511 Benutzer online
29. April 2024, 10:19:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort global
9
Antworten
19235
Aufrufe
Administrator unterbindet Netzwerkverbindung
Begonnen von Oxy84
16. März 2008, 22:11:15

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit einem Laptop:

Wenn ich mich mit einem netzwerk verbinden will (in dem verbindungsmanager), kommt bei jedem drahtlosnetzwerk folgende meldung:

"Der Netzwerkadministrator hat eine Verbindungsherstellung zu diesem Netzwerk für sie unterbunden"

Das Notebook ist ein Toshiba Satellite, das Betriebssystem ist Vista home premium, welches schon vorinstalliert war. Das Notebook wird nur privat verwendet. Als noch nichts installiert war, ging das wireless problemlos. Dann wurden diverse programme installiert, aber sicher schon seit einem monat nichts mehr. bis vor wenigen tagen ging es, und dann ohne irgendwelche installationen kam das problem.

Ich habe leider nichts brauchbares gefunden zu diesem Problem. was ich schon versucht habe:

-Administratorenrechte zu ändern. Aber ich blicke bei vista leider nicht so durch.
-Die Gruppenrechte zu ändern, jedoch funktioniert das ja bei dieser version von vista nicht wirklich.
-Diverse einstellungen, alles natürlich ergebnislos.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Mfg

Dave

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge problemproblem bgqbgq zwuzwu gehtgeht problemeprobleme windows7windows7 bingbing hilfehilfe programmprogramm yahooyahoo softwaresoftware windowwindow searchsearch keinekeine funktioniertfunktioniert treibertreiber bitbit keinkein zguzgu fehlerfehler d24d24 ohneohne
8
Antworten
7966
Aufrufe
Desktop lädt nicht automatisch...
Begonnen von Bart010
12. März 2008, 08:09:12

Hey!
Ich hab seit gestern folgendes Problem mit meinem Laptop (unter Vista):
Nachdem ich beim Systemstart das Passwort eingegeben hab und der Desktop erscheinen soll, seh ich nur einen schwarzen bildschirm. Ausnahme: Es wird immer automatisch mein Ordner Dokumente geöffnet  ?( Der Rest ist schwarz... Wenn ich dann den Task-manager lade, und nen neuen Task namens "Explorer" starte, erscheint zwar der Desktop, aber optimal ist das so ja nicht!
Vllt. hatte ja jemand von euch das gleiche Problem!?

15
Antworten
12987
Aufrufe
Internet Explorer 8 Beta 1 Download
Begonnen von gdi
05. März 2008, 21:25:13
« 1 2
Nun ist der Download des Internet Explorer 8 Beta 1 verfügbar.

Link: http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/ie/ie8/readiness/Install.htm
34
Antworten
17699
Aufrufe
Easybox
Begonnen von Falko1980
02. März 2008, 22:32:12
« 1 2 3
Hi Leute,

könnte mal nen bette hilfe brauchen.
Mein Problem:Ich hab mir eine Easybox(HUAWEI E220) von Vodafone zugelegt unter XP (Laptop) läuft diese super aber unter
Vista (PC) komm ich einfach nicht ins Netz.Ich hab die beiden schonmal Verglichen (Einstellungen) und bin eigentlich der Meinung das sie gleich sind.
Den aktuellsten Treiber hab ich drauf.Hatte mir auch schon das Dashboard aufgespielt hat aber auch nichts gebracht.
Vielleicht kann einer von euch mir helfen.

Mfg Falko
25
Antworten
18955
Aufrufe
rapidshare premium acc testen ?
Begonnen von Erik83
26. Februar 2008, 10:27:39
« 1 2
Hallo zusammen,

Gibt es irgendwie eine möglichkeit einen rapidshare premium acc zu testen. Da ich selbst ein premium acc nur für 2-3 tage benötige. Leider Kann ich paypal indem sinne nicht nutzen und der anruf ist irgendwie naja sch..teuer ist fast schon die gebühr von 1 monatsabo v.v. Evtl hätte jemand punkte über für eine acc erstellung würde mich freuen.

