585 Benutzer online
28. April 2024, 21:40:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort eingabe
10
Antworten
20994
Aufrufe
Sprachausgabe / Text vorlesen
Begonnen von Widderstein
17. Dezember 2009, 17:05:11
WIN 7 Ultimate enthält nur englische Sprecherstimme (Anna). Wo, wie erhalte ich Stimmausgabe in Deutsch?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu problemproblem zguzgu bingbing d2sd2s gehtgeht d2kd2k keinekeine d24d24 forumforum windows7windows7 keinkein ohneohne problemeprobleme 13555341691355534169 bggbgg 5818717858187178 yahooyahoo computercomputer hilfehilfe searchsearch funktioniertfunktioniert
5
Antworten
13830
Aufrufe
The saboteur pc startet nicht (Hilfe)
Begonnen von Daniel Payne
16. Dezember 2009, 21:50:45
Hi,

habe PC saboteur UK version.

Wenn ich auf .exe gehe kommt ne schwarze bildschirm und diese Fehlermeldung:

"The saboteur is unable to continue due to on error initializing your graphics hardware"

und dann muss man auf ok klicken und man kommt wieder in Desktop.

system:

Palit GTX 285 2 GB
Q6600
5 GB Ram
Windows 7 Ultimate 64 bit

was soll ich tun. Alle treiber sind neu.

unter verschiedene Kompatitäten wurde ausgeführt aber bringt nix.
8
Antworten
5939
Aufrufe
Probleme mit dem Startmenü-Ausführen-/Such-Feld
Begonnen von SB
15. Dezember 2009, 23:18:21
Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Such- bzw. Ausführen-Feld im Startmenü.
Für normal ist es ja so, dass man von hier aus direkt Windows-Programme (bspw. CMD) starten kann. Jetzt ist es aber bei mir so, dass er mir, wenn ich "CMD" eintippe nur Suchergebnisse liefert (unter anderem zweimal cmd.exe) durch die ich mich aber erst durch suchen muss, bis ich die cmd.exe im system32-Ordner finde.

Meine Frage lautet jetzt: Wie bekomme ich das wieder hin, dass ich Programme wieder direkt von dort starten kann, ohne mich vorher durch einen Haufen von anderen Einträgen wühlen muss?
Das Run-Fenster (Windowstaste + R) will ich nicht nutzen, da ich von hier aus bspw. CMD nicht mit gehobenen Rechten starten kann.
0
Antworten
3372
Aufrufe
vServer: FTP Login gibt 530 Error Login Incorrect
Begonnen von ProduZa
14. Dezember 2009, 19:41:47
Hallo,

ich habe einen Debian vServer, und folgendes Problem: Ich kann mich uns FTP leider nicht einloggen.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung der Login sei incorrect (530 Error) dabei stimmen user und pw überein.

Fehlermeldung:

[code]Dec 11 19:39:28 vadmin77 pure-ftpd: (?@sign-4db6bb73.pool.mediaWays.net) [INFO] New connection from sign-4db6bb73.pool.mediaWays.net
Dec 11 19:39:28 vadmin77 pure-ftpd: (?@sign-4db6bb73.pool.mediaWays.net) [INFO] PAM_RHOST enabled. Getting the peer address
Dec 11 19:39:30 vadmin77 pure-ftpd: (?@sign-4db6bb73.pool.mediaWays.net) [WARNING] Authentication failed for user [ikyg139567]
Dec 11 19:39:36 vadmin77 pure-ftpd: (?@sign-4db6bb73.pool.mediaWays.net) [INFO] Logout.
Dec 11 19:40:01 vadmin77 pure-ftpd: (?@localhost) [INFO] New connection from localhost
Dec 11 19:40:01 vadmin77 pure-ftpd: (?@localhost) [INFO] Logout[/code]

Der Verbose log sagt mir:

[code]Dec 12 14:18:42 vadmin77 pure-ftpd: (?@sign-4db6ad96.pool.mediaWays.net) [INFO] PAM_RHOST enabled. Getting the peer address
Dec 12 14:18:43 vadmin77 pure-ftpd: (?@sign-4db6ad96.pool.mediaWays.net) [WARNING] Authentication failed for user [ikyg139567]
Dec 12 14:18:48 vadmin77 pure-ftpd: (?@sign-4db6ad96.pool.mediaWays.net) [INFO] Logout.
Dec 12 14:25:17 vadmin77 pure-ftpd: (?@?) [ERROR] Unable to start a standalone server: [Invalid argument][/code]

Ich bin echt ratlos, kann mir da einer helfen?
1
Antworten
4973
Aufrufe
Putty: Tunnel wird nicht erstellt
Begonnen von franc
10. Dezember 2009, 11:51:48
Hallo,

Ich habe Windows 7 und Putty 0.60.

