403 Benutzer online
14. Mai 2024, 04:21:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 8500gt
0
Antworten
2974
Aufrufe
Nvidia GeForce-Treiber 196.21
Begonnen von ossinator
20. Januar 2010, 11:10:24

Nvidia GeForce 196.21 aktualisiert die PhysX-Software auf Version 9.09.1112. Mit GeForce-Grafikkarten der Serien 8, 9, 100 und 200 lässt sich nun die Physikbeschleunigungsfunktion nutzen. Das Update umfasst zudem zahlreiche Bugfixes und Performanceverbesserungen für einige Spieletitel.

[b]Folgende Grafikkarten werden offiziell unterstützt:[/b]
[list]
[li]GeForce 6 Series[/li]
[li]GeForce 7 Series[/li]
[li]GeForce 8 Series[/li]
[li]GeForce 9 Series[/li]
[li]GeForce GT Series[/li]
[li]GeForce GTS Series[/li]
[li]GeForce GTX Series[/li]
[/list]

[url=http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_196.21_whql_de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 196.21 WHQL (Vista & 7, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_196.21_whql_de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 196.21 WHQL (Vista & 7, 64 Bit)[/b][/color][/url]

[url=http://www.nvidia.de/object/winxp_196.21_whql_de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 196.21 WHQL (XP, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/winxp64_196.21_whql_de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 196.21 WHQL (XP, 64 Bit)[/b][/color][/url]

vistavista windowswindows treibertreiber geforcegeforce nvidianvidia go-windowsgo-windows problemproblem problemeprobleme win7win7 forumforum grafikkartegrafikkarte 85008500 bitbit aeroaero gehtgeht winwin funktioniertfunktioniert windows7windows7 spielespiele downloaddownload ymsyms hilfehilfe 64bit64bit installationinstallation fehlerfehler 20092009 softwaresoftware hardwarehardware driverdriver installiereninstallieren
1
Antworten
3453
Aufrufe
[Nvidia] GeForce-Treiber 191.07
Begonnen von ossinator
06. Oktober 2009, 11:28:03
[list]
Nvidia hat heute neue Treiber für seine GeForce-Grafikkarten veröffentlicht. Sie tragen die Versionsnummer 191.07 und sind WHQL-zertifiziert.

[b]Versions-Highlights:[/b]

[list]
[li]Fügt Unterstützung für OpenGL 3.2 für GeForce Grafikprozessoren der Serien 8, 9, 100 und 200 hinzu.[/li]
[li]Beschleunigte Leistung bei mehreren Spielen. Im Folgenden sind die gemessenen Leistungssteigerungen mit Treiber-Release 191.07 im Vergleich zu Treiber-Release 190.62 aufgeführt (Ergebnisse hängen vom jeweiligen Grafikprozessor, Systemkonfiguration und Spieleinstellungen ab):
          o Bis zu 12 % mehr Leistung bei ARMA 2
          o Bis zu 8 % mehr Leistung bei Batman: Arkham Asylum mit aktivierter PhysX Technologie
          o Bis zu 50 % mehr Leistung bei Call of Juarez: Bound in Blood mit aktivierter SLI Technologie
          o Bis zu 14 % mehr Leistung bei Fallout 3 (Innenszenen) mit aktivierter Kantenglättung
          o Bis zu 10 % mehr Leistung bei Far Cry 2 (DX9 Version) mit aktivierter Kantenglättung[/li][/list]
          o Bis zu 34 % mehr Leistung bei Prototype mit aktivierter Kantenglättung
[list][li]Fügt Unterstützung für SLI Technologie bei Aion, Darkfall, Dawn of Magic 2: Time of Shadows, Dreamkiller, Fuel, Majesty 2: The Fantasy Kingdom Sim, Need for Speed: Shift und weiteren hinzu.[/li]
[li]Zahlreiche Bugs behoben, unter anderem: Bei Grafikkarten mit Unterstützung für verschiedene Uhrenanzeigen wechselt die 3D-Uhrenanzeige nach dem Beenden einer 3D-Anwendung korrekt zur 2D-Uhrenanzeige.[/li]
[/list]

