windows Sidebar zum Einsatz, die auf den ersten Blick optisch trist wirkt. Jedes Element der Sidebar ist aber vektorbasiert und lässt sich dadurch stufenlos skalieren. Ein Effekt der zu sehen ist, wenn man die Einstellungen eines Gadgets ansieht oder das Gadget auf den Desktop zieht.

Weiteres Beispiel für DirectX 9.L in Aktion : Wird im Windows Media Player ein Video abgespielt, so kann das Fenster jederzeit verschoben werden und das Video wird währenddessen weiterhin flüssig abgespielt. Besagtes Video wird auch bei der Flip3D-Ansicht (Windows-Taste + Tab), in der Alt-Tab-Switch und als Thumbnail in der Taskleiste flüssig abgespielt. Letzteres, wenn der Windows Media Player minimiert wird und der Mauszeiger über den WMP-Eintrag in der Taskleiste bewegt wird. Unter Windows XP übernimmt die Grafikkarte zwar die Darstellung des Videos, doch die Oberflächen-Elemente kommunizieren nur mit Verzögerung mit der Grafikkarte. So kommt es beim Verschieben eines Video-Fensters zu bekannten Effekten, dass das Fenster schon verschoben ist, aber das Video noch an der falschen Stelle abgespielt wird oder das das Video-Fenster eine weiße Spur beim Verschieben zieht. Solche Unschönheiten gehören dank dem hardwarebeschleunigten Desktop der Vergangenheit an.

In Zukunft kann auch mit Applikationen von Microsoft und Dritt-Herstellern gerechnet werden, die mehr aus dem herausholen werden, was die 3D-Oberfläche eigentlich ermöglicht. .Net Framework 3.0 bietet hierfür für Entwickler die notwendigen APIs. .Net Framework 3.0 selbst ist nichts anderes als .Net Framework 2.0 ergänzt um die unter dem Namen WinFX entwickelten Zusatzkomponenten, zu denen auch die zur Entwicklung von Oberflächen und Multimedia geeignete Windows Presentation Foundation (WPF) gehört.

Quelle: [url=http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/60672/index3.html][b][color=blue]PC-Welt[/color][/b][/url][/i]
0
Antworten
6260
Aufrufe
Auswahl erweitern
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 22:52:44
Um das Markieren von Ordnern und Dateien zu erleichtern, haben Sie in Windows Vista die Möglichkeit, Kontrollkästchen an allen Elementen anzeigen zu lassen.
Um diese Funktion zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

Zunächst öffnen Sie das [i][color=green]Startmenü[/color][/i] und klicken anschließend auf [i][color=green]Computer[/color][/i].
Im nächsten Fenster finden Sie unter der Schaltfläche [i][color=green]Organisieren[/color][/i] die [i][color=green]Ordner- und Suchfunktionen[/color][/i].
Wechseln Sie jetzt auf den Reiter [i][color=green]Ansicht[/color][/i] und aktivieren Sie im unteren Bereich die Option [i][color=green]Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden[/color][/i].
Ab sofort werden alle Dateien und Ordner mit kleinen Kontrollkästchen versehen, die Sie dann zur Auswahl nutzen können.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]
2
Antworten
11012
Aufrufe
alle desktopsymbole haben das gleiche symbol
Begonnen von manu1807
07. April 2007, 14:19:58
hi!
bei einem bekannten sind alle symbole auf dem desktop gleich. er ist mit der rechten maustaste auf (öffnen mit...) und hat ein programm ausgewählt. jetzt haben alle programme und ordner dieses symbol. und es lässt sich nichts mehr öffnen. systemwiederherstellung nutzt auch nicht`s. wer kann mir helfen?
m.f.g manu  :))
13
Antworten
13774
Aufrufe
Theme installieren
Begonnen von Kubi
26. März 2007, 01:33:32
Moin.

Unter Vista-Links gibt es einen Link TUNING , von dem ich mir ein paar von den vielen Themes runtergeladen habe ...
Dachte ich jedenfalls . Es handelt sich um ZIP-Ordner , die alle Dateien enthalten , insgesamt 71 Elemente wie Hintergrund , Icons etc. Nun muß man die doch sicherlich nicht alle 71 von Hand installieren , oder doch ?

