479 Benutzer online
03. Juli 2025, 18:32:51

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort lapton
3
Antworten
5590
Aufrufe
TV über Laptop ins Internet
Begonnen von olschek
29. November 2011, 21:00:17
Hallo, wie ist es möglich, meinen TV per Lan mit dem Laptop verbunden, über den Laptop (vista) mit dem Internet zu verbinden? Der Laptop ist über Wlan mit dem Internet verbunden. Was mus ich wo einstellen?
Vielen Dank für Hilfestellungen.

vistavista notebooknotebook windowswindows go-windowsgo-windows laptoplaptop winwin treibertreiber bgqbgq zwuzwu bgebge ymsyms 8200133982001339 d24d24 5818717858187178 5389937253899372 internetinternet win7win7 bggbgg problemeprobleme zguzgu d2kd2k bingbing 6292240162922401 7177875871778758 keinkein rechnerrechner 7119895871198958 7680252976802529 6153528061535280 yahooyahoo
10
Antworten
24964
Aufrufe
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc
Begonnen von radix3
24. April 2011, 14:07:46
hi.
habe folgendes problem.
2 rechner. PC mit win 7 ultimate. laptop mit win 7 pro.
vom pc kann ich im netzwerk auf den laptop zugreifen und in die freigegebenen ordner auch was ablegen etc. vom laptop geht das nicht.
ich sehe auf dem laptop den anderen rechner, aber er meckert, dass ich keie rechte haette. ich kann da nicht mal auf den laptop selber zugreifen, was beim pc alles machbar ist.
unter homegroup seh ich den pc auch und auch die freigegebenen bibliotheken, kann aber da auch nicht weiter rein.

hab schon im netz gesucht, komme abe nicht weiter. ob mit oder ohne winfirewall, immer das selbe.
im router ist alles auf automatisch eingestellt. internet geht ja auch vom laptop.
wenn ich vom laptop aus auf netzwerk gehe und dort auf multimedia (media device), dann geht der mediaplayer auf und filme etc werden auch abgespielt.

die benutzer sind zwar die selben, aber das sollte nicht das problem sein. habe das auch mit nem anderen benutzer ausprobiert, und mit dem gehts auch nicht.

wie komm ich hier weiter?
ich hoffe ihr koennt mir was weiter helfen.

bis denne,
radix3.
3
Antworten
11199
Aufrufe
Vista nach Neuinstallation sprache umstellen
Begonnen von ciosan
08. April 2010, 21:01:18
Hallo,

habe den Laptop Asus von einem Bekannten mit der Orginalen Recovery DVD neu aufgesetzt leider ist nach der Installation alles in englisch. Wie kann ich es umstellen habe schon in der systemsteuerung unter cloock Languane und Region alles auf Germany umgestellt hilft aber nichts.

Hoffe ihr könnt helfen.

9
Antworten
25895
Aufrufe
Vista fährt nicht mehr hoch, es bleibt ein schwarzer Bildschirm
Begonnen von sacro
29. Januar 2010, 15:28:55
Hallo, ich bin neu hier und hab folgendes problem.. bisher hab ick die meisten probleme so durch googlen gefunden aber dieses mal hab ich weder so ein problm schon mal gehabt noch find ich darüber was.

also folgendes.. bis heute vormittag lief mein rechner, naja ich hatte ihn heut morgen angemacht und kurz vor mittag wieder aus.. so nun wollte ich ihn wieder anmachen aber er fährt nicht mehr hoch.
er fährt soweit hoch, bis ich das passwort eingeben müßte.. aber der bildschirm bleibt schwarz :( aber den mauszeiger, zeigt er an und ick kann ihn auch bewegen..

so habe nun schon im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung eine wiederherstellung probiert, klappt nicht, selbe problem besteht weiterhin :(
danach hatte ich das hier probiert...
Zitat:
Nimm die Vista Installations- oder RecoverDVD und boote von ihr, klick im erscheinenden Fenster auf Computerreparaturoptionen, "Weiter" und versuche es zuerst mit klick auf "Systemstartreparatur". Anschließend Neustart. Wenn das nicht hilft starte wieder von der DVD, Computerreparaturoptionen und klick dann auf "Eingabeaufforderung". Tippe nach der dreieckigen Klammer folgendes ein: bootrec /fixboot. Achtung, genau auf diese Schreibweise achten! Dann Enter drücken.
Jetzt zweiter Schritt, tippe jetzt an gleicher Stelle ein: bootrec /rebuildbcd und bestätige mit Enter. Danach DVD entfernen und Neustart. Damit wurde der Bootsektor neu geschrieben. Nun sollte es funzen....

geht auch nicht, problem besteht weiterhin :(

denn hab ich beim booten mal ALT+F10 gedrückt und es erscheint das...
Zitat:
Startoptionen bearbeiten

Windows Startoptionen bearbeiten für: Microsoft Windows Vista

Pfad: \Windows\system32\winload.exe

Partionen: 2
Festplatte: 1a60c486

[ /NOEXECUTE=OPTIN*
]

