476 Benutzer online
15. Mai 2024, 03:22:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort booten
12
Antworten
11160
Aufrufe
Win 7 überprüft ständig mein D laufwerk!??
Begonnen von Daniel Payne
14. November 2009, 06:08:56
Hi,

ich habe seit einpaar tagen das Problem, dass win 7 jedes mal wenn ich PC an mache, mein D laufwerk checkt. Also ich bin noch nicht in windows. Nach windows Logo kommt ein schwartze Seite und dann muss ich eine minute warten und mein D laufwerk wird überprüft. Weiß nicht warum....

Also ich mache mein PC nicht schlecht aus, sodass ich Stecker ziehe oder so.

Aber ich weiß nicht warum was mit laufwerk D los ist.

Da sind nur Film fotos und meine SPiele drauf...

Das problem wie gesagt ist neu bei mir.

Danke!!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu startstart startenstarten gehtgeht problemproblem treibertreiber startetstartet computercomputer problemeprobleme zguzgu forumforum installationinstallation bingbing windows7windows7 keinkein d2sd2s fehlerfehler installiereninstallieren softwaresoftware bootboot d24d24 keinekeine
8
Antworten
5595
Aufrufe
Festplatte wird nicht mehr erkannt
Begonnen von Blue-Air
13. November 2009, 11:59:12
Tagchen,...

neuerdings wird jetzt meine Festplatte nicht mehr erkannt das ist bei XP,Vista sowie Windows Se7en,...

hab auch schon hier im Forum danach gesucht aber nichts,...

im der Datenträgerverwaltung sehe ich auch nicht oder im Geräte-Manager,...

woran liegt das....?

THX im Voraus,..  :wink
1
Antworten
15038
Aufrufe
Windows 7-Upgradeversion neu installieren
Begonnen von OCtopus
12. November 2009, 07:51:13
Heise hat einen Trick veröffentlicht, wie man eine Win7-Upgradeversion neu installieren kann, also nicht über ein bestehendes Vista installieren muß:
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Vorgehensweise:
- Bei der Installation keinen Key eingeben
- Nach der Installation im Registry-Ordner
 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE
 den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0 setzen
- Lizenzstatus mit "cmd" und dem Befehl "slmgr -rearm" zurücksetzen
- Beim anschließenden Neustart Vista-Produktkey eingeben

[color=red][b]EDIT[/b][/color] by Ossinator
Zur Diskussion bitte [url=http://www.go-windows.de/forum/vorschlge-fr-tipps-und-tricks/re-windows-7-upgradeversion-neu-installieren/][color=blue][b]hier lang ...[/b][/color][/url]
21
Antworten
17849
Aufrufe
Shutdown und Start sehr langsam
Begonnen von gch
11. November 2009, 12:02:55
« 1 2
Hello,
nachdem ich nun mit recht viel Aufwand Windows 7 installiert habe (Anleitung mehr als ungenügend) gefällt es mir und funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Was mich stört ist, dass das Herunterfahren und vorallem das Aufstarten immer noch sehr, sehr langsam ist wie bei Vista. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen?
14
Antworten
11370
Aufrufe
Problem mit Externer Festplatte eSata
Begonnen von Link_it
10. November 2009, 16:37:53
Hey,

Ich habe Win7 64bit, und nun wollte ich meine Externe Festplatte via eSata betreiben, jedoch sehe ich die Festplatte im Computer nicht sondern nur im Gerätemanager. Wieso?

Ich habe auch schon ein paar mal neu gestartet und es bringt trotzdem nichts.


Vielen Dank für jede Hilfe schonmal.

Mfg Link_it
3
Antworten
5845
Aufrufe
Monitor geht aus wenn Dvi Kabel angesteckt wird
Begonnen von Evo1
08. November 2009, 12:59:18
Folgendes Problem.Zuvor Xp Prof genutzt und da Tv Gerät angeschlossen,dies lief ohne Probleme.Jetzt auf Win7 umgestiegen und dieses Problem:Sobald ich den Dvi Stecker reinsteck,geht mein Monitor aus?!Kabel wieder raus und Bild ist wieder sichtbar.
Hab auch schon Tv angeschalten als das Kabel drinne war um zu schauen ob die Anzeigen vertauscht sind und mein Bild jetzt auf dem Tv zu sehen ist,aber Fehlanzeige,dort bleibt das Bild blau....Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
Grakas sind 2 Gforce 6600Gt im Slide Modus.(Problem besteht aber auch bei deaktivierten Slide Modus)
Treiber sind auch die neusten von Nvidia.