Ich denke , daß mit Sicherheit schon jemand was da gezogen und installiert hat und der weiß wie es geht .
Eine Datei xxxxx.theme habe ich jedenfalls nicht gefunden
5
Antworten
12357
Aufrufe
Startmenü -> Einträge löschen
Begonnen von Domsn
08. März 2007, 00:07:51
Hallo,

wenn ich aus meinem Startmenü Einträge lösche erscheinen Sie nach einem Neustart des Rechners wieder... kann mir jemand helfen bitte?

Gruß,
Domsn
8
Antworten
28045
Aufrufe
Hilfeeee! Ausversehen den Papierkorb auf Desktop gelöscht
Begonnen von chipy
07. März 2007, 19:49:09
Hallo ich wollte eben meinen Papierkorb entleeren und anstatt auf Papierkorb entleeren habe ich ausversehen Löschen gedrückt und jetzt ist das Icon auf dem Desktop weg wie bekomme ich das wieder hin?
0
Antworten
5957
Aufrufe
[News] Alternative Sidebar für Vista - KlipFolio
Begonnen von lorhinger
21. Februar 2007, 21:17:14
[url=http://www.go-windows.de/forum/tagged/?id=168465;tag=klipfolio]Alternative Sidebar für Vista - KlipFolio[/url]

Die Nachrichten-Sidebar KlipFolio ist jetzt in einer für Windows Vista optimierten Version erschienen, und kann nun auch Videos darstellen.



KlipFolio ermöglicht es, RSS-Feeds und diverse, andere Gadgets auf dem Desktop zu platzieren. User könnten so Nachrichten, Wetter, Aktien, eBay-Auktionen oder Ihr E-Mail-Postfach im Auge behalten, ohne immer den Browser bemühen zu müssen.



Im Gegensatz zu der fest verankerten Vista-Sidebar will KlipFolio deutlich mehr Gadgets und Inhalte bereitstellen. [br /]




Unter [url=http://www.klipfarm.com]http://www.klipfarm.com[/url] stehen mehrere tausend Gadgets zur Verfügung.



Download der Sidebar: [url=http://www.klipfolio.com]http://www.klipfolio.com[/url]


9
Antworten
33282
Aufrufe
Tastenkombinationen
Begonnen von The Storm
11. Februar 2007, 18:27:15
da ich nicht wusste wo es reinkommt poste ich es einfach hier rein.

Um euch zu helfen wie man unter Vista bzw XP auch ohne Maus arbeiten kann.  ;)

