405 Benutzer online
15. Mai 2024, 12:16:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort geknackt
3
Antworten
11911
Aufrufe
Dateiverschlüsselung mit Gewalt wieder aufheben
Begonnen von verschlüsselt
03. April 2012, 14:42:54
Hallo Go Windows User,

ich habe im Anflug eines früheren Sicherheitswahns einige Dateien auf meiner Ex-Festplatte mit den Attribut "verschlüsselt" versehen und zwar allein über die Windows-Standard-Ordnerfunktion über Rechtklick der Maus.
[b]
Problem entstanden durch:[/b]

Soweit ich mich recht entsinne, hatte ich die Verschlüsselung noch mit einem aufgesetzten [b]Win Milenium[/b] vorgesehen, einige Zeit später ist mir der Kollege durch eine Erkältung hops gegangen, sodass ich danach gleich wieder mein geliebtes [b]XP[/b] raufgespielt habe (Win ME hat mir gar nicht zugesagt) und das leider mit einem Sieb als Kopp, der nicht an die verschlüsselten Dateien gedacht hat.

[b]vorhandene Probleme:
[/b]
Nun sitze ich hier haareraufend vor meinen tollen mit grüner Farbe hinterlegten Dateien und erhalte für mich noch logisch die wunderschöne Fehlermeldung:

[quote]Fehler beim Übernehmen der Attribute
Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten:

Pfad :\ Dateiname

Der Zugriff wurde verweigert.[/quote]

Nun kommt aber noch eine Glanzleistung von mir hinzu - den alten XP PC habe ich 100terte Kilometer zu Freunden geschickt, weil ich da noch dachte, das ich das Ding nicht mehr brauche. (Bei Klick auf Details kann ich ein Zertifikat erkennen, dass ich augenscheinlich nicht mehr habe) Momentan sitze ich an einem WIN Vista PC und hab schon 1000 Mal versucht mit Rechtsklick auf die Datei den verdammten [b]Haken bei "verschlüsselt"[/b] zu entfernen. Was mir aber nicht gelingt, da die Sache auch noch [b]ausgegraut[/b] ist.

Versuche ich direkt über cmd auf eine Datei meiner Ex-Festplatte zuzugreifen, sagt der mir das es [b]den Pfad gar nicht gibt[/b], obwohl ich ihn doch sehe und über die stinknormalen Win Fenster auch öffnen kann.

[quote]Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.[/quote]

[b]
Meine Hardware:[/b]

Win Vista Home Premium 32 Bit

Ex-Platte: TrekSore

[b]Was ich möchte[/b]

Kann ich jemals wieder auf die verschlüsselten Daten zugreifen? Bzw. wie mache ich der Kiste klar, dass es doch meine Daten sind, die ich öffnen will.  :O

Ich hoffe mir kann überhaupt noch jemand helfen.

Gruß
vc

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows bingbing bgebge keinekeine softwaresoftware problemeprobleme machenmachen hilfehilfe internetinternet ymsyms forumforum offlineoffline programmprogramm onlineonline treibertreiber einloggeneinloggen fehlerfehler wlanwlan gespeichertgespeichert 20002000 20092009 wiederwieder mobilemobile allealle gehtgeht datendaten handyhandy winwin
41
Antworten
17264
Aufrufe
smsTAN oder chipTAN? Was ist besser?
Begonnen von Noone
16. November 2011, 13:04:54
« 1 2 3
Meine Sparkasse stellt mich vor die Wahl, bis Mitte Januar auf [url=https://www.sparkasse-regensburg.de/privatkunden/banking/smstan/vorteile/index.php?n=%2Fprivatkunden%2Fbanking%2Fsmstan%2Fvorteile%2F&IFLBSERVERID=IF@@112@@IF]smsTAN[/url] oder [url=https://www.sparkasse-regensburg.de/privatkunden/banking/chiptan/vorteile/index.php?n=%2Fprivatkunden%2Fbanking%2Fchiptan%2Fvorteile%2F&IFLBSERVERID=IF@@112@@IF]chipTAN[/url] umzustellen. Das bisher praktizierte iTan wird dann abgeschaltet und ist dann nicht mehr möglich.