[url=http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_191.07_whql_de.html][b][color=blue]GeForce-Treiber für Windows 7 / Vista (32 Bit)[/color][/b][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_191.07_whql_de.html][b][color=blue]GeForce-Treiber für Windows 7 / Vista (64 Bit)[/color][/b][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/winxp_191.07_whql_de.html][b][color=blue]GeForce-Treiber für Windows XP (32 Bit)[/color][/b][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/winxp64_191.07_whql_de.html][b][color=blue]GeForce-Treiber für Windows XP (64 Bit)[/color][/b][/url]
0
Antworten
5990
Aufrufe
Nvidia GeForce-Treiber 181.71 Beta für Windows 7
Begonnen von ossinator
03. März 2009, 08:08:55

[b]Anmerkungen des Herstellers zur Beta-Version:[/b]
[list]
[li]Installiert WDDM v1.1 für GeForce DirectX 10 Grafikprozessoren der Serien 8, 9 und 200.[/li]
[li]Installiert WDDM v1.0 für GeForce DirectX 9 Grafikprozessoren der Serien 6 und 7.[/li]
[li]Unterstützt Direct3D, Direct2D und DirectWrite.[/li]
[li]Unterstützt NVIDIA CUDA (Compute Unified Device Architecture).[/li]
[li]Unterstützt NVIDIA PhysX. Dieses Treiberpaket installiert automatisch PhysX System Software Version 9.09.0203 für alle GeForce Grafikprozessoren der Serien 8, 9 und 200.[/li]
[li]Unterstützt NVIDIA SLI bei DirectX 9, DirectX 10 und OpenGL Anwendungen.[/li]
[/list]

[b]Folgende Grafikkarten werden unterstützt:[/b]
[list]
[li]GeForce 6, 7, 8, 9 Series[/li]
[li]GeForce GTX Series[/li]
[/list]

[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.71/181.71_geforce_win7_32bit_international_beta.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce 181.71 Beta (Windows 7, 32 Bit)[/color][/b][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.71/181.71_geforce_win7_64bit_international_beta.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce 181.71 Beta (Windows 7, 64 Bit)[/color][/b][/url]
0
Antworten
4083
Aufrufe
Nvidia GeForce Treiber 182.06
Begonnen von ossinator
19. Februar 2009, 09:06:58

In Version 182.06 haben die Entwickler Verbesserungen für die Kompatiblität zu einigen Spielen unter Windows Vista und XP vorgenommen. So empfiehlt Nvidia diese Treiberversion für "F.E.A.R. 2: Project Origin", um das beste Spielerlebnis genießen zu können. Zudem soll dieser Treiber für eine Performancesteigerung um bis zu 11 Prozent bei einer Reihe weiterer Titel sorgen.

[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]Empfohlen für das beste Spieleerlebnis mit F.E.A.R. 2: Project Origin.[/li]
[li]Leistungssteigerung bei bestimmten 3D-Anwendungen. Folgende Verbesserungen konnten mit den WHQL-Treibern Version 182.06 im Vergleich zu den WHQL-Treibern Version 181.22 gemessen werden (Ergebnisse abhängig von Grafikprozessor, Systemkonfiguration und Spieleinstellungen):[/li]
[li]Bis zu 8% mehr Leistung bei Fallout 3 bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.[/li]
[li]Bis zu 10% mehr Leistung bei F.E.A.R. 2: Project Origin.[/li]
[li]Bis zu 9% mehr Leistung bei Half-Life 2 bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.[/li]
[li]Bis zu 11% mehr Leistung bei Left 4 Dead bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.[/li]
[li]Bis zu 10% mehr Leistung bei Race Driver: GRID bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.[/li]
[li]Volle Unterstützung für OpenGL 3.0 auf GeForce Grafikprozessoren der Serien 8, 9 und 200.[/li]
[li]Automatische Installation der neuen PhysX Systemsoftware Version 9.09.0203.[/li]
[li]Zusätzliche Informationen zu behobenen Bugs sind den Versionshinweisen zu entnehmen.[/li]
[/list]