Erik
11
Antworten
35643
Aufrufe
Cache manuell löschen...?
Begonnen von capice
18. Februar 2008, 20:07:13
Dann mal noch ne 2. Frage von mir: Wenn ich einige speicherintensive Programme geladen hatte bleibt der Cache im Arbeitsspeicher oft sehr hoch, obwohl die Programme schon geschlossen sind. Bei meinen 6 Gigs RAM sind oft 4 Gigs im Cache gebunden. Sieht man im Task-Manager.

Gibt es eine Möglichkeit, toool... etc, diesen Cache von Vista zu löschen?
12
Antworten
20355
Aufrufe
Software verlangt bei Installation nach Admin Rechte bei vista
Begonnen von WOLFNOKIA
14. Februar 2008, 19:47:30
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem, uns war hab ich ein Acer Laptop mit Windows Vista Home Premium. Ich möchte drauf mein HP Drucker all in one 2400 drauf installieren doch die Installation zeigt mir an das ich keine Admin rechte habe. Ich habe das auch schon mit der rechten Maustaste und dann als Administrator ausführen gemacht geht auch nicht. Das mit dem Eigenschaften dann Kompatibilität (Berechtigungsstufe) einen hacken bei Programm als ein Administ…… auch schon gemacht geht leider auch nicht  . Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hier bei weiter helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

WOLFNOKIA
2
Antworten
8694
Aufrufe
Benutzerbild lässt sich nicht ändern!
Begonnen von moogle
09. Februar 2008, 20:33:14
Hallo zusammen,

kann seit ein paar Tagen mein Benutzer-Bild nicht mehr verändern! Es was ich mache es bleibt immer das alte drin!

Kennt jemand ne Lösung?

gruß
moogle
7
Antworten
11643
Aufrufe
Ruhezustand deaktivieren - Computer abstellen - Office 2007 Word klass. Ansicht?
Begonnen von smjunior
09. Februar 2008, 18:06:45
Guten Tag,
ich kann meinen Computer, ASUS Notebook PRO31Sr Series, nicht aus dem Ruhezustand herausholen.
Ich probierte alles, Maus bewegen, klicken, alle Tasten, versch. Kombinationen, die On/Off-Taste kurz, länger...
schlussendlich kommt es immer darauf, dass ich ihn abstürzen muss durch langes On/Off-Taste drücken. Das mach ich nicht gern.

das zweite Problem ist, dass ich ihn nach längerer Betriebsdauer nicht mehr abstellen kann. Die üblichen Symbole zeigen den
Beginn des Herunterfahrens an, aber es wird nicht beendet. Der Ventilator läuft weiter, die Lichtlein leuchten weiter und es ändert
sich nichts mehr. Ich hab auch schon mehrere Stunden gewartet bis ich ihn dann abgestürzt hab, wieder durch langes On/Off drücken halt.
Erst danach lässt er sich auch wieder anstellen.

Office Word 2007: gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder zur klassischen XP-Ansicht zurückzukehren? Ich finde die Hälfte nicht mehr bei diesen
blöden Symbolen im Babyzimmer-Design.

Vielen Dank für alle Beantwortungen!

mfg smjunior
16
Antworten
17421
Aufrufe
USB Geräte funktionieren nicht
Begonnen von Paulynchen
06. Februar 2008, 23:08:46
« 1 2
[quote author=netzmonster link=topic=4842.msg43217#msg43217 date=1199271023]
:bigwelcom


Ausserdem kannst du die Datein infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF mal löschen. Eventuell musst du die Sicherheitseinstellungen der Datei ändern, damit du sie löschen kannst.

[/quote]

