465 Benutzer online
26. April 2024, 04:42:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zweite
11
Antworten
15357
Aufrufe
Keine Tastatur bei XP-Installation
Begonnen von user1
24. Dezember 2010, 10:59:56
Hallo,

ich versuche gerade auf meinem Zotac ION Windows XP zu installieren. Das habe ich bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt. Ich hab es mit 2 verschiedenen Laufwerken - einmal extern und einmal intern - sowie 2 Installatons-CDs versucht. Sowohl die LW als auch die CD arbeiteten in der Vergangenheit problemlos. Weiterhin habe ich eine USB- und eine PS/2-Tastatur versucht.

Im Bios, im bereits instalierten Windows undauch zum starten der Installations-CD ("beliebige Taste drücken") geht die Tastatur. Irgendwann kommt man zum Dialog, wo man Enter zum fortfahren drücken muss. Jetzt ist das Lämpchen an der Tastatur aus und ich kann keine Eingaben mehr machen.

Alles versucht, nichts geht. Hat jemand Ideen? Kann man Programme wie TightVNC in die Installations-CD integrieren um es über "Netzwerk" zu steuern? Das wäre mal eine Alternative. Es müsste auch auch gehen, XP über die schon vorhandene XP-Installation auf eine andere Partition/Festplatte zu installieren, oder?

edit
Das aktuelle Bios ist drauf.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing gehtgeht forumforum windows7windows7 problemproblem zguzgu keinekeine treibertreiber problemeprobleme softwaresoftware computercomputer yahooyahoo keinkein searchsearch hilfehilfe d2kd2k d24d24 installiereninstallieren windowwindow 13555341691355534169 d2sd2s
3
Antworten
4515
Aufrufe
externe Festplatte angeschlossen - Laptop funktioniert nicht mehr!!!!!
Begonnen von Pharaoh
20. Dezember 2010, 10:39:45
Morgen, ich habe eine dringende Frage bzw. dringendes Problem - Ich habe mir am Freitag eine externe Festplatte  für meinen Laptop gekauft und der Laptop erkennt aber erstmal gar nicht Festplatte und was viel schlimmer ist - ich habe paar mal versucht, an den Einstellung was zu ändern - und dann stürzt Laptop ab (blauer Bildschirm) - ich fahre wieder hoch, wieder blauer Bildschirm ---- und ich kann nicht damit arbeiten, was extrem sch*** ich habe da Daten drauf, die ich ganz dringend für eine Studi Arbeit brauche!!!!!!!!!

Daten: ich habe einen Toshiba Satellite A500-1GP, Vista Business


Kann es etwas sein, dass ich durch die Festplatte meinen Laptop beschädigt habe - oder ist das technisch gar nicht möglich? Ich bin ein absolut Ahnungslos, was so PC sachen angeht und habe mich extra vom Verkäufer beraten lassen und der hat mir die Festplatte empfohlen!

Frage: was kann ich machen, um zumindest an meine Daten zu kommen und die dann zu sichern???
1
Antworten
10194
Aufrufe
Zeilenabstand bei Word 2010
Begonnen von italcraft
14. Dezember 2010, 17:08:45
Hi,

wenn ich Word öffne wird das Dokument immer mit Standard und 11/2 Zeilen geöffnet.
Wie kann ich dies auf 1 Zeile wie in Word 2007 umstellen?
Meine sämtlichen Versuche dies umzustellen nutzten nichts.
Wer kann Helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Italcraft :D
3
Antworten
4235
Aufrufe
Papierkorb-Problem :(
Begonnen von cherijay
15. November 2010, 20:18:23
Hallo liebe Win7-User,

seit 2 Tagen bin ich nun stolze Besitzerin von Win7 Pro 64-Bit und trete schon vor mein erstes Problem.

Nachdem ich Win7 nun problemlos installiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Sachen, die ich im Papierkorb lösche, irgendwo auf der Festplatte wieder auftauchen. Nur wo, ist die Frage...
Vorm Papierkorb-Gebraucht hatte ich 102GB benutztem Festplattenspeichern. Nachm dauerhaften Löschen ausm Papierkorb hatte ich satte 118GB, also genau die GB-Anzahl, die ich eigentlich weghaben wollte...

