291 Benutzer online
28. April 2024, 02:15:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort geforce
5
Antworten
5782
Aufrufe
nVidia GeForce 9650 M GT overlocking
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 11:40:10
Natürlich ist es nicht besonders ratsam eine notebookgraka zu stark zu übertakten. wie sieht das aus?schonmal jemand erfahrungen gehabt?wie weit kann ich da gehen?was für programme sind da sinnvoll?ich dachte da an nvidia system tool oder riva tuna.
Standard Takt

Kernuhr 550MHZ
Speichertakt 400MHZ
Shadertakt 1375

Übertaktet;
Kernuhr 750 MHZ
Speichertakt 525 MHZ
Shadertakt 1700 MHZ

so einen bereich hab ich mir vorgestellt,würden ca 72° sein,ist das zuviel?

mfg

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber nvidianvidia win7win7 problemproblem problemeprobleme winwin ymsyms forumforum bitbit grafikkartegrafikkarte gehtgeht bgebge downloaddownload zwuzwu fehlerfehler bgqbgq bingbing installiereninstallieren updateupdate windows7windows7 installationinstallation keinkein 64bit64bit funktioniertfunktioniert driverdriver hilfehilfe grafikgrafik
3
Antworten
2685
Aufrufe
Neue Grafikkarte
Begonnen von Count Doku
13. Juni 2009, 11:51:53
Ihr seht ja mein PC Profil. Ich wollte ne neue Grafikkarte für kleines Geld die etwas besser ist als meine jetzige

Habe mir diese angeschaut

GeForce 9500GT - 1 GB GDDR2 - PCI-E

GeForce 9500GT - 1 GB GDDR2 - PCI-E + Adapter DVI Stecker / VGA Buchse 40-2114-02-S9
Prozessor: NVIDIA GeForce 9500 


Müssten beide aufs Board passen. Welche würdet ihr empfehlen von den beiden. Ist ne Graka für nen schmalen Geldbeutel.

Gebe da extra nicht viel Geld für aus weil evtl ein neuer Rechner Ende des Jahres ins Haus kommt
12
Antworten
11962
Aufrufe
Acer Aspire 7720G: Friert auf dem Desktop ein
Begonnen von nfv1996
10. Juni 2009, 17:47:19
Hallo liebe User vom go-Windows Forum,
da ich nun nach zahlreichen Stunden im Internet und durch Selbstversuche langsam aber sicher die ruhe verliere und nicht mehr weiter weiß, frage ich nun mal hier nach.
Das Problem ist recht einfach beschrieben. Das System friert ohne Grund ein und das ohne Vorwarnung. Soll heißen das Bild ist zwar da, doch keine Taste(ausser dem Ein/Ausschalter) funktioniert mehr. Auch die Maus geht nicht mehr. Einzig und allein ein Reset hilft. Im Ereignisprotokoll von Windows wird nichts angezeigt was die Fehlersuche nicht gerade vereinfacht.
Das Notebook kommt gerade erst von einer Festplattenreparatur und obwohl ich diesen Fehler mit angegeben habe wurde nichts gefunden.

Das System:

Acer-Aspire 7720G
Intel Core²Duo T7500
Nvidia GeForce 8600M GT
2GB Standart-Ram
Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Betriebssystem: Windows 7(Fehler kam unter Windows Vista, wie oben beschrieben auch schon vor)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wenn irgendwelche Daten Fehlen sollten, die nützlich sein könnten, bescheid sagen.

Danke schonmal

Gruß
0
Antworten
5999
Aufrufe
ComputerBild-"Windows Schutzschalter" (Heft 13/2009)
Begonnen von OCtopus
07. Juni 2009, 08:41:54
In der neuesten ComputerBild (Heft 13/2009) befindet sich ein Programm "Windows Schutzschalter". Damit wird ein Schalter in der Tray-Leiste eingerichtet, der verhindert, daß Änderungen auf der Systemplatte übernommen werden. Wenn man den Schalter wieder umlegt, ist zu entscheiden, ob die Änderungen übernommen werden sollen oder nicht. Angeblich kann man damit auch spurenlos im Web surfen.

Damit kann man also nach Herzenslust das Betriebssystem verändern und Programme installieren etc. Nachher ist alles wieder wie neu. Das Programm arbeitet mit dem Tool "SteadyState" von Microsoft zusammen, das bei der Installation heruntergeladen werden muß, wobei eine Windows-Gültigkeitsprüfung erfolgt. Es legt auf der Systemfestplatte einen eigenen geschützten Bereich an, der halb so groß ist, wie der freie Festplattenplatz. 4 GB werden auf jeden Fall benötigt.

Klingt interessant. Ich werde es demnächst mal probieren.

Ich sehe gerade, man kann das Programm sogar hier kostenlos herunterladen:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Windows-Schutzschalter-4414788.html
12
Antworten
4885
Aufrufe
Mein neues "Spielzeug" in der Firma
Begonnen von CapTcha
05. Juni 2009, 06:42:20
Wollt nr mal kurz mein neues Arbeitsgerät/Spielzeug vorstellen:  :D

Intel Core i7 920
Intel X58 Board
6 GB DDR3 RAM
250 GB RAID 1 System
1 TB RAID 1 Daten
Nvidia Quadro FX 580
Logitech Z-10 Lautsprecher
Logitech MX3200 Cordless Desktop
DVD-Brenner
BluRay-Brenner
24" Iiyama Prolite Monitor


[img width=640 height=480]http://i44.tinypic.com/2w7jzbr.jpg[/img]
12
Antworten
12049
Aufrufe
Vergleichbar mit 2.4 GHz P4 Prozessor?
Begonnen von Blancanieves46
04. Juni 2009, 13:27:28
Ich hoffe ich bin hier richtig!