Dank für eure Hilfe.
14
Antworten
7070
Aufrufe
Vista lässt sich auch mit CD nicht mehr starten...
Begonnen von hansel101
06. November 2009, 20:42:40

hallo liebe community,

nach der installation der treiber für meine neue audiokarte (echo audiofire2) hatte ich vista neu gestartet, und alles war noch gut.

dann, nachdem ich laut handbuch das firewire-kabel an den pc  (im ausgeschalteten zustand) angesteckt hatte, liess sich das system nicht mehr hochfahren.  ;(
es geht nur bis zu dem bildschirm, der die optionen für die verschiedenen abgesicherten modi anbietet. danach kommt nichts mehr. oben auf dem schirm steht, dass problem sei aufgrund der neuinstallation von hard-oder software entstanden, und man solle von der windows cd neustarten, um dann vista zu reparieren.

sämtliche abgesicherten modi funktionieren nicht (mit und ohne firewire-kabel). auch wenn die vista-cd eingelegt ist und ich "von cd starten" aktiviert habe läuft es wieder nur zum selben oben genannten blackscreen...

details zu meinem system: gigabyte-board, i7 920 cpu (keine ahnung, welche daten noch wichtig sein mögen). zugang zum bios habe ich noch, falls das helfen sollte.

bin verzweifelt; der pc muss täglich für meine arbeit laufen, das ganze legt mir einen strick um den hals...

vielleicht hat jemand ja eine idee? vielen dank im voraus!!
2
Antworten
7803
Aufrufe
Fehler Windows Boot Manager
Begonnen von Juli
02. November 2009, 00:15:00
Hallo alle zusammen,

ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. :-)

Als ich gerade eben meinen Laptop anmachte erschien vollgende Nachricht.

Windows Boot Manager

Windows has encountered à Problem communicating with à Device connected to your Computer.

This Error can Be caused by unplugging à removable Storage such As an externem USB drive while the device is in use, or by fault Hardware such As à hard drive or cd-Rom drive that is failing. Make sure any removable Storage is properly connected and then restart your Computer.

If you continue to receive this Error Message, contact the Hardware manufacture.

Status: 0xc00000e9

Info: an unexpected i/o Error has occurred


Heute Mittag lief er noch einwandfrei.
Ich habe keine neue Software installiert und auch keine externen Geräte angeschlossen gehabt.

Wie kann es also dazu kommen?

Es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet!
Ich benötige den Laptop unbedingt für die FH, da ist meine Diplomarbeit drauf :-(

Für eure Hilfe danke ich euch jetzt schon ganz sehr.
7
Antworten
3915
Aufrufe
Windows Vista braucht keine Passwort eingabe
Begonnen von cool12
01. November 2009, 13:23:38
Hallo!
Ich habe seit einer kurzen Zeit das Problem, das Windows Vista beim hochfahren kein Passwort abfragt, obwohl es beim Benutzerkonto eingeschaltet ist...
Kann mir da jmd helfen?
MFG

cool12
4
Antworten
28275
Aufrufe
Windows 7 Dienste abschalten
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:43:53
An dieser Stelle veröffentlichen wir demnächst eine Liste von Windows 7 Diensten, die zur Optimierung abgeschalten werden können...
1
Antworten
11703
Aufrufe
Ruhezustand deaktivieren/aktivieren/reaktivieren
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:39:51
Wenn man den Ruhezustand unter Windows Vista/Windows 7 nicht mehr benötigt, weil man den Computer
immer komplett herunterfahren will, kannman den Ruhezustand recht einfach deaktivieren und nebenbei auch noch  Speicherplatz auf der Systempartition gewinnen.

Kommandozeile mit Admin-Rechten starten (Start-> "cmd" eingeben-> Als Admin ausführen) und folgendes eingeben:

powercfg –H off

Mit "on"  statt "off" kann man den Windows Ruhezustand wieder aktivieren/reaktivieren.
2
Antworten
6427
Aufrufe
Windows 7 Upgrade bleibt bei 62% hängen
Begonnen von gdi
31. Oktober 2009, 14:17:43
Im Internet tauchten einige Beschwerden von Nutzern auf, dass der Upgradeprozess auf Windows 7 bei 62% hängen bleibt.
Die passiert wenn der Iphlpsvc während des Upgradeprozesses nicht mehr reagiert.