EINGABE=OK ESC=ABBRECHEN
das * steht dafür das dort der cursor hängt.. also ein weisses rechteck :wink:

aber auch danach bleibt er wieder kurz vor der passworteingabe stehen und der bildschirm bleibt schwarz...

und über F8 und letzte bekannte version starten, pasiert auch nicht mehr.. er blibt enfach kurz bevor ich mein passwort eingeben sollte stehen und das bild bleibt schwarz.. :grübel

so nun habe ich noch eine vage erinnerung von heut morgen, das mein antivirus programm GData (lag dem PC bei) heut vormittag einen virus oder trojaner entdeckt hatte, aber ich war nur auf ner normalen community seite..also nicht weiter gross am surfen und da ich firefox benutze ging ploetzlich der windows internet explorer auf mit irgendeiner seite mit so einem online game, welches weiss ich nicht mehr.. kury bevor ich den pc runter fahren wollte km wieder diese virusmeldung und ich hbe denn den virus loeschen lassen vom programm..

und ehrlich gesagt hab ick keine lust auf format c: :cry:

ich hoffe mir kann hier jemand helfen

MfG

EDIT: so kleines lämpchen beim cardreader leuchtet obwohl der pc aus is, weiß ja nicht ob es damit auch was zu tun hat.. normal wäre es nämlich aus

un als ich auf das forum traf fand ich gleich dieses hier ... [b]Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr[/b]
das hatte er bei mir heut morgen auch angezeigt.. und denn wollte er sendebericht etc machen was auch n fehler verursacht hatte.. hab mir das alles ja nicht germerkt weil ich nich ahnen konnte das er danach nicht mehr booten tut ?(

hoffe hier kann mirjemand helfen..
4
Antworten
13125
Aufrufe
Mein HP laptop ist sehr langsam geworden: stockt immer öfters.
Begonnen von Sunny11
28. Januar 2010, 02:10:23
Ein riesiges hallo hier im forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin nämlich total verzweifelt, seit neustem ist mein HP laptop total am hängen, weiss nicht was die ursache dafür sein kann. Aber wie ich gemerkt habe hat das mit MSS Messenger was zu tun, weil ich manchmal dort telefoniere, und sobald ich telefoniere so nach jeden 10 minuten wenn ich nebenbei dann auch noch mozilla benutze fängt der an zu stocken und total zu blockieren aber sobald ich dann das MSN Programm schließe, geht wieder alles einwandfrei. Ich glaube aber nicht das das NUR an MSN liegen könnte.

Bitte echt  um Hilfe, weil das raubt mir so manchmal echt den letzten nerv.

Hoffe um Hilfe :)
4
Antworten
9364
Aufrufe
windows7 mit vista verbinden
Begonnen von vrodluis
23. November 2009, 14:00:29
Hallo zusammen, habe im Laptop windows 7 und auf rechner Vista und moechte nun eine verbindung mit beiden ueber wlan herstellen. Leider komme ich damit nicht zurecht und brauche eure hilfe wie und wo ich die verbindung jeweils einstellen muss.

danke
10
Antworten
10553
Aufrufe
Schlechter Sound mit X-fi Xtreme Music UAA unter Vista 64-bit
Begonnen von Quadmomo
15. Oktober 2008, 21:47:17
Hallöchen Forum!

naja folgendes problem:

ich habe mir vor ein paar wochen eine Creative Labs X-fi Xtreme Music UAA gekauft. Bei der Installation bin ich wie folgt vorgegangen:

Onboad Soundtreiber deinstalliert
PC aus, onboad sound aus im bios und karte rein
treiber von CD installiert mit allen programmen.

so.

musik an, kein sound.. dann habe ich ein kleines treiberupdate gemacht..hat ewig gedauert, weshalb ich erstmal nur treiber und konsole geladen habe, alchemy fehlt da noch.
sound war nun endlich da, kann eigentlich alles einstellen...nur die Qualität des Sounds ist nicht ..wirklich schlehct aber weit weg von etwas, was man "gut" nennen könnte. höhen kratzen über kopfhörer ( AKG K518 DJ ) ab einer lautstärke von 50 ( auch schon sehr laut) , windowssounds kratzen sogar auf leiser lautstarke.. zB etwa wenn ich ordner oder ähnliches öffne.. in games habe ich immer so ein nerviges surren im hintergrund, kann bei guild wars zumindest kein EAX aktivieren.
komischerweise ist der sound kurzzeitig in ordnung, wenn ich zwischen den modi ( spiele-, unterhaltungs und audierstellung) hin- und herschalte.. auch die windowssounds hören sich normal an.

an der soundkarte ist das frontpanel meines thermaltake soprano angeschlossen, hinten ein 2.1 system von speedlink, das mit der karte ein ungewöhnlich hohes grundrauschen hat. kopfhörer sind meine oben beschriebenen AKG und mein Sennheiser PC 160.
manchmal geht der sound auch komplett aus, wenn ich den modus wechsle, dann spielt auch kein mediaplayer mehr musik ab.. also damit meine ich, dass ich auf play drücke und der player einfach nicht startet.