Habe ich irgendwas falsch gemacht? Die Programme, die ich vor der Neuinstallation von Win7 benutzt habe, sind auch jetzt noch auf der Festplatte.. hat das was damit zu tun?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Lg

Cherijay
3
Antworten
19761
Aufrufe
2. Netz unter Windows7 einrichten
Begonnen von pkirschke
02. November 2010, 19:53:15
Hallo User,
ich möchte einen Digicorder K2 über ein Crossoverkabel an eine 2. Netzwerkkarte anschließen. Die Netzwerkkarte wurde erkannt und ohne Fehler installiert. Wie bekomme ich aber ein 2. LAN eingerichtet? Danke für eure Hilfe. Paul
4
Antworten
6742
Aufrufe
Linux neben Vista installieren
Begonnen von freq.9
02. November 2010, 11:48:10
Da ich viel programmiere (Open Source) stoße ich immer wieder an die Grenzen von Windows, da es Funktionalitäten gibt, die unter Windows nicht unterstützt werden. Also wollte ich mir nun Ubuntu neben meinem Windows installieren. Ich habe zwar schonmal Ubuntu in einer VM laufen lassen, aber irgendwie ist das auch nicht das wahre. Daher will ich nun eine richtige Installation.

Ich habe zwei Festplatten, also würd ich gerne eine für Windows, eine für Ubuntu nehmen. Das Windows habe ich aktuell installiert und das soll auch so bleiben. Die zweite Festplatte würde ich nun formattieren und Ubuntu drauf installieren.

Da ich sowas schonmal vor einigen Jahren gemacht habe, und danach mein Windows nicht mehr booten konnte, wollte ich hier nochmal nachfragen, ob ich auf irgendwas achten muss? Das letzte Mal ist glaub der Bootloader geschreddert worden.
6
Antworten
16549
Aufrufe
Partition ohne Laufwerksbuchstaben
Begonnen von amug99
23. Oktober 2010, 08:01:12
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine interne Festplatte über die Datenträgerverwaltung partitioniert. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich einen Kumpel ans Netbook ließ.
Beim nächsten Einschalten ist mir aufgefallen, dass meine 2. Partition auf dem Arbeitsplatz verschwunden war. In der Datenträgerverwaltung ist diese noch zu sehen, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich auf "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." gehe, erscheint die Meldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.

Damit bin ich wohl etwas überfordert. Wer kann mir helfen?

In einigen Foren lese ich diesen Hinweis öfter, allerdings meistens bei Vista und wenn externe Festplatten oder Sticks nicht erkannt werden. Eine richtige Lösung konnte ich nirgens herauslesen.
11
Antworten
47294
Aufrufe
Problemmeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Begonnen von Tachyonbaby
14. Oktober 2010, 22:45:45
Guten Abend, liebe Leute!

Mein Herr PC treibt mich noch in den Wahnsinn...
Nachdem ich nun glücklich Service Pack 2 installiert habe (vielen Dank noch mal für den Link @netzmonster) und endlich auch eine Firewall besitze, läuft mein Internet nur noch langsam und ich bekomme unten rechts in der Leiste neben meiner Breitbandverbindung ein zweites Paar Bildschirme mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Nachdem ich >Reparieren< angeklickt habe, kommt die Meldung, daß eine Reparatur nicht möglich ist, weil die IP-Adresse nicht erneuert werden konnte.

Kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen muß, damit meine DSL-Leitung wieder funzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Tachyonbaby
13
Antworten
67971
Aufrufe
Was passiert bei der Initialisierung eines Laufwerkes?
Begonnen von Panthalon
30. August 2010, 13:40:12
Hallo,
ich bin im Augenblick ziemlich ratlos und befürchte das Schlimmste!

Vergangene Woche habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 Professional 64B gekauft. Damit sollte es auch möglich sein alle WinXP Software meines alten Rechners auch unter Windows 7 nutzen zu können. Sämtliche Installationen klappten auch einwandfrei.

