363 Benutzer online
05. Mai 2024, 15:29:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort jahr
4
Antworten
9686
Aufrufe
24 Zoll Monitor mit LED-Backlight und höhenverstellbar und günstig gesucht
Begonnen von Markus
21. Januar 2011, 21:51:54
Servus,

bin auf der Suche nach nem günstigen 24-Zoll-Monitor - höhenverstellbar (23 Zoll wäre auch okay).
Am liebsten mit LED-Backlight, Lautsprechern und USB-Hub (Hub muss nicht unbedingt sein).

Für Vorschläge und Kauf-Empfehlungen wäre ich dankbar - Reaktionszeiten sind nicht so wichtig (=> kein Gamer-Monitor).

mfg
Markus

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum winwin win7win7 ymsyms bgqbgq bgebge zwuzwu bingbing softwaresoftware problemproblem downloaddownload treibertreiber hilfehilfe gehtgeht keinkein zguzgu problemeprobleme windows7windows7 updateupdate bitbit computercomputer windowwindow 20092009 yahooyahoo searchsearch keinekeine internetinternet
7
Antworten
3186
Aufrufe
Weihnachten und Neues Jahr
Begonnen von bagira
23. Dezember 2010, 18:16:21
wünsche ich Euch Allen!


[center][url=http://www.animaatjes.de/bilder/weihnachtenwunch/21/weih00733.gif][img]http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachtenwunch/weih00733.gif[/img][/url][/center]
2
Antworten
50980
Aufrufe
Windows 7 über Eingabeaufforderung wieder herstellen
Begonnen von schreibermühle
17. Dezember 2010, 15:45:26
Wenn Windows 7 mal nicht mehr starten will und gerade keine DVD da ist geht es auch so.

Beim starten von dem Computer die <F8> Taste drücken sowie  der Startvorgang von Windows beginnt

Am Bildschirm erscheint das Menü Erweiterte Startoptionen.

Wählt hier Option Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.

Wechselt hier in der Eingabeaufforderung in den Ordner \Restore:
Mit cd c:\windows\system32\restore

Gebt [b]rstrui[/b] ein um die Wiederherstellung zu starten

Nun habt Ihr anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und Windows 7 in einen früheren Zustand zurück zu versetzen.
0
Antworten
9726
Aufrufe
TuneUp Utilities 2011 Download
Begonnen von admin
31. Oktober 2010, 08:00:37
TuneUp Utilities 2011 Download [iurl]http://www.go-windows.de/windows/tuneup-utilities-2011-download/[/iurl]
2
Antworten
33952
Aufrufe
Ordner "Eigene Bilder" verschwunden
Begonnen von Hummi
19. Oktober 2010, 15:37:19
Hallo Leute!

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen, bin nämlich schon ganz verzweifelt.
Ich wollte gerade ein paar leere Ordner löschen und habe dabei vielleicht/vermutlich aus Versehen den ganzen ordner "Eigene Bilder" gelöscht. Im Papierkorb ist er allerdings nicht zu finden, gar nichts von ihm, nur ein paar ältere Dateien, die ich schon vor ein paar Tagen gelöscht habe. Ich habe auch keine Sicherheitsfrage wie: Wollen sie diesen Ordner und seinen Inhalt wirklich löschen? Das kommt soch normalerweise auch, wenn man per entf-Taste löscht, oder?
Jedenfalls sollte der Ordner "Eigene Bilder" sich auf meinem Netbook mit Windows 7 Starter in den Bibliotheken unter Bilder befinden, zusmmen mit dem Ordner "Öffentliche Bilder" und genau dort ist er jetzt nicht mehr.
Allerdings kann ich auf die Bilder noch zugreifen und zwar über: Favoriten. Wenn ich dort auf "Zuletzt besucht" klicke, sehe ich dort die ganzen Ordner die in "Eigene Bilder" drin waren (es sind aber nicht alle). Wenn ich diese öffne finde ich meine Bilder und oben in dieser Leiste wird mir auch der Pfad angezeigt: Bibliotheken>Bilder>Eigene Bilder>"Beispielordner"(das soll jetzt einer meiner persönlichen Ordner sein)
Wenn ich allerdings diesem Pfad folge, finde ich den Ordner "Eigene Bilder" nicht.

Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, was mit meinem Ordner passiert ist und wie ich ihn wieder da hin kriege wo er war? Wie gesagt, die Dateien scheinen noch alle da zu sein...
Vielen Dank schonmal,
Grüßle Hummi


7
Antworten
4377
Aufrufe
immer wird ein neuer Kalender erstellt, wie kann ich das ändern?
Begonnen von Maggy
13. Oktober 2010, 20:31:01
Hallöchen,
ich bitte um Hilfe:
Als PC-Neuling habe mir einen Laptop gekauft auf dem Vista vorinstalliert war.
Ebenso war gleich der Windows-Kalender installiert.
Dort habe ich einige Termine eingetragen und das an unterschiedlichen Tagen. Ich war verwundert, dass die am Vortag eintetragnen Termine nicht mehr zu sehen waren, bis ich festgestellt habe, dass an jedem Tag ein neuer Kalender erstellt wurden. Jetzt gibt es schon 7 unterschiedliche Kalender-Versionen.
Hier meine Fragen, auf die es hoffendlich einen Antwort gibt:
1. Wie kann ich verhindern, dass automatisch immer wieder eine neue Kalender-Version erstellt wird?
   Habe jetzt ein HTC-Smartphone und die Termine daraus werden auch in den Kalender synch.
   Nur leider auch immer in eine neue Version :(
2. Wie kann ich die Termine in einen Kalender zusammenspielen
   Es wir im Menü 'Datei' die beiden Funktionen 'Importieren' und 'Exportieren' angeboten,
   aber wenn ich 'Importieren' auswähle und die Vorgänger-Datei auswähle (Speicherort mühsam gefunden)
   kommt immer die Meldung:
   "Vergewissern Sie sich, dass diese Datei eine gültige ICalender-Datei ist, und wiederholen Sie den Vorgang."
   Details eingeblendet:
   "Unzulässiges Dateiformat. Es werden nur iCalendar-DAteien unterstützt, die der RFC1455-Spezifikaiton entsprechen."

Bitte, bitte, was muss ich tun, das alle Termine immer in ein und der selben Kalender-Version landen und von dort und dorthin Synch. werden.
1
Antworten
9177
Aufrufe
PC immer langsamer und hängt sich auf - Virus?
Begonnen von Hundeleben
08. September 2010, 15:31:54
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem (Windows XP):
Die meisten Anwendungen werden extrem langsam (angefangen mit der Anzeige des Arbeitsplatz-Inhaltes), Internet funktioniert zwar zunächst noch ganz gut, aber bei Onlinezahlung und Belegausdruck hängt es sich auf (meist ohne Fehlermeldung, gelegentlich Fehler "Runtime Error").
Ein Scan mit AntiVir und AdAware ergab keine Funde.
Am nächsten Morgen scheint zunächst wieder alles o.k. zu sein, aber nach einer Weile wieder das Gleiche.

Woran kann es liegen und was kann ich tun?

Bitte allgemeinverständlich anworten, bin kein Experte!
DANKE schon jetzt für Tipps!!!

Hundeleben
17
Antworten
24792
Aufrufe
Suche Clock-Tool mit Countdown
Begonnen von bigrala
04. Juni 2010, 16:13:07
« 1 2
Hallo,

ich bin auch der Suche nach einem Clocktool, welches mir auch den Desktop (immer im Vordergrund) eine Uhr zaubert.
Diese soll einen Countdown laufen lassen.
Das Tool sollte portable sein, d.h. auch vom Stick laufen.

z.B. ich gebe 16:30 Uhr ein und die Uhr zeigt mir die verbleibende Zeit an.

Ich habe schon so einige zeit beim Googeln verbracht, jedoch für Win nichts gefunden.


:grübel  Kennt jemand so etwas ?? 


