344 Benutzer online
07. Mai 2024, 10:48:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zuklappen
6
Antworten
40468
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista laptoplaptop ymsyms problemproblem winwin bildschirmbildschirm win7win7 zwuzwu bgebge gehtgeht bgqbgq computercomputer windows7windows7 keinkein softwaresoftware startstart 5818717858187178 treibertreiber yahooyahoo searchsearch problemeprobleme ohneohne bingbing notebooknotebook d2sd2s desdes forumforum zguzgu
4
Antworten
4669
Aufrufe
Vista + Laptop + Deckel
Begonnen von chemp
05. Mai 2007, 11:09:30
Einen Schönen guten tag

Ich habe folgendes problem.

Habe mir Vista Ultima gekauft und besitze ein Gericom Laptop.
Unter XP wahr es möglich einzustellen das wenn ich meine laptop klappe
schlisse das nix passiert auser das der bildschierm dunkel wird.
Bei Vista habe ich es auch schon versucht Systemsteuerung\Energieoptionen
und dann Auswählen, was beim Schließen des laptopdeckels geschehen soll
jetzt habe ich beim zuklappen überall Nichts unternehmen eingestellt.
Aber wenn ich jetzt deckel zu mache geht er in eine art ruhestand und die
meisten programme von mir stürtzen immer ab.
Was kann ich tun das wirklich nur der bildschierm aus geht???

MFG :grübel ;(
31
Antworten
12826
Aufrufe
Vistafazit nach ca. 2 Monaten
Begonnen von Ozzi
02. April 2007, 08:24:38
« 1 2 3
hallo,
nun ist ja vista rund 2 monate draußen. die meißten hier im forum haben es ja von anfang an gehabt. denke, 2 monate reichen aus, um es ausgibig zu testen. ich würde jetzt gerne mal euer fazit hören.

ich für meinen teil bin von vista sehr positiv überrascht. ich hätte nich gedacht, dass microsoft in der lage ist, son rundes betriebsystem auf den markt zu werfen. die leistungsanforderungen sind auch nich so hoch, wie sie angekündigt waren. mein rechner ist 4,5 jahre alt, außer die grafikkarte. mein leistungsindex liegt bei 4,3. hätte ich nicht gedacht. auch in sachen sicherheit hat microsaft einen großen schritt nach vorn gemacht. das einzigste, was ich bemängel, sind die geringen updates. für ein neues betriebssystem hätte ich gerade in den ersten monaten mehr updates erwartet.

naja, wie gesagt, bin sehr zufrieden mit vista.

und wie sieht es bei euch aus?
0
Antworten
6785
Aufrufe
HP Pavillion Notebook Monitor hat Farb- und Kontrastprobleme
Begonnen von gulkana
12. März 2007, 10:02:52
Hilfe,

mein neuer HP Pavillion Notebook Monitor
hat eine blasse Farbe und wenig Kontrast
wo gibts Abhilfe ?
1
Antworten
22135
Aufrufe
Energie Spar modus abschalten!
Begonnen von XxAamonxX
24. Februar 2007, 12:53:01
Servus also ich wollte mal fragen wie man den Autoausschalt modus von Vista abschaltet?? Weil das nervt,wenn de rpc ausgeht wo man grad die Festplatten am defragmentieren ist!  Also will das nur ausschalten um die Festplatte zu defragmentieren und danach wieder einschalten! Danke schonmal!!
0
Antworten
4353
Aufrufe
Problembehebung des verschwundenen Anmeldebildschirms
Begonnen von DonRicardo
08. Februar 2007, 23:18:30
Hallo Leute!!!

