566 Benutzer online
28. April 2024, 22:22:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ntfs
3
Antworten
4506
Aufrufe
Kein Systemvolumen gefunden....
Begonnen von svenshn
02. März 2007, 12:18:30
Hallo alle zusammen,

ich habe hier das problem das ich Vista 32bit installieren möchte aber immer die
Meldung: Es wirde kein Systemvolumen gefunden, das den Installationskriterien entspricht.

Über Setup von Vista wurde von mir die FESTPLATTE GELÖSCHT und neu Formatiert. Ohne Erfolg.
Die Sata HDD´s werden ohne zusatz Treiber von Vista erkannt. Komischerweise allerdings die IDE Platten nicht?!!??? BITT BITTE HELFT MIR!!! ICH BRAUCHE DRINGEND DEN RECHNER WIEDER!!!

Hardware: Asus P4P -E Deluxe Mainboard

Bevor es heist mach Win XP drauf, ich habe Vista und möchte dieses auch wieder drauf haben. Danke.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin festplattefestplatte ymsyms bgebge bgqbgq softwaresoftware problemproblem forumforum gehtgeht keinekeine zwuzwu bingbing treibertreiber windows7windows7 searchsearch yahooyahoo fehlerfehler problemeprobleme zguzgu keinkein hilfehilfe programmprogramm laufwerklaufwerk d24d24 5818717858187178 d2sd2s
7
Antworten
6279
Aufrufe
rechner wird mit vista nach 30 minuten kurz langsam
Begonnen von wolpol
15. Februar 2007, 19:16:17
hallo
seit ich vista habe und spiele wird genau nach 30 minuten nach einschalten des rechners der rechner plötzlich für 2 sekunden zeitlupenhaft dan geht es weiter.athlon 3000 hat kein power now das allso der prozessor nicht runter getacktet wird um stom zu sparen.habe auch einen anderen rechner wo ich vista mal probiert habe nach genau 30 minuten das selbe 2 sekunden zeitlupenhaft als würde vista was machen.festplattenzugriffe können es nicht sein.firewall und energierichtlinien ales mal ausgeschaltet nichts gebracht.hat vieleicht einer eine ahnung was das sein kann.
vielen dank
9
Antworten
9399
Aufrufe
Externe Festplatte
Begonnen von Katrin M.
13. Februar 2007, 08:34:10
Hallo,

ich will ja nicht nerven, aber ich habe im Büro mal wieder fast nichts zu tun. Bei der Vista-Installation habe ich meine externe Festplatte über USB vorher angeschlossen. Diese ist in zwei Partitionen  aufgeteilt (125 GB NTSF und 125 GB FAT32).

Bei der Laufwerksauswahl  beim Installieren wurden diese auch angezeigt. Kann ich, wenn ich doch die 32 Bit-Version, installiere, diese auswählen und welche ist besser. Oder ändert Vista das FAT32 automatisch.

Ich habe mal gelesen, dass Vista ein ganz neues Festplattenformat kriegen sollte. Aber das ist wohl erstmal verworfen worden.

LG Kati

NB: Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, aber ich habe da noch einige Fragen.
5
Antworten
7046
Aufrufe
Externe Festplatte bei Systemstart als RAW
Begonnen von Domsi
11. Februar 2007, 11:19:04
Hi!

Ich hab da ein Problem im Vista (Vista Business).

Wenn ich meine externe Festplatte in NTFS formatiere und Daten raufkopiere funktioniert sie soweit. Keine Problem auch in anderen Betriebsystemen.

Meistens gehe ich mit meinem Notebook in den Ruhezustand, daher dachte ich zuerst das irgendwann mal Vista die Festplatte als RAW anzeigt. Ok neu formatiert... am nächsten Tag wieder als RAW.

Irgendwann hab ich dann gemerkt, sobald ich Vista herunterfahre, dass beim nächsten Start von VISTA die externe Festplatte als RAW anzeigt wird. Wobei im Windows XP die Daten vorhanden sind und die Platte als NTFS formatiert ist. Nur im Vista nicht mehr.

Was kann ich dagegen tun?

Hab auch schon andere Festplatten angehängt, die werden als RAW angezeigt.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung... weil die Daten auf der externen Festplatte sind ziehmlich wichtig, und beim notebook ist das umständlich, da ich nur die intere Festplatte ausbauen kann und die XP platte wieder einschieben^^.... und des ist auch nicht so ideal.

lg, Domsi
1
Antworten
13900
Aufrufe
vista start->blinkender cursor
Begonnen von Cice
16. Dezember 2006, 11:30:40
Hallo, ich habe gestern vista installiert, lief auch zuerst perfekt, habe dann neu gestartet und nichts ging mehr. nach dem bios startup, wo eigentlich der bootmanager von vista kommen sollte, hab ich nur einen blinkenden cursor. (vista hatte ich neben mein existierendes xp installiert). gut, ich hab dann erstmal meine daten gesichert und die festplatte überprüft, da ich davon ausgegangen bin, dass der beta-ntfs treiber von linux mir da was geschossen hat, hab ich die partition gelöscht, neu erstellt und vista neu installiert. tja pustekuchen, dieses mal bootet der überhaupt nicht. wieder blinkender cursor, mit dem unterschied, dass er nach der ersten installation wenigstens einmal in vista gebootet hat. irgendjmd. eine idee?
47
Antworten
73145
Aufrufe
AC97 Sound Treiber
Begonnen von Flitschbirne
19. Juni 2006, 16:30:43
« 1 2 3 4
Ok soweit läuft alles.Ausser der Sound. Hab ne Onboard AC97 Realtek drin.Hab mir hier:[URL]http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True[/URL]die Treiber für Vista gesaugt und installiert. Hat auch alles soweit geklappt und im Gerätemanager ist auch kein Ausrufezeichen.Wenn ich im Windows Media Player was abspiele schlägt auch schön der Pegel aus und so weiter.NUR leider höre ich nix :-(Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?