Was soll ich wählen? Was haltet Ihr für besser? smsTAN oder chipTAN?  :grübel
0
Antworten
4285
Aufrufe
iPhone FW-Update 3.1.2
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2009, 23:29:09
Das OS 3.1.2 behebt einige Fehler des vor wenigen Wochen Wochen veröffentlichten OS 3.1, darunter den Koma-Modus, bei dem das iPhone nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwacht.

Nutzer eines iPhone mit Jailbreak oder Unlock sollten mit dem Update noch warten. Die neue Systemversion macht die Entsperrungen rückgängig.

Das Update ist zwischen 240 und 300 Megabyte groß und kann über iTunes installiert werden.

[size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/pda_smartphone/news/2104331/apple_veroeffentlicht_iphone_os_312/]PC-Welt.de[/url][/i][/size]
4
Antworten
16160
Aufrufe
10.000 Hotmail,live und MSN Accounts gehackt
Begonnen von stoneagem
07. Oktober 2009, 14:12:11
Schon vor vielen Jahren gab es Vorfälle in denen Hotmail Daten entwendet wurden. Nun meldet die BBC, dass nach Bestätigung von Microsoft über 10.000 Hotmail Account Daten im Internet aufgetaucht sind. Die Kriminellen haben diese Daten durchs Phishing erhalten.

Es heißt, dass vorallem Email-Konten, die mit A und B anfangen und mit msn.com, live.com und Hotmail.com enden, von der BBC und neowin.net gefunden worden und betroffen sind.

Die BBC berichtet, dass die Daten aus dem Netz entfernt wurden, die User aber schnellstmöglich das Passwort ändern sollten.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,653390,00.html
6
Antworten
4367
Aufrufe
WPA-Verschlüsselung für WLAN kann in einer Minute geknackt werden.
Begonnen von OCtopus
28. August 2009, 12:05:29
Japanische Forscher haben jetzt einen Weg gefunden, auf dem die WPA-Verschlüsselung für WLAN in einer einzigen Minute geknackt werden kann.
http://www.networkworld.com/news/2009/082709-new-attack-cracks-common-wi-fi.html
http://www.golem.de/0908/69405.html
Betroffen ist allerdings nur WPA-TKIP. (Noch) nicht betroffen sind WPA-AES und WPA2. Das ältere WEP ist schon längst geknackt und sollte, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, nicht mehr benutzt werden.

Am Besten und Sichersten ist natürlich, auf WLAN, wenn möglich, ganz zu verzichten und Ethernet (über Kabel) einzusetzen. Das ist nicht nur schneller, sondern auch am sichersten und am einfachsten zu konfigurieren. Ethernet flutscht wie von selbst.
11
Antworten
12471
Aufrufe
GMX Passwort geknackt...........
Begonnen von Blue-Air
14. August 2009, 10:23:19
Hallo Leute,

es ist was schlimmes passiert, denn mein GMX Passwort wurde geknackt und natührlich geändernt.

Ich habe schon eine alternative e-mail angegeben und das geht lei alles nicht..........  ;(

Ich weiß nicht was ich machen soll oder wie ich mein passwort zurück bekomme...........  ;(

es sind sehr wichtige e-mails dabei unter anderem gerade eine bewerbung die sehr wichtig für mich ist.......  ;( ;(
7
Antworten
7151
Aufrufe
Das IPhone knacken [2G & 3G]
Begonnen von WinTrottel
30. Juni 2009, 18:10:04
[b]Dabei handelt es sich jedeglich um die Infos des Online Magazines Chip.de
Jegliche Schritte und Anleitungen sind bezogen auf die CHIP Redaktion[/b]

[b]Phone 2G und 3G: Unlock 3.0[/b]

iPhone 2G und 3G: Unlock & Jailbreak. SIM-Unlock und Jailbreak für das iPhone 2G und das iPhone 3G stehen jetzt zur Verfügung. Wir haben die kinderleichte Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie.
Anleitung: So knacken Sie das iPhone 2G und 3G


Ab sofort können Besitzer des iPhone 2G und 3G die Firmware 3.0 auf ihr Handy laden und ihr Handy mittels einfachem Software-Unlock für sämtliche SIM-Karten aktivieren - und das völlig kostenlos und unkompliziert. Die gesamte Prozedur ist in etwa 10 Minuten erledigt. Für den Unlock des iPhone 3G benötigen Sie zusätzlich einen Web-Zugang per WLAN.