ich habe jetzt schon mehrfach von leuten gehört, die unter einem vista 64 bit system probleme mit ihren creative karten haben, viele haben ja durch einen gemoddeten treiber von daniel_k oder anderen ihre probleme beseitigen können, wobei das scheinbar ja eher mit fehlenden funktionen zu tun hatte..

hoffentlich könnt ihr mir da ein wenig helfen, mein onboardsound war schon total mies, der der x-fi ist zwar besser aber nicht das, was ich von creative eigentlich erwarte, zumal da ich immer so hin und weg von der audigy 2 zs meines kumpels war.

mein pc system:

Core 2 Quad Q6600
Asus P5Q
4 GB
ATi HD 4850
160 GB HDD
CL X-fi Xtreme Music UAA

Vielen Dank schonmal :)
2
Antworten
3968
Aufrufe
Fernsehen am Laptop
Begonnen von dez
31. August 2008, 22:09:01
Hallo,

ich habe ein MSI S271 Notebook und einen Dell Rechner ... (mit dem soll es auch klappen, wenns geht).
Ich möchte gerne Fernsehen und auch Aufnehmen damit.
Es sind keine TV-Karten oder so eingebaut.
Zuhause haben wir Fernsehen übers Kabel und in ein paar Monaten sollte das Analoge Fernsehen abgeschlatet werden und ein Digitales kommen.

Frage:
1) Ist es möglich einem externem Gerät möglich (zB: USB-Stick, oder so)?
2) Was kostet das ungefähr?
3) Wenn es sowas gibt, wie heisst ein solches Gerät damit ich nachschauen kann.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!
LG
2
Antworten
4175
Aufrufe
suche recovery cds von acer aspire 4920
Begonnen von babra
18. Juni 2008, 07:48:48
hallo

ich würde gerne meinen laptop wieder in den urzustand versetzen hab allerdings keine recovery gemacht :(

ja seeeehr gescheit ich weiss, allerdings wusste ich auch nicht dass xp alles so dermaßen zerschießen würde :(

von daher bin ich auf der suche nach einer recovery von vista auf einem acer aspire 4920!
falls jemand auch so einen lap hätte, wäre ich wirklich sehr dankbar wenn er sich bei mir melden würde!!

vielen dank
3
Antworten
5167
Aufrufe
Laptop hängt sich regelmässig auf...
Begonnen von swizzak
08. April 2008, 00:29:16
Jedes Mal, wenn Vista Defrag läuft, hängt sich mein Laptop auf.
Es wird ganz normal nach Zeitplan gestartet, aber nach ein paar Minuten ist Schluss mit lustig, dann geht gar nichts mehr. Der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr und strg+alt+entf funktioniert auch nicht mehr :-(
Es ist übrigens egal, was ich währenddessen mache, es laufen nie grosse Anwendungen, meist surfe ich nur oder schreibe etwas...
Jemand schonmal dieses Problem gehabt? Was kann ich tun?
6
Antworten
4045
Aufrufe
Schwieriger Direct X Fehler
Begonnen von SWAT
18. Oktober 2007, 15:20:17
Hallo Leute habe mir ein Laptop gekauft von ACER alles läuft super aber wenn ich COD 2 installiert habe und möchte es spielen kommt immer Schwieriger direct x FEHLER was soll ich machen habe es schon 3 mal neu installiert aber es kommt immer wieder

Meine Laptop daten:

CPU: Intel® Duo T2080 1.73GHz Centrino
TFT-Größe: 15.4" WXGA TFT 1280 x 800 CrystalBrite
Panel: GLARE
Speicher (RAM): 2GB SO DDR-RAM2 (2x 1GB DDR2, maximal 4GB)
Grafikkarte (VGA): 128MB Intel® GMA 950 Graphics shared
Festplatte: 160GB S-ATA
optische Laufwerke: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
Sound: Sound Blaster Pro und MS-Sound kompatibel
Floppy: nein
max. Auflösung: 1280 x 800
Anschlüsse: 4x USB 2.0, Gbit LAN, RJ11, PCMCIA Express, VGA, TV-Out, W-LAN, Audio
Tasten: 88
Maus: Touchpad
Gewicht: 2.89kg
Maße (BxHxT): 358mm x 29.3mm x 265mm
Akku: Li-Ion
Akku-Laufzeit: ca. 2.5 Stunden
Zubehör: Handbuch, Software (Vista Home Ultimate u.a.), Akku, Netzteil, Kabel
Besonderheiten: integriertes Modem und Lautsprecher, 5in1 Card-Reader, 54Mbit W-LAN, Kensington Lock kompatibel
TFT-Größe: 15,4"
Speicher (RAM): 2GB

Normaler weise müsste doch COD 2 drauf laufen der Laptop ist fast besser als mein rechner bis aúf G-Karte !!!