333 Benutzer online
09. Mai 2024, 04:03:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort v-lite
0
Antworten
3884
Aufrufe
SP2 Installation unmöglich wg. VLite! Neuinstallation?
Begonnen von edi1909
05. Juni 2009, 12:35:45
Hi allerseits!
Mich würde da mal was interressieren:
Ich hab´ mir Vista 64 Home Premium SP1 mit VLite zusammengebastelt, mache immer brav meine Updates und wollte mir jetzt SP2  installieren. Geht nicht!  :-\ Jetzt steht auf der Microsoft Site, dass das mit VLite zu tun hat.
Da ich ja immer die Updates mache, ist doch mein Windows auf der Höhe, oder schliesst das SP2 irgendwelche anderen Sicherheitslücken?
Also soll ich eher neu installieren, oder kann ich es so weiterlaufen lassen?
Thx schon mal a lot of!
[url=http://meinpc-beta.go-windows.de/Profil/Nutzeler-/802][img]http://meinpc-beta.go-windows.de/Images/us/edi1909_802_2.png[/img][/url]

vistavista windowswindows vlitevlite litelite go-windowsgo-windows versionversion forumforum downloaddownload hilfehilfe treibertreiber installationinstallation installiereninstallieren ymsyms sp1sp1 installinstall win7win7 fehlerfehler gehtgeht erstellenerstellen vlitvlit programmeprogramme dvddvd problemproblem anleitunganleitung betabeta funktioniertfunktioniert softwaresoftware netbooknetbook ohneohne bitbit
1
Antworten
3160
Aufrufe
Microsoft warnt vor Anwendung von vLite
Begonnen von OCtopus
04. Mai 2009, 12:01:31
Microsoft warnt vor Anwendung von vLite
http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/968279
http://winfuture.de/news,46906.html

Insbesondere könne das dazu führen, daß das kommende SP2 nicht installiert werden könne, da ggf. wichtige hierzu nötige Systemkomponenten fehlen. Dann könne eine vollständige Neuinstallation fällig werden.
48
Antworten
19153
Aufrufe
noch einer mit vLite!
Begonnen von deStalkerly
13. November 2008, 17:42:04
« 1 2 3 4
Hi,

ich habe ein Problem:
Ich habe vLite installiert und übe mich darin seid Wochen - aber nach 100 Foren Threads hab ich das Problem nicht gelöst:
vLite stürzt extrem schnell ab (nach ein paar Minuten!)
In anderen vLite Foren meinten die es wäre eine Fehler in der Software :(

Aber nun meine Frage:
Kann mir wer mein Vista Ultimate 32Bit ummodden?
Eig. will ich nur das die installation komplett automatisiert abläuft, und das halt ein paar Programme in gewisse Partitionen und Ordner installiert werden.
Neustes SP, Treiber und Updates und ein bisschen blödsinn in Vista ausmachen (Firewall z.B.)!

Ich weiß ja nicht wie lang das dauert, aber ich würds ja selber machen.


Wenn das keiner machen kann, gibt es zumindest die Möglichkeit z.B. einen Ordner im Image zu erstellen indem ich die EXE von den Programmen packe, und dazu z.B. eine TXT wo der Pfad der installation drin steht?


Gruß und danke!
5
Antworten
5512
Aufrufe
Kann vlite 1.2 nicht installieren
Begonnen von vita
28. September 2008, 20:53:48
hallo ich will vlite auf meine Pc installieren, leider zeigt er immer an das ich WAIK ruterladen soll was ich schon gemacht haben und paar mal installiert habe.
was fehlt mir noch und wieso zeigt immer an das WAIK fehlt obwohl ich Waik installiert habe. ?(
kann mir jemand weiter helfen?
13
Antworten
5129
Aufrufe
Eigene Vista Installation?
Begonnen von siser
26. Juli 2008, 22:58:26
Hi.
Ich wollte gerne wissen ob ich mithilfe des windows aik (vista auf externen Partition installieren) und dann per Eingabeaufforderung eine install.wim erstellen kann, die dann wenn sie in eine iso umgewandelt wird verschiedenne Programme voristalliert hat. Sprich wenn ich auf dieser Partition Firefox, Norton etc installiere, das dann zu einer install.wmi und die mit der originalen ersetze, dann bei der nächsten Neuinstallation die Progs schon vorhanden sind, so wie man das von Discount Rechner kennt.
10
Antworten
9924
Aufrufe
benutzerdefinierte Vista DVD mit vlite erstellen - Nachfolger von nlite für XP
Begonnen von Gettogünni94
15. Juli 2008, 18:42:28
Wie kann ich mir von einem freund eine vista dvd machen lassen(wie muss er das machen)?

Bitte schreibt mir lösungen!!! : ?(
3
Antworten
8464
Aufrufe
Wie Vista reparieren mit nur Recov. CD?
Begonnen von zurah
04. Mai 2008, 10:23:46
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie man mit einer Recov. CD auf die Reparatur von Vista zugreifen kann. Wenn ich sie einlege und Hochboote, will sie sofort eine gesamte Neuinstallation machen ohne mir die Reparaturmöglichkeit anzubieten (ist ein Asus Notbook).

