394 Benutzer online
27. April 2024, 14:10:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort norma
47
Antworten
32988
Aufrufe
Normaler Startbildschirm - wie unter Windows 7 möglich?
Begonnen von Canon
05. März 2012, 20:47:41
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe nun ein Video vom kommenden Windows 8 gesehen und mir wurde schlecht.

Ich habe selten so eine häßliche Oberfläche gesehen, mit diesen unsäglichen Kacheln.

Ist sicher alles Geschmacksache, doch habe ich dazu einige grundsätzliche Fragen:

Ist es weiterhin möglich, innerhalb von Windows 8, auf eine Oberfläche wie unter Windows 7 umzustellen?
Ich meine damit, dass man die Icosn auf den Startbildschirm legen kann und vor allem auch, dass man eigene Bilder als Hintergrund einsetzen kann.

Wenn das alles nicht mehr möglich sein sollte und Windows 8 nicht mehr vollumfänglich zu personalisieren ist, dann ist Windows 7 das letzte OS von Microsoft und ich werde komplett auf einen Mac umsteigen.

Das ist doch kein OS für einen Rechner, passt eher zu einem Phone oder Tablet - einfach nur schrecklich anzuschauen.

Vielen Dank für Hinweise.

go-windowsgo-windows forumforum windowswindows vistavista winwin ymsyms treibertreiber 20002000 rechnerrechner bgqbgq bgebge updateupdate yahooyahoo keinekeine searchsearch windows7windows7 zguzgu 5353710053537100 20092009 5902642859026428 8018599780185997 anzeigenanzeigen 5614685456146854 nutzennutzen 4124887441248874 4564579645645796 installiereninstallieren win7win7 7013858870138588 onlineonline
7
Antworten
15677
Aufrufe
Netgear universal repeater N/G funktioniert nicht!!!
Begonnen von Lennart
29. Juni 2011, 20:20:20
hi com,
ich habe ein problem mit meinem neuen wlan repeater, es hat alles gut geklappt bisa zu den zeitpunkt wo ich mich mit dem gerät verbinden wollte!
es ist nämlich so, ich habe keinen w-lan netzwerkschlüssel für das gerät, der steht niergens und der standart schlüssel vom router ist es auch nicht!! ich weiß nicht mehr weiter, ich ahbe schon die anleitung in mich aufgenommen und von oben bis unten durchgelesen!!! aber niergens steht der schlüssel!!!!!!
womit loggt man sich in das gerät ein??

ein paar Daten:

mein system: windows 7 64 bit

router:        Speedport W 700W

Repeater:      Netgear universal repeater N/G

hoffe ihr könnt helfen.....

5
Antworten
14044
Aufrufe
Heimnetzwerk einrichten? vorhandene Externe Festplatten mit einbinden?
Begonnen von TES_Master
25. Januar 2010, 22:40:17
Hallo Hallo - um es kurz zu machen ich benötige ein wenig Nachhilfe in Sachen Heimnetzwerk einrichten.

Vorgeschichte: nachdem die 320GB Speicher meines Laptops voll waren- die 2,5"  Externe von WD mit 160 GB dann auch irgendwann das Limit erreichte - und NUN NOCH meine Fujitsu-Siemens 3,5" Externe mit 1 TB sich so langsam dem speicherende neigt (nach der Entrümpelung...noch 25 GB frei...) suche ich eine neue, sichere, am besten nie kaputtgehbare  :] und vor allem GIGANTISCH viel Platz besitzende neue Externe :rolleyes: also...ich benötige schon 2 TB und deswegen dachte ich mir, eine Art Heimserver einzurichten (Tower vom Vater, Laptop und Netbook von mir) da ich aber zu diesem Thema KEINE Ahnung habe frage ich mich was ich alles für Komponenten benötige...
Ich möchte also eine 2TB Speicher in einem "Gerät" dass ich mit den anderen Externen (der vorhanden 1TB) verbinden kann und so durch einen Router von den drei Rechnern im Haushalt zugriff darauf habe. Das mag sich jetzt bestimmt komisch anhören aber wie bereits erwähnt kenn ich mich wirklich nicht aus darum diese Ausdrucksweise also Entschuldigung :-\ 

PS:
ich hab ein " Arcor DSL WLAN Modem 200 " --- kann ich das dadurch laufen lassen? Oder is das nur fürs Internet (bei mir über LAN)
Im Internet fand ich die "Seagate Black Armor NAS 110" - könnte ich damit die andere  Externe verbinden und an mein Modem anschließen - Fertig, oder stell ich mir das zu einfach vor?

Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn es bestimmt noch mer Information benötigt...
Und Entschuldigt bitt wenn ich einen vorhandene Thread missachtet habe - in der SuFu hab ich unter bestimmten Suchworten nur die 1. Seite angeguckt








3
Antworten
5153
Aufrufe
Taskleiste nicht normal
Begonnen von Blue-Air
01. Juni 2009, 14:49:53
Sers,

guckt mal in denn beiden Bildern

Bei 1.Bild will ich das der Strich wieder da ist was aber nie geht

und bei 2.Bild will ich dir ordner nebeneinander und nicht gesptapelt aber wie bekomme ich das wieder hin....`?
0
Antworten
1559
Aufrufe
Externe Festplatten & Speicherkarten bei Norma
Begonnen von ossinator
14. Januar 2009, 01:43:52

Für 69,99 Euro wird ab dem 19. Januar eine externe 2,5"-Festplatte mit 320 GB Speicherkapazität erhältlich sein.
Für 49,99 Euro wird eine externe 2,5"-Festplatte mit 160 GB Speicherkapazität. Eine eigene Stromversorgung benötigen die externen Festplatten nicht.

Zusätzlich zu den externen Festplatten wird Norma auch diverse Speicherkarten für jeweils 9,99 Euro anbieten:
[list]
[li]4 GB MicroSDHC-Speicherkarte (inklusive SD-Adapter)[/li]
[li]2 x 2 GB SD Karte Gold (plus SDHC-USB Cardreader)[/li]
[li]4 GB SDHC Karte (plus SDHC-USB Cardreader)[/li]
[/list]
5
Antworten
5464
Aufrufe
Wieder 399-Euro-Netbook bei Aldi
Begonnen von ossinator
06. Oktober 2008, 13:15:42
Aldi macht es nochmal: Im Internet sind Prospekt-Scans aufgetaucht, laut denen Aldi zumindest in seinen Süd-Filialen ab dem 16. Oktober erneut ein Netbook anbieten wird. Die Website Discountfan.de hat den Prospekt-Scan auf ihrer Website veröffentlicht.

Aldi hatte bereits Anfang Juli ein Netbook im Angebot. Dem Prospektscan zufolge, wird sich an der Ausstattung des Mini-Notebooks im Vergleich zum Juli-Angebot einiges ändern. So wird beispielsweise die Größe der Festplatte von 80 GB auf 160 GB erhöht. Ebenfalls diesmal dabei: Im Juli fehlte noch die Bluetooth-Schnittstelle, diese ist diesmal über einen USB Bluetooth 2.0 Mini Adapter ebenfalls an Bord.

Aldi wird das Netbook in den Farben Schwarz, Weiß und Titan anbieten. Das Gerät verfügt über einen 10-Toll-Widescreen-TFT mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Als CPU kommt Intels Atom-Prozessor N270 zum Einsatz, der mit 1,6 GHz getaktet ist. Der Prozessor wurde extra für den Einsatz bei der Geräteklasse der Mobile Internet Devices (MID) entwickelt. Der x86-Prozessor verfügt über 56 KB L1-Cache sowie 512 KB L2-Cache und beherrscht auch gängige Funktionen wie die Befehlssatz-Erweiterung SSE3, unterstützt 32- und 64-Bit-Betriebssysteme und -Programme sowie die Virtualisierung in Hardware. Bei Vollauslastung verbraucht die CPU nur bis zu 2,2 Watt.

