430 Benutzer online
09. Mai 2024, 12:16:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort passwort
3
Antworten
6014
Aufrufe
Bios Einstellung
Begonnen von Kelowna
20. November 2008, 21:13:41
Ich habe mir ein neues Motherboard zugelegt weil ich mein altes zersägt habe ?(,

Nun habe ich  2 Fragen zur Bios Eistellung.......

1.Unter North Bridge Configuration......-........Integrate Grafic Adapter habe ich die Einstellung PCI/PEG oder PEG/PCI ich habe die Einstellung PCI/PEG gewählt.

2.Memory Hole habe ich die Möglichkeit Disabled/15MB - 16 MB

sind die Einstellung richtig ?

Mei wichtigsten Hardware Komponenten sind..........4GB Ram,GeForce 9800GTX+ PCIe,Q6600 CPU,und Vista Ultimate 64 Bit............


windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 forumforum ymsyms problemproblem problemeprobleme gehtgeht softwaresoftware hilfehilfe bgebge funktioniertfunktioniert keinkein keinekeine bgqbgq treibertreiber zwuzwu windows7windows7 internetinternet programmprogramm windowwindow bingbing ohneohne bitbit fehlerfehler computercomputer 20082008 installiereninstallieren
3
Antworten
6193
Aufrufe
Vista Standardbenutzer kann auf Admin zugreifen?!
Begonnen von säft
20. November 2008, 16:16:09
Hallo!

Ich habe da meines Erachtens nach ein großes Problem (es sei denn ich bilde mir nur ein, dass es mal anders war^^): Wenn ich als Standardbenutzer angemeldet bin, kann ich seit der Neuaufsetzung der Platte komischerweise im Ordner "Benutzer" auch auf den Admin-Ordner zugreifen...ich glaube mich aber zu erinnern, dass sich früher stets das UAC mit einer PW-Abfrage gemeldet hat...

Richtig so oder faule Angelegenheit??
1
Antworten
3817
Aufrufe
Wlan funktioniert nur ungeschützt ?!?!
Begonnen von rebock
19. November 2008, 22:45:24
Hallo liebe Leute,
ich versuche seit längerer Zeit mein Notebook FS-Amilo Xa2529 mit dem W-Lan (W-Lan Adapter: Atheros AR5008X) zum laufen zu bekommen. Ohne Kennwortschutz funzt es, sobald ein Schutz drin ist, geht nix mehr....egal ob WEP oder WPA ?  Übrigens mein Router ist ein SMC2804WBRP-G.
Mit Kabel funzt ebenfalls alles, in der SMC-Firewall sind alle MAC Adressen freigeschalten und ebenfalls beim Norton 360.

Wer kann mir konstruktiv helfen, ich habe langsam die Nase voll.....

Steffen
0
Antworten
10181
Aufrufe
Firewall block Zugriff auf Port 80
Begonnen von freq.9
19. November 2008, 20:30:29
Ich habe das Problem, dass die Standard-Firewall von Vista den Zugriff auf Port 80 (HTTP) blockt. Es wird nicht nur der Zugriff von aussen (Intranet und Internet) sondern auch der Zugriff über den selben PC geblockt. Ich kann also meinen Apache Webserver nicht erreichen, solange die Firewall aktiv ist. Ich möchte sie nicht deaktivieren, also habe ich den Port 80 zu den Ausnahmen der Firewall hinzugefügt, da ich keinen passenden Eintrag gefunden habe. Der Zugriff wird aber weiterhin geblockt.

Wie muss ich die Firewall nun einstellen, dass der Zugriff auf Port 80 funktioniert. Am besten auch so, dass er von aussen funktioniert. Gibt es vielleicht sogar eine Einstellung, dass mir angezeigt wird, welche Zugriff aktuell geblockt werden?
6
Antworten
6322
Aufrufe
Fragen zu TeamViewer
Begonnen von Lord_Zuribu
19. November 2008, 11:50:14
Hallo zusammen

Ich habe mir jetzt mal TeamViewer besorgt. Was ich jetzt wissen will, ist ob ich zu Hause das Programm immer laufen lassen muss, um von der Arbeit zugreifen zu können? Und was passiert wenn ich dann von der Arbeit aus die Sitzung beende? Läuft das bei mir weiter (ohne Verbindung) oder ist es dann auch beendet?