Habe festgestellt das dieses Problem mehrere haben mit dem Schwarzen Bildschirm. Hatte dieses Problem auch. Erst BIOS-Bildschirm, dann Boot-BS, dann Schwarz. Aber am Startton kann man vernehmen das Windows Vista ausgeführt wird. Also Laptop zuklappen zwecks Ruhezustand, dann neu Starten -> Windows wird fortgesetzt und alles funkt einwandfrei. Hab also auch in allen erdenklichen Foren nach Antworten gesucht aber leider ohne Ergebnis. Also musste ich selber Kreativ werden, und hab einfach mal rumprobiert. Das Ergebnis:

ATI speichert eine exe Datei in C:/Dokumente/ in einen Ordner mit einer absolut unlogischwrikenden Zahl zb 234-54376-34... Dieser Ordner besitzt einen Unterordner welcher ebenfalls ne Zahl als  Name hat aber ne 4-5 Stellige. In diesem ordner befindet sich dann die  ati2evxx.exe Das ist das ATI External Utility Tool. In genau dieses Teil verursacht den Start Fehler. Die Datei wird von Windows als systemdienst erkannt. Und daher beim Start des Betriebsystems geladen. Wenn man diese Datei jetzt also abschaltet funkt alles wieder fehlerfrei.

Ausführung:
Win-Taste + R (Ausführen) msconfig eingeben und ok klicket. Dann zur Registerkarte Dienste, und das Häkchen bei ATI External... entfernen. Übernehmen klicken und neu starten. Schon funktder Start und Anmeldebildschirm wieder.

Danach sollte man allerdings mit einem Start-Up Tool wie Tune-Up 2007 oder änlichem diese Datei in den Autostart einfügen. Sie wird nämlich zB. für Games gebraucht, damit der Bildschirm die Auflösung des Spiels annehmen kann oder für Ähnliche anwendungen. Bleibt sie nämlich aus, erkennt ATI CCC Denn Bildschirm nicht mehr als Standard-BS und wendet keine der konfigurierten Einstellungen mehr an.

Das wars eigentlich schon. Kann nur sagen das ich das Prob. bei mir so behoben habe. Hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit ein bisscehn helkfen!!!

mfg DonRicardo
29
Antworten
20577
Aufrufe
Laptop Asus A6T-AP027P und Vista-Busines 32bit installation....
Begonnen von mwinte3
08. Februar 2007, 08:59:11
« 1 2
Hallo, bin erst seit kurzem im Besitz des Laptops und muss doch feststellen das die Treiberversorgung sich wesentlich schwieriger gestaltet wie die bei meinem Desktop-PC... Über die Asus-Seite konnte ich auch keine Treiber für Vista finden. Vielleicht kann mir hier der ein oder andere etwas mit meinen Problemen weiterhelfen. Installiert habe ich Vista komplett neu ! d.h. kein Upgrade über XP drübergebügelt. Da durfte ich dann auch feststellen das die Asus-Treiber-CD (von XP) mir rein garnichts mehr bringt.... Daher folgende Fragen:

1. Belegung der FN-Tasten nicht korrekt (Wireless-Konsole, Lautstärkeregelung, Stummschaltung funktioniert  nicht !) Wo bekomme ich Treiber her damit dieses wieder optimal funktioniert ?

2. Funktionstaste für Power4Gear (funktioniert nicht!)

3. Asus Tools wie z.Bsp. Power4Gear / Asus-Update/Touchpad-Software sind nirgends als Vista-Fähige Version zu finden.

4. Nach der Vista Neuinstallation (kein Upgrade) habe ich im Gerätemanager 2 Geräte mit fehlenden Treibern. (Coprozessor und USB2.0) Wo bekomme ich dafür Treiber her ? Windowsupdate und die Treibersuche über Internet brachten keinen erfolg.

5. Egal was ich in den Windows Energieoptionen einstelle, immer wenn ich das Laptop zuklappe fährt es in den Ruhezustand. Es soll aber weiter laufen ! Wie kann ich dies ändern ?

6. Wo bekomme ich den Treiber für die integrierte Webcam her ?

cu mwinte3

Laptop Asus A6T-AP027P
Turion 64 X2 TL-52 1.6 GHz
120 gig hdd / 1gig ram
Geforce 7600go
Windows Vista Business
39
Antworten
78239
Aufrufe
Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread
Begonnen von nico84
18. Dezember 2006, 14:15:27
« 1 2 3
hey ho,

der ruhezustand klappt bei mir nicht. Wenn ich in den ruhestand gehe fährt alles schön runter ..... festplatte geht aus... graka..... jedoch springt der pc dann direkt wieder an und befindet sich wieder in windows :)

ist das problem bekannt? liegt bestimmt an irgendwelchen treibern.... obwohl ich ausschließlich vista treiber installiert habe... zumindest von graka/sound