Auf einer externen Festplatte (Maxtor NTFS 500GB) habe ich meine Foto-Sammlung gespeichert. Diese konnte ich auch einwandfrei verwenden. Bis gestern abend!

Gestern abend installierte ich Norton Ghost 15.0, das ich extra für Windows 7 gekauft hatte. Nach der Installation machte ich eine Image-Sicherung meiner C-Platte und allen Dokumenten der internen Festplatte auf eine [b]zweite [/b]externe Festplatte (NTFS 500GB). Mir fiel die extrem lange Laufdauer der Sicherunge (von 21 bis weit nach Mitternacht) auf. Es funktionierte aber scheinbar einwandfrei.

Als ich heute morgen nach dem Booten meine Fotos betrachten wollte, erkannte Windows 7 diese externe Maxtor-Festplatte nicht mehr. Es war kein Laufwerksbuchstabe mehr vergeben und die Datenträgerverwaltung möchte die Festplatte neu initialisieren.

Was bedeutet dies für meine auf der Festplatte befindlichen Fotos? Nirgendwo fand ich genaueres über eine solche Initialisierung. Ist eine Initialisierung gleichbedeutend mit einer Formatierung? Oder kann ich meine Fotos noch retten? Brauche dringend Hilfe oder zumindest einen Tipp was ich tun kann.

Danke Euch schon jetzt fürs Lesen und Hilfe
lG
Panthalon
10
Antworten
20735
Aufrufe
Leistungs-Index trotz SSD-Platte 5,9
Begonnen von Matze|Auxburg
27. August 2010, 14:34:18
Hallo!

Ich hab ne Frage zum leistungsindex meines Rechners.
und zwar sieht der aus wie folgt:
Prozi: 7,2
RAM: 7,2
GraKa: 7,3
Grafik (Games): 7,3
Primäre Platte (Datentransferrate): 5,9

------ so sah der auch schon aus, als ich eine SAMSUNG Spinpoint F1 als SYS-Platte drin hatte.

Nun habe ich eine von CORSAIR gelabelte SAMSUNG P128-SSD Festplatte drin NUR für mein Windows und diverse Programme.

Irgendwie hat sich aber dieser Leistungs-index nicht verbessert. (Gestern hab ich mein System komplett neu aufgesetzt um auch die neue HDD zu benutzen. Alles fertig alles up-to-date und nun dieses "Problem"

naja eigentlich interessiert mich nur WIESO...aber so von wirklicher Bedeutung und ein richtiges Problem ist es ja ned unbedingt..

Wer kann mir antworten? bzw, wer hat Lust nach so nem Roman noch zu antworten? xD

Danke für eure Hilfe  :baby:


Matze
2
Antworten
4191
Aufrufe
Belgung der Festplatte erkennen !
Begonnen von Colonius
10. August 2010, 13:56:43
Hallo und guten Tag allerseits.
Ich habe in meinem PC eine 300 GB Festplatte die außer mit meinen diversen Programmen, z.B. Windows 7, Passwortmanager, meinen  Dokumenten und Bilder usw. mit 3 Safes a) je 5 GB von Steganos belegt ist.

Nun möchte ich aus dem Rest noch eine "Abtrennung" schaffen, auf der ich das gesammte System 1 zu 1 sichern kann, um im erneuten Fall einer totalen Zerdebberung des PCs dergestaltet vorzubeugen, dass ich dann von dieser Sicherung problemlos "alles" wiederherstellen kann, also nicht nur meine Eingaben, sondern auch alle Programme.

Geht das überhaupt so; man sagte es mir jedenfalls ?
Ich habe da laienhaften Zweifel, denn wenn der PC total abstürzt geht doch gar nicht mehr; wie soll ich dann an 
diese Sicherung ran kommen ? Bei einer -eventuell noch zu kaufenden- externen Festplatte kann ich mir das schon eher vorstellen.