Die weitere Ausstattung des Aldi-Netbook:
[list]
[li]1 GB Arbeitsspeicher[/li]
[li]Grafik: Intel Graphics Media Accelerator 950[/li]
[li]160 GB S-ATA-Festplatte[/li]
[li]Multi-Kartenleser für SD, MMC und MS[/li]
[li]Integrierte VGA-Webcam und Mikrofon[/li]
[li]WLAN 802.11 b/g/n (bis zu 300 Mbit/s)[/li]
[li]Bluetooth 2.0 Mini Adapter (USB) [/li]
[li]Anschlüsse: 3 x USB 2.0, VGA out, Netzwerk (RJ45), Mikrofon[/li]
[/list]

Im Lieferumfang befinden sich eine Komforttragetasche, Li-Ion Akku und ein Netzadapter. Auf dem Netbook ist Windows XP Home Edition inklusive Service Pack 3 vorinstalliert. Außerdem liegt das Betriebssystem auf Recovery-DVD dem Rechner bei. Zusätzlich mitgeliefert werden e-Wörterbücher Berlitz (Basic-Wörterbuch Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch), Corel WordPerfect Office X3, WISO Mein Geld 2008 und BullGuard Internet Security (nur mit 90 Tage Update). Hinzu kommt System Recovery von Symantec.
Der Preis inklusive drei Jahre Garantie: 399 Euro. Die Maße: 26 x 18 Zentimer (B x T). Das Gewicht liegt bei 1,2 Kilogramm inklusive Akku.

weitere Anmerkungen sind in unserem [url=http://www.go-windows.de/forum/netbook-forum/]Netbook Forum[/url] erwünscht
20
Antworten
24186
Aufrufe
Wieviel RAM kann mein Rechner verkraften???
Begonnen von dirki
24. April 2008, 09:47:34
« 1 2
Hallo!
Habe einen Scaleo Li von Fujitsu-Siemens. Mittlerweile kommt es mir so vor, als ob ich ein bißchen wenig RAM hätte, wenn ich die aktuellen Angebote so in der Werbung ansehe!
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, auf wieviel RAM ich maximal erweitern kann und welche Module ich verwenden soll?!?
Hier sind meine Daten von SiSoft Sandra:

SiSoftware Sandra

System
Hostname : PC
Benutzer : Dirk
Arbeitsgruppe : WORKGROUP

Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU          4300  @ 1.80GHz
Geschwindigkeit : 1.80GHz
Leistungsbewertung : PR6106 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 1x 2MB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI PCIe USB FireWire/1394
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 255.255
System : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Mainboard : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Gesamtspeicher : 1022MB DDR2-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : VIA Technologies Inc Standard Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 512MB DDR2-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 266MHz (532MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : SyncMaster 940BW/199BW/941BW, SyncMaster Magic CX915BW(Digital)
Adapter : NVIDIA GeForce 7500 LE
Imaging Device : Canon MP600

Physische Speichergeräte
Festplatte : ST3320820AS ATA Device (298GB)
Festplatte : Canon MP600Storage USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -0 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -1 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -2 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -3 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -4 USB Device
CD-ROM/DVD : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)
CD-ROM/DVD : Optiarc DVD RW AD-7170A ATA Device (CD 32X Rd, 48X Wr) (DVD 4X Rd, 6X Wr)

Logischer Speichergeräte
WinRE : 12GB (8GB, 68% Freier Speicherplatz) (NTFS)
SYSTEM (C:) : 225GB (180GB, 80% Freier Speicherplatz) (NTFS)
DATA (D:) : 59GB (16GB, 26% Freier Speicherplatz) (NTFS)
CD-ROM/DVD (K:) : k.A.
CD-ROM/DVD (E:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (F:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (I:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (J:) : k.A.

Peripherie
Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 0 LPT
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA USB erweiterter Hostcontroller
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Druckerunterstützung
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
FireWire/1394 Controller/Hub : VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Tastatur : HID-Tastatur
Maus : HID-konforme Maus
Human Interface : HID-konformes Gerät
Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

Drucker- und Faxgeräte
Modell : Microsoft XPS Document Writer
Modell : Microsoft Office Document Image Writer
Modell : CIB pdf brewer
Modell : Canon MP600 Printer

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home Media Center 6.00.6001 (Service Pack 1)

Netzwerkdienste
Adapter : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

Leistungstipps
Hinweis 5901 : CD 1x= 150kB/s; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Hinweis 5902 : DVD 1x= 11.08Mbps; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.



Kann ich da vielleicht noch etwas verbessern?!?
Wenn ja, wie denn?!?

Danke für Eure Antworten!!!

