462 Benutzer online
09. Mai 2024, 13:51:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort soundaufnahme
0
Antworten
1776
Aufrufe
Soundaufnahme mit zwei Geräten
Begonnen von radolf
25. September 2011, 13:45:27
Wie kann ich auf Windows XP mein Gitarren-Interface und mein Headset-Mikrofon gleichzeitig zur Soundaufnahme benutzen? Gibt es da ein kostenloses Programm, dass man downloaden kann?

windowswindows soundsound treibertreiber go-windowsgo-windows vistavista winwin keinkein computercomputer gehtgeht aufnahmeaufnahme soundkartesoundkarte forumforum problemproblem win7win7 problemeprobleme hardwarehardware bgebge audioaudio laptoplaptop internetinternet softwaresoftware ymsyms rechnerrechner driverdriver funktioniertfunktioniert zguzgu installiereninstallieren programmprogramm ohneohne bgqbgq
7
Antworten
7604
Aufrufe
Windows 7 installiert und Sound funktioniert nicht mehr..
Begonnen von lenyy
07. März 2010, 13:11:32
Habe gerade neu windows7 draufgespielt und muss sagen es läuft super. Nun ergibt sich mir das problem aber , dass ich keinen ton habe. Bei der Problemsuche kommt folgende meldung :
Treiberproblem bei High Defintion Audio-Gerät.
Nur leider finde ich hierzu nicht wirklich was. Vllt. könnt ihr mir ja helfen.
meine pc daten:

Berichtsart Kurzbericht
Computer LENNART-PC
Ersteller Lennart
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7600
Datum 2010-03-02
Zeit 20:10


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername LENNART-PC
Benutzername Lennart

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 505J, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name MSI 915GLM-V / 915GVM-V / MS-7091
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award (01/11/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP Printer Port (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 6200 LE
Grafikkarte GeForce 6200 LE
3D-Beschleuniger nVIDIA NV44
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (160820060223)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-2]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
Festplatte ST3160812AS ATA Device (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-G120A ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 69374 MB (51833 MB frei)
D: (NTFS) 73249 MB (23452 MB frei)
E: (FAT32) 9991 MB (5643 MB frei)
Speicherkapazität 149.0 GB (79.0 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (10.0.0.3)
Netzwerkkarte VIA Rhine III Compatible Fast Ethernet Adapter

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-2]
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte USB-Eingabegerät


Vielen vielen dank im vorraus.
Ach zu der automatischen update suche: habe ich schon geguckt aber kein erfolg. :(
3
Antworten
10316
Aufrufe
Virtual PC Hardware Virtualisierung aktivieren HP Pavilion
Begonnen von Guitarking
27. Februar 2010, 00:51:09
Hallo!
Ich hab hier ein Notebook (HP Pavilion dv6-1016ez)  von einem Freund, und ich soll ihm Virtual PC und XP Mode auf Win7 aufspielen. Ich hab also alles heruntergeladen, dann das Virtual PC Update gemacht und wollte dann Win XP Mode aktivieren. Laut einem kleinen Tool namens "SecurAble" aber jedoch, heißt es "Hardware Virtualization Locked off". Man kann dann auch noch auf eine Erklärung klicken die wie folgt lautet:

[quote]Virtualization Locked Off

This processor's advanced hardware support for virtualization has been disabled and "locked off" by some external influence - most likely by this system's BIOS as the system was booting. Since enabling hardware virtualization will allow
faster and more secure virtual machines and their hosting operating systems to run at 100% full speed, you may wish to poke around in your system's BIOS to see whether you're able to find any references to "hardware virtualization" or "VMX", etc.[/quote]

Jetzt denk ich mir man kann die irgendwie einschalten. Allerdings hab ich im BIOS nicht wirklich was dazu gefunden. Hat jemand ne Ahnung wie ich das machen kann?

PC Daten:
HP Pavilion dv6-1016ez
Windows 7 Ultimate
2 GHz Intel Core2 Duo-Prozessor T6400
4096 MB RAM

Mfg
4
Antworten
19580
Aufrufe
Problem mit Toshiba Mikrofon
Begonnen von evahei
11. Januar 2010, 14:10:35
Hallo an alle!

Nachdem ich am Wochenende für ein halbes Jahr ins Ausland gehe, brauche ich mein Mikrofon zwecks Skype gerade ziemlich dringend.

Hab letzten Sommer einen neuen Toshiba Satellite A300 (PSAG8E) mit eingebautem Mikrofon und Webcam gekauft. Hat auch beides immer problemlos funktioniert, doch plötzlich geht nur noch die Webcam, das Mikrofon wird nirgends mehr gefunden (Skype, etc.). Auch bei einem angesteckten Headset wird kein Mikrofon erkannt, die Lautsprecher funktionieren aber.

