Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ide-dvd | |
---|---|---|
![]() |
41 Antworten 77464 Aufrufe |
DvD Laufwerk wird nicht erkannt |
![]() |
22 Antworten 9252 Aufrufe |
S-Ata und ide platten auf Motherboard aber wie?????? |
![]() |
20 Antworten 7702 Aufrufe |
Vista Installation Begonnen von Blackshine
« 1 2 10. Mai 2009, 16:53:17 Guten Tag, ich habe ein wenig im Forum gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden (oder nicht weit genug gesucht..) auf jeden fall habe ich ein Problem mit der Installation von Vista 64. Vorab: Vista lief schon auf meinem PC und es wäre nur eine "neuinstallation" von Windows Vista. Zum Problem: Bei der Vista Installation fragt er die Geräte Treiber ab, aber dort findet er keinerlei Treiber mehr und somit kann ich die Installation nicht weiterführen, selbst wenn ich Mainbord Treiber-CD einlege und er dort die passenden findet, ist keine Weiterführung der Installation möglich. Was also eine Installation von Vista 64 derzeit unmöglich macht. Das Problem tritt erst seit heute auf, da ich meine Festplatten ausgetauscht habe und ein anderes DvD Laufwerk angeschlossen habe. Nach dem Einbau der Komponenten lief der System auch an, konnte alles benutzen und es hat auch alles Funktioniert. Jedoch nach dem ersten reboot hat mein System eine Fehlerhafte datei gefunden. (Welche Datei Fehlerhaft ist, kann ich leider nicht mehr sagen) seit dem halt nichts mehr. Computer vorher: Asus P5Q-E 2 S-ata Festplatten (auf einer S-ata Festplatte lag das Betriebsystem) IDE Festplatte S-ata DvD Laufwerk Computer jetzt: Asus P5Q-E 3 S-ata Festplatten (Die Systemfestplatte immernoch eingebaut) IDE DvD Laufwerk (Hatte Probleme mit dem S-ata Laufwerk, daher auf IDE umgestiegen) Es wird Windows Vista 64Bit Home/Premium benutzt. Bei weiteren fragen die zur Lösung des Problems helfen könnten, bitte einfach fragen. Gruß, Blackshine |
![]() |
27 Antworten 16031 Aufrufe |
Laufwerk verschwunden die 100ste Begonnen von Kadettcab
« 1 2 12. November 2008, 14:35:15 Hallo zusammen, mein Problem wurde schon oft diskutiert und gelöst, jedoch hilft mir keiner der Lösungsansätze. Ich habe ein Acer Aspire 7520 Notebook mit Vista Home Premium. Ich habe keine zusätzlichen Brennprogramme wie zB Nero installiert. Ich habe in letzter zeit keine Programme installiert oder deinstalliert. Mein Problem: Mein Pioneer DVR-K17RS Brenner wird nicht mehr angezeigt. Weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager. Es gibt keine gelben Ausrufe oder Fragezeichen im gerätemanager. Ich habe folgendes ausprobiert: - anderes Laufwerk eingebaut - ohne Laufwerk booten, runterfahren, mit Laufwerk booten - in der registry die häufig genannten Einträge löschen, hat nicht geholfen und die Einträge bleiben auch gelöscht - System auf per Datensicherung auf Urzustand zurücksetzen - Wild gebrüllt und geärgert - Chipsettreiber und Acersoftware aktuallisiert - Windows updates installiert - Ins Bios geschaut, jedoch nichts gefunden (bin da n absoluter Noob), ist ein Phoenix Bios falls das hilft. Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich? |
![]() |
0 Antworten 4822 Aufrufe |
Problme mit Vista Installation und DVD Treibern Begonnen von Saver1984
17. April 2007, 09:23:34 Problme mit Vista Installation und DVD Treibern -------------------------------------------------------------------------------- Hallo erstmal an alle! Versuche über dieses Forum mein Vista Problem zu lösen und hoffe auf gute Lösungvorschläge: Home Premium Vollversion: Installation: Der Pc startet von dem Datenträger - Setup wird geladen nach - nach dem klick auf "Jetzt installieren" kommt diese Meldung: "Ein benötigter CD/DVD Gerätetreiber wurde nicht gefunden. Wenn Sie eine Treiberdiskette haben, legen Sie diese jetzt bitte ein." Mainboard: Asus P5W DH Deluxe Festplatte Segate 200 GB Sata Optische Laufwerke: IDE - DVD Rom: LITE ON SHD-16P1S (Master) IDE - DVD RW SAMSUNG SH-S182M (Slaver) Die Firmware der Lauferke und auch das Bios des Boards sind auf dem neusten Stand! ____________________________________ 2tens: Habe Vista nun über mein laufendes XP als Update installiert, die Installation hat zwar fast 4 Stunden gedauert aber problemlos funkioniert! Alle Geräte wurden erkannt! Nach einlegen einer DVD bzw. CD in die Laufwerke (habe Zig CD's und DVD's versucht sogar komplett neue Laufwerke besorg) das schreckliche erwachen: kein Datenträger kann gelsen werden obwohl die Lauferke im Vista arbeitsplat korrekt angezeigt werden (auch in der Systemsteuerung) _______________________________________ Also beide Wege führen nicht zum Ziel denn ohne funktionierende Laufwerke bringt das alles nix1 Weiß echt nicht mehr weiter hab schon so viel versucht und auch bei den Herstellern nachgefragt keiner konnte mir helfen! Eine Idee Hab ich noch wobei ich nicht weiß ob das was bringt: Auf meiner PLatte war XP oben zwar nur das Betriebsystem ohne Programme usw. aber beim Vista Update wird die PLatte ja nicht formatiert glaubt ihr kann das ganze mit einer frischen (formatierten platte) funktionieren? Oder vielleicht wisst ihr ja noch etwas mehr? Wäre echt toll wenn mir hier wer helfen könnte! Danke im Voraus mfg Dominik |
Also folgendes Problem mein DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt auch im Geräte Manager ist es nicht zu finden im Bios sieht das ganze so aus
1: IDE 4: Samsung HM500JI(S1)
2: IDE CDROM
3: PCI BEV: NVIDIA Boot Agent 244.0538
4: USB HDD
5: USB FDC
6: USB KEY
7: USB CDROM
habe gestern versucht mein Laptop zu reinigen mit CCleaner liegt es vielleicht daran ?
Dann habe ich gerade im Bios geguckt und bevor ich hier gepostet habe war plötzlich das DVD Laufwerk wieder da, wollte dann ne cd einlegen hat beim Öffnen alles geklappt. Dann ne andere CD und zack war sie wieder weg und nun ist sie auch nachm neustart weg hmmm...