506 Benutzer online
29. April 2024, 14:12:09

Windows Community



Zum Thema Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität - Was für ne Bios-Version hast du denn?....und welchen GraKa-Treiber?  BIOS hab ich die Version 20XI, und für die GraKa auch den von der Samsungseite.Hatte a... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität

 (Antworten: 295, Gelesen 133355 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #135 am: 08. Juli 2007, 19:59:21 »
Was für ne Bios-Version hast du denn?....und welchen GraKa-Treiber?  ?(


BIOS hab ich die Version 20XI, und für die GraKa auch den von der Samsungseite.
Hatte aber auch mit der 10XI Bios was vorinstalliert war keine Probleme. Hab die neue Version nur installiert weil dabei stand is für Vista. Wirkliche Unterschiede hab ich aber nicht bemerkt :)

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #136 am: 09. Juli 2007, 08:26:15 »
Was für ne Bios-Version hast du denn?....und welchen GraKa-Treiber?  ?(


BIOS hab ich die Version 20XI, und für die GraKa auch den von der Samsungseite.
Hatte aber auch mit der 10XI Bios was vorinstalliert war keine Probleme. Hab die neue Version nur installiert weil dabei stand is für Vista. Wirkliche Unterschiede hab ich aber nicht bemerkt :)

Hmmmm....ok.

Und was für ne GraKa-Bios-Version hast du? Ich hab die 5.72.22.36  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #137 am: 09. Juli 2007, 19:44:08 »
Hi,

mein Grafik Bios ist:
5.72.22.55.00

Habe auch keinerlei Probleme mit meinem CeSeBa. (Ist allerdings mein Zweites, das erste hatte die Problem, Grafik Bios kann ich leider nicht sagen).

Gruß,
kunze

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #138 am: 09. Juli 2007, 19:53:46 »
Hab auch die 5.72.22.55.00 aber bei mir tritt das Problem auf :(

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #139 am: 09. Juli 2007, 20:01:04 »
Ihr könntet mal n backup ziehen, für die leute, die noch das alte haben...vielleicht bringts ja doch besserung.  :]

tool (nvflash) gibts hier: http://nvworld.ru/docs/bios_utils.html#rvbe

anleitung hier: http://www.mvktech.net/content/view/14/37/

P.S: Andererseits könnte es sein, dass das vga-bios mit dem normalen systembios aktualisiert wird.
Ich schätze mal, ihr habt alle nicht mehr das 10XI drauf!?
« Letzte Änderung: 09. Juli 2007, 20:29:12 von shadow »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #140 am: 11. Juli 2007, 19:19:47 »
Hab auch die 5.72.22.55.00 aber bei mir tritt das Problem auf :(

So siehts bei mir auch aus!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #141 am: 14. September 2007, 12:55:13 »
Hat schon jemand die neuen Grafik Treiber ausprobiert?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #142 am: 18. September 2007, 10:37:59 »
Was für neue Grafik-Treiber? So wie ich das sehe, is das die gleiche Version wie vorher, nur haben sie die Datei erneut hochgeladen, weil einige andere Sachen aktualisiert wurden....deswegen das neue Datum.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #143 am: 10. Oktober 2007, 15:49:43 »
Wie sieht es denn mit den Treibern aus???

http://www.pc-treiber.net/filebase_redirect.php?fid=1947

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #144 am: 23. Oktober 2007, 14:43:23 »
Hallo...

ich weiss ja nicht, ob sich hier noch jemand für dieses Thema interessiert, aber ich habe das Problem auch und folgendes rausbekommen:

Erstmal zu mir. Ich bin reiner Linuxuser und schreibe hier nur mal rein, weil es ja doch scheinbar viele Leute mit diesem Problem gibt.

Also, ich habe 3 Samsung X11 Ceseba hier (eins von mir, 2 von Freunden).
Alle began so: Ich habe auf mein Notebook das 20XI feglashed und war begeistert, das man die Helligkeit des Displays jetz auch in einer laufenden X Session verändern konnte. Hab es gleich meinen beiden Freunden gesagt und die haben das dann auch geflashed. Bei beiden trat der Bug mit dem Weissem Bildschirm auf, bei mir jedoch funktioniert alles prima. Nach Tagelangem debugging habe ich dann folgende Sachen herausgefunden.

Notebook 1 (meins):
- Läuft Prima mit 20XI, keine Probleme

Notebook 2 (Freund1):
- Läuft jetzt auch mit dem 20XI, aber nur, wenn man beim booten die DSDT Tabelle von dem 10XI an den Kernel übergibt

Notebook 3 (Freund2):
- Trotz DSDT überschreibung wurde das Bild weiss, hier half nur ein Downgrade auf 10XI (was einem Samsung echt schwer macht)

Somit habe ich hier 2 Notebooks, welche scheinbar den selben Fehler haben, doch auf unterschiedliche Hotfixes ansprechen.

Ich kann mir das nur so erklären, das bei irgendwelchen Chips unterschiedliche Revisionen oder Firmwares existieren, aber Samung scheint das ja egal zu sein.