LG,
dirki
18
Antworten
36057
Aufrufe
C-MEDIA SOUND Vista Treiber
Begonnen von lorhinger
30. Juli 2007, 08:48:49
« 1 2
Edit:

Habe heute Antwort aus Taiwan mit einem Link zum Download aktueller Treiber erhalten:

DEAR
YOU CAN DOWNLLOAD THE DRIVER HERE

[b]http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver[/b]

SORRY FOR YOUR WAITING
BR
Yang, Doris

[color=red][b]Die Damen und Herren dort sind anscheinend zu blöd, eigene Links zu kennen oder zu benennen: Link oben, von C-Media zugesendet, hat definitv KEINE Vista Treiber.[/b][/color]

Ich bleibe aber dran.

Hi Leute,

hier findet Ihr Beta-Treiber für Vista und C-Media Soundchips:

8788 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8788/PCI8788_Vista_08.17.09_061214.rar

8768 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8768/UDAX008_PCI8768_Vista_08.15.zip

8738 dowbload http://www.cmediadrivers.info/driver/8738/8x38/vista/8738-Vista.zip

Viel Erfolg

Edit: Nun auch mit Links zum download  :))

0
Antworten
4715
Aufrufe
[Kaufen] 22-Zoll-Monitor für 240 Euro bei Plus
Begonnen von ossinator
14. Juni 2007, 12:36:15
Im Online-Shop des Discounters Plus gibt es derzeit ein 22-Zoll-Widescreen-TFT mit dem Namen Novita 2205W zum Preis von etwa 240 Euro plus Versand.

Technische Daten

    * Auflösung: 1680 x 1050 Bildpunkte
    * Helligkeit: 300 Candela pro Quadratmeter
    * Kontrast: 700:1
    * Blickwinkel (horizontal/vertikal): 170 / 160 Grad
    * Lautsprecher: 2 x 2 Watt
    * Netzteil: intern
    * Anschlüsse: D-Sub, Audio-In (leider kein DVI)
    * Abmessungen (BxHxT): 51,8 x 43,0 x 22,2 Zentimeter
    * Gewicht: 6,26 Kilogramm

[b]Fazit[/b]
Der Novita 2205W ist ein günstiger 22-Zoll-Monitor. Eine Alternative mit bekannterem Namen ist der Asus AL2216Wd, der 30 Euro mehr kostet. Er bietet zwar keine Lautsprecher, dafür aber einen DVI-Anschluss. Lautsprecher können Sie sich nachkaufen, einen DVI-Eingang für ein besseres, digitales Bild nicht.

[size=8pt][i]Quelle: Chip.de[/i][/size]

auf guenstige.shop-stadt.de findet man auch [iurl=http://guenstige.shop-stadt.de/Computer/Monitore-Zubehoer:::4_156.html]günstige Computer Monitore[/iurl]
0
Antworten
3149
Aufrufe
[Kaufen] Norma: 599-Euro-PC mit Core2Duo-CPU und mehr...
Begonnen von ossinator
26. April 2007, 08:16:18
Ab Montag (30. April) gibt es bei NORMA unter anderem einen [b]Komplett-Rechner[/b] (von Gator mit Core2Duo-CPU E4300 (1,86 GHz) von Intel, 1024 MB DDR2-Arbeitsspeicher eine SATA-2-Festplatte mit 250 Gigabyte, Onboard-Grafik Intel GMA 950 mit bis zu 224 MB, Multiformat DVD-Brenner, Sound High Definition Audio ALC262, 5 in 1 Cardreader, 10/100/1000 Mbit LAN-on-Board, Anschlüsse: 2x PS/2, VGA Sub-D, serieller Anschluss, paralleler Anschluss, 6 x USB 2.0, Micro-In, Line-In, Windows Vista Home Premium) für 599 Euro anbieten.

Hinzu kommen ein [b]19-Zoll-TFT-Display[/b] (für 189 Euro mit maximaler Auflösung von 1280 x 1024 Pixel,  Reaktionszeit beträgt 8 ms und der Kontrast 600:1. Der Monitor verfügt über eine digitale DVI-Schnittstelle und zwei integrierte Lautsprecher).