Um das Problem zu lösen, sind folgende Schritte nötig:
- Den Computer neustarten, dadurch gibt es einen rollback auf Windows Vista.
- In Windows Vista im Startmenü mit Rechtsklick auf Computer klicken und dann auf Eigenschaften (Alternativ geht auch die Tastenkombination Windowstaste + Pause)
- In der linken Seitenleiste auf Erweiterte Systemeinstellungen gehen (Unter Windows XP ist dieser Schritt nicht notwendig).
- Im Register Erweitert nun unten auf Umgebungsvariablen drücken und unter Systemvariablen auf Neu drücken.
- Als Variablennamen gibt man nun MIG_UPGRADE_IGNORE_PLUGINS ein und als Wert IphlpsvcMigPlugin.dll
- Nun alle Dialogboxen mit OK bestätigen und die Upgradeinstallation neu starten.


Quelle: http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/975253
0
Antworten
3535
Aufrufe
Vindows Vista hängt beim Hochfahren.
Begonnen von SternImmoFinanz
30. Oktober 2009, 08:07:21
Hallo,
Windows Vista hängt beim hochfahren nach autom. update. Der Rechner verlangt den Vista CD, um das System zu reparieren. Reichenfolge geändert, Vista CD kann nicht gestartet werden. Gibt es eine Art Boot-CD für Vista oder ist sowas nicht erforderlich ? Starten des Rechners über abgesicherte Modus, Wiederherstellung.... ist auch nicht möglich.
Vielen Dank im Voraus für wertvolle Tipps.
SternImmobilienFinanz :-\
2
Antworten
7730
Aufrufe
Mit VMWare ein bestimmtes Programm (ohne Windows-Oberfläche) starten - wie?
Begonnen von OCtopus
28. Oktober 2009, 08:11:32
Weiß jemand, ob und ggf. wie man mit VMWare, ähnlich wie im Win7-XP-Mode, vom Host aus ein auf der virtuellen Maschine installiertes Programm starten kann? Geht das auch, wie im Win7-XP-Mode, ohne daß die Windows-Oberfläche der virtuellen Maschine angezeigt wird?

Mit anderen Worten: Kann man VMWare so konfigurieren, daß es wie der XP-Mode von Win7 funktioniert?

Die dokumentierten Commandline-Optionen von VMWare scheinen für meine Begriffe so etwas nicht herzugeben (s. u.). Geht es vielleicht mit der "VIX Api"?
0
Antworten
6575
Aufrufe
Wie erstelle ich ein Bootmenü wenn ich mehrere Betriebssysteme habe !
Begonnen von Blue-Air
27. Oktober 2009, 18:43:19
[color=green][size=30pt]Die Befehle + Erklärung[/size][/color]

Öffne die Eingabeaufforderung von Vista mit Adminrechte,
die Eigabeaufforderung befindest sich unter
[b]Start --> Programme --> Zubehört --> Eingabeaufforderung[/b]  :wink

also loos

[b]cd/[/b]

damit ruft man das Hauptverzeichnis auf

[b]C:[/b]

Laufwerkbuchstabe auf dem Vista installiert ist, (bei jedem anders)

[b]cd windows\system32[/b]

damit wechselst man in den Ordner System32

[b]Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows 7"[/b] bzw. [b]Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows XP"[/b]

Bezeichnung für die Version

[b]Bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b]

dabei gibt C: in userem Fall die aktive Partition an auf der Vista installiert ist

[b]Bcdedit /set {ntldr} path \ntldr

Bcdedit /displayorder {ntldr} -addlast[/b]

wenn man das alles hat

[color=red]Neustart[/color] und dan müßte Bootmenü erscheinen.


Hoffe konn euch helfen.

MfG Blue-Air
28
Antworten
28854
Aufrufe
USB geht nicht mehr dank Windows 7 Update
Begonnen von stefanegli
25. Oktober 2009, 21:26:06
« 1 2
Hallo zusammen

Ich habe gestern von Windows Vista Home Premium zu Windows 7 Home Premium upgedated.

Leider musste ich heute feststellen, dass meine drei USB Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Ich habe bereits im Gerätemanager nachgeschaut und dort scheint etwas nicht zu stimmen, nur weiss ich nicht, wie ich das beheben kann.

-> USB-Controller
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2938
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2939
-Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhancedl Host Controller - 293A
-Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhancedl Host Controller - 293C
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub

Kann mir bitte jemand helfen...

