| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort externe-festplatte | |
|---|---|---|
![]() |
10 Antworten 11854 Aufrufe |
W 7 : Sie müssen den Datenträger XY formatieren (externe i.V.m. TrueCrypt) |
![]() |
0 Antworten 12674 Aufrufe |
externe maxtor festplatte fehler Code 43 Begonnen von Guitarking
15. Oktober 2009, 20:31:33 Ich habe ein Problem mit meiner externen maxtor festplatte (1,5TB). Wenn ich sie ansteck am PC kommt "USB Gerät wurde nicht richtig erkannt" und wenn ich dann genauer nachschau, steht "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" Sie ist aber schon ganz normal gelaufen (habe inzwischen blöderweise ein anderes Netzteil dafür verwendet, was aber die exakt gleichen eigenschaften (12V, 2A) hatte) kanns trotzdem sein, dass es was damit zu tun hat? Ich verwende Windows 7. EDIT: Mein WinXP lappi erkennt sie ohne probleme :P EDIT 2: Nachdem ich sie bei XP angehängt habe, funktioniert sie jetzt wieder auf Win7. sry für den vorreiligen Post! ;( Mfg |
![]() |
7 Antworten 5643 Aufrufe |
Test externer Festplatten Begonnen von OCtopus
15. August 2009, 09:18:23 Ich habe mir ja kürzlich eine 1,5 TB externe Festplatte [b]Popp-PC 1500 GB[/b] angeschafft, vgl.: http://www.go-windows.de/forum/computer-software/aktuelle-softwareschnappchen/msg139936/#msg139936 Zusätzlich habe ich noch eine ältere externe FP [b]Packard-Bell 500 GB[/b]. Beide externe FP hängen gerade an einem FSC-Laptop (C:). Daten von Packard-Bell auf Popp-PC kopieren, dauert ewig. Könnt Ihr bitte, wenn Ihr so lieb sein würdet, prüfen, ob sich bei Euch beim Kopieren einer Datei in CD-Größe ([b]650 MB[/b] / 665 MB) ähnlich schlechte Werte ergeben? Bei mir sieht es so aus: [font=Courier]Packard-Bell -> C: 25 sec C: -> Packard-Bell: 47 sec Popp-PC -> C: 25 sec C: -> Popp-PC 47 sec Packard-Bell -> Popp-PC: 52 sec [/font] [b]Ich freue mich auf Eure Tests.[/b] Übrigens: Warum geht das Kopieren von der externen auf die interne Festplatte fast doppelt so schnell wie umgekehrt? Die interne Festplatte ist auch eine ganz normale 08/15-Festplatte. |
![]() |
3 Antworten 5504 Aufrufe |
ext. HDD an Laptop per Lan verbinden? Begonnen von justasking
08. Mai 2009, 17:49:27 Hallo leute! hab lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt brauch ich mal eure hilfe. Ich habe mir eine externe samsung 1,5TB media recorder hdd geholt und möchte gerne meine daten von meiner anderen externen hdd auf diese transferieren. ich wollte meine alte hdd per usb an laptop (hat keine anderen anschlüsse) und meine neue per lan an laptop anschließen und dann einfach daten verschieben. frage: wie kann ich unter vista so eine art netzwerkverknüpfung erstellen sodass ich meine neue hdd im explorer trotz lan sehen kann? MfG |
![]() |
21 Antworten 17618 Aufrufe |
Partition auf Externer Festplatte Begonnen von Blacky
« 1 2 07. Januar 2008, 14:39:09 Hallo zusammen. Da ich mir ja eine neue Festplatte leisten muss habe ich mir nun eine 1 TB bestellt. Jetzt würde ich gerne wissen ob man ohne Probleme eine Externe Festplatte partitionieren kann. Ich würde dann gerne eine Partition für Backups machen und eine für Kits und Bilder. |
![]() |
27 Antworten 35872 Aufrufe |
Externe Festplatte formatieren Begonnen von SunnyboyXP
« 1 2 10. Dezember 2007, 19:05:38 Hallo Rasselbande, so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?( Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :] Euer Sunny |
![]() |
11 Antworten 10107 Aufrufe |
PC-Komplettsicherung unter Vista Ultimate Begonnen von Palladium
30. Juli 2007, 20:00:56 Hallo, hatte bereits eine Komplettsicherung unter Vista Ultimate auf einer externen Festplatte angelegt. Diese zur Sicherung verwendete Festplatte wurde jetzt formatiert und sollte wieder zur PC-Komplettsicherung verwendet werden. Folgende Fehlermeldung bei der PC-Komplettsicherung: [color=blue]"Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Es sind nicht alle Volumes mit Systemdaten in der Sicherung enthalten. (0x80780018)"[/color] Vor der Sicherung zeigt Vista das Datum der letzten Sicherung an, obwohl die Festplatte formatiert wurde!? Hab bereits versucht dieser Festplatte einen anderen Laufwerksbuchstaben zu geben, aber auch mit der neuen Zuordnung erkennt Vista diese Platte als letzte Si-Platte, obwohl neu formatiert!!!? Wer kann helfen? Gruß Palladium |
![]() |
0 Antworten 14601 Aufrufe |
ext. Festplatte Maxtor Personal Storage 3200 Begonnen von timothy999
05. März 2007, 16:06:35 Hallo, o.g. Festplatte erkennt Vista nicht, wenn ich sie per USB anschliesse... Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wieich dieses Problem lösen kann? Ehe nachgefragt wird: Unter XP läuft sie einwandfrei, Netzteil ist dran, ich weiss, daß Maxtor (bzw. jetzt Seagate) keine extra Treiber für diese Festplatte anbietet und ich habe auch alle USB-Anschlüsse meines Notebooks ausprobiert |
ich nutze Win7 Home Premium, 64bit, und habe eine externe Festplatte mittels TrueCrypt vollverschlüsselt.
Beim Einschalten der externen, meldet sich Win7 immer mit dem lästigen Hinweisfenster " Sie müssen den Datenträger XY formatieren, bevor sie ihn verwenden können"
Bevor ich also meine Platte mit TrueCrypt einbinden kann, muss ich jedesmal dieses W7 Fenster schließen.
Ich habe schon folgende 2 Dinge versucht, jedoch ohne Erfolg:
1. Mittels TuneUp Utilities 2010, den betroffenen Laufwerksbuchstaben ausgeblendet. Kommt dennoch weiterhin beim einschalten der externen diese Formatmeldung von seitens W7.
2. In der Datenträgerverwaltung von W7 den Laufwerksbuchstaben komplett entfernt.
Schalte ich dann die Festplatte ein, erhalte ich die Formatmeldung nicht mehr, ABER will ich dann über TrueCrypt die Festplatte einbinden, erhalte ich nun eine TrueCryptfehlermeldung " Das Gerät ist nicht bereit".
Ich kann die Platte nicht einbinden.
Auf W7, 32bit hatte ich das nicht !! Soweit ich mich erinnern kann, nach Wechsel auf 64bit.
Was nun?? Wie bekomme ich diese lästige Formatmeldung unter W7 weg?
Danke