309 Benutzer online
28. April 2024, 00:26:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort programe
13
Antworten
65120
Aufrufe
Ordner mit passwort schützen
Begonnen von Vergil
04. Juni 2007, 14:15:21
Morgen

Ich suche ine Tool um einen Ordner unter Vista 64Bit OEM mit einem Passwort zu schützen. bei XP hatte ich Folder Access leider funktioniert dieses nicht unter Vista.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Fa,,s es überhaupt schon welche gibt.

Danke und Gruss

Vergil

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows programmprogramm programmeprogramme softwaresoftware winwin win7win7 ymsyms bgebge forumforum windowwindow windows7windows7 zwuzwu bgqbgq bingbing zguzgu searchsearch yahooyahoo computercomputer 13555341691355534169 keinkein gehtgeht keinekeine ohneohne d2sd2s programprogram d2kd2k hilfehilfe d24d24
3
Antworten
10910
Aufrufe
Hilfe: Kann (teilweise) keine Programme mehr installieren!
Begonnen von Richie33
20. Mai 2007, 16:46:30
Seit heute geschieht folgendes, wenn ich versuche, von CD (oder auch gerippt von einer HD) versuche ein Programm zu installieren: Die Installationsroutine meldet nach kurzer Zeit:

"Ungültiges Laufwerk: G:\"

und fordert zum Abbrechen auf. Nun ist ein solches Laufwerk in meinem Rechner gar nicht vorhanden, die Systempartition ist die C:\, die Daten liegen auf D:\. Tatsache ist: Ich kann keine Programme mehr installieren. Kann mir bite bitte jemand helfen???

PS: Nur der Vollständigkeit halber: Ich rede hier von einem legalen Vista!
9
Antworten
17132
Aufrufe
AnyDVD und CloneDVD unter Vista
Begonnen von 73r0C007
29. April 2007, 12:37:03
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe AnyDVD und auch CloneDVD und die legal dazu erworbenen Dateien, um die beiden Programme zu registrieren, nun mein Problem, die Schlüssel oder besser gesagt die reg Dateien funktionieren nicht mehr unter Vista, es scheint zwar, dass die Einträge getätigt werde, jedoch scheint das Vista nich zu interessieren, und ich kann die Progs nich nutzen. Könnte ihr mir da helfen, wisst ihr eine Lösung.
MfG
252
Antworten
139240
Aufrufe
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
20. April 2007, 16:03:37
« 1 2 ... 16 17 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.

[i]
[b]EDIT 1:[/b]
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )[/i]

[i][b]EDIT 2:[/b][size=7pt][i] by ossinator[/i][/size]
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.[/i]
0
Antworten
97730
Aufrufe
Programme aus dem Autostart entfernen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 14:42:01
Damit Programme aus dem Autostart entfernt werden können, benötigt man das Programm [b]msconfig[/b].

Um das Programm [b]msconfig[/b] zu starten, geht man wie folgt vor :
Start -> Ausführen > msconfig (enter)
(siehe Bild 1 & 2)

Im Programm [b]msconfig[/b] den Reiter "Systemstart" öffnen.
Nun könnt Ihr auswählen, welche Programme bei Rechnerstart gestartet/nicht gestartet werden soll. (siehe Bild 3)
Dann noch auf Übernehmen & OK.
Beachtet aber, das das System einige wichtige Daten laden muss um zu funktionieren, also hier nicht wild rauslöschen !
Wenn Ihr Euch unsicher seid, fragt lieber nach.

Nach dem Neustart erscheint ein Fenster (siehe Bild 4) welches darauf hinweist, das die Systemkonfiguration geändert wurde. Damit dieses Fenster nicht bei jedem Neustart erneut erscheint, müsst ihr ein Häckchen bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen...." setzen.
Dann auf OK und.....FERDICH ;)
4
Antworten
18076
Aufrufe
Autostart Programme geblockt , Benachrichtigung ausschalten .
Begonnen von Kubi
12. April 2007, 10:20:16
Moin.

Ich habe per MSCONFIG ein paar Autostartprogramme geblockt die ich nicht permanent benutze . Allerdings bekomme ich
jetzt bei jedem PC-Neustart ein Hinweisfenster , daß eben Programme geblockt sind . Kann man dieses Fenster abstellen ?
0
Antworten
17944
Aufrufe
1. Hilfe bei Problemen mit Programmen unter Vista
Begonnen von netzmonster
08. April 2007, 15:09:17
Da einige Leute Probleme haben, ältere Programme/Spiele unter Vista zu installieren, hier einige Lösungsvorschläge.