Vielen Dank und Gruss
Lord_Zuribu
12
Antworten
8125
Aufrufe
OpenOffice.org Version 3 - Wirklich hervorragend!
Begonnen von OCtopus
19. November 2008, 07:54:13
Ich, als alter MSOffice-User, wollte jetzt auch mal OpenOffice ausprobieren und ich muß sagen, die neue Version 3 ist wirklich ein ganz großes Glanzstück! Kann man als MSOffice-Alternative wirklich empfehlen und ist, wie alle wissen, völlig kostenlos.

Die Installation des nur 138 MB großen Installationspakets gestaltet sich völlig unproblematisch und ist in wenigen Minuten erledigt. Das Programmpaket hat gottseidank noch die alte MSOffice-Menüführung. Wer MSOffice kennt, findet sich in allen Bestandteilen von OpenOffice sofort zurecht. Was MSOffice nicht hat, nämlich ein professionelles Grafik-Paket, ist hier enthalten ("Draw"). Damit kann man sogar vektorbasierte Grafiken im emf- oder wmf-Format erstellen, die völlig unverpixelt und ganz einfach "glatt" sind. Mit "Math" können auch mathematische Formeln erstellt werden.

Daneben unterstützt OpenOffice verschiedene Skript-Sprachen (JavaScript, Python etc.). Soweit ich sehe, kann allerdings MS-VBA nur geladen und wieder gespeichert werden, wird allerdings nicht ausgeführt. Wer darauf verzichten oder auf die unterstützten Scriptsprachen umsteigen kann, ist mit OpenOffice 3 wirklich allerbestens und kostenlos bedient.
http://de.openoffice.org/

Download:
http://www.chip.de/news/OpenOffice-3-Finale-Version-als-Download_33223066.html
4
Antworten
8012
Aufrufe
Asrock Instant-Boot
Begonnen von Blumenkind
18. November 2008, 22:47:54
[color=blue]Trick bootet Windows in wenigen Sekunden [/color]

Asrock hat für seine neuen Mainboards eine Software namens "Instant Boot" entwickelt , die durch einen cleveren Trick erreicht, dass Windows in nur wenigen Sekunden bootet.
Dazu nutzt Asrock den bekannten Standby- oder Ruhezustand-Modus, jedoch anders als üblich. Während diese Modi den PC in dem Zustand abspeichern, in dem er sich gerade befindet, hat man nach einen Start durch Instant Boot tatsächlich ein frisch gestartetes Windows vor sich.

Der Trick dabei: Nach der Installation der Instant Boot-Software findet beim Herunterfahren des PCs anschließend ein Neustart statt und sobald Windows komplett gebootet ist, versetzt Instant Boot den PC dann in den Standby oder Ruhezustand.
Der Anwender hat so beim nächsten Start in Sekunden ein frisch gestartetes Windows vor sich.
Instant Boot funktioniert allerdings nur auf bestimmten  Asrock-Mainboards und auf Windows-Systemen mit einem einzigen User, der sich nicht einloggen muss.

Unterstützt werden folgende <a href=http://www.asrock.com/feature/InstantBoot/download.asp>Mainboards</A>

<a href=http://www.asrock.com/feature/InstantBoot/index.asp>Link zur Site</A>
4
Antworten
9829
Aufrufe
Matrix Bildschirmschoner
Begonnen von Gryver
18. November 2008, 16:05:52
hallo leute!

suche ein bildschirmschoner für vista der so zahlencode wie bei matrix runterfliesen am besten genau das wie bei matrix weil habe viele gefunden die hatten viren und irgendwie gingen paar nicht auf Vista wäre nett wenn ihr mir helfen könntet