Wenn es aber geht, wären meine Fragen:.....
.....Wie erkenne ich, wieviel ich schon auf der 1. drauf habe, um dementsprechend die 2. Festplatte einzurichten ?
.....Wie spalte ich diese 2. Festplatte ab ?
.....Wie sichere ich dann zurück ?

Gruß Helmut

 
2
Antworten
10413
Aufrufe
Outlook 2010: zu zweit auf einem Benutzerkonto nutzen
Begonnen von Lober
08. August 2010, 22:04:37
Hey Leute,

folgendes Problem:

Meine Freundin und ich teilen uns einen PC und ein Benutzerkonto. Nun habe ich mir Outlook 2010 angeschafft und bin damit so zufrieden, dass ich es meiner Freundin zu Herzen gelegt habe, es ebenfalls zu nutzen. Kann man bei Outlook selber quasi 2 Benutzerkonten anlegen, also eins für sie und eins für mich, dass nicht jedesmal ihre Emails abgerufen werden, wenn ich am PC bin und umgekehrt? Zwei eigenständige Benutzerkonten bei Windows wollen wir nicht haben! Ich würd es halt gerne so haben, dass sie Outlook öffnet und nur ihre Emailkonten und Kalender und Adressbücher sieht und ich mich ebenfalls so anmelden kann! Gibt es da ne Lösung?

Danke im Voraus!
4
Antworten
5400
Aufrufe
Festplatte partitionieren - welche Tools verwendet ihr?
Begonnen von Markus
23. Juli 2010, 21:40:00
Servus!

mich würde interessieren, welche Tools Ihr zum partitionieren von Festplatten verwendet?
Nur Windows (7) Board-Mittel, oder auch andere Tools?
Bspw.: [iurl=http://www.go-windows.de/software/parted-magic-5-1-festplatte-partitionieren-klonen-kostenlos/]Parted Magic zum partitionieren[/iurl], oder ganz andere Tools?

mfg
Markus
7
Antworten
9057
Aufrufe
Admin Rechte und C Platte gesperrt ! BRAUCHE HILFE !
Begonnen von Cherry
12. Juli 2010, 12:09:04
Hallo zusammen
Ich habe eben euer Forum gefunden und mir einiges angeguckt da ich dachte mein problem würde hier schon mal drin stehen , aber leider ist es nicht so also werde ich mal mein Problem euch sagen :

Ich habe Windows Vista Home und wollte heute einem anderen Benutzer die C Platte sperren nur dummerweise habe ich irgentwas anderes gesperrt das heißt also ich kann gar nicht mehr auf die C Platte zu greiffen . Ich nicht und andere Benutzer auch nicht.
Natürlich kann ich jetz auch nichts mehr öffnen wo man die Administrator Rechte  braucht.

Was kann ich tun damit ich wieder alles so wie vorher habe ?

Danke schonmal im vorraus.
Mfg Cherry
8
Antworten
16993
Aufrufe
Windows 7 Hardwarefehler 0x0000007F und ich habe keine Ahnung warum.
Begonnen von Dreamweaver
24. Juni 2010, 21:40:51
Hallo!

Ich habe seit Mai 2009 ein Core i7 System, das seit November 2009 mit Windows 7 64bit Ultimate läuft. Ohne Probleme.

Nun hab ich vorgestern neu gestartet und auf einmal kam die Meldung:

[code]STOP: 0x0000007F (0x0000000000000008, 0x0000000080050033, 0x00000000000006F8, 0xFFFFF8000C4B16E3)[/code]

Folgendes System habe ich:
- Intel Core i7 920
- Asus P6T Mainboard
- OCZ RAM
- Nvidia Grafikkarte passiv gekühlt
- Enermax Netzteil

Übertaktet habe ich noch nie, das reicht mir so!

Ich habe ALLES ausgetauscht bislang, nur den RAM noch nicht und die CPU. Ich habe alle Festplatten abgeklemmt und von Windows 7 von CD booten wollen und es kommt kurz nachdem der Mauszeiger kommt die Bluescreen. Ich hab eine andere Tastatur dran, ein anderes Netzteil, eine ATI Grafikkarte, ohne Lüfter gebootet... hab es ohne CD Laufwerk versucht. Hab "letzte funktionierende Konfiguration" versucht und auch mit F8 versucht den abgesicherten Modus zu starten. KEINE CHANCE.

eine aktuelle MEMTEST 4.1-Boot-CD brachte auch keine Auffälligkeiten, nach einem pass war der RAM okay.