Ach ja was ich noch vergessen hatte: Bei dem Notebook 3 lief XP ohne Probleme auch im 3D Mode, beim Notebook2 trat der Whitescreenbug auch unter XP auf. Vista habe ich nicht getestet.

Grüße
    GonZo
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 14:55:29 von GonZo »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #145 am: 23. Oktober 2007, 19:24:57 »
Hi Ceseba-geplagte

Ich hab heute mal mehrere Treiberversionen von laptopvideo2go getestet unter Vista 32 bit.
Bisher liefen zwar alle gemäß meinen niedrigen Anforderungen bezüglich Performance, jedoch
konnte ich unter keinem mittels der Hotkeys das Display dimmen.
Jetzt habe ich einen gefunden, bei dem das funktioniert:

http://www.laptopvideo2go.com/nvidia/160series/16369_vista.exe

Voraussetzung ist aber der Displaymanager von Samsung.de sowie MagicKeyboard von
samsung.de. Letzteres gibt es ja nur in einer XP-Version, welche man aber installieren kann.
Beim Systemstart kam es bei mir dann jedoch zu einem Speicherfehler, hervorgerufen durch eine
Komponente von MagicKeyboard und zwar den PerformanceManager.
Den habe ich einfach dadurch deaktiviert, indem ich die Datei umbenannt habe.

Seitdem läuft es jedenfalls zufriedenstellend. Nachdem was man hier so liest, ist das aber sicher
nicht allgemein gültig. Zumindest aber einen Versuch wert.

Ich hab übrigens noch die Bios-Version 10XI drauf, da es mir zu suspekt war, daß Samsung sowohl
auf seiner Webseite als auch in der Anleitung zum Vista-Upgrade jegliche Haftung und Gewährleistung
für Bios-Updates verweigert.
MfG Eigi

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #146 am: 24. Oktober 2007, 13:30:49 »
Somit habe ich hier 2 Notebooks, welche scheinbar den selben Fehler haben, doch auf unterschiedliche Hotfixes ansprechen.

Ich kann mir das nur so erklären, das bei irgendwelchen Chips unterschiedliche Revisionen oder Firmwares existieren, aber Samung scheint das ja egal zu sein.

Ach ja was ich noch vergessen hatte: Bei dem Notebook 3 lief XP ohne Probleme auch im 3D Mode, beim Notebook2 trat der Whitescreenbug auch unter XP auf. Vista habe ich nicht getestet.

Grüße
    GonZo

hi und  :bigwelcom du hast recht, die Notebooks werden unterschiedlich produziert, je nachdem welche produktionsphase, so kauft der hersteller unterschiedlich chips ein die dann auch unterschiedliche Probleme haben können. das ist alles eine frage des geldes, angenommen das Notebook wird geplant, dann werden z.B. 100.000 Teile von der marke X eingekauft und verbaut dann werden diese auf den markt geworfen und man  stellt fest es gibt nen günstigeren Anbieter/ bessere Chips zum selben preis und verbaut die... so kann man nie genau sagen was man abbekommt. erinnert ein wenig an russisches roulette :-)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #147 am: 25. Oktober 2007, 14:44:53 »
Hmmm....können vielleicht mal n paar Leute mit/ohne das Problem n Screenshot von GPU-Z posten, oder so? Vielleicht sieht man da ja Unterschiede.
Und kann man sowas reklamieren? Würde schon gerne Vista auf meinem Noti benutzen, aber ohne das neue Bios funzt das mit der Regelung der Displayhelligkeit ja net so toll....und mit hat man halt den tollen White-Screen-of-Death. ^^

Hier ist meiner:

go-windows.de

Bei mir tritt das Problem, wie gesagt, auf....
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 17:20:54 von shadow »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #148 am: 29. Oktober 2007, 22:45:37 »
Hallo,
ich habe mir heute ein X11 Ceseba gekauft. Würde dieses gerne mit Vista betreiben. Habe mir den ganzen post durchgelesen, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt eine Lösung dass das Gerät mit ALLEN funktionen und Vista gut läuft??? Hatte bis jetzt ein IBM T43 das funktioniert mit Vista ohne Probleme dann sollte doch Samsung oder Microsoft das auch in den Griff bekommen!??
Grüße

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #149 am: 30. Oktober 2007, 13:14:25 »
Ich habe mal vor einiger Zeit probiert Vista drauf zu spielen und hatte keinen Erfolg, immer weißes Bild! Bei einigen scheint es wohl zu gehen, bei anderen wohl nicht, allerdings habe ich das vor ca. 6 Monaten ausprobiert, habe auch keinen Nerv immer zu experimentieren!

Klar könnte Samsung das Problem lösen (oder vielleicht doch nicht, da ein Hardwarebug der nicht zugegeben wird, vorliegt), nur halten die es wohl nicht für wichtig den Kunden nach dem Kauf zufrieden zu stellen, soviel zum Thema Kundenbindung bei Samsung.

Bei meinem nächsten Kauf eines technischen Produktes spielt Samsung keine Rolle mehr für mich!
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2007, 19:52:04 von shift »

vista aero windows pro exe update 64bit sound asus ram
probleme wiederherstellen error startet download programme neustart bluetooth treiber externe