Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort autoproducer | |
---|---|---|
![]() |
8 Antworten 6842 Aufrufe |
Nach einigen liegt das System wieder am Boden... |
![]() |
13 Antworten 14047 Aufrufe |
ntkrpamp.exe macht Probleme Begonnen von sandrinebecker
18. Februar 2008, 12:14:54 Folgendes Problem. Seit einiger Zeit erhalte ich beim Booten einen Blue Screen mit folgender Meldung: [url=http://www.chronicle.de/P1000406.jpg] http://www.chronicle.de/P1000406.jpg[/url] Ein Auslesen des MiniDumps macht eine sog. "ntkrpamp.exe" als Verursacher aus. An manchen Tagen fährt das System einwandfrei hoch, an anderen Tagen erscheint der Blue Screen einmal, bevor das normale Hochfahren klappt, manchmal muß ich aber auch zwei bis drei Male hintereinander booten, bis der Screen nicht mehr erscheint und der Rechner hochfährt wie er soll. Weiß jemand, was diese Meldung zu sagen hat und ob sie eher auf einen Soft-oder einen Hardwarefehler hinweist? Zur Info: Ich habe meinen ACER Desktop seit rund 6 Monaten und von Anfang an Probleme, für die ich bis dato eigentlich nur VISTA verantwortlich machte. Ich könnte den Rechner an ACER schicken, aber das Spiel kenne ich. dann ist der Rechner drei Wochen weg und kommt zurück mit der Nachricht: "...wir konnten nichts finden..." Ich habe bisher folgende Aktivitäten unternommen: Grafikkartentreiber aktualisiert Mem Test absolviert Windows VISTA Service Pack 1 installiert Windows sämtliche empfohlene Updates installiert Benutzerkontensteuerung deaktiviert, Datenausführungsverhinderung für die problematischen Programme deaktiviert Jeden dieser Schritte habe ich per Image auch wieder rückgängig gemacht. Es vermochte alles nichts an der Instabilität des Systems zu ändern. Besonderen Ärger habe ich mit dem Programm: Autoproducer Muvee 6 - (Trial kostenlos auf der Muvee Website zu erhalten.) trotz aktuellem QT Player. Dieses Programm macht spätestens nach der dritten Anwendung Probleme - funktioniert nicht mehr" - aber damit nicht genug: Danach funktionieren auch etliche andere Programme wie z.B. XNVIEW oder AVS Joiner oder HJ-Split nicht mehr, die es vorher einwandfrei taten. dann muß ich neu installieren bzw. Image zurückspielen. Vielleicht lassen diese Auffälligkeiten irgendwelche Rückschlüsse zu. Ich bin kurz davor, VISTA runter zu schmeißen und wieder XP zu installieren; so genervt bin ich. Abschließend: Auf meinem Rechner läuft nur lizenzierte Software. Bin für alle Hinweise und Lösungsansätze dankbar. Sandrine |
![]() |
22 Antworten 38560 Aufrufe |
Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt Begonnen von sandrinebecker
« 1 2 29. November 2007, 12:54:44 Beim Ausführen des Programmes MUVEE AUTO PRODUCER tritt folgender Fehler auf: beim Hinzufügen von einer größeren Anzahl von Fotos erscheint diese Meldung: [i]Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."[/i] Dann wird das Programm geschlossen. Auch die Neuinstallation des Programmes bzw. der auf der HP des Herstellers angebotenen Trialversion bringt keine Veränderung. Ebensowenig das Ausführen als Administartor. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, wann tritt dieser Fehler auf? Sandrine |
![]() |
16 Antworten 15051 Aufrufe |
Filme bearbeiten mit Movie Maker, Magix etc. Begonnen von Razzor
« 1 2 30. April 2007, 19:28:56 Jedes mal wenn ich mit Movie Maker, Magix, Muvee oder ähnlichem ein paar clips zusammen stelle und die dann als Film abspeichern will, stürzt das verwendete Progi ab. Hab auch probiert mit diversen anderen Zielspeicherorten oder direkt auf DVD etc. Ganze Filme kann ich problemlos auf DVD kopieren z.b. mit Xilisoft oder Video Covert Master. Mir geht es aber darum auch kurze Filmclips mit Effekten zu versehen und als ganze zusammen zu schneiden... |
mein System läuft grundsätzlich einige tage stabil, dann kippt es. Hardwarefehler möchte ich fast ausschließen, denn das zurückspielen eines Images bringt zunächst immer Besserung. Irdenwann so nach ungefähr einer Woche klappen dann von einer Minute auf die andere einige Programme nicht mehr, und der Rechner wird langsam. Dann geht regelmäßig das Programm HJ Split und der AVS Video Joiner nicht mehr. Sobald ich diese Programme starte, kommt die Meldung "...XYZ fuktioniert nicht mehr..." Welche gemeinsamen Dateien nutzen solche Prrogramme?
Eine Systemwiederherstellung bringt dann nichts mehr, ich muß ein Image zurückspielen.
Leider will mir nicht gelingen, den verursacher für die Probleme ausfindig zu machen. Ich meine beobachtet zu haben, dass das Problem nach dem Ausführen intensiverer Videobearbeitung auftritt. so können beispielsweise bestimmte Videodateien nicht geöffnet werden und fordern einen bestimmten Codec an. Könnten die Probleme mit Codecs zusammenhängen?
Aber wie bekomme ich die dann wieder aus dem System? Gibt es eine Möglichkeit, alle Codecs zu entfernen und einige dann schrittweise neu zu installieren?
Ich habe bereits Service Pack 1 Vista installiert und wieder deinsatlliert (Image von vorher zurückgespielt)
Grafikteriber updated, Speichertests gemacht und und und....
Ich weiß mir bald keinen Rat mehr.
ich bin sehr sicher, dass es sich um Software Probleme handelt - wie komme ich weiter?
Sandrine