Folgende Grafikkarten werden von diesem Treiber unterstützt:
[list]
[li]GeForce 6 Series[/li]
[li]GeForce 7 Series[/li]
[li]GeForce 8 Series[/li]
[li]GeForce 9 Series[/li]
[li]GeForce GTX Series[/li]
[/list]

[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/182.06/182.06_geforce_winvista_32bit_international_whql.exe][b][color=blue]Nvidia Geforce 182.06 32 bit Vista[/color][/b][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/182.06/182.06_geforce_winvista_64bit_international_whql.exe][b][color=blue]Nvidia Geforce 182.06 64 bit Vista[/color][/b][/url]
1
Antworten
5226
Aufrufe
Nvidia GeForce-Treiber 181.20 für Vista und XP
Begonnen von ossinator
09. Januar 2009, 12:31:13

Der Grafikchiphersteller Nvidia hat heute eine neue Version seines GeForce-Treibers veröffentlicht. Neben diversen Fehlerbehebungen wird mit der WHQL-zertifizierten Version 181.20 vor allem die Performance gesteigert. 

[b]Neue Funktionen (laut Nvidia): [/b]

- Unterstützung für GeForce GTX 295 und GeForce GTX 285
- Ermöglicht NVIDIA SLI Technologie auf SLI-zertifizierten, Intel X58-basierten Mainboards mit allen SLI-zertifiziertenGrafikprozessoren.
- Ermöglicht NVIDIA PhysX Beschleunigung auf einer eigenen GeForce Grafikkarte.
  Eine Grafikkarte ist für die Grafikdarstellung verantwortlich, und eine weitere stellt physikalische Effekte in Spielen über die PhysX-Engine dar.
- Unterstützung für GeForce Plus Power-Pack 2 mit gratis PhysX- und CUDA-Anwendungen.

[b]Leistungssteigerung:[/b]
[list]
[li]Bis zu 10 % mehr Leistung bei 3DMark Vantage (Einstellung ‘Performance’)  [/li]
[li]Bis zu 13 % mehr Leistung bei Assassin's Creed  [/li]
[li]Bis zu 13 % mehr Leistung bei BioShock  [/li]
[li]Bis zu 15 % mehr Leistung bei Company of Heroes: Opposing Fronts  [/li]
[li]Bis zu 10 % mehr Leistung bei Crysis Warhead  [/li]
[li]Bis zu 25 % mehr Leistung bei Devil May Cry 4  [/li]
[li]Bis zu 38 % mehr Leistung bei Far Cry 2  [/li]
[li]Bis zu 18 % mehr Leistung bei Race Driver: GRID  [/li]
[li]Bis zu 80 % mehr Leistung bei Lost Planet: Colonies  [/li]
[li]Bis zu 18 % mehr Leistung bei World of Conflict [/li]
[/list]

Der Treiber unterstützt nahezu alle Grafikkartenmodelle ab der GeForce 6100.

[url=http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
12
Antworten
5982
Aufrufe
CPU- und Grafikkartenkühler Probleme
Begonnen von ferdinand
07. Januar 2009, 17:36:33
Hallo

Ich habe Problem mit meinen Kühlern im PC.

Es ist so, wenn ich den PC starte, wird es unheimlich laut da drin.(Und ich weiß das jeder Kühler beim start kurz auf 100% geht), dennoch ist das Geräusch  ein anders, denn es hält fast 2-3min an.
Ich habe schon beide kühler sorgfältig gesäubert. So ist zugmindesten der CPU kühler nur 1 min sehr laut (es ist ein kratzendes Geräusch).
Bei meinen Grafikartenkühler jedoch nicht, der dreht dann sau ab und das sehr  unregelmäßig mal schnell wieder langsam und mannschmal hört er gar nicht auf.( das schnell und langsam heißt bei einem Boot).
Er hört und dann auf zu brummen, wenn ich ihn ein paar mal mit dem Fingen zum stehen gebraucht habe.

So kann es jetzt sein, dass sie kaputt sind?
Ddennoch kann es eigentlich nicht sein, denn der PC ist erst 1 Jahr alt.