Ein Micro Link dLan (Das dLan Highspeed Starter Kit von Devolo wird 119 Euro kosten. Mit dem Set können Geräte über die hausinterne Stromleitung mit einer Reichweite von bis zu 200 Metern miteinander verbunden werden, ohne dass zusätzliche Kabel verlegt werden müssen. Für Abhörsicherheit sorgt die DESpro-Verschlüsselung. Die maximale Übertragungsrate liegt bei 85 Mbit/s).

Weiterhin ein [b]3-in-1-Drucker[/b] (Olivetti für 69,99 Euro. Das Gerät kann als Farbdrucker, Scanner oder Kopierer genutzt werden und unterstützt PictBridge für Fotodirektdruck. Die maximale Auflösung beträgt 4800x1200 dpi und die Druckgeschwindigkeit wird mit 20 Seiten/min in Schwarz-Weiß und 18 Seiten/min in Farbe angegeben. Randloser Fotodruck ist bis zum Format A4 möglich).

Außerdem eine externe [b]500-GB-Festplatte[/b] (für 139 Euro von Olidata eine externe 3,5“Festplatte mio libro 3500, die Platz für 500 GB an Daten bietet. Die Festplatte verfügt über 8 MB Cache und dreht mit 7200 U/min. Sie wird über USB 2.0 an den PC angeschlossen.).

[size=8pt][i]Quelle: norma-online.de[/i][/size]
17
Antworten
15583
Aufrufe
Warum verliert ein 1200 euro Pc gegen 1500 euro pc
Begonnen von lol^^
24. März 2007, 12:37:50
« 1 2
Hab mal eine frage!
ist es normal, dass ein 1500 euro pc im September gekauft!
E6600 @2,4
2048 ddr2-800ram
radeon x1900 xt 512mb
asus p5b
(Rechner von nem freund)

einen 1200 euro Rechner im Juni gekauft!
x2 4200+ @2,2
2048 mb ram ddr-400
radeon x1800 xt 512mb
msi k8n neo( oda so)
(Auch von nem Freund)

um Lääääängen schlägt!
Ich war vor ner woche bei dem und wir haben nen neuen GrakaKühler ( Revoltec graphic freezer pro) eingebaut! ( Kauft euch das Ding bloooooß nicht 2h draufbau zeit!!!!) und mir war langeilig! Ich bin also nachhause gegangen habe meine "defekte" radeon x1900 xt geholt und sie da eingebaut während er noch am montieren war^^
hab dann mal NFSC gestartet und gezockt!( 1280*1024 alles auf höchster Stufe!) mit fraps gemessen hatte ich mit meiner Graka, die da auf einmal lief( hab sie jetzt für 150 euro in ebay verscherbelt)
30-34 Frames! Also locker spielbar. Zu hause

E6600@3,5 ghz mit Scythe Mine
2* 1024 DDR2-800@1066 Mb Ram von Geil Ultra series
Asus P5B-E Plus
Sapphire Radeon x1900 xtx@760/1650 mit Accelero x2 und 2 Zusatz Lüfter ^^
Thermaltake Tsunami Dream
samsung 250 Gb SATA
Blaue Revoltec Neons und 2* Aerocool Turbine 1000 120cm Lüfter vorne und Hinten
Samsung Syncmaster 205 bw
Saitek eclipse keyboard und Logitech mx-518
Creative xfi-xtreme
850 Watt netzteil von bequiet!
Dazu noch netgear w-lan karte und das übliche wie 2*Brenner und Lüftersteuerung (Scythe Kamameter

habe ich zwar 45-58 manchmal auch 60 frames, aber das liegt wohl am CPU!

Nach den 2 Stunden als er endlich fertig war;) haben wir seine radeon x1800 xt ( mit revoltec kühler^^) eingebaut und nochmal NFSC gezockt!
Aber was war das "lol"
wir hatten (gleiche Einstellungen und gleiches rennen, sogar gleiches Auto) nur noch um die 15-20 Frames!

Also Leute kauft euch auf keinen fall eine X1800 xt, sondern die ien bisschen teurere x1900 xt, wenn ihr ne radeon haben wollt! Noch besser und fast gleich teurer ist eine 8800 gts 320 mb!
mein freund ist übrigens ziemlich geknickt dadurch und kauft sich jezz ne geforce 8800 gts ich glaub mit 540 mb ^^
Ich warte noch auf die neue radeon!
timm