Ich kann mich mit Putty problemlos mit einem SSH-Server verbinden, kann aber keinen Tunnel einstellen.

Kann es sein, dass Putty das unter Window 7 nicht kann, bzw. dass es da irgendwelche Restriktionen gibt, die man ausschalten kann?
Mit genau den gleichen Einstellungen (s. Anh.) funktioniert nämlich der Tunnel unter Windows XP problemlos. Ich verbinde damit den MySQL-Server auf dem entfernten SSH-Server mit meinem lokalen MySQL Query Browser.

Bei Google habe ich nur das gefunden:

http://serverfault.com/questions/46285/cannot-ssh-tunnel-with-putty-windows-vista-to-connect-to-mysql-on-the-linux-box

aber das hilft mir nicht weiter.

Gruß und Danke,

franc
1
Antworten
5860
Aufrufe
Xp administrator verlangt kennwort obwol keines eingegeben wurde daher kein Syst
Begonnen von Robertfranz
09. Dezember 2009, 09:38:19
:backtopic:XP administraror verlangt kennwort obwohl keines eingegeben ist, daher kein Systemstart.was tun?????
1
Antworten
5969
Aufrufe
Probleme Mit Audiointerface(Mikrofon) unter Windows 7
Begonnen von Mr.Keks
03. Dezember 2009, 21:05:18
Hallo, liebes Forum.

Ich habe ein Problem und zwar will windows 7 mein Kondensatormikrofon nicht erkennen. 

Ich nutze ein Aduiointerface der Firma Mindprint und wenn ich mein Audioprogramm wie gewohnt öffnen will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

\"Die Audioeingabe ist nicht aktiviert. Audioaufnahme nicht möglich. Überprüfen Sie die Konfiguration der Eingabe\"

Nun stellt sich mir als nichts wissender Musikstudent die Frage, wie ich dieses Problem beheben kann, da wir eigentlich Aufnahmen tätigen wollten.


Vorher, also unter Windows XP hat alles ohne Probleme funktioniert.


Vielen Danke schoneinmal, für Eure Hilfe.



Schöne Grüße, Mr.Keks
14
Antworten
16508
Aufrufe
Win7 64bit startet total langsam (Ab pw Eingabe)
Begonnen von Link_it
03. Dezember 2009, 14:04:54
Hey,

Ich habe mal wieder ein Problem und zwar startet mein Pc ab der Passwort Abfrage total langsam, Dies ist erst seit gestern der Fall. Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.

Problem Schilderung :

- Win7 Symbol verschwindet.
- Anmelde Ton kommt -> Schwarzes Bild
- Anmeldefläche erscheint
- Braucht ewig um die Anmeldung auszuführen
- Danach längere Zeit Schwarzes Bild nur mit Maus
- Langsam erscheint die Grafische Oberfläche
- Pc ackert aber er kommt nicht weiter
- Task Manager kann ich nicht öffnen


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viel Danke schonmal im Vorraus ;)


Mfg Link_it.
4
Antworten
12442
Aufrufe
Kennwort unter Windows 7 wird nicht erkannt
Begonnen von LutzH
29. November 2009, 13:26:51
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop mit Windows 7 und bereits mehrfach Probleme gehabt, mich einzuloggen.
Nach mehrmaliger Eingabe konnte ich mich bisher einloggen, stellenweise aber erst nach Benutzerwechsel. Heute tut sich gar nicht mehr.
Da ich das identische Kennwort seit Jahren auch auf meinem Hauptrechner nutze, dürfte ein "Reinkommen" eigentlich unproblematisch sein. F5, F11 und Großstelltaste habe ich bereits probiert - tut sich gar nichts, außer dass der Rechner einige Sekunden arbeitet, um dann erst die Fehlermeldung anzuzeigen. Eine Kennwortwiederherstellungs- bzw. -Änderungsdatei hatte ich keine angelegt, da ich dass auch nicht kannte.

Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank!
LG, Lutz :kaffee
10
Antworten
23019
Aufrufe
Win 7 Ultimate upgrade möglich?
Begonnen von Topas1
28. November 2009, 07:33:02
Ich habe ein HP Laptop gekauft, auf dem Win 7 Home Premium 64 bit  läuft,
nun möchte ich aber auf die Ultimate Version umsteigen.