Also ich glaube es liegt an der Temperatur, denn wenn ich den PC so 10h oder mehr stehen lass kommt das Geräusch. Dazu kommt, wenn ich den PC mehrmals Boote bleibt er irgendwann beim starten leise.
Ebenfalls, dass es an der Temp liegen kann hab ich den PC als Test  so lange gebootet bis er keine Geräusche mehr bei den nach folgenden Boots gemacht hat. So dann bin ich hin gegangen und haben den PC in eine Raum der eine Zimmertemperatur hat von ca. 0°C hat eine halbe Stunde reingestellt danach wieder angeschlossen und da war das Geräusch wieder.

So stimmt das jetzt mit der Temp oder was meint ihr?

52
Antworten
20404
Aufrufe
Eine Frage < ! >
Begonnen von jOOkeR
01. Dezember 2008, 21:06:32
« 1 2 3 4
Also Ich hab eine Frage ...
Ich wollte mir am Mittwoch (3.Dezember 2008) das Spiel GTA IV für den PC kaufen.
Und da meine Grafikkarte (ATI Radeon X1250) zu schwach für GTA IV und für andere Spiele ist würde
ich mir eine neue Grafikkarte zulegen.

Ich hab gedacht ich kauf mir eine PNY Verto GeForce 8500 GT 512 MB !
Und ich wollte fragen ob die gut ist der Preis ist auch nicht so hoch (60 €),
und ist die gut für GTA IV hab zwar dieses ,,Can You Run It'' gemacht und meine Grafikkarte ist zu schwach
Und Minimum ist für GTA IV die 256MB NVIDIA 7900+ .
Also ich weis jetzt nicht ob ich mir diese PNY Verto GeForce 8500 GT 512 MB kaufen soll ?!
So frage ich euch was sagt ihr dazu ?

PS: Ich weis das ist blöd meinen PC zu verändern wegen einem Spiel aber GTA IV ist halt mein Favorit wie alle anderen
GTA Teile ...

Danke im Vorraus ___ jOOkeR  :sonne
19
Antworten
9817
Aufrufe
Bluescreens
Begonnen von Duggi
28. September 2008, 19:36:56
« 1 2
Hallo,
wie ihr seht,habe ich ein Problem mit Bluescreens.
Ich bekomme in unregelmäßgen abständen due folgenden Fehlercodes:

0x0000000A
0x000000C2
0x0000008E nvlddmkm.sys
0x000000D1
0x00000050
0x00000024
0x000000C5

Ich benutzt Windows Vista mit SP1.

CPU: 3 Ghz
Ram: 2 GB
Grafikk.: GeForce 8500 GT

Die Treiber müssten alle aktuell sein,konnte jedenfalls keine finden


Hoffe mir kann jemand helfen.
Schonmal danke im vorraus:)
2
Antworten
5158
Aufrufe
DVI zu HDMI
Begonnen von Blumenkind
12. September 2008, 20:34:48
Kennt einer von euch ne gute Adresse wo man sich Kabel bestellen kann?

Und zwar wollen wir von einer 8500GT vom DVI-Anschluss an einen Toshiba-HD-Fernseher der 2 HDMI-Anschlüsse bietet.

Allerdings sollte das Kabel 15m lang sein. Kann auch ein reines DVI-Kabel sein. Einen Adapter kann man ja immer noch organisieren. Sollte auch preislich nicht so hoch liegen

MfG Blumenkind

Edit: Was haltet ihr von dem Kabel. Und ist es auch das richtige
http://www.amazon.de/HDMI-auf-DVI-Kabel-kt-vergoldet/dp/B0017RSWT6/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221244627&sr=8-19
4
Antworten
6159
Aufrufe
CRT über Scart an S-Video out
Begonnen von james22
05. Juli 2008, 08:47:29
Hallo

Habe einen CRT Fernseh Monitor 82cm Diagonale über die Scart Buchse an meinem Rechner über den S-Video out der Grafikkarte (NVIDIA GeForce 8500 GT) verbunden. Desktop erschein auf den CRT Fernseh Monitor.
Kann für beide Monitore (CRT Fernseh Monitor 82cm Diagonale und Samsung 22" LCD Bildschirm) eine Auflösung von max. 1920X1080 einstellen (Beide Monitore gleich konfiguriert).