Besitzer des nagelneuen 3G S müssen sich aber noch etwas gedulden. Für das aktuellste iPhone 3G S gibt es bis dato noch keine Möglichkeit für ein Jailbreak oder einen SIM-Unlock.[...]

[url=http://www.chip.de/bildergalerie/iPhone-2G-und-3G-Jailbreak-und-Unlock-Galerie_36987677.html][i]Anleitung: So knacken Sie
das iPhone 2G und 3G[/i][/url]

[i]Quelle: [url]http://www.chip.de/artikel/iPhone-entsperren-Unlock-Jailbreak-so-geht-s_36987089.html[/url][/i]
14
Antworten
17748
Aufrufe
Nokia E71
Begonnen von Jean Raul
29. Juli 2008, 08:51:17
In der heutigen FAZ wird das neue Nokia E71 "nach mehrwöchigem Einsatz" ziemlich begeistert besprochen. Das installierte Symbian soll sehr schnell sein. Das Gerät soll sehr viel schlanker und mit 127 Gramm leichter sein als das Vorgängermodell E61. Die Tastatur und die Wippe des mit einer Metalleinfassung wertig verarbeiteten Geräts lasse sich präzise bedienen. Das Gerät nähere sich einem Windows-Rechner an. Der Akku halte erfreulicherweise auch bei regelmäßigen Einsatz drei bis vier Tage durch. Es kostet um die 450 EUR.

Man kritisiert jedoch die fummelige WLAN-Funktion und eine Chat-Funktion, die sich mit keinem gängigen Chat-System nutzen läßt.
1
Antworten
3131
Aufrufe
MSN -- WLM Töne auch beim zocken
Begonnen von Kontrollturm
13. April 2008, 21:57:11
Hi, immer wenn irgendwas im vollbilschirm läuft, höhre ich keine rrings oder so.  ?( Ich will aber wissen wenn mich jmd anschreibt. Ich hab schon das mit abwesend bei vollbildschirm und die 10min regel ausgestellt. Woran liegt das?
1
Antworten
9939
Aufrufe
WLAN Verbindung kann nicht hergestellt werden
Begonnen von zimbo
05. März 2008, 00:09:57
Hi Ihr,
ich habe das Notebook Asus Z53S mit Vista Home Premium.
Immer wenn ich in der Uni bin und online gehen möchte,bekomme ich ein Problem: Man zeigt mir an das die Verbindung zum Netzwerk gut ist und wenn ich mich dann verbinden will und dann die IP- Adresse bezieht, ist die Signalstärke aufeinmal nur noch sehr schwach, so dass ich meistens gar nicht mehr online komme oder nur ganz kurz. Ich habe keine Ahnung wodran das liegt, da mir vor dem Verbidnungsversuch ja eine gute Signalstärke angezeigt wurde. Ich finde das so langsam einfach nur nervig! Weiß jemand wodran das liegt?
Ich habe folgende WLAN-Karte: Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN

Ich danke euchs chon einmal für eure Hilfe!
18
Antworten
6965
Aufrufe
Vista: Microsoft will Raubkopien 'unmöglich' machen
Begonnen von nitrox
04. Dezember 2007, 01:01:42
« 1 2
Obwohl Microsoft mit [b]Windows Vista[/b] zahlreiche Schutzmechanismen verbessert und eingeführt hat, gab es nach kurzer Zeit doch wieder Möglichkeiten, das neue Betriebssystem aus Redmond auch ohne eine gültige Lizenz zu verwenden.