Gibt es da eine Upgradevariante?
In der Schweiz kosten die Win 7 Ultimate Versionen als OEM 210 SFr.
etwa 139 €, evtl gibt es aber über den Erwerb eines Lizenkey eine bessere Möglichkeit
umzusteigen.

Die Win 7 Home Premium ist als Recovery Partition abgelegt und wurde auf  DVD gesichert-

Könnte ich die OEM Version kaufen und per Lizens Key Eingabe die Ultimateversion upgraden, oder muss ich alles neu aufspielen,
never touch a runnig system :]

Und wo bietet das System evtl eine Option an?

Viele Fragen,
ich danke schon mal vorab für die Unterstützung,

Thx,

Tom
0
Antworten
3414
Aufrufe
Opera 10.10 fertig
Begonnen von gdi
23. November 2009, 17:05:21
[img]http://www.go-windows.de/images/news/opera-unite-logo.jpg[/img]

Mit dem Slogan „Die Zukunft beginnt heute“ steht ab heute die Opera Version 10.10 zum Download bereit und ist auch in deutsche Sprache verfügbar. Dies ist die erste finale Version, welche auch Opera Unite enthält.

Opera Unite ist in den Webbrowser integriert und direkt darüber nutzbar. Es ermöglicht unter anderem das Freigeben von Bildern und Musikdateien. Dadurch können andere Nutzer und nur man selbst auf diese Inhalt über jeden anderen Webbrowser, z.B. vom Handy aus, darauf zugreifen.

Zudem ist Opera Unite für jeden Entwickler zugänglich und es lassen sich mit Hilfe von HTML, CSS und JavaScript eigene Unite Anwendungen erstellen.

Auch ist in dieser Version die kürzlich entdeckte Sicherheitslücke (http://securityreason.com/securityalert/6762) behoben. Diese tauchte bereits vor einiger Zeit bei Mozilla und Chrome auf, wurde dort aber auch bereits behoben.

Link: http://www.opera.com/download/get.pl?id=32653&thanks=true&sub=true
21
Antworten
11539
Aufrufe
Windows 7 per Batch installieren
Begonnen von freesy
19. November 2009, 23:35:58
« 1 2
Guten Tag,

ich nenne mich freesy.

Mein Problem ist, dass ich seit Tagen versuche einen bootbaren USB-Stick oder USB-Festplatte mit den Windows 7 datein zu erstellen da mein Lappi kein CD oder DVD Laufwerk besitzt.

Habe schon mehrfach es mit Tools wie:

- WinSetupFromUSB
- Windows 7 USB DVD Download Tool
- die Dos-Variante mit Win7DVD per Diskpart usw...

alles ohne erfolg, da weder das eine noch das andere booten will.

Was ich bisher erreichte war das mein USB-Stick mittels Dos-Startdateien bootet, nun habe ich mir gedacht ich extrahiere meine Win7-Dateien in ein Verzeichnis auf dem USB-Stick und löse per Batch das Setup aus.

Tja, aber hier bleibe ich hängen.

Wer kann mir helfen die Batchdatei zu erstellen damit das Setup ausgeführt wird, da ich nicht weiß welche Datei angsprochen werden muss von der extrahierten Win 7?

Danke im vorraus

freesy
1
Antworten
4695
Aufrufe
wo gebe ich bei vista mein wlan passwort ein?
Begonnen von brainaura
15. November 2009, 13:39:18
wo gebe ich bei vista mein wlan passwort ein?

Guten Tag,wo genau gebe ich mein wlan passwort bei vista genau ein???finde nicht hin...gruß peter
12
Antworten
30122
Aufrufe
Windows 7 Outlook Signatur erstellen
Begonnen von pastorale
13. November 2009, 10:04:59
Leider ist es mir nach Installation von Windows 7 nicht mehr möglich eine Signatur in Outlook 2003 für meine Mails zu erstellen.
Das ging unter XP Problemlos.
Habe ich etwas übersehen?
Brauche ich Office 2007 oder muß auf 2010 warten?
1
Antworten
15026
Aufrufe
Windows 7-Upgradeversion neu installieren
Begonnen von OCtopus
12. November 2009, 07:51:13
Heise hat einen Trick veröffentlicht, wie man eine Win7-Upgradeversion neu installieren kann, also nicht über ein bestehendes Vista installieren muß:
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Vorgehensweise:
- Bei der Installation keinen Key eingeben
- Nach der Installation im Registry-Ordner
 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE
 den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0 setzen
- Lizenzstatus mit "cmd" und dem Befehl "slmgr -rearm" zurücksetzen
- Beim anschließenden Neustart Vista-Produktkey eingeben