Gruß
bigrala
1
Antworten
15826
Aufrufe
Powerpoint Quiz-Präsentation
Begonnen von BioBauer
18. Mai 2010, 12:31:01
Hallo!
Meine Frage ist ein wenig kompliziert, ich versuchs mal so einfach zu machen wie es geht.
Also, ich möchte gern eine Art Quiz erstellen, diese Art des Quizzes gibt es auch bei "Schlag den Raab", was in dem Fall auch als Vorlage dienen soll.
Ich würde gerne per Powerpoint, eine Tabelle erstellen, die Leer ist, aber verlinkt ist, mit anderen seiten.
Sagen wir ich möchte die 16 Bundesländer erraten. Dann habe ich eine Tabelle mit 16 leeren Feldern. Jetzt sagt ein "Kandidat" "Bayern", klar ist ein Bundesland, und ich als "Spielführer" weiß wo Bayern steht klicke auf die Spalte, wo es steht, aber auch nur das Öffnet sich dann, so das die anderen Spalten leer bleiden und der andere ein weiteres Land nennen kann so dass sich dann in beliebiger Form alles Felder einzeln öffnen lässt.
So ich hoffe das habt ihr nun verstanden, habs so einfach gemacht wie es geht.

PS: Am einfachsten lässt es sich mit diesem Video erklären :D    http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/videos/schlag-raab-23-video-13-spiel-09-weiss-mehr-1.1672411/


Würde mich über euere Hilfe freuen, und ich danke euch schonmal :D

MFG BioBauer
7
Antworten
25210
Aufrufe
Laptop startet nicht mehr! DRINGEND HILFE!!!
Begonnen von Sgt_SteVe
17. Februar 2010, 09:48:47
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe großes Problem, mein Laptop startet nicht mehr, er ist nicht mal ein halbes Jahr alt!

Ich habe ihn gestern ganz normal ausgeschaltet und heut morgen wollt ich ihn wieder hochfahren, doch nichts... er rechnet bisschen und Bild hab  ich auch! Er hängt bei dem Bild "Windows fährt hoch"

Ich habe nichts an der Software bzw an der Hardware geändert, nur ein bisschen gezockt!

zu den Details:

Packard Bell
Intel Core 2 2,2 GHz
4 GB RAM
nVidia GeForce G240 mit 1024 MB
500 GB HDD

Windows 7 Home Premium!

ich habe wirklich keine Ahnung wieso er nicht will !?

muss ich ihn wirklich neu aufstetzen !? Wenn ja, woher bekomm ich eine Back up Version!?
:-(

mfg stefan
1
Antworten
12509
Aufrufe
command & conquer - die ersten 10 jahre unter win7 64bit?
Begonnen von spartacus
12. Februar 2010, 14:07:53
hallo leute,
ich bekomme die tage meinen neuen laptop (von alienware) ;-) auf im ist win7 ultimate 64bit drauf. weiß nun einer von euch ob meine lieblingsspiele, die c&c sammlung die ersten 10 jahre problemlos läuft? bei vista gab es da immer probleme und lief irgendwann gar nicht mehr.

lg spartacus
12
Antworten
3248
Aufrufe
Frohes Neues Jahr
Begonnen von Chaosangel
01. Januar 2010, 00:28:31
[center]Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr 2010.

Und hoffe das eure Wünsche in Erfüllung gehen

[IMG]http://i46.tinypic.com/6zqbu1.jpg[/img][/center]
4
Antworten
11820
Aufrufe
Windows 7 Hintergrund änder wie Vista Mizer
Begonnen von Jenni
30. Dezember 2009, 21:51:20
Hallo guten Abend,

ich habe eine frage wie ändere ich den Hintergrund von Windows 7 wie Vista Mizer das Tool hatte ich unter Windows Xp. Ich möchte die Taskleiste in schwarz und ich wollte die schrift ändern kann mir da einer weiter helfen?

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr
2
Antworten
10827
Aufrufe
Windows 7: Patch gegen Probleme mit SATA-Festplatten
Begonnen von andreas526
29. Dezember 2009, 08:09:23
Es kommt also doch auf die Größe an - zumindest, wenn man Probleme mit Windows 7 vermeiden will:

Bei SATA-Festplatten mit einer Speicherkapazität mit 1 Terabyte und mehr kann es zu einem schweren Ausnahmefehler kommen. Festplatten mit 1 Terabyte oder mehr Speicher sind heutzutage bereits in Rechnern der 400-Euro-Grenze eingebaut.