MFG
Gryver
30
Antworten
9257
Aufrufe
,,LAN´´ Problem !
Begonnen von darkdream
18. November 2008, 14:07:22
« 1 2 3
Hallo Vista-Go,

ich habe ebenfalls Vista, ins Internet bin ich bis her mit "W"-LAN. Da ich neue LAN Kabeln habe, wollte ich sie an meinem Laptop testen, nur das funktioniert nicht ! Wenn ich das Kabel reinstecke, gibt es eine Meldung das es drin ist,  es steht nur -"Nur Lokal" und es steht"Nicht Indetifiziertes Netzwerk". Ich habe schon alles Probiert, da nix funktionierte hab ich euren Forum als richtig gehalten. W-LAN funktioniert bei mir eigentlich Problemlos, da ich maximales Speed beim surfen will, habe ich das mit dem Kabel probiert, leider ohne Erfolg. An meinem anderen PC funktioniert es einwand frei, obwohl es auch VISTA hat! Am XP PC funktioniert es ebenfalls gut. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Nach dem neusten Stand habe ich meine Geräte im Geräte-Manager auch gebracht, dacher denke ich das es nichts mit UPDATE bzw. Treiber probleme handelt.
Googelt habe ich ebenfalls, leider ohne Erfolg! In eurem ganzen FORUM steht es auch da, aber ich habe das Problem immer noch!

Gruß,



darkdream
1
Antworten
5488
Aufrufe
Vista Administratorkonto in Benutzerkonto ändern
Begonnen von jenjoy
17. November 2008, 17:29:54
So hab das jetzt nämlich gemacht und frage mich ob das ok ist oder ob ich da später probleme kriegen könnte?
2
Antworten
4120
Aufrufe
Kann man diesen Hinweis abstellen?
Begonnen von ossinator
17. November 2008, 11:48:31
Unter Vista bekomme ich bei der Anmeldung bei Ebay immer einen Sicherheitshinweis (siehe Screenshoot). Diesen Hinweis bekomme ich bei XP nicht. Habe bei beiden BS den IE7 installiert.
22
Antworten
8133
Aufrufe
Brauche hilfe bei Ordnern passwort abzufragen!
Begonnen von need help- get help
16. November 2008, 12:42:29
« 1 2
Hallo ich habe ein Problem, ich möchte für Ordner in windows vista eine Passwortabfrage einrichten. Mir ist klar das es schon endlose Threads zu diesem Thema giebt, aber ich dennoch keine Lösung (zumind. auf meine speziefische Angelegenheit) gefunden habe!

Falls es euch weiterhiflt ich habe:

[u]Windows Vista Home Premium[/u]

Ich würde gerne wissen wie ich eine Passwort-abfrage für ordner (also keine ver-/entschlüsselung | auch nicht wie bei Winrar oder den ganzen Programmen wie Folder Locker/Folder Access oder sonstige.) einrichten möchte, das wenn ich es öffnen will eine Passwortabfrage kommt in der ich das PW eingebe und ich dann die daten in diesem Ordner verwenden ändern und lesen kann. :rolleyes:


Programme wie Winrar passen mir nicht weil ich gerne Ordner mit mehreren GB bis zu hunderten von GB damit schützen möchte und dass wenn ich den Ordner wieder schließe und ihn wieder öffnen will diese PW abfrage wiederkommt.

Programme wie Folder Locker interessieren mich nicht weil man sie in einem anderen Fenster reinziehen muss oder ent-/verschlüsseln muss ich hätte gerne eine einfache[u] PW abfrage[/u] welches den zugriff auf den [u]Ordner [/u]Sperrt und nicht die ganzen dateien in ihm weil es Bspw. bei mehreren GB zu lange dauern würde.

[b]Und mir ist es zu aufwändig meine Laufwerke in NTFS zu formatieren.[/b]

[b]Am besten wären Freeware-/shareware programme welche einfach zu bedienen und auf deutsch sind[/b]. :zwinkern


Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich suche!^^


[u][b][glow=red,2,300][u][Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!][/u][/glow][/b][/u]
13
Antworten
3314
Aufrufe
Wikipedia.de nach einstweiliger Verfügung abgeschaltet
Begonnen von ossinator
15. November 2008, 23:06:54
Schon gelesen ....

Nach einer einstweiligen Verfügung des Landgerichts Lübeck, die der Bundestagsabgeordnete Lutz Heilmann (Die Linke) erwirkte, wurde die freie Enzyklopädie Wikipedia.de am heutigen Tag abgeschaltet.