Hallo, bin neu hier und habe auch das USB Problem, mein Läppi erkennt keine USB Geräte mehr.
Habe gestern versucht die Datei zu löschen und ich hatte keinen Zugriff, wo und wie muß ich denn die Sicherheitseinstellungen ändern?  8o
10
Antworten
22817
Aufrufe
Programme immer zulassen ohne Adminabfrage
Begonnen von Miracelix
06. Februar 2008, 12:40:55
Hallo an alle,
Ich hab einen Rechner fertig gemacht für einen Jugendlichen und diesen mit Jugendschutz konfiguriert.Der jugendschutz funktioniert super. ER kann sich allerdings auch einige Spiele nicht installieren da er keine Adminrechte hat.Mit diesen könnte er ja sonst den Jugendschutz aushebeln. Also hab ich die Installationen über REmote durchgeführt.
Nun kann er aber Flatout zb. nicht spielen weil beim starten UAC  zuschlägt und nach einem Adminpassword fragt.
Wie kann ich das umgehen ohne auf Sicherheiten zu verzichten? Hat jemand ne Idee?
Danke
2
Antworten
8347
Aufrufe
Vista "Start" Icon des Start-Menü
Begonnen von bernardo44
05. Februar 2008, 23:38:15
Guten Tag allerseits.
Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des neuen Vista Home Premium.
Durch meine vielen Versuche, Spielereien und Installationen habe ich es "geschafft" unten links aus dem neuen runden Vista Symbol wieder das von XP bekannte Icon mit der Windows Flagge und dem Wort "Start" daneben zu erstellen. Ich weiss allerdings nicht , wie ich das angestellt habe. Würde gern wieder das neue runde Vista - Symbol ohne "Start" haben, da es nun einmal zu dem neuen System gehört !! Kann mir jemand die Schritte dazu erläutern ?? Bin ziemlicher Laie auf diesem Gebiet !
Vielen Dank.
Gruß
bernardo 44
1
Antworten
5909
Aufrufe
Rising Antivirus und Rising Firewall offizielle seite veraltet?
Begonnen von Erik83
05. Februar 2008, 05:18:33
Hallo zusammen ,

Vielleicht kennen ein paar von euch den Antiviren Hersteller Rising kommt aus China.

Nun wollte ich mir die Vista kompatiblen verisonen laden. Nur ist das ganze nicht so einfach wie man denkt

Auf der Seite die in Deutsch ist zu finden unter: http://www.rising-eu.com/
gibt es nur sehr veraltet downloads die nichtmal vista kompatibel sind.

Geht man auf die englischen seiten findet man dort sogar extra versionen für vista wo erst vor 2 wochen eine neue version rauskam.


Das ganze ist ein großes wirwarr schaut man auf softwareload ist diese version auch aktueller als die offizielle deutsche seite und auch vista kompatibel.

Nun wollte ich euch mal fragen wisst ihr wo ich die Aktuelle Deutsche VISTA kompatibel herbekomme. Rising Antivirus für vista hab ich schon gefunden die dort funzt. Jedoch geht keine der bisherigen versionen für vista. Nur die auf der Englischen seite gehen einwandfrei . Die deutsche version der firewall ist nichtmal installierbar.

Würde mich freuen wenn mir jemand in den punkt wieterhelfen könnte den ich will den doch recht gute software nicht begraben nur weil man auf der deutschen seite anscheinend zu .... ist oder ka
2
Antworten
10932
Aufrufe
Call of Duty 4 - Patch 1.5
Begonnen von ossinator
03. Februar 2008, 09:04:41

Neues Pflaster für Kriegshelden: Patch 1.5 für Call of Duty 4: Modern Warfare ist freigegeben.
Zur Verwendung muß der vorherige Patch 1.4 bereits installiert sein. Darüber hinaus sind Onlineschlachten in Version 1.4 und 1.5 nicht kompatibel. Der Browser zeigt nur die jeweils kompatiblen Server an.

Die Liste mit Modifizierungen ist überschaubar, behebt aber einige wichtige Fehler:
- Fixed server browser not showing all of the servers
- The "hold to steady" sniper scope hint will only appear if you can use it
- Fixed game not recognizing IWDs existing if they are all in fs_basepath and none are in the main/ folder
- Made mod scripts able to change stats
- Allow developer_script for mulitiplayer modding
- Fixed map rotation errors with usermaps
- Fixed minimap not showing up in the menu for usermaps
- Mod tools will now work with other languages

[url=http://www.gamershell.com/download_22482.shtml][b][color=blue]Call of Duty 4 - Patch 1.4 [/color][/b][/url]
[url=http://www.gamershell.com/patch_download_archive.html][b][color=blue]Call of Duty 4 - Patch 1.5 [/color][/b][/url]
5
Antworten
11064
Aufrufe
Wie mit Vista ISO Datei brennen?
Begonnen von walter
01. Februar 2008, 20:03:40

Hallo!