Allgemeine Tastenkombinationen


* [STRG]+[C] (Kopieren)
* [STRG]+[X] (Ausschneiden)
* [STRG]+[V] (Einfügen)
* [STRG]+[Z] (Rückgängig)
* [ENTF] (Löschen)
* [UMSCHALT]+[ENTF] (Markiertes Element dauerhaft entfernen, ohne es in den Papierkorb zu verschieben)
* [STRG] beim Ziehen eines Elements (Markiertes Element kopieren)
* [STRG]+[UMSCHALT] beim Ziehen eines Elements (Verknüpfung zum markierten Element erstellen)
* [F2] (Markiertes Element umbenennen)
* [STRG]+[NACH-RECHTS-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des nächsten Wortes stellen)
* [STRG]+[NACH-LINKS-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des vorigen Wortes stellen)
* [STRG]+[NACH-UNTEN-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des nächsten Absatzes stellen)
* [STRG]+[NACH-OBEN-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des vorigen Absatzes stellen)
* [STRG]+[UMSCHALT] mit einer beliebigen Pfeiltaste (Textblock markieren)
* [UMSCHALT] mit einer beliebigen Pfeiltaste (Mehrere Elemente in einem Fenster oder auf dem Desktop markieren oder Text in einem Dokument markieren)
* [STRG]+[A] (Alles markieren)
* [F3] (Datei oder Ordner suchen)
* [ALT]+[EINGABE] (Eigenschaften des markierten Elements anzeigen)
* [ALT]+[F4] (Aktives Element schließen oder aktives Programm beenden)
* [ALT]+[EINGABE] (Eigenschaften des markierten Objekts anzeigen)
* [ALT]+[LEERTASTE] (Kontextmenü für aktives Fenster öffnen)
* [STRG]+[F4] (In Programmen, die das gleichzeitige Öffnen mehrerer Dokumente zulassen: Aktives Dokument schließen)
* [ALT]+[TAB] (Zwischen geöffneten Elementen wechseln)
* [ALT]+[ESC] (Elemente in der Reihenfolge durchlaufen, in der sie geöffnet wurden)
* [F6] (Bildschirmelemente in einem Fenster oder auf dem Desktop durchlaufen)
* [F4] (Adressleistenliste in "Arbeitsplatz" oder im Windows Explorer anzeigen)
* [UMSCHALT]+[F10] (Kontextmenü für markiertes Element anzeigen)
* [ALT]+[LEERTASTE] (Systemmenü für aktives Fenster anzeigen)
* [STRG]+[ESC] (Startmenü anzeigen)
* [ALT]+Unterstrichener Buchstabe in einem Menünamen (Entsprechendes Menü anzeigen)
* Unterstrichener Buchstabe in einem Befehlsnamen oder in einem geöffneten Menü (Entsprechenden Befehl ausführen)
* [F10] (Menüleiste im aktiven Programm aktivieren)
* [NACH-RECHTS-TASTE] (Nächstes Menü nach rechts oder Untermenü öffnen)
* [NACH-LINKS-TASTE] (Nächstes Menü nach links öffnen oder Untermenü schließen)
* [F5] (Aktives Fenster aktualisieren)
* [RÜCKTASTE] (Übergeordneten Ordner in "Arbeitsplatz" oder im Windows Explorer anzeigen)
* [ESC] (Aktuellen Vorgang abbrechen)
* [UMSCHALT] beim Einlegen einer CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk (Automatisches Abspielen der CD-ROM verhindern)
* [ALT]+[STRG]+[ENTF] (Taskmanager öffnen)
* [ALT]+[STRG]+[ESC] Taskmanager öffnen


Tastenkombinationen für Dialogfelder


* [STRG]+[TAB] (Vorwärts durch die Registerkarten navigieren)
* [STRG]+[UMSCHALT]+[TAB] (Rückwärts durch die Registerkarten navigieren)
* [TAB] (Vorwärts durch die Optionen navigieren)
* [UMSCHALT]+[TAB] (Rückwärts durch die Optionen navigieren)
* [ALT]+Unterstrichener Buchstabe (Entsprechenden Befehl ausführen oder entsprechende Option auswählen)
* [EINGABE] (Befehl für aktive Option oder Schaltfläche ausführen)
* [LEERTASTE] (Kontrollkästchen aktivieren oder deaktivieren, wenn die aktive Option ein Kontrollkästchen ist)
* Pfeiltasten (Schaltfläche auswählen, wenn die aktive Option eine Gruppe von Optionsschaltflächen ist)
* [F1] (Hilfe anzeigen)
* [F4] (Elemente in der aktiven Liste anzeigen)
* [RÜCKTASTE] (Übergeordneten Ordner anzeigen, wenn ein Ordner im Dialogfeld Speichern unter oder Öffnen markiert ist)


Microsoft Natural Keyboard-Tastenkombinationen


* [WINDOWS-LOGO] (Startmenü anzeigen oder ausblenden)
* [WINDOWS-LOGO]+[PAUSE] (Dialogfeld Systemeigenschaften anzeigen)
* [WINDOWS-LOGO]+[D] (Desktop anzeigen)
* [WINDOWS-LOGO]+[M] (Alle Fenster minimieren)
* [WINDOWS-LOGO]+[UMSCHALT]+[M] (Minimierte Fenster wiederherstellen)
* [WINDOWS-LOGO]+[E] (Arbeitsplatz öffnen)
* [WINDOWS-LOGO]+[F] (Datei oder Ordner suchen)
* [STRG]+[WINDOWS-LOGO]+[F] (Nach Computern suchen)
* [WINDOWS-LOGO]+[F1] (Windows-Hilfe anzeigen)
* [WINDOWS-LOGO]+[L] (Tastatur sperren)
* [WINDOWS-LOGO]+[R] (Dialogfeld Ausführen öffnen)
* [WINDOWS-LOGO]+[u] (Hilfsprogramm-Manager öffnen)