[quote=Aktuell ist als Reaktion Folgendes auf www.wikipedia.de zu lesen: ]Mit einstweiliger Verfügung des Landgerichts Lübeck vom 13. November 2008, erwirkt durch Lutz Heilmann, MdB (Die Linke), wird es dem Wikimedia Deutschland e.V. untersagt, "die Internetadresse wikipedia.de auf die Internetadresse de.wikipedia.org weiterzuleiten", solange "unter der Internet-Adresse de.wikipedia.org" bestimmte Äußerungen über Lutz Heilmann vorgehalten werden. Bis auf Weiteres muss das Angebot auf wikipedia.de in seiner bisherigen Form daher eingestellt werden. Der Wikimedia Deutschland e.V. wird gegen den Beschluss Widerspruch einlegen.

Der Wikimedia Deutschland e.V. ist nicht Anbieter der unter de.wikipedia.org zugänglich gemachten "Wikipedia" und hat auch keinen Einfluss auf die in der Online-Enzyklopädie abrufbaren Inhalte. Der Wikimedia Deutschland e.V. ist vielmehr ein gemeinnütziger Verein zur Förderung Freien Wissens, der lediglich über die Anwendung der Wikipedia aufklärt. Betreiber der Enzyklopädie ist die in der Anbieterkennzeichnung der Enzyklopädie genannte Wikimedia Foundation, eine in Florida, Vereinigte Staaten, inkorporierte Stiftung mit Sitz in San Francisco.[/quote]
15
Antworten
20703
Aufrufe
Cod5 Koop über Hamachi
Begonnen von D-King
15. November 2008, 11:59:40
« 1 2
Hey Leute
Ich möchte mit meinem Kumpel über Hamachi lan die Koop Kampanie zocken !
Wir haben schon einen Lan Fix und privat server patch aber es klappt einfach nicht !
Er finden meinen hostserver aber kann nicht bei tretten weil die Fehlermeldung "Diese Spielsitzung ist nicht mehr verfügbar" -.-
Kann mir jemand weiter helfen ?
0
Antworten
28499
Aufrufe
[Systeminfo's auslesen] HWinfo32
Begonnen von netzmonster
14. November 2008, 23:48:55
Mit HWinfo32 kann man detailierte Informationen über die verbaute Hardware des Rechners auslesen.

[center][color=red][b][iurl=http://hwinfo.com/download32.html]DOWNLOAD HIER [/iurl]
[/b][/color][/center]


[center]
[img]http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/HWinfo/screenshot.jpg[/img][/center]



[list]
[li]Version : [i]HWiNFO32 v2.35 released[/i][/li]
[li]Unterstütze Betriebssysteme : [i]Windows XP (32bit/64bit)[/i] | [i]Windows Vista (32bit/64bit)[/i] [/li]
[li]Hersteller : [url=http://hwinfo.com/][i]HWinfo[/i][/url][/li]
[li]Dateigröße : [i]ca. 2,0 MB[/i][/li]
[li]Lizenz : [i]Freeware[/i][/li]
[/list]




5
Antworten
6568
Aufrufe
Nero 9 Showtime schaltet Aero Glass ab
Begonnen von WolfgangZ
14. November 2008, 23:32:01
Ich habe ein Upgrade auf Nero 9 investiert und ärgere mich jetzt, dass Showtime bei jedem Start eines Films vorher Aero Glass abschaltet, was ein kurzes Dunkeltasten des ganzen Bildschirm bewirkt. Bei Nero 8 Showtime war das nicht der Fall.
Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann?
Gruß
Wolfgang ?(
0
Antworten
5160
Aufrufe
Internet Explorer Mobile 6
Begonnen von ossinator
14. November 2008, 23:01:01

Lange hat es gedauert, bis er fertig wurde, jetzt hat Microsoft einen Emulator für den Internet Explorer Mobile 6 zum Download bereit gestellt. Ursprünglich sollte er den mittlerweile veralteten Internet Explorer Mobile 5 schon mit Windows Mobile 6.1 ablösen. Die Einführung wurde von Microsoft ohne Angabe von Gründen auf Ende 2008 oder Anfang 2009 verschoben. Mit der neuen Version will das Unternehmen zu Opera Mobile 9.5, Apples mobilem Safari-Browser und zum S60-Browser von Nokia aufschließen.