Dies reicht leider nicht aus, um das Bild des CRT Fernseh Bildschirmes ganz aus zu füllen. Es bleibt rund um den Desktop schwarz !
Ist es ausgeschlossen ein Vollbild (auf ganzer Bildfläche den Desktop) auf dem CRT Fernseh Monitor zu erreichen  ?


Danke für jeden Tipp.

Grüsse James
4
Antworten
12429
Aufrufe
Treiber für NVIDIA GeForce 8500GT???
Begonnen von Chris2609
26. Juni 2008, 19:53:53
Hallo miteinander bin nich gerade der beste in Computer kenntnissen , bin auch neu hier, und wollt mal fragen wo ich Grafikkarten Treiber finde für meine GeForce 8500GT?? Danke im Voraus schonmal.  ?(
12
Antworten
9293
Aufrufe
Maus-Lade-Kreis bleibt nach Spielen stehen!
Begonnen von sebicool1992
07. Juni 2008, 21:13:03
Hallo, ich hab folgendes Problem:

Es gibt ja diesen Maus-Lade-Kreis, der sich normalerweise dreht, aber immer wenn ich ein Spiel spiele, bleibt er nach dem Beenden des Spieles beim Laden immer stehen.

Jetzt hab ich das Spiel auf dem PC meines Freundes unter Vista installiert und bei ihm bleibt der Kreis nicht stehen.

Jetzt ist meine Frage:
Wie kann ich das beheben, ohne jedesmal abmelden zu müssen?

Danke!
10
Antworten
5521
Aufrufe
HD3850 ausverkauft ;(
Begonnen von WinVista
11. Mai 2008, 17:25:40
Hi,Leute!Ihr wisst ja das ich mir bald eine neue Grafikkarte kaufen will.Leider ist die HD3850 ausverkauft.Ich habe gesehen das die 8800GT schon günstig zu bekommen ist und soll schneller sein als die HD3870.Ich habe aber dennoch angst,nochmal eine NVIDIA Grafikkarte zukaufen,da meine 8500GT sehr sehr unzuverlässig ist.Manchmal friert einfach so das Bild ein.Besonders häufig bei Spielen und selten im Desktop betrieb.Im Spiele betrieb gibt mein PC einen DRRRRRRRRRRR Sound von sich und das Bild hängt.Früher hatte ich noch meine OnBoard Grafikkarte von ATI und die war extrem zuverlässig.Nie ein absturz bei Spielen und im Desktopbetrieb.Aber meine 8500GT bringt ja nur abstürze.Neuster Treiber ist drauf.Soll ich wieder auf NVIDA gehen?Liegen die abstürze der 8500GT in der Familie oder liegt das generell an den NVIDIA Karten?Mein Kumpel hat auch manchmal probleme mit seiner 8500GT.
34
Antworten
17711
Aufrufe
BOOTMGR is missing
Begonnen von dj-vip3r
11. Mai 2008, 16:53:19
« 1 2 3
hallo @ all allso ich habe mir einen Packard Bell gestern gekauft und habe Windoof Vista drauf nun kam gestern eine fehlermeldung

danach startete er neu und nun kommt immer die meldung "BOOTMGR is missing"

dann ressete ich den auf STRG+Alt*ENTF

aber es kommt immer wieder das selbe

habe auch schon versucht mit der windows Xp Cd reinzukommen...

"BOOTMGR is missing" erscheint wieder...

ich verzweifele



das ist ein ISTART J9400

[b]Hardware:[/b]

-Intel Core Duo Prozessor E4600

-2GB DDR2 Ram

360GB Destplatte 7200rpm SARA
(8GB resserviert für Wiederherstellungssystem)

-nVidia GeForce 8500GT 256 MB up to 1023 MB

-DVD RW R9

-8in1 Memory Card Reader


[b]Software:[/b]

Microsoft Vista home Premium 32 Bit

Microsoft Works 9

Norton 360

Roxio Creator 9 LE

Metaboli

Skype

MFG DJ-Vip3r
11
Antworten
6775
Aufrufe
[Nvidia] Geforce 175.16 Beta Treiber
Begonnen von ossinator
09. Mai 2008, 01:30:00
Ab sofort bietet der Grafikkartenhersteller, aktualisierte Treiber auf seiner Homepage an - bisher allerdings nur als BETA-Version.