Outlook Express


* Strg+P Drucken der ausgewählten Nachricht
* Strg+M Senden und Empfangen von E-Mail
* Entf oder Strg+D Löschen einer E-Mail-Nachricht
* Strg+N Öffnen oder Bereitstellen einer neuen Nachricht
* Strg+UmschAlt+B Öffnen des Adressbuchs
* Strg+R Senden einer Antwort an den Autor der Nachricht
* Strg+F Weiterleiten einer Nachricht
* Strg+UmschAlt+R oder Strg+G (nur News) Allen antworten
* Strg+I Wechseln zum Posteingang
* Strg+> oder Strg+UmschAlt+> Wechseln zur nächsten Nachricht in der Liste
* Strg+< oder Strg+UmschAlt+< Wechseln zur vorherigen Nachricht in der Liste
* Alt+Eingabetaste Anzeigen der Eigenschaften einer ausgewählten Nachricht
* F5 Aktualisieren von Newsnachrichten und Kopfzeilen
* Strg+U Wechseln zur nächsten ungelesenen E-Mail-Nachricht
* Strg+UmschAlt+U Wechseln zum nächsten ungelesenen Newsthema
* Strg+Y Wechseln zu einem Ordner
* Strg+O oder Eingabetaste Öffnen einer ausgewählten Nachricht
* Strg+Eingabe oder Strg+Q Markieren einer Nachricht als gelesen
* Tab Wechseln zwischen Ordnerliste (falls aktiviert), Nachrichtenliste, Vorschaufenster und Kontaktliste (falls aktiviert)
* Strg+UmschAlt+A Markieren aller Newsnachrichten als gelesen
* Strg+W Wechseln zu einer Newsgroup
* Strg+J Wechseln zur nächsten ungelesenen Newsgroup bzw. zum nächsten ungelesenen Ordner
* Strg+UmschAlt+M Downloaden von News zum Lesen im Offlinemodus
* ESC Schließen einer Nachricht
* F3 Suchen von Text
* Strg+Umschalt+F Suchen einer Nachricht
* Strg+Tab Wechseln zwischen den Registerkarten Bearbeiten, Quelltext und Vorschau
* Strg+K oder Alt+K Überprüfen von Namen
* F7 Überprüfen der Rechtschreibung
* Strg+Umschalt+S Einfügen einer Signatur
* Strg+Eingabe oder Alt+S Senden (Bereitstellen) einer Nachricht


Word 2003


* Strg+* Text hochgestellt schreiben
* Strg+< Schriftgröße in akt. Zeile verringern
* Strg+Alt+. Einfügen von "…"
* Strg+Alt+C ©-Zeichen einfügen
* Strg+Alt+F Fußnote anfügen
* Strg+Alt+G UmschAlten auf Gliederungsansicht
* Strg+Alt+K Kommentar einfügen
* Strg+Alt+L UmschAlten auf Seitenlayoutansicht
* Strg+Alt+M μ-Zeichen einfügen
* Strg+Alt+N Zur Normalansicht wechseln
* Strg+Alt+R ® - Zeichen einfügen
* Strg+Alt+S Seite splitten (?)
* Strg+Alt+T ™ - Zeichen einfügen
* Strg+Alt+Y Zum Anfang des Dokuments springen
* Strg+B Blocksatz aktivieren
* Strg+D Ändern der Schrifteinstellungen
* Strg+E Text zentrieren
* Strg+F Dokument durchsuchen
* Strg+G "Gehe zu" - Dialog öffnen
* Strg+H Bestimmtes Zeichen/Wort ersetzen
* Strg+J Erstellen einer Liste
* Strg+K Einfügen eines Hyperlinks
* Strg+L Text linksbündig ausrichten
* Strg+M Seite einrücken (nach rechts)
* Strg+N Neues Dokument öffnen
* Strg+O Datei öffnen
* Strg+P Druckendialog öffnen
* Strg+R Text rechtsbündig ausrichten
* Strg+S Dokument speichern
* Strg+UmschAlt+"+" ZuschAlten der Hilfszeichen
* Strg+UmschAlt+> Schriftgröße in akt. Zeile erhöhen
* Strg+UmschAlt+E Änderungen in Dokument verfolgen (aktivieren/deaktivieren)
* Strg+UmschAlt+Ende Bis zum Ende des Textes markieren
* Strg+UmschAlt+F Text Fett machen
* Strg+UmschAlt+I Wörter zählen
* Strg+UmschAlt+J Schreibmodus (?)
* Strg+UmschAlt+K Text kusiv machen
* Strg+UmschAlt+L Einleiten einer Aufzählung
* Strg+UmschAlt+M Seite einrücken (nach links)
* Strg+UmschAlt+O Recherchieren-Leiste anzeigen
* Strg+UmschAlt+Pos1 Bis zum Anfang des Textes markieren
* Strg+UmschAlt+U Text unterstreichen
* Strg+T Text einrücken (?)