Der Internet Explorer Mobile 6 soll dem Nutzer ein Internet-Erlebnis wie am PC bieten. Dazu integriert Microsoft Adobe Flash Lite 3.1 und die JavaScript-Engine Jscript 5.7, die man auch im Internet Explorer 8 finden wird.
Außerdem wurde die Darstellung von Websites optimiert, die nicht für einen mobilen Browser optimiert sind. Ein mehrstufiger Zoom und Gestensteuerung sollen die Bedienung vereinfachen.

Wer sich den Browser selbst anschauen möchte, kann sich den Emulator bei Microsoft herunterladen.

Leider werden die Nutzer auf ein frei herunterladbares Update für ihre Windows-Mobile-Smartphones vergeblich warten. Der neue Browser kommt nur vorinstalliert auf neuen Geräten heraus. Das Unternehmen geht wieder mal nicht besonders sparsam mit den Hardware-Anforderungen um. Nach Angaben von Microsoft-Sprechern benötige der Internet Explorer Mobile 6 leistungsstärkere Geräte. Vermutlich wird der Browser zusammen mit Windows Mobile 6.5 ausgeliefert.
7
Antworten
11283
Aufrufe
Linux nur mit Konsole gesucht
Begonnen von Duggi
14. November 2008, 21:28:31
Hi,
wie ihr schon gelesen habt,suche ich eine kleine linuxversion ohne graphische benutzeroberfläche,also nur mit konsole.
irgendwie find ich nur was mit über 4gb.
kann mir vielleicht jemand einen tipp geben oder einen link schicken?

5
Antworten
3223
Aufrufe
XP mit Vista auf einem anderen Laufwerk ersetzen
Begonnen von Tantalus83
14. November 2008, 15:28:44
Hallo,

Das ist mein erster Eintrag hier. Ich hoffe das Thema gibt es schon. Aber ich wusste zu meiner Verteidigung auch nicht genau wonach ich suchen sollte und habe daher ncihts entsprechendes gefunden.  :baby:

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 3 Laufwerke

C:/ mit 10 GB / Davon momentan noch 2,5 GB frei und das Laufwerk, auf dem Windows XP installiert ist.
D:/ mit 130 GB / 40 GB frei
E:/ mit 750 GB /ganz neu, nur wenige wichtige Dateien drauf

Ich habe nun das Problem mein C:/ leer zu halten, da immer wieder neue Windowsspezifische Sachen drauf kommen. Meine Spiele installiere ich eigtl alle auf D:/
Nun habe ich Windows Vista Ultimate 32-bit und wollte wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dieses auf einem anderen Laufwerk zu installieren aber die Einstellungen und Programme von XP und D/: beizubehalten. Damit ich mir keine Sorgen mehr machen muss, dass das Laufwerk C:/ mit meinem Betriebssystem ständig nur noch 500 MB frei hat. Ich kenne mich in dem Gebiet leider gar nicht aus... Und ich will keine Dateien verlieren oder meinen PC zerschießen.

Danke im Vorraus!
32
Antworten
10046
Aufrufe
Altes Netzteil ans neue Board
Begonnen von Blumenkind
13. November 2008, 22:51:09
« 1 2 3
Wie einige Wissen hab ich mir ja ein teilweise neues Innenleben für emien Rechner bestellt. Da mein Netzteil vorraussichtlich erst nächste Woche kommt und ich nicht warten will, wollte ich mal fragen ob ich bis dahin mein altes Netzteil nutzen kann

Das Ding is von Codegen. Ein 300XX mit, man mags kaum glauben 300Watt. Grafikkarte kommt erst nächsten Monat hinzu. Also an der Leistung sollte es wohl nicht mangeln.
Meine Frage ist halt nur ob das Mainboard dann auch startet und stabil läuft. Der 4-polige Zusatzstecker ist auch vorhanden.

Mainboard ECS GeForce 7050M-M

MfG Blumenkind