Ich habe den RAM umgesteckt... nur einen... auf alle möglichen Steckplätze... alle RAMS in allen Möglichkeiten.

Zu guter letzt hab ich das P6T ausgebaut und eingeschickt und da ich den Rechner brauche mir schon mal ein neues P6T gekauft - aber das war nicht das Problem!

Was soll ich tun, wer kann was mit der Fehlermeldung anfangen?

Morgen bekomm ich noch anderen RAM, die CPU kann ich allerdings nicht tauschen - aber das muss es dann ja sein oder was meint ihr?
19
Antworten
8995
Aufrufe
Grafikkarte/Jumper
Begonnen von NYC
20. Juni 2010, 13:12:05
« 1 2
Und zwar verdeckt aktuell meine grafikkarte die in meinem oberen pci slot steckt den pci express den ich nun gerne für eine neue soundkarte benützen möchte. Wenn ich sie in den 2. slot stecke zeigt mir mein bios am start eine fehlermeldung , das ich sie in den oberen stecken soll. Jetzt hab ich gehört das ich dies irwie mit nem jumper lösen kan. Aber wie ?

daten:
xfx 780i sli... hab 3 PCIe/16x Slots
gainward geforce 9800 gt
17
Antworten
9354
Aufrufe
internes routing
Begonnen von iksy
16. Juni 2010, 13:11:12
« 1 2
habe 2 nics. wie bringe ich win7 64 zum internen routen??
0
Antworten
6159
Aufrufe
Windows 7: Weitere Instanzen von Anwendungen starten
Begonnen von schreibermühle
14. Mai 2010, 11:11:51
Die Superbar von Windows 7,
ist eine schöne Sache und hat zahlreiche Vorteile
Es lässt sich zb. eine zweite Instanz der einzelnen Anwendungen starten.
man kann in Word ohne ein Umweg über „Datei/Neu“ ein zweites Dokument anlegen.

es reicht dazu lediglich die [UMSCHALT]-Taste gedrückt halten und mit der linken Maustaste auf eine der geöffneten Anwendungen in der Superbar von Windows 7 klicken.

[quote]Bei einem Klick mit der linken Maustaste bei gedrückter [UMSCHALT]-Taste auf Firefox öffnet sich dadurch ein neues Browser-Fenster. Bei Word wird hingegen ein weiteres Dokument und bei Excel eine neue Tabelle geöffnet.
[/quote]

Eine dritte, vierte, fünfte und noch weitere Instanzen der gewünschten Anwendung kann ebenso gestartet werden.

sollte man aber nicht bei Spielen machen. :D
12
Antworten
6276
Aufrufe
HILFE eine Box geht nur.....
Begonnen von Blue-Air
11. Mai 2010, 16:05:19
Moin hier,

ich habe eine Frage und zwar habe ich normale Boxen also 2.1

Und nun habe ich das Problem das immer nur eine geht mit voller lautstärke und die andere ungefähr 40-50% weniger vol hat

Gibt es da irgenteine möglichkeit das zu beheben...... ?(
18
Antworten
10224
Aufrufe
Firefox selbstständiges Tab öffnen
Begonnen von Hardstylez91
02. Mai 2010, 01:40:16
« 1 2
Hi ich hab ein riesen Problem...
Seither ich meinen Firefox neu Installiert habe, öffnen sich bei mir selbsttätig die Tabs...
Und es kommen so Seiten wie:

[i][color=red]edit by netzmonster
***LINK ENTFERNT***[/color][/i]



[b][u][color=red]Klickt bitte nicht auf den Link!!! Er dient nur zur veranschaulichung....! Wer doch klickt, auf eigene Gefahr!!! Da ich nicht weiß was es ist.[/color][/u][/b]
Bitte helft mir