Danke
2
Antworten
9344
Aufrufe
Download Vlite 1.1.6 Beta
Begonnen von ossinator
31. März 2008, 22:00:08
[b]Download: Vlite 1.1.6 Beta unterstützt SP1-Slipstreaming[/b]

Mit einer neuen Beta-Version des Programms Vlite ist es nun möglich, das Service Pack 1 in bestehende Vista-Images zu integrieren.
Offiziell wird dies von Microsoft nicht unterstützt. Auch die Entwickler des Tools betonen, dass es sich dabei um eine Beta-Version handelt. Zudem sollten nach dem Slipstream-Prozess keine weiteren Änderungen am Image vorgenommen werden, da es sonst zu Problemen kommen kann und empfehlen daher, besser auf eine SP1-Preintegrated-DVD zurückzugreifen.

[url=http://www.vlite.net/download.html][color=blue][b]Download Vlite 1.1.6 Beta[/b][/color][/url]

[i][b]Important notes:[/b][/i]
- slipstreaming x64 SP from x86 host is not supported, you need x64 host
- make sure that you have at least 4GB free at the partition where your temp folder is located (check in Options)
- be careful with removals after Slipstream. Some reported loop on first logon. Slipstream alone works, it is the removals that has to be checked. Use virtual machines for testing before real install. Checking this.
- SP1 supports only these 5 langauges for now: English (US), French, German, Japanese, or Spanish (Traditional).
- Control Panel - Features blank, fixing.
1
Antworten
10011
Aufrufe
Vista SP1: Installation bei Vlite-Vistas nicht möglich
Begonnen von ossinator
10. Februar 2008, 20:29:26

So verweigert das Service Pack 1 die Installation, falls im Vorhinein Komponenten der Original-Installation mit Vlite entfernt wurden. Dies bestätigen neben diversen Anwender-Erfahrungen auch die Entwickler des Vlite-Tools. Diese weisen zudem darauf hin, dass die einzige Möglichkeit, eine angepasste Vista-Installation inklusive des SP1 zu erhalten das Erstellen einer Preintegrated-SP1-DVD zu sein scheint, was von Microsoft offiziell jedoch nicht unterstützt wird und nach inoffiziellen Anleitungen zum aktuellen Zeitpunkt noch Probleme verursachen kann.

Microsoft erklärte, dass Integrationen des SP1 in Offline-Images nicht unterstützt wird.

[quote]"Offline installation of Windows Vista SP1, or of any of the update packages included in the service pack, is not supported. Offline installation will cause the Windows image to be corrupted."[/quote]

Slipstreaming soll zudem erst mit dem Service Pack 2 möglich werden.
2
Antworten
7726
Aufrufe
Download: Vlite 1.1
Begonnen von ossinator
23. Januar 2008, 21:17:36

Wie der Name schon verrät, geht es vor allem darum, das System "leichter" zu machen, also zu entschlacken. Es können Bestandteile des Betriebssystems schon vor der Installation entfernt werden, etwa unerwünschte Dienste, Programme und Funktionen.

Das angepasste System kann dann anschließend auf eine neue DVD gebrannt werden, von der aus die Installation gestartet werden kann.

[url=http://www.vlite.net/download.html][b][color=blue]Download vlite 1.1[/color][/b][/url]
0
Antworten
4199
Aufrufe
[News] vLite 1.0 Beta erschienen
Begonnen von ossinator
03. Mai 2007, 08:09:03
Das beliebte Tool vLite ist in der Version 1.0 Beta erschienen Es ermöglicht das Entfernen von nicht benötigten Vista-Installationskomponenten noch vor der eigentlichen Installation, um Speicherplatz- und Arbeitsspeicherverbrauch zu reduzieren. Windows Vista lässt sich über diese Weise sogar von CD installieren, sofern man auf viele Neuerungen verzichten kann.

Um das Tool nutzen zu können, wird Microsoft Framework 2.0 benötigt. vLite ist bis dato noch nicht kompatibel zu Windows Vista x64.

Änderungen:

* new: Longhorn Server support
* new: Translation support
* new: Unattended setup page
* new: Task selection page
* new: Tweaks (DEP configuration, Power scheme…)
* new: Option to backup preset on the ISO
* new: ‘Internet Explorer’
* new: ‘Microsoft HTML engine’
* new: ‘Windows Firewall’
* new: ‘Performance Counters’
* new: ‘Reliability and Performance Monitor’
* new: ‘Game Explorer’
* new: ‘Mobility Center’
* fix: Language removal (CMD window delay)
* fix: Windows Mail (change user membership)
* Removed Segoe font tweak
* Removed WCF and XPS components (will be .NET3 later)

[size=8pt][i]Quelle: Vlite.net [/i] [/size]