Der Fehler kann dann auftreten, wenn ein Rechner mit Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 in den Ruhemodus oder Standby versetzt wird. Verursacht wird dieser Fehler dadurch, dass die SATA-Treiber so programmiert sind, dass sie ein Aufwachen des Rechners bzw. eine Rückkehr aus dem Standby-Modus innerhalb von 10 Sekunden warten. Dies ist jedoch bei SATA-Festplatten mit mehr als 1 Terabyte jedoch nicht immer gewährleistet. In diesen Fällen kommt es zum schweren Ausnahmefehler.

Microsoft hat für diesen schweren Ausnahmefehler einen Patch veröffentlicht, nach dessen Installation er nicht mehr auftreten soll.

Den Patch solltet ihr nur installieren, wenn dieser Fehler bei euch auftritt und ihn nicht vorsichtshalber installieren, obwohl euch dieses Problem nicht betrifft. Dieser Patch wird ein Bestandteil des ersten Service Pack für Windows 7 werden.

Download des Patches und weitere Informationen unter:

http://support.microsoft.com/kb/977178/

Grüße, Andreas
10
Antworten
16868
Aufrufe
Suche Full HD Winter wallpaper
Begonnen von Robin99
22. Dezember 2009, 22:01:45
hey leute  :))

man ich such mir schon den ganzen tag die Finger wund. Und Zwar suche ich Wallpaper mit schönen Winterlandschaften. Die Lassen sich zwar auffinden, jedoch sind die meistens in der Flaschen auflösung  ;(. Ich Brauche Die Auflösung [i]1920x1080 [/i] !.

Hoffe ihr könnt mir ein bisl weiterhelfen. Ich suche sowas helles, wie im Anhang! (Das Bild im anhang is eigentlich Perfekt, jedoch stimmt wieder hier die auflösung ned.) Nur so als Hinweis  :baby:
7
Antworten
7073
Aufrufe
Kalender für individuelle Serienereignisse
Begonnen von Lord_Zuribu
08. Dezember 2009, 11:24:45
Hallo zusammen

Ein Freund von mir sucht einen Kalender, wo er individuelle Serienereignisse planen kann bzw. wiederholen lassen. Standard Wiederholungen sind ja täglich, wöchentlich, monatlich und jährlich. Unter Outlook 2010 Beta habe ich gesehen, kann man z.B. alle 3 Wochen wiederholen lassen. Er möchte aber die Felder selbst einfügen können. Also einmal soll der Termin in 2 Wochen wiederholt werden, einaml in 1 Monat und einmal in 7 Wochen z.B. Er möchte also alle Wiederholungen selbst eingeben können. Kennt jemand solch einen Kalender oder (am besten) ein PlugIn für Outlook 2003?

Das Wichtigste ist: ES MUSS IPHONE KOMPATIBEL SEIN. MUSS SICH ALSO SYNCEN LASSEN.

Bin für jeden Input dankbar.

Gruss
Lord_Zuribu

0
Antworten
5375
Aufrufe
VERSCHOBEN: Wichtig!!! Laptop startet nicht mehr!
Begonnen von Lord_Zuribu
07. Dezember 2009, 15:09:18
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=39]Hardware - Treiber[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=13986.0[/iurl]
21
Antworten
23537
Aufrufe
windows mail - kein senden von emails möglich
Begonnen von tempestt
27. November 2009, 09:27:01
« 1 2
Hallo zusammen!
Ich habe den Laptop mit Windows Vista seit über zwei Jahren und hatte mit windows mail so eigentlich nie probleme. gestern abend konnte ich aber plötzlich keine emails mehr versenden! das empfangen geht problemlos, aber das senden eben nicht und das problem hält sich, egal, ob ich auf eine email antworten möchte oder eine neue so verfassen will, das senden tuts nicht. der fehler, der angeziegt wird, ist der folgende:

Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff 'test', Konto: 'eigenname gelöscht', Server: 'eigenname gelöscht', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

was kann ich tun?
ich habe gestern abend auch nichts anders gemacht oder irgendwelche einstellungen geänder oder so...nachmittags hats noch gefunzt!


