399 Benutzer online
10. Mai 2024, 08:10:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kontext
8
Antworten
7193
Aufrufe
arbeitzplatz probleme ....
Begonnen von Adrian
14. Juli 2008, 16:54:41
Guten Tag !

Wir haben uns einen neuen computer mit vista (home premium 64 bit )drauf gekauft(von HP) und haben in jetzt seit november (2007)

doch nun gehe ich in meinen arbeitzplatz (oder auch computer grnannt ) und gehe auf Access Denied (was komischerweise früher HP) hieß
und ich wollte Access Denied (C) aufmachen doch es kommt folgende fehlermeldung -->


Der Pfad ist nicht verfügbar.

Auf C:/ kann nicht zugegriffen werden

Zugriff verweigert


So jetzt kann ich weder etwas herunterladen installieren oder sonst was ...... ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll

und ich bin nicht gade das größte computer kenner ^^

[b]würde mich über antwort reisig freuen !!!!!!!![/b]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 programmprogramm bgebge bgqbgq explorerexplorer windows7windows7 zwuzwu anzeigenanzeigen programmeprogramme 13555341691355534169 d2sd2s keinkein d2kd2k bingbing gehtgeht d24d24 dateiendateien 5818717858187178 dateidatei bggbgg keinekeine zguzgu softwaresoftware problemproblem searchsearch
5
Antworten
14155
Aufrufe
Im Explorer-Kontextmenu-Neu fehlt Eintrag für neue rtf-Datei
Begonnen von Vista A Gogo
27. Juni 2008, 13:29:27
Hallo,

seit der Installation des Office-Paket fehlt mir im Vista-Explorer-Kontextmenu unter dem Punkt Neu die Möglichkeit eine neue Rich-Text, also rtf-Datei zu erstellen.
Das blöde Office hat den Eintrag einfach rausgekegelt und die Registry in diesem Punkt derart umgebogen, dass ich mich überhaupt nicht mehr zurecht finde bzgl. der Einstellungsmöglichkeit, diesen Eintrag neu hereinzubekommen.
Kann da jemand helfen ?  ?( ?( ?(
1
Antworten
4745
Aufrufe
Doppelte Einträge im Autostart - HP Notebook
Begonnen von Diesel
18. Juni 2008, 08:40:37
Hi,

ich hab ein HP dv6000 mit Vista HomePremium.
Bei im Autostart sind die Einträge Synaptics...(Touchpad) und HP Wireless Assistant doppelt auf geführt.
für Synaptics sind folgende Befehle fürs ausführen angegeben:
[code]...\SynTPEnh.exe
...\SynTPStart.exe[/code]
und für Wireless:
[code]...\WiFiMsg.exe
...\HPWAMain.exe[/code]

Sind wirklich jeweils Beide Prozesse Notwendig?

Hab im Forum einen Beitrag gefunden der berichtet, dass wegen überfüllten Autostart die WLAN Verbindung ewig dauert. Gleiches Symptom hab ich...
Deshalb die Frage...
3
Antworten
10111
Aufrufe
rechte maustaste auch computer oder z.b. Gerätemanager dauert 30 s.
Begonnen von nadarosa
26. März 2008, 20:46:16
Hallo, ich habe vista ultimate und seid kurzem dauert es mind. 30 s bis das Kontextmenü auftaucht, wenn ich mit rechts auf Computer klicke oder auf Gerätemanager, bis der sich öffnet... bei anderen Kontexmenüs ist alles normal.
kennt jemand das Problem?
3
Antworten
4112
Aufrufe
SFX-Creator Eintrag entfernen
Begonnen von Dennisen
26. März 2008, 07:37:28
Hallo zusammen,
ich hatte mir SFX-Creator v 2.6 installiert (erstellt selbstentpackende .exe Dateien),
und es wieder mit Administratoren Befugnissen deinstalliert. Leider trat aber der Fehler
"Could not remove Entries in the Windows Registry properly" auf.

Das "Problem" ist nun, dass wenn ich eine Archiv-Datei (benutze WinRAR) rechts anklicke,
da immernoch "createsfx" steht, was nicht wirklich schön aussieht.

Wenn man da nun draufklickt, sagt er mir, dass das nichtmehr zugeordnet sei,
und ich in der Systemsteuerung etwas unter "Zuordnungen" ändern müsse.
Doch leider gibt es diesen Punkt dort nicht.