[b]1. Versucht das Programm mithilfe des Kompatibilitätsmodus zu installieren.[/b]
D.h. ihr sucht die setup.exe (oder sö ähnlich) auf der cd und geht wie folgt vor.
rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter Kompatibilität -> Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen -> XP SP2 auswählen -> Übernehmen & OK.

[b]2. Installation als Administrator.[/b]
Ihr sucht wie unter 1 beschrieben die setup.exe und geht folgendermaßen vor :
rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen

[b]3. Ältere Direct-X Version probieren[/b]
Da DirectX 10 nicht abwärtskompatibel ist, kann man die ältere Version installieren.
Das Spiel kann sich dann aussuchen, welche DirectX Version benötigt wird.
DirectX 9.0c von Microsoft downloaden
LINK : [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=C1367BC3-4676-481A-BFAA-5C15D1D7199D&displaylang=en][b][color=blue]DirectX[/color][/b][/url]
installieren & FERDICH

[b]4. Updates installieren[/b]
Besucht die Homepage des Programmherstellers und schaut nach, ob er vielleicht ein Update/Patch für euer Proggi anbietet.
Sollte nichts vorhanden sein, schreibt einfach eine E-Mail an den Support. Die werden euch dann mitteilen, ob ein Update in Vorbereitung ist
und wann dieses eventuell bereitgestellt wird.

[b]5. Suchmaschinen nutzen [/b]
Besucht einfach mal live.com oder google.de (oder eine andere Suchmaschine ;) ) und gebt folgendes ein :
Vista+Programmname+Problem
Sicherlich haben andere Leute auch das selbe Problem. Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung dafür gefunden.

Sollten noch allgemeine Tipps & Tricks fehlen, werden sie sicherlich durch Euch in diesem Thread noch gepostet.


[color=red]---------------------------------------------------------------------------
Rächtschreipfeler sind beabsichtiegt und diehnen zurr algemeinen beluhstigung
---------------------------------------------------------------------------[/color]
2
Antworten
10990
Aufrufe
alle desktopsymbole haben das gleiche symbol
Begonnen von manu1807
07. April 2007, 14:19:58
hi!
bei einem bekannten sind alle symbole auf dem desktop gleich. er ist mit der rechten maustaste auf (öffnen mit...) und hat ein programm ausgewählt. jetzt haben alle programme und ordner dieses symbol. und es lässt sich nichts mehr öffnen. systemwiederherstellung nutzt auch nicht`s. wer kann mir helfen?
m.f.g manu  :))
23
Antworten
19514
Aufrufe
Editieren der installierten Programme
Begonnen von verx1234
30. März 2007, 19:51:22
« 1 2
Ich habe Windows XP SP2.
Zu meiner Frage:
Es gibt doch diese Liste "Programme ändern und entfernen" . In dieser Liste sind alle zurzeit installierten Programme aufgeführt.
Kann man diese Einträge auch löschen? Also, dass ich einfach ein installiertes Programm aus dieser Liste entferne, es aber nicht deinstalliere/entferne.

mfg
verx1234

Edit: Ich meine die Liste unter: Start >Systemsteurung > Software
2
Antworten
13735
Aufrufe
Fenster reagieren zeitweise nicht mehr auf Mauseingaben
Begonnen von Novor
23. März 2007, 07:48:17
Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit Windows Vista Home Premium und habe seit 2 Wochen folgendes Problem:

Wenn längere Zeit z.B. im Internetexplorer gearbeitet wird, kann ich plötzlich mit der Maus innerhalb es Fensters nichts mehr anwählen. Selbst ein verschieben oder schließen des Fensters ist mit der Maus nicht möglich. Das einzige, was mit der Maus noch angesteuert werden kann, ist die Taskleiste und der Startbutton, aber sebst wenn man in der Taskleiste per Rechtsklck das geöffnete Fenster anwählt, kann man daraufhin in dem neuen kleinen Popup-Fenster nichts anwählen. Das gleiche gilt dann auch für den Explorer und Office-Programme, auch der Desktop reagiert nicht mehr auf Mauseingaben. Wenn man aber irgendein Spiel über die Tastatur anwählt, funktioniert die Maus noch einwandfrei?!?