Excel 2003


* Alt+E+D Neues Diagramm einfügen
* Alt+E+E Einfügen einer neuen Zeile
* Alt+E+F Neue Funktion hinzufügen
* Alt+E+S Einfügen einer neuen SpAlte
* Alt+E+T Neues Tabellenblatt einfügen
* Alt+Z "Zellen formatieren" - Dialog öffnen
* Strg+ "-" Zeile oder SpAlte verschieben
* Strg+: Aktuelles Datum einfügen
* Strg+Alt+M μ-Zeichen einfügen
* Strg+F Dokument durchsuchen
* Strg+G "Gehe zu" - Dialog öffnen
* Strg+H Bestimmtes Zeichen/Wort ersetzen
* Strg+K Einfügen eines Hyperlinks
* Strg+L Erstellen einer Liste
* Strg+N Neues Dokument öffnen
* Strg+O Datei öffnen
* Strg+P Druckendialog öffnen
* Strg+S Dokument speichern
* Strg+UmschAlt+- Markierten Bereich mit Rahmen versehen
* Strg+UmschAlt+: Aktuelle Uhrzeit einfügen
* Strg+UmschAlt+> Linkes Element einfügen
* Strg+UmschAlt+F Text fett machen
* Strg+UmschAlt+K Text kusiv machen
* Strg+UmschAlt+U Text unterstreichen
* Strg+U Kopiert darüberliegendes Objekt
* Strg+W Aktuelles Dokument schließen


Outlook 2003


* Strg+1 Email-Berich anzeigen
* Strg+2 Kalenderanzeigen
* Strg+3 Kontakte anzeigen
* Strg+4 Aufgaben anzeigen
* Strg+5 Notizen anzeigen
* Strg+6 Ordnerliste anzeigen
* Strg+7 Verknüpfungen anzeigen
* Strg+8 Journal anzeigen
* Strg+Alt+E Zur ältesten Mail springen
* Strg+D markierte E-Mail löschen
* Strg+E Aufruf der Such-Leiste
* Strg+F Auf E-Mail antworten
* Strg+M E-Mails vom Server abrufen
* Strg+N Neue E-Mail verfassen
* Strg+O E-Mail öffnen
* Strg+P Drucken der gewählen E-Mail
* Strg+UmschAlt+B Adressbuch öffnen
* Strg+UmschAlt+C Neuen Kontakt erstellen
* Strg+UmschAlt+D Telefonanruf tätigen
* Strg+UmschAlt+E Erstellen eines neuen Ordners
* Strg+UmschAlt+F Erweiterte Suche ausführen
* Strg+UmschAlt+G Element zur Nachverfolgung kennzeichnen
* Strg+UmschAlt+H Neues Office Dokument verfassen
* Strg+UmschAlt+I Aufrufen des Posteingangs
* Strg+UmschAlt+L Erstellen einer neuen Verteilerliste
* Strg+UmschAlt+N Neue Notiz anlegen
* Strg+UmschAlt+O Aufrufen des Postausgangs
* Strg+UmschAlt+Q Neuen Termin hinzufügen
* Strg+UmschAlt+S Neue Diskussion eröffnen
* Strg+UmschAlt+T Neue Aufgabe hinzufügen

mfg The Storm[s][/s]
4
Antworten
5997
Aufrufe
Icongröße ändern
Begonnen von stunksys
10. Februar 2007, 21:41:12
Weiß jemand wie ich die Größe der Icons (Verknüpfungen, Symbole) auf dem Desktop ändere ?