Zusätzlich zur verbesserten Leistung bei vielen Spielen und einigen behobenen Problemen kommt der 175.16 Beta mit erweiterten SLI-Optionen. Neben Quad-SLI mit zwei Geforce 9800 GX2 und 3-Wege-SLI für entsprechende viele 9800 GTX stehen die beiden Hybrid-SLI-Modi Geforce Boost und Hybrid Power zur Verfügung.

Ebenfalls mit im Paket sind neue Pure Video HD Features, die Unterstützung der Nvidia Geforce 3D Stereo Technologie sowie mehr Optionen im Control Panel.

[url=http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us][b][color=blue]Geforce 175.16 Beta[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Nvidia.com[/i][/size]
15
Antworten
7018
Aufrufe
Zuverlässigkeit oder Schnelligkeit-Da ist hier die Frage
Begonnen von WinVista
23. April 2008, 23:06:13
« 1 2
Hi,also langsam reicht es mir mit meiner 8500GT!!Jetzt hab ich auch noch Pixelfehler vorhin bekomm und Vista sagte mir das ein problem mit der Grafikkarte besteht.Sie stürzt auch immer bei Spielen&Videos ab(wie immer).Ich habe mir aber überlegt wieder solang bis zur HD3850 meine zuverlässige OnBoard ATI 1200X zu verwenden.Nur ist die langsamer als die 8500GT aber dafür hab ich dann nie abstürze.Was meint ihr? :grübel
2
Antworten
12246
Aufrufe
Call of Duty 4 (Steam) auf Vista Ultimate 64bit - startet nicht - HELP!
Begonnen von coxx321
03. April 2008, 15:50:50
Hi liebe Community,

ich habe mir vor etwas längerer Zeit für mein damaliges XP CoD4 direkt von Steam gekauft und wollte es nun, da neuem BS, auf Vista Ultimate spielen. Fast 10GB über Nacht von gestern auf heute heruntergeladen, fand ich heute morgen folgendes Problem vor:

- CoD4 startet nicht. Es poppt das "CoD4 wird gestartet" Fensterchen mit den "..." auf die sich allerdings kein bisschen bewegen. Für alle unwissenden hier, die "..." springen von "." bis "..." als Zeichen des Ladefortschritts :)

Ich habe diesbezüglich einige Nachforschungen im Netz betrieben und bin auf folgendes Gestoßen: CoD4 wurde für Vista irgendwie krum programmiert und lässt sich nur starten (KEIN WITZ! ging allen Anwendern mit diesem Problem so) wenn man ein Headset/Microfon anschließt! Wahnsinn..


Jedenfalls zu mir wieder: Ich habe irgendwie Probleme mit meinem Striker Extreme Mainboard (das sich, wie ich heute gelesen hab, ja total schlecht mit Vista verhält -_- ...) und es wird (vielleicht dank den alten SoundMax-Treibern (neuster Stand 9.2007 als BETA von asus direkt.. eine UNVERSCHÄMTHEIT wie die Leute mit Vista Kunden umspringen)) kein Micro direkt erkannt, dass ich spielen könnte. Es wird mir zwar bestätigt, dass mein Micro funktionieren würde - an der Situation dass ich nicht in CoD4 komme, ändert sich nichts.


ich bin ratlos mit meinem neuen "tollen" Betriebssystem..

bitte um irgendwelche Tipps  ?(
7
Antworten
9400
Aufrufe
Aero funzt net
Begonnen von Vistabott
22. März 2008, 17:28:45
Hi leute.... bin ganz neu hier und hab da mal ne frage:
Kurzversion:
Bei mir wird das Aero "farbschema" zwar in der liste angezeigt, aber wenn ich es auswähle stellt es sich automatisch auf Vista Basis zurück....