[color=red][b]EDIT[/b][/color] by Ossinator
Zur Diskussion bitte [url=http://www.go-windows.de/forum/vorschlge-fr-tipps-und-tricks/re-windows-7-upgradeversion-neu-installieren/][color=blue][b]hier lang ...[/b][/color][/url]
7
Antworten
3908
Aufrufe
Windows Vista braucht keine Passwort eingabe
Begonnen von cool12
01. November 2009, 13:23:38
Hallo!
Ich habe seit einer kurzen Zeit das Problem, das Windows Vista beim hochfahren kein Passwort abfragt, obwohl es beim Benutzerkonto eingeschaltet ist...
Kann mir da jmd helfen?
MFG

cool12
1
Antworten
11692
Aufrufe
Ruhezustand deaktivieren/aktivieren/reaktivieren
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:39:51
Wenn man den Ruhezustand unter Windows Vista/Windows 7 nicht mehr benötigt, weil man den Computer
immer komplett herunterfahren will, kannman den Ruhezustand recht einfach deaktivieren und nebenbei auch noch  Speicherplatz auf der Systempartition gewinnen.

Kommandozeile mit Admin-Rechten starten (Start-> "cmd" eingeben-> Als Admin ausführen) und folgendes eingeben:

powercfg –H off

Mit "on"  statt "off" kann man den Windows Ruhezustand wieder aktivieren/reaktivieren.
9
Antworten
20712
Aufrufe
Acer 3G Connection Manager Win7 Ultimate x64
Begonnen von Matricus
31. Oktober 2009, 14:32:06
Hallo zusammen,leider habe ich unter Google und anderen Foren nichts dergleichen zu meinem Problem gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen ;)

Ich besitze ein Acer 3810TG-944G32n Notebook und habe seit einigen Tagen nun Windows 7 Ultimate x64. Es funktioniert soweit alles wunderbar,habe auch den Launchmanager etc mit den Treibern der Acer Homepage korrekt installieren können etc.

Mein Problem ist nun folgendes, ich möchte gerne wieder über das 3G Modul ins Internet gehen (habe mir schließlich dieses Model hierfür gekauft) und das funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert (auch die für die 14 bzw 15 zoll modelle dieser Notebookreihe) und immer geht irgendwas schief.Per Launchmanager kann ich im oberen Bereich auswählen über welches "Internet" ich mich verbinden möchte, 3G usw... früher musste ich es einfach antippen 3G auswählen, mein 3g Connection Manager öffnen PIN eingeben und konnte lossurfen. Unter Windows 7 habe ich nun das Problem das ich es zwar unter dem Launchmanager auswählen kann, dieses aber nicht dort bleibt. So wurde früher durch das umschalten des LM die WLAN Verbindung unterbrochen....diese bleibt nun weiterhin bestehen. Wenn ich den 3G M öffne zeigt er mir nun an er findet kein Gerät dabei habe ich es korrekt unter Gerätemanager und den Treibern von Option installiert. Mit unterschiedlichen Treibern konnte ich zb den Connection Manager gar nicht öffnen, nun habe ich die Treibersoftware vom 5810TG benutzt und diese lassen sich ohne probleme öffnen,jedoch kann cih keine Verbindung herstellen. Beide Treiber zusammen LM und 3GCM funktionieren nicht...

Ich weiss nun ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll,da es für jedes Modell auf der Homepage von Acer mehrere Treiber gibt. Brauche ich nur einen?oder fehlt mir gegebenfalls einer? Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jmd einen Tipp geben könnte :-)


Danke im Vorraus
1
Antworten
102852
Aufrufe
Papierkorb wiederherstellen gelöschtes PapierkorbSymbol Windows Desktop anzeigen
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:30:00
Das Papierkorb-Symbol auf dem Windows-Desktop lässt sich (dummerweise) wie jedes andere Icon löschen - das ist schnell mal aus Versehen passiert - so kann man den Papierkorb wiederherstellen.

Das Papierkorb-Symbol wiederherzustellen ist einfach (wenn man weiss wie):

Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen

Nun links den Menüpunkt "Desktopsymbole ändern" anklicken und das Häkchen vor dem Papierkorb setzen.

Fertig :)

PS: Dieser Trick funktioniert u.a. für Windows XP, Windows Vista und Windows 7.
3
Antworten
12374
Aufrufe
Startmenü wiederherstellen
Begonnen von deknorker
29. Oktober 2009, 23:40:10
Kann man irgendwie die Verknüpfungen wieder im Startmenü wiederherstellen? (Windows Media Player usw..)