Danke schon mal im Vorraus.
1
Antworten
2796
Aufrufe
windows hochfahren
Begonnen von Helfen
25. Oktober 2009, 10:51:30
[url]http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/24256-vista-schnell-hochfahren.html[/url]
[url]http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq37.htm[/url]

da habe ich was gefunden ist das ok aber geht so was auch bei windows 7 ?
5
Antworten
8027
Aufrufe
CD / DVD Laufwerk lädt und es stürzt ab!
Begonnen von Cemoc
24. Oktober 2009, 15:19:59
Hallo liebe Community!
Ich habe mir gestern Abende das neue Windows 7 Ultimate installiert!
Es klappt alles SUPER, Top Design undso..
Aber wenn ich eine CD oder DVD in das Laufwerk lege, dann lädt es erstmal Stundenlang, udn jedes Fenster bleibt unerreichbar, ein Freeze-Zustand, dass kann ich nur mit einem neustart unterbrechen indem ich dieses Schwarze Knopf drücke, davon geht aber mein PC immer Kaputt!
Die CD's die Windows 7 lesen soll, sind wichtig, also z.b. mein Wlan-Stick & Audio-Driver!
Oder CS:Source oder Fifa!
Aber auch kleine CD's liest er nicht!
Am CD-Laufwerk liegts nicht, da es mit Winddows XP funktioniert!
GIDF benutzt, nichts rausgefunden!


Dvd-Region=2(Deutschland)



Da ist irgendetwas falsch eingestellt, könnt ihr mir bitte helfen, es sit sehr dringend!

Das gleiche Propblem hat der hier, falls ihr meins niccht verstanden habt:
http://www.windows-sieben-forum.de/windows-7-hardware/122-dvd-cd-rom-laufwerk-funktioniert-nicht.html


ä
7
Antworten
8013
Aufrufe
Windows 7 Studentenversion
Begonnen von Lober
23. Oktober 2009, 23:32:24
Hey Leute,

ich glaub ich hab gerade was falsch gemacht!

Also, ich hab mir gerade die Studentenversion von Windows 7 Home Premium 64bit gedownloadet. Ich bin davon ausgegangen, dass ich hiermit auch eine komplette Neuinstallation durchführen kann.

Es wurden 3 Datein runtergeladen.

Setup1.box
Setup2.box
Win7 HP Reatail de-de x64.exe

Starte ich die exe werden die Setups entpackt. Wenn ich in dem expandierten Ordner dann das Setup starte kommt ne Meldung, dass ich zur Zeit ein 32bit System hab (hab ich auch) und das Setup nur für 64bit Systeme gilt. Gut hab ich mir gedacht, musste das eventuell auf CD brennen und dann booten, aber nix da, ist anscheinend keine Boot CD. Ich dachte aber eigentlich ich könnt ne komplette Neuinstallation durchführen, hab ich zumindest so auf der Homepage verstanden.

Kann ich das jetzt nicht nutzen, weil ich die 32bit Version hätte nehmen müssen, oder gibt es nen Weg? Sonst muss ich das umtauschen!
0
Antworten
31624
Aufrufe
"Unknown Device" unter den USB-Geräten reparieren
Begonnen von OCtopus
21. Oktober 2009, 08:06:04
Hatte in letzter Zeit plötzlich ein "Unknown Device" (unbekanntes Gerät) im Gerätemanager unter den USB-Geräten gefunden. Wußte lange Zeit gar nicht, um welche Hardware es sich dabei handelt. Gestern, durch Ab- und Anstöpseln von allen USB-Geräten kam ich dahinter, daß es mein Scanner war.

Damit war das Problem aber nur eingegrenzt und noch immer nicht gelöst. Mein "Unknown Device" akzeptierte einfach keinerlei Treiber und ließ sich nicht in einen funktionierenden Scanner verwandeln. Nach weiteren Stunden Probierens kam ich auf die Idee, das USB-Gerätekabel durch ein anderes auszutauschen. Und siehe da: das Gerät funktionierte binnen Sekunden wieder. Der Treiber wurde von selbst installiert und seitdem ist mein "Unknown Device" plötzlich wieder ein funktionierender Scanner.

[b]Summa summarum: Bei USB-Geräten kann es hilfreich sein, das Kabel zu tauschen, insbesondere, wenn man ein "Unknown Device" in seinem Gerätemanager findet.[/b]