Langversion (sry wirklich verdammt lang :))
Ich habe nun seit November einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium und ich kann mich noch daran erinnern  :D wie ich mich geärgert habe als nach wenigen Malen Benutzen des PCs das „3D-zwischen den Fenstern umschalten“ nicht mehr funktionierte (ich hab mich nich gefragt warum, da war es mir noch schnuppe….) und ich suchte nicht im Internet nach Lösungsmöglichkeiten oder ähnlichem….
Nun, heute habe ich mir das SP1 geladen und mich an das „3D-zwischen …..“ erinnert. Nun habe ich im Internet danach mal gesucht und bin darauf gestoßen, dass das daran liegt, dass Windows Aero als "farbschema" eingestellt sein muss. Natürlich wollte ich das einstellen, aber nun kommt das Problem. Den meisten Leuten im Internet, die Probleme damit hatten, wurde das "farbschema" Windows-Aero gar nicht angezeigt. Nun denn, ich freute mich, mir wurde es angezeigt. Ich stellte es ein (über Anpassung\Fensterfarbe und –darstellung) und übernahm die Einstellungen. Es passierte folgendes: die anderen Fenster färbten sich grau.  [u][b]AERO 1 (siehe Anhang)[/b][/u]
Aber es hatte sich nichts geändert, nachdem ich die Fenster geschlossen hatte. Ich ging wieder in die Anpassung und siehe da, es war wieder Windows-Vista Basis eingestellt. So ich schaute nun mal ein bissl rum und sah, dass in der Vorschau WindowsVista Basis und Aero gleich aussehen, was mich wunderte. [u][b]AERO 2[/b][/u]
Ich stellte nun einmal Windows Standart ein, das Fenster färbte sich zwar auch grau, aber es hatte sich geändert, es war eingestellt. [u][b]AERO 3[/b][/u]
Dann stellte ich wieder auf Aero um, es funktionierte natürlich nicht, aber es blieb nicht bei Standart sondern wechselte zu Vista Basis.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wo ich vllt. Irgendwas verstellt habe oder wie man das beheben kann?
Wäre nett, ich bedank mich schon mal im Voraus.

[u]Ps: meine PC-Daten (von Leistungsinformationen und –tools):[/u]
Prozessor: 4,9
RAM: 4,2
Grafik (Desktopleistung für Windows Aero): 4,9
Grafik (Spiele): 5,1
Festplattendatentransferrate: 5,6

[u]Und nochmal selbst:[/u]
Vista Home Premium (32-Bit)
2GB RAM
2Ghz
Nvidia GeForce 8500GT
DirectX 10.0

:D nochmal sry wegen so laaaaaang(weilig)er schreibweise... :baby:
39
Antworten
14730
Aufrufe
Wie mache ich meinen PC für Vista fit?
Begonnen von funnysunny79
18. März 2008, 21:53:45
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich möchte unbedingt Vista Home Premium auf meinem Rechner haben.

Zunächst muss ich sagen, dass ich fast gar keine Ahnung von Hardware habe.  :grübel Bekomme es gerade so hin, euch hier aufzuführen, was mein Pc so hat. Habe mir diesen mal in einem Laden zusammenbauen lassen.


Nun zu meinen Fragen:

1. Was benötige ich für Vista zusätzlich, bzw welche Teile von meinem Pc reichen aus?

2. Oder ist es vielleicht doch preislich sinnvoller sich einen fertigen Pc inkl. Vista zu kaufen? Habe z.B bei Dell einen für 409 € gesehen...

Kurz die Daten von meinem PC:

AMD Athlon XP 2600+
1,50 GB Ram
NVidia GeForce4 Ti 4200 AGP 8x
30 GB Festplatte

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Gruß Anja
6
Antworten
6137
Aufrufe
leistungsindex bewertung wird abgebrochen
Begonnen von geex
13. Februar 2008, 08:33:04
hallo,

hab seit kurzem einen neuen pc (vista home premium) und wollte
den leistungsindex "durchführen". leider fährt der pc während der
bewertung immer runter und startet neu.

bitte um hilfe bzw. rückmeldung. danke