695 Benutzer online
29. März 2024, 07:56:03

Windows Community



Zum Thema Laufwerk wird nicht erkannt - Hallo,ich wollte heute ein Programm über mein CD-Laufwerk instalieren was nicht funktionierte. Dann habe ich die CD nochmal aus dem Laufwerk genommen und nachge... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Laufwerk wird nicht erkannt

 (Antworten: 4, Gelesen 2845 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Laufwerk wird nicht erkannt
« am: 09. Oktober 2012, 11:15:59 »
Hallo,

ich wollte heute ein Programm über mein CD-Laufwerk instalieren was nicht funktionierte. Dann habe ich die CD nochmal aus dem Laufwerk genommen und nachgeschaut ob überhaupt ein Laufwerk im Explorer angezeigt wird, was nicht der Fall war. Gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben außer den Laptop in die Reperatur zu schicken?
Schon einmal danke im vorraus für die Hilfe. :)

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2012, 11:20:59 »
Zitat
Dann habe ich die CD nochmal aus dem Laufwerk genommen und nachgeschaut ob überhaupt ein Laufwerk im Explorer angezeigt wird, was nicht der Fall war.
Leere Laufwerke werden im Explorer standardmäßig nicht angezeigt! Kann theoretisch in Ordneroptionen->Ansicht konfiguriert werden, hilft aber nicht immer und bleibt ausgeblendet. Auch die Datenträgerverwaltung bietet Hilfe.

Zitat
ich wollte heute ein Programm über mein CD-Laufwerk instalieren was nicht funktionierte.
CD kaputt, Laufwerk kaputt, Programm inkompatibel... Was genau hat denn "nicht funktioniert"?
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, 11:25:20 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2012, 11:35:40 »
Ob die CD funktioniert weiß ich nicht genau, weil ich auf einem anderen Laptop das Programm installieren wollte was aber nicht funktionierte. Auf dem anderen Laptop wurde aber wenigstens die setup.exe ausgeführt, was auf diesem Laptop nicht der Fall ist. Die Kompatibilität sollte eigentlich auch kein Problem sein denn auf der Hülle der CD steht, dass sie mit Windows 7 kompatibel ist und sonst die anderen Voraussetzungen werden auch erfüllt. Was mir eben auch noch aufgefallen ist ist, dass das Laufwerk auch mit eingelegter CD nicht angezeigt wird. Nachdem ich die CD einlege hört man auch nur kurz etwas vom Laufwerk.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2012, 11:42:24 »
Ich schätze, daß das Laufwerk seinen Geist aufgegeben hat oder aufgibt. Besorge Dir ein externes DVD-Laufwerk für 30,00 EUR. Das kannst Du immer brauchen und einfach ersetzen, wenn es kaputt geht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2012, 11:46:16 »
Hmm nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis aber was soll man mache. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

windows exe treiber problem erkannt win laptop gefunden ordner dvd
laufwerk yahoo angezeigt cd-laufwerk windos search externes kurz eingelegte bing
laufwerk nicht erkannt Computer