Was kann ich also tun um das "createsfx" da rauszubekommen?

PS: Ich nutze Vista Home Premium 32-Bit.

MFG,
Dennis
6
Antworten
14700
Aufrufe
Vista Kontextmenü "Neu" bearbeiten
Begonnen von MorpheusKiller
08. November 2007, 01:46:03
Hi,
ich habe ein kleines problem mit dem Kontextmenüpunkt "Neu" in Vista Ultimate. Ich kann dort zwar die Einträge entfernen, jedoch keine neuen oder gar die alten, zuvor aus Registry exportier, wieder einfügen.
Hat zufällig jmd eine Idee, woran das liegen könnte?
11
Antworten
14949
Aufrufe
[Softwaretest] Databecker TVISTA – Tuning Vista
Begonnen von gdi
29. Oktober 2007, 10:58:33
[b]Inhalt der Packung[/b]
Handbuch mit 88 Seiten
1 CD-Rom

[b]Installation[/b]
Dauer: ca. 2 Minute (Ohne Onlineupdate)
Automatische Suche nach Updates nach der Installation sofern es nicht deaktiviert wird.

[b]Erster Start[/b]
Es wird ein Backup der Registry gemacht, damit alle Änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden können. Die aus Office 2007 bekannte Ribbon bar bietet Zugriff auf alle Kategorien. Im Hauptfenster stehen sofort alle Funktionen die das Programm bietet zur Verfügung.  So ist man mit nur einem Klick sofort an der gewünschten Stelle. Eine sehr gelungene Funktion ist der „Feature Finder“. Dort gibt man das Stichwort für ein bestimmtes Feature ein,oder für eine Funktion die man Sucht, und schon erhält man eine Ergebnisliste mit allen Programmfunktionen, die etwas damit zu tun haben. Ein Klick darauf und man landet sofort an der richtigen Stelle.

Hier nun ein Überblick über die Funktionen des Programmes. Es werden hierbei aber nicht komplett alle Funktionen im Detail erwähnt:
18
Antworten
10806
Aufrufe
Kontextmenue am Startbutton komplett verschwunden
Begonnen von Blackgate
09. September 2007, 14:57:49
« 1 2
Hallo ,

seit gestern hat die rechte Maustaste auf dem Startbutton bei Vista Ultimate keine Funktion mehr. Das Kontextmenue wird nicht mehr angezeit. Dies aber nur bei einem Benutzter. Bei den anderen völlig normal.  ?( ?(

Und noch was:

Im Startmenue unter Programme tauchen auf einmal Ornder aus der Festplatte auf. ?( Lassen sich nicht löschen. Kontextmenue hat hier nur die Option "Erweitern". Funktoniert aber nicht. Die normalen Programme haben ein vollständiges Kontextmenue.

Wie läßt sich das wieder hinbiegen?? Habe jetzt schon einige Zeit gegoogelt. Aber nur einen gefunden, der das gleiche Problem hat.

Gruß

Christian
18
Antworten
7963
Aufrufe
Kontext Menu
Begonnen von blackjester
05. Juli 2007, 12:01:36
« 1 2
Hallo,

unter Windows XP habe ich immer TweakUI benutzt um im Kontext Menu das Menu "New" zu bereinigen, weil da stehen nach der Office Installation und anderen Programmen zu viele Einträge drin. Welches Tool kann man da unter Vista benutzen?
Ausserdem wollte ich das Kontext Menü im File Explorer generell säubern, weil auch da Einträge stehen, die ich nicht brauche.

Vielen Dank!
0
Antworten
7335
Aufrufe
Windows Explorer in anderem Ordner starten
Begonnen von ossinator
19. Juni 2007, 15:46:34
Der Windows-Explorer startet von Haus aus im Ordner "Dokumente". Mit einem Trick lässt sich eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, die beim Aufruf des Explorers einen beliebigen Ordner anzeigt. In diesem Beispiel soll der Explorer beim Start den Ordner C:\Programme anzeigen.

[quote][i]Rechtsklick auf Desktop -> Neu -> Verknüpfung -> "Geben Sie den Speicherort des Elements an:" %SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,C:\Programme -> Weiter -> Name angeben -> Fertigstellen[/i][/quote]

Der Explorer öffnet sich nun mit dem angegebenen Ordner. Über das Kontextmenü der Verknüpfung kann der Pfad modifiziert werden.