Einschicken geht sich leider auch nicht mehr aus, vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung...

Vielen Dank, LG Eva
6
Antworten
5113
Aufrufe
HP Pavilion dv6600 Problem
Begonnen von XVistaAX
30. August 2009, 11:55:30
Hay, ich habe schon lange ein Problem mit mein Laptop HP Pavilion dv6600, soo ich schalte ihn ein der Bildschimr bleibt schwartz auch keine Hintergrundbeleuchtung dann piebt er 2-3 mal und schaltet sich danach ab startet wieder neu, machmal piebt er aber auch net und der Bildschirm bleibt nur schwartz fürn paar sk und startet wieder neu. Habe ihn schon bei den Sensoren sauber gemacht bzw verrsucht, Festplatte, Arbeitsspeicher. Sonst hatt er mich noch nie im Stich gelassen is jetzt 3 Jahre alt wurde aber in der Garantie schon General Überhollt und überprüft vorn Jahr und Bord neu auffgespielt ???  ?( Vielen Dank für eure Hilfe  :]
6
Antworten
5215
Aufrufe
Asus Crosshair SPDIF OUT
Begonnen von Guitarking
28. Juli 2009, 22:10:54
Hallo!
Blöde Frage aber, bei einem SPDIF Out an meinem Asus Crosshair kann ich von einem externen gerät nichts hineinschicken oder?
Zwecks Soundaufnahme von Gitarren Effektprozessor mit Digitalem Ausgang und so..
Aber für was ist dann dieser Anschluss eig.? SPDIF out. Welches Signal kommt hier Digital raus?

Mfg
3
Antworten
2720
Aufrufe
Aufnahmeproblem
Begonnen von Patten
15. Februar 2009, 00:16:33
Hallo,

ich habe seite heute mittag ein Problem bei der Soundaufnahme via Mikrofon.

Das Mikrofon habe ich auf Funktion an einem anderen Gerät getestet - funktionstüchtig
Den Soundtreiber habe ich auf den neuesten Stand gebracht.
Sämtliche Updates für Vista Ultimate 32 bit sind installiert.
Die Soundkarte ist On-Board, Realtek - auf einem Asus P5N-D Board.

Mein Problem äußerte sich wie folgt:

Wie gewohnt wollte ich im Teamspeak reden, was allerdings eher zum Gelächter der anderer User führte. Daraufhin hab ich sämtliche Kabel, Schalter, etc. auf richtigen Sitz und On/Off-Funktion überprüft, aber das Problem besteht noch immer. Ebenfalls ist die Audioaufnahme hochgesetzt und das Mikrofon um 20% zusätzlich verstärkt.

Ich persönlich bin am Ende mit meinem Latein und eröffne für mich persönlich ein neues Kapitel "Vista und die Soundprobleme"...

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.
0
Antworten
4047
Aufrufe
Bitte Hilfe zu "HP Pavilion dv6782eg"-Soundaufnahme mit No23
Begonnen von burgschmiet
11. Oktober 2008, 00:42:04
Hallo,
folgendes Problem:
Ich möchte gerne Sound mit dem Notebook aufnehmen, mit Programmen wie z.B. "No23".
Diese Programme greifen auf die Audiodaten direkt von der Soundkarte zu und zeichnen diese auf.
Jedoch bietet mein Notebook, ein HP Pavilion dv6782eg, keine Soundkarte an, über die aufgenommen werden kann.
Mein DesktopPC bietet hierfür einen so genannten "Soundmixer" an. Ich könnte nur über das eingebaute Mikrofon, bzw. ein angeschlossenes aufnehmen.
Auch meldet ein DVB-T-Stick einen Fehler und ein Capture-Auzeichnungsprogramm meldet ebenfalls ein Soundproblem. Ich möchte
gerne die Audiodaten die aus dem Lautsprecher kommen, direkt über die
Soundkarte mitschneiden, nicht über das eingebaute Mikrofon. Die Lautsprecher funktionieren problemlos.

Unter den "Soundeigenschaften" findet ich nur die Einträge "Kopfhörermikrofon" und "Mikrofon".
Die Optionen "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "getrennte Geräte anzeigen" sind aktiviert.
Auf meinen Desktop PC gibt es noch den Eintrag "Soundmixer" über den die Aufnahme normalerweise läuft.
Ein Treiberupdate brachte keine Änderung.
Servicepack 1 ist installiert.

Hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären.
Evtl ist ja hier jemand, der das selbe Modell hat und mal das ganze bei sich ausprobieren könnte.... wäre super!
Der HP-Chat-Support konnte nicht helfen, meinte das ist wohl so systemseitig das das nicht geht. Ich denke das ist doch wohl eine Standard-Funktionalität.
Der Mail-Support von HP hat gar nicht geantwortet....
Das Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 32

Schon mal vielen Dank an alle im Voraus.