Über die Tastatur ist das gesamte System noch einwandfrei steuerbar. Wenn man 5-10 Minuten wartet, funktioniert plötzlich auch wieder alles mit der Maus. Ein Neustart von Vista behebt das Problem nicht, der Fehler ist erst weg, wenn man den Computer komplett vom Strom trennt und dann neu startet. Selbst eine Neuinstallation von Vista hat das Problem nicht behoben.

Hoffe, jemand von euch weiß Rat, würde mich sehr freuen.
7
Antworten
11379
Aufrufe
Suche Webcam software für Notebooks !!
Begonnen von Osterhase
05. März 2007, 21:21:41

Habe mir ein HP Pavilion dv6266eu Notebook gekauft !!
Habe bei der erstinstallierung mist gebaut ! (habe keine recovery cd angefertigt,da keine Cd mitgeliefert wurden)
Auserdem habe ich direkt  XP Pro installiert!!
Und daurch habe ich keine treiber oder software gehabt !!
Treiber habe ich danck HP sehr schnell alle gefunden !!

Doch habe ich noch keine software für die integriete 1,3 Mio Pixel cam !!


welche ist das einfachste oder beste ??

Oder woher bekomme ich solche software für  Vista Ultimate ???

  Mfg Osterhase
5
Antworten
12311
Aufrufe
PDF-Drucker für Vista gefunden
Begonnen von lorhinger
21. Februar 2007, 14:16:05
Hi zusammen,

unter http://www.pdflogic.com/ könnt Ihr eine Testversion der Programme

PDF Vista Server Edition und PDF Vista Workstation Edition

herunterladen.

Die Programme sind angenehm klein und funktionieren gut.
5
Antworten
14775
Aufrufe
Fehler mit meinem PC- Kann keine Spiele Spielen!
Begonnen von Excalibu
19. Februar 2007, 02:54:31
Hallihallo habe mir das neue Vista Buisniss geholt und es geht kein Spiel mehr habe allen neuen Treiber! wenn ich CSS starten moechte kommt volgende Fehlermeldung:

[img]http://www.clankillerz.de/Source.jpg[/img]

Vielen Dnak fuer eure hoffentlich schnelle antwort!!!

Mein System(dxDiag):

[url=http://www.clankillerz.de/DxDiag.txt]http://www.clankillerz.de/DxDiag.txt[/url]
17
Antworten
25399
Aufrufe
"Program Files" statt "Programme"
Begonnen von nueffl
17. Februar 2007, 18:30:22
« 1 2
Hallo!

Ich besitze eine OEM-Version von Windows Vista Ultimate (64bit). Wenn ich (auch deutschsprachige) Programme installiere, dann wird mir als Standardpfad immer "Program Files" oder "Program Files (x86)" statt dem gewohnten "Programme"-Standardpfad. Das Eingabeschema ist deutsch. Bei den Regions- und Sprachoptionen ist alles auf deutsch gesetzt.

Hat jemand von euch auch dieses Problem, bzw. weiß Abhilfe? DANKESCHÖN :)
2
Antworten
5970
Aufrufe
Vista Batterie-Programm deaktivieren?
Begonnen von Peif
07. Februar 2007, 23:17:02
Mahlzeit!

Folgendes Problem. Habe in meinem Samsung R55 normalerweise den Battery Manager von Samsung laufen, mit welchem ich auch völlig zufrieden bin.

Leider bekomme ich den Batterie-Manager von Windows nicht deaktiviert... Dieser läuft immer simultan. Deshalb muss ich beispielsweise beides auf Energie-Sparmodus stellen etc...

Ich möchte auf den Fall den Samsung Battry Manager weiter nutzen, da dieser auch automatisch Helligkeit etc. anpasst...

Greetz

Peif

Edit: Bitte in richtiges Forum verschieben ;) Sry...
4
Antworten
18364
Aufrufe
Wo Vista Dienste abschalten?
Begonnen von keiner
06. Februar 2007, 16:44:50
habe jetzt seit kurzem Vista Home Premium und will unbedingt nicht benötigte Dienste abschalten, aber wo mache ich das?
Unter XP war das unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste
und bei Vista? Oder bin ich nur blind?

Danke und Tschau?