Ich habe diese Datei als WinRAR Archiv (ISO) vorliegen.Muß ich die jetzt in einen Ordner entpacken und dann brennen?Ich habe aber auch nur das in Viata integrierte Brennprogramm.

Wäre dankbar für jeden Tip.

Gruß walter
14
Antworten
8635
Aufrufe
Office 2003 SP3 ab 27.2 per Autoupdate
Begonnen von ossinator
31. Januar 2008, 11:45:21

Microsoft hat Administratoren darauf aufmerksam gemacht, dass ab dem 27. Februar die Verbreitung des Service Pack 3 für Office 2003 über Microsoft Update erfolgen wird. Damit bleibt noch knapp ein Monat, um Maßnahmen zu treffen, falls die Verbreitung des SP3 in einem Unternehmen nicht gewünscht ist.

Für Aufruhr hatte das SP3 für Office 2003 gesorgt, weil nach dessen Installation standardmäßig diverse ältere Dokumentenformate blockiert wurden. Microsoft hat dies zunächst damit begründet, dass diese Formate unsicher seien. Später räumte das Unternehmen allerdings einen Fehler ein und korrigierte seine Darstellung. Demnach seien nicht die Formate unsicher, sondern die Verarbeitung der Formate in Office 2003 sei unsicher.

Das Service Pack 1 für Office 2007 soll vorerst nicht über Microsoft Update verbreitet werden. Im Dezember hieß es seitens Microsoft, dass zunächst ein Mal die Verbreitung für die nächsten drei Monate (eventuell aber auch für einen längeren Zeitraum) nicht geplant sei.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
2
Antworten
31954
Aufrufe
Tastatur umstellen
Begonnen von paperworld
30. Januar 2008, 14:22:06
Ausländische Texte kann man meißt schwehr mit der "Deutschen Tastatur" schreiben, da man Buchstaben braucht, die es im Deutschen gar nicht gibt!
So kann man seine Tastatur verändern:


[color=green]Systemsteuerung -> Regions- und Schprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern... -> Hinzufügen -> gewünschte Sprache auswählen[/color]

Dann auf den Reiter "Sprachenleiste" wechseln und dort das Häckchen(/Pünktschen) bei "Auf Taskleiste fixieren" setzen.
Nun kann man, wenn man auf der Taskleiste auf das "DE" klickt, andere Sprachen auswählen.
4
Antworten
13403
Aufrufe
Programm immer als Administrator öffnen
Begonnen von walter
28. Januar 2008, 21:13:21
Hallo!

Geht das irgendwie das ein Programm immer als Admin gestartet wird?Ohne exe.nicht gefunden und dann auf als Admin ausführen !

Gruß walter
2
Antworten
7717
Aufrufe
Download: Vlite 1.1
Begonnen von ossinator
23. Januar 2008, 21:17:36

Wie der Name schon verrät, geht es vor allem darum, das System "leichter" zu machen, also zu entschlacken. Es können Bestandteile des Betriebssystems schon vor der Installation entfernt werden, etwa unerwünschte Dienste, Programme und Funktionen.

Das angepasste System kann dann anschließend auf eine neue DVD gebrannt werden, von der aus die Installation gestartet werden kann.

[url=http://www.vlite.net/download.html][b][color=blue]Download vlite 1.1[/color][/b][/url]
20
Antworten
56665
Aufrufe
Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen
Begonnen von FloB
21. Januar 2008, 13:11:38
« 1 2
Hi.

Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich versehentlich beim Verschieben des persönlichen Ordners "Bilder" einen kleinen fehler gemacht und den Ordner auf Partition D: verschoben statt auf D:\Bilder\.

Nun kriege ich es nicht gebacken den Ordner wiederherzustellen bzw. es rückgängig zu machen. Wenn ich versuche den Ordner in den Eigenschaften durch "Wiederherstellen" an seinen ursprünlgichen Ort zu bekommen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Liste der regulären Unterordner unter "D:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden
Zugriff verweigert"

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!