5
Antworten
11552
Aufrufe
Realtec High Definition Audio Treiber
Begonnen von vistajaner
04. April 2008, 23:26:33
Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem mit dem im Betreff genannten Soundtreiber.

Vorweg ist zu sagen, dass er grundsätzlich funktioniert, aber leider aus den Lautsprechern (bevorzugt hinten) Töne kommen, die ich nicht identifizieren kann. Irgendwelche Radiosender bzw. Leute, die dort sprechen. Außerdem erhalten ich in unregelmäßigen Zeitabständen ein einzigen Knack, der sich wiederholt.

Ich hab schon einiges versucht, aber keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht weiß ja bei euch jemand weiter.

Ich sag schon mal Danke!

Gruß
vistajaner
2
Antworten
9762
Aufrufe
ERLEDIGT - C L O S E D Musik ruckelt ab und zu
Begonnen von MikeBln
27. Februar 2008, 11:59:48
Hallo,
habe Vista 32 Bit Home Premium i.V.m. einem Samsung R 70, 2.2 Ghz.
Habe alle aktuellsten Treiber/Software und Updates drauf.
Aber wenn ich Audio abspiele ruckelt die Musik ab und zu, wie eine Schallplatte die springt.
Soundkarte: Realtek ALC262 @ Intel 82801HBM ICH8M - High Definition Audio Controller

Treiber: Realtek v187a (27.02.2008)

Hab mal gegoogelt und festgestellt das mehrere dieses Problem haben

Und da ich viel Musik über Laptop höre, nervt das ungemein, aber hab bislang keine Lösung gefunden, wisst ihr Rat??
Muss an Vista liegen!! Gehe ich von aus
2
Antworten
7712
Aufrufe
Aufnehmen von Audio Sound mit Vista
Begonnen von Beck
29. Januar 2008, 20:45:01
Ja Leute ich hab folgendes Problem ich hab mir jez mal No23 Recorder 2.1 zugelegt und will die musik die ich auf meine Laptop abspiele folgendes Problem ich kann als Primären Soundtreiber nur des Micro wählen wenn ich nun meine Speaker (Realtek High Definition) oder Realtek Digital Outputs wähle heißt es:

Diese auswahl unterstützt kein Direct Sound  8o 8o 8o

Hatte das Problem selbst jemand oder kann mir jemand sagen wie genau ich es machen kann mit nem anderen Programm wäre super, also ich will des was ich auf meinem Rechner abspiele aufnehmen !!!

Zu mein Sound was auch immer ......

Gerätetyp                        Audio-,Video- und Gamecontroller
Hersteller                        Realtek
Ort                                  Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus)
Treiberversion                  6.0.1.5449

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
3
Antworten
8568
Aufrufe
Interne Aufnahme von Musik??
Begonnen von markus909
11. August 2007, 14:43:57
HI!

Kurze frage: Wie kann ich bei Vista musik, die ich über Produktionssoftware (reason, ableton,etc) abspiele, intern aufnehmen? :grübel

Wenn ich auf den lautstärkemixer gehe finde ich nur zwei regler für 'gerät' und 'anwendungen'. Bei aufnahme gibts nur einen für 'mikrofon'. Ich will aber nicht über mein internes micro aufnehme weil die qualität zu schlecht ist.

Auf XP ging das problemlos. Da konnte man zwischen 'line in', 'stereo mix', etc. auswählen.

Liegt das an der soundkarte oder an vista?

Danke.

markus
3
Antworten
10257
Aufrufe
Sounds aufnehmen vom Desktop?
Begonnen von Guitarking
10. August 2007, 13:36:49
Hallo, ich suche schon seit Langem eine Software mit der ich von meinem PC intern Sounds aufnehmen kann, also z.B : ich schau mir ein Video an und möchte nur den sound davon haben. Es gibt zwar software mit dem man Video und Audio vioneinander trennen kann aber ich hab nocht nichts passendes gefunden. Gibt es vl sowas wie ein desktop sound aufnahme programm?  :grübel        Wenn geht bitte Freeware also kostenlos!

Bitte um hilfe!
10
Antworten
12273
Aufrufe
Sound stottert unter Vista Ultimate 32bit (amilo m1437g notebook)
Begonnen von Crayven
27. Februar 2007, 22:11:20
Hi habe ein Fujitsu Siemens Amilo m 1437g Notebook mit einer Onboard Soundkarte von realtek alc880.

Bei stottert der Sound immer wenn ich filme oder mp3´s abspiele und das Soundrädchen geht nicht.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekommen kann.

Mfg