Mit dem Service Pack 1, das im ersten Quartal 2008 veröffentlicht wird, soll sich das ändern. Das kündigte Microsoft in einer Mitteilung an. Die zwei bekannten Möglichkeiten, Windows Vista auch ohne Lizenz zu betreiben, sollen mit der Patch-Sammlung beseitigt werden. Raubkopierer müssten sich dann neue Wege suchen, um das Betriebssystem zu verwenden.

Mit dem [b]Service Pack 1[/b] wollen die Redmonder aber auch noch weitere Maßnahmen gegen Raubkopien einführen. So wird beispielsweise der Reduced Functionality Mode (RFM) gestrichen. Bisher sollte das System einige Funktionen deaktivieren, falls die Echtheitsprüfung fehlgeschlagen ist, beispielsweise die Aero-Oberfläche und der Windows Defender.

Stattdessen wird Windows Vista in Zukunft deutlicher darauf aufmerksam machen, dass die installierte Vista-Version wahrscheinlich nicht original ist. Wie das in der Praxis aussehen wird, teilte der Konzern nicht mit. Vor allem der Druck der Geschäftskunden wird Microsoft zu dieser Entscheidung bewegt haben. Sollten die WGA-Prüfung einmal fehlerhaft arbeiten, würden viele Anwender ohne voll funktionsfähiges Betriebssystem sein.

[i]Quelle:winfuture.de[/i]


Ich denk mal den einen oder anderen wird es interessieren.
3
Antworten
9578
Aufrufe
Datei im Netzwerk kopieren
Begonnen von ednax
19. Oktober 2007, 15:36:08
Hallo,

ich habe ein Geschwindigkeitsproblem wenn ich Dateien übers Netzwerk von oder auf meinen Vista Rechner kopieren will.

Die Geschwindigkeit beim Übertragen liegt bei etwa 3MB/s.

Auf meinem Rechner ist auch noch XP installiert, und da ist es deutlich schneller.
Um eine 350MB große Datei unter Vista zu kopieren, benötige ich derzeit ca 2-3 Minuten.
Mit XP ist das in wenigen Sekunden (10-20) erledigt.

Zu meiner Konfiguration:
- Windows Vista 32Bit Premium
- Gbit Netzwerkkarte onboard (Asus P2B Delux Mainboard glaube ich)
- als Zielrechner habe ich sowohl einen XP als auch einen Vista Rechner ausprobiert.
- Die Treiber der Netzwerkkarte sind aktuell
- Kein Virenscanner installiert
- Keine Firewall aktiviert (weder auf dem Quell- noch auf dem Zielrechner)
- alle verfügbaren Vista-Patchs sind installiert (jedenfalls alle die bei mir beim Autoupdate angezeigt werden)

so, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Habt ihr einen Tipp für mich?

cu
Ednax
3
Antworten
8784
Aufrufe
Net-Lock des iPhone geknackt!
Begonnen von netzmonster
25. August 2007, 23:11:17
George Hotz hat den Net-Lock des iPhone geknackt. Der 17-jährige Student beschreibt in einem Blog, wie man die Blockade entfernen kann. Danach kann man das iPhone mit jeder SIM-Karte nutzen.
In Deutschland soll voraussichtlich T-Mobile das iPhone vertreiben.
Um auch andere SIM Karten nutzen zu können, benötigt man nur eine ruhige Hand, kleines Werkzeug und spezielle Flashtools.
Allerding verfällt die Garantie, wenn man sein iPhone von dem Net-Lock befreit.


LINK : [url=http://iphonejtag.blogspot.com/2007/08/step-1.html]iPhone Blog[/url]
5
Antworten
5451
Aufrufe
Vista Explorer kopieren und verschieben
Begonnen von spiderman60
01. Juni 2007, 16:01:52
Hallo Freunde,
kann mir jemand sahen, wie ich die von XP gewohnten kopieren und verschieben symbole in die >Menüleiste bekomme.