[size=8pt][i]Quelle: WorldofVista.de[/i][/size]
13
Antworten
65132
Aufrufe
Ordner mit passwort schützen
Begonnen von Vergil
04. Juni 2007, 14:15:21
Morgen

Ich suche ine Tool um einen Ordner unter Vista 64Bit OEM mit einem Passwort zu schützen. bei XP hatte ich Folder Access leider funktioniert dieses nicht unter Vista.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Fa,,s es überhaupt schon welche gibt.

Danke und Gruss

Vergil
10
Antworten
12194
Aufrufe
Erweiterte Windows Vista Funktionen zum Kopieren und Verschieben
Begonnen von ossinator
02. Juni 2007, 09:05:53
Unter Windows Vista lassen sich die Dateien recht umständlich kopieren oder verschieben. Folgender Trick gibt eine einfache Lösung.

Mit einem beliebigen Texteditor erstelle folgende Datei...

[quote]
[color=green][i]Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers]
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\In Ordner kopieren]
@="{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\In Ordner verschieben]
@="{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}" [/i] [/color][/quote]

...und speicher diese unter dem Namen z.B. [color=green][i]"kopieren_verschieben.reg"[/i][/color] ab. Nach dem Doppelklick auf die gespeicherte Datei, erscheint eine Sicherheitsabfrage, die mit "Ja" bestätigt werden muss.

Wenn man jetzt auf "OK" klickt, werden zwei neue Unterschlüssel in der Vista-Registry angelegt.

Wenn man jetzt eine Datei/Ordner mit der rechten Maustaste anklickt erscheint im Kontextmenü von Windows Vista zwei neue Funktionen: [i]"In Ordner kopieren..." [/i] und [i]"In Ordner verschieben...".[/i]

Wenn man jetzt eine oder mehrere Dateien bzw. Ordner kopieren möchten, wählt man aus dem Kontextmenü [i]"In Ordner kopieren..." [/i] aus.

Jetzt den Ort wählen, in den die Datei/Ordner kopiert werden sollen und anschließend auf "Kopieren" klicken.

Beim "Verschieben" analog verfahren, [i]"In Ordner verschieben..." [/i] wählen.

[size=8pt][i]Quelle: NetztwerkTotal.de[/i][/size]
0
Antworten
8771
Aufrufe
"Senden an" mit eigenen Einträgen ergänzen
Begonnen von netzmonster
21. April 2007, 09:01:06
Beim Kontextmenü "Senden an" können eigene Einträge hinzugefügt werden,
Einfach ein Verknüpfung der gewünschten Anwendung  in den Ordner [color=green]C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo[/color] kopieren.

Auch Laufwerke ind Ordner können einfach per Drag&Drop hinzugefügt werden, den Ordner bzw das Laufwerk einfach in das SendTo Verzeichnis mit gedrückter Maustaste ziehen.
16
Antworten
28202
Aufrufe
Ich kann keine neuen Ordner erstellen!?
Begonnen von jeeppetto
06. März 2007, 22:15:38
« 1 2
Hallo Miteinander,

ich habe mir ein neues Notebook incl. Windows Vista zugelegt und bin auch sehr zufriden damit.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass ich keine neuen Ordner erstellen kann.

Wenn ich einen Rechtsklick mache und dann auf "Neu" gehe kommt nur:

Verknüpfungen
Bitmap Bild
Kontakt
Journal Dokument
RTF Dokument
Textdokument
Zip komprimierter Ordner
Aktenkoffer

Und bei Organisieren ==> Neuer Ordner tut sich garnichts.

Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn der Zustand ist echt deprimierend wenn man damit Arbeiten sollte.

Grüße Daniel
1
Antworten
5496
Aufrufe
Kontextmenu
Begonnen von Jonec
01. Februar 2007, 19:55:20
Hallo,

habe bei mir SafeErase 2 und WinAce installiert, und zwar fehlen mir im kontextmenu die Verknüpfungen, damit ich WinAce und SafeErase über rechte Maustaste ausführen kann.
Habe Vista Ultimate 64Bit.

Danke für eure Hilfe

mfg Jonec