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
tempestt
8
Antworten
11104
Aufrufe
WARNUNG!!!!!!!!!! GDATA 2010
Begonnen von Kasjopaja
12. November 2009, 15:17:01
Hi Leutz. Wollte euch nur vor Gdata warnen. Ich habe mir die 3-Rechner Lizenz besorgt. Meine Freundin hat diese bei sich laufen. Sie Studiert derzeit an der FH-München. Gadata hatte Ihr einen Fund eines Viruses gemeldet, der entweder gelöscht oder in Quarantäne verschoben werden sollte. Da ich wusste das Gdata die Engine von BitDefender nutzt und diese sehr oft Fehlalarme Produziert, sagte ich ihr, sie soll diese in Quarantäne verschieben. Dabei warnte Gdtata, das er evtl. dabei darein löschen würde. Ich sagte, ok, schiebe es da rein, ich kann am Abend nachsehen was es wahr. Das war ein Fehler. Gdatas hatte eine wichtige Systemkomponente verschoben. Der Virus reproduzierte sich und legte Windows komplett lahm. Nach einem Neustart konnte man sich nicht mehr in Windows anmelden. Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldedienstes. SafeMode funktioniert aus diesem Grund nicht mehr. Der Resurcenschutz von Vista sprang nicht an, konnte nicht mehr gestartet werden. Das Problem: Wenn der Ladebalken geladen hat von Vista, ist diese für die Reperaturkonsole erfolgreich gestartet. Leider kommt der Fehler danach. Ich also versucht Ihre Daten zu retten. Fehlalarm.  Musste mir die Rettung's CD von Computerbilds laden und ein Livesystem starten. Dort gabs Kaspersky. Ich auch die aktuelle Notfall CD gebrannt, von kaspersky selbst. Das Ende vom Lied. Seit 4 Uhr morgens läuft der Kaspersky und versucht bis Data 10 Uhr über 270 infizierte datein zu desinfizieren. Einige muss er löschen. Er stand bis dieser Urzeit bei 80 % nach 6 Std. Laufzeit. Ich weiß nicht wie der Virus heißt, aber eines ist sicher, laut Protokoll hat er ALLE im Ordner system32 befindlichen exe und dll datein infiziert. Ich hoffe, Kaspersky ist fertig, sobald ich daheim Bin erfahrt ihr mehr.

(Kaspersky stand bei 80% seiner überprüfung. Können also noch mehr Viren sein)

Es kann nicht sein, das Gdata so was zulässt. Mit Kaspersky hatte ich ein Jahr lang keine Probleme. Gdata seit 3 Wochen und schon ist der erste Rechner lahm gelegt. Ich empfehle Dringlichst, Kaspersky zu nutzten, und keinen Gdata mehr. Im übrigen wird Kas auch in beiden Notfall CDs genutzt.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, das das System komplett im Eimer ist.

Mehr dazu kommt heute Abend. Ich hoffe euch gut informiert zu haben. Verzeiht Schreibfehler, die Tastatur ist Defekt.

*Update*

[spoiler]Nach 13 Stunden durchlauf wurden 291 Viren und Trojaner gelöscht. Ich werde heut abend ausprobieren, ob sich der resurcenschutz wieder starten lässt. Ein normalstart belibt weiterhin vergebens. [/spoiler]
1
Antworten
3401
Aufrufe
TuneUp-Utilities 2010 Gutschein zu vergeben...
Begonnen von quaster
02. November 2009, 16:46:50

Hatte für TuneUp 2010 als Beta Tester mitgewirkt. Jetzt nach dem Erscheinen der finalen Version bekam ich als Dank einen Gutschein in Höhe von 15 € für den Online Kauf. Den Gutschein brauch ich aber nicht. Also: Wer auf der TuneUp Seite die neue Version kaufen will kann von mir den Gutschein haben. Einfach per EMail bei mir melden. Wer zuerst kommt bekommt ihn,  na denn  ....