1688 Benutzer online
28. Juni 2026, 10:23:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hm500ji
41
Antworten
79030
Aufrufe
DvD Laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von Jan.S
23. Juli 2011, 12:02:45
« 1 2 3
Moin Moin,
Also folgendes Problem mein DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt auch im Geräte Manager ist es nicht zu finden im Bios sieht das ganze so aus
1: IDE 4: Samsung HM500JI(S1)
2: IDE CDROM
3: PCI BEV: NVIDIA Boot Agent 244.0538
4: USB HDD
5: USB FDC
6: USB KEY
7: USB CDROM
habe gestern versucht mein Laptop zu reinigen mit CCleaner liegt es vielleicht daran ?
Dann habe ich gerade im Bios geguckt und bevor ich hier gepostet habe war plötzlich das DVD Laufwerk wieder da, wollte dann ne cd einlegen hat beim Öffnen alles geklappt. Dann ne andere CD und zack war sie wieder weg und nun ist sie auch nachm neustart weg hmmm...

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber gehtgeht installationinstallation samsungsamsung erkannterkannt 6476417164764171 winwin computercomputer win7win7 20002000 bgqbgq bggbgg 5664333656643336 installiereninstallieren softwaresoftware 13555341691355534169 5581944455819444 professionalprofessional festplattefestplatte startstart d2sd2s rechnerrechner bgebge richtigrichtig asusasus windowwindow ymsyms
7
Antworten
7334
Aufrufe
Windows 7 neben Vista installieren
Begonnen von ernebenan
27. Oktober 2009, 17:22:24
auf meinem relativ neuen pc mit großer festplatte möchte ich  gerne neben der bisherigen Vista-Installation
win 7 installieren um zu experimentieren.
frage:
geht das mit win 7 upgrade oder brauch ich dafür die vollversion ?
danke schon mal und liebe grüße
norbert
6
Antworten
8039
Aufrufe
Windows 7 auf einem Celeron-Laptop erfolgreich installiert (AMILO V 3515)
Begonnen von OCtopus
06. Juni 2009, 14:35:49
Ich habe heute (wg. des Sauwetters) Windows 7 auf einem Celeron-Laptop (FSC AMILO Pro V 3515) erfolgreich installiert. Außer der Grafikkarte (einer VIA S3) wurde alles sofort wunderbar erkannt, auch der Connexant-Sound. Der Grafiktreiber war etwas problematisch, da FSC auf seiner Homepage nur einen Vista-Treiber anbot, der mit Win7 aber nicht funktionierte. Aber auf Viarena fand ich einen aktuellen Vista-Treiber, der auch mit Win7 funktioniert. Der Leistungsindex hat zwar nur eine lahme "2", aber Aero funktioniert tadellos. Es läuft alles mindestens genau so schnell, wie vorher mit WinXp.

Ich kann wirklich bestätigen, daß Win7 auch für schwächere PCs und Laptops geeignet ist, sogar für Celerons mit billigem Grafikchip.
19
Antworten
10159
Aufrufe
Bluescreen - HDD?
Begonnen von Myar
26. Oktober 2007, 13:22:17
« 1 2
Hallöchen!

Erstmal kann ich leider den genauen Text des Screens nicht wiedergeben, da ich grad auf der Arbeit bin und seit der Formatierung und dem Versuch Vista neu zu installieren, der Rechner einfach abstürzt (nichts geht mehr, auch Num Taste reagiert nicht).
Vorher war es so, dass ich den Rechner hochgefahren habe und kurz nachdem der Bildschirm mit dem kleinen Ladebalken erschien, nen Bluescreen kam, mit dem ungefähren Wortlaut, dass man doch die Festplatte auf Viren prüfen soll und sowas und dann halt der Stopcode.

Wie gesagt, nachdem ich auch nicht in den abgesicherten Modus kam, habe ich die Vista CD eingelegt und die Platte formatiert. Setup gestartet, Platte wurde erkannt und Vista begann zu installieren, denn Neustart und dann blieb der Bildschirm beim Hochfahren von Vista schwarz.
Also Installation ließ sich auch nicht mehr ausführen.

Das System:
AMD X2 4000+ AM2 (seit gestern neu)
ASUS Mainboard (seit gestern neu)
ASUS Geforce8600 GTS (eine Woche alt)
HDD: Seagate 200GB IDE
GEIL RAM DDR2 800 (seit gestern neu)

So, da wie es dort steht, die Komponenten alle neu sind, bis auf die HDD denke ich nun an diese.
Was meint ihr? Vorher hatte ich ne Seagate SATA2 Platte drinne, die ich aber ausgebaut habe, da die unerträglich gepfeift hat. Dort ließ sich Vista auch nicht vernünftig drauf installieren. Die ist wahrscheinlich einfach schrott.

Die Graka kanns ja net sein, da es dann schon eher abstürzen müsste. Bliebe noch der RAM? Montagsware?
wenn ich zu hause bin, kann ich vieleicht mehr zum Bluescreen/System sagen, aber bis dahin vieleicht schonmal Ideen? :)

Gruß
Myar
16
Antworten
7574
Aufrufe
Core2 CPU korrekt erkannt?
Begonnen von iceman1987
09. August 2007, 12:46:53
« 1 2
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Core 2 duo Prozessor in meinen PC eingebaut. Er wurde sofort vom bios erkannt und läuft einwandfrei. Nachdem Vista selbstständig die Treiber installiert hat, wollte ich unter system nachschauen und dort steht nun "intel core2 cpu 4300 @1,80ghz 900mhz". Ich frage mich was die "900mhz" hinter der Taktfrequenz aussagen.

Vielleicht weiß ja jemand darüber bescheid und kann mir Auskunft geben.

MfG Daniel