Ist mein Prozessor (AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 1.80 GHz) mit dem 2.4 GHz P4 Prozessor vergleichbar?

Möchte mir nämlich ein PC-Game kaufen und da ist der 2.4 GHz P4 Prozessor oder ein vergleichbarer Voraussetzung!
7
Antworten
7113
Aufrufe
nVidia GeForce 9650 M GT Notebooktreiber Fehler
Begonnen von stoneagem
04. Juni 2009, 10:42:06
Hab mir heute den neusten Treiber für meine Notebookgraka,die die 9650 M GT geladen und installiert(http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_185.85_whql_de.html). Nur auf einmal flimmert das Bild manchmal und kreuselt sich so komisch. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und es kommt: Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder,hergestellt. An was kann das liegen? Ist doch ein offizieller nVidia Notebooktreiber.

EDIT: bitte verschieben,was macht denn das in den news...
0
Antworten
2872
Aufrufe
[Nvidia] GeForce-Treiber 186.08 Beta für Vista, 7 & XP
Begonnen von ossinator
04. Juni 2009, 08:27:36

Neben zahlreichen Bugfixes enthält Version 186.08 Beta auch eine neue Version der PhysX-Systemsoftware (Version 9.09.0428).

[b]Änderung der 186er Reihe:[/b]
[list]
[li]Fügt Unterstützung für Ambient Occlusion hinzu – die neueste Funktion der NVIDIA Systemsteuerung für verbesserten Realismus bei 3D-Spielen auf GeForce Grafikprozessoren[/li]
[li]Fügt Unterstützung für CUDA 2.2 für mehr Leistung bei Anwendungen hinzu, die den Grafikprozessor für Berechnungen verwenden.[/li]
[li]Beschleunigte Leistung bei bestimmten 3D-Anwendungen. Im Folgenden sind die gemessenen Leistungssteigerungen mit Treiber-Release 185/186 im Vergleich zu Treiber-Release 182 aufgeführt (Ergebnisse hängen vom jeweiligen Grafikprozessor, Systemkonfiguration und Spieleinstellungen ab):
[list]
[li]Bis zu 25 % mehr Leistung bei The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena[/li]
[li]Bis zu 22 % mehr Leistung bei Crysis: Warhead mit aktivierter Kantenglättung[/li]
[li]Bis zu 11 % mehr Leistung bei Fallout 3 mit aktivierter Kantenglättung[/li]
[li]Bis zu 14 % mehr Leistung bei Far Cry 2[/li]
[li]Bis zu 30 % mehr Leistung bei Spielen auf Basis der Half-Life 2 Engine im 3-way und 4-way SLI-Modus[/li]
[li]Bis zu 45 % mehr Leistung bei Mirror’s Edge mit aktivierter Kantenglättung[/li]
[li]Unterstützung für GeForce Plus Power-Pack 3[/li]
[/list]
[/list]

[b]
Folgende Grafikkarten werden offiziell unterstützt:[/b]
[list]
[li]GeForce 6 Series[/li]
[li]GeForce 7 Series[/li]
[li]GeForce 8 Series[/li]
[li]GeForce 9 Series[/li]
[li]GeForce GT Series[/li]
[li]GeForce GTS Series[/li]
[li]GeForce GTX Series[/li]
[/list]

[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/186.08/186.08_desktop_win7_winvista_32bit_international_beta.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce-Treiber 186.08 Beta (Vista, 32 Bit)[/color][/b][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/186.08/186.08_desktop_win7_winvista_64bit_international_beta.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce-Treiber 186.08 Beta (Vista, 64 Bit)[/color][/b][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/186.08/186.08_desktop_win7_winvista_32bit_international_beta.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce-Treiber 186.08 (Windows 7, 32 Bit)[/color][/b][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/186.08/186.08_desktop_win7_winvista_64bit_international_beta.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce-Treiber 186.08 (Windows 7, 64 Bit)[/color][/b][/url]
9
Antworten
11154
Aufrufe
Übertakten einer 9500GT
Begonnen von DerFreiburger
28. Mai 2009, 20:40:50
Servus
Warscheinlich habt ihr das Thema schon 100mal durchgemacht ich strate trotzdem mal ein versuch  :D weil ich bis her nicht das wares gefunden habe
Wie kann ich meine Geforce 9500GT übertakten ohne das irgendwas kaput geht ???
Ein paar einfache tipps währen echt nicht schlecht

18
Antworten
14523
Aufrufe
Nicht genügend Ressourcen
Begonnen von Lupo
20. Mai 2009, 23:43:55
« 1 2
Wie der Titel schon sagt erhalte ich seit neuestem diese Meldung: Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12) bei meiner Creative X-Fi soundkarte, was allerdings ziemlich seltsam ist da sie vorher super funktioniert hat...Ich habe als mainboard ein Nforce 680iSLI und beide Treiber sind auf dem neusten stand... woran könnte es sonst liegen

PS. Wenn ich versuche die soundkarte zu deinstallieren bekomme ich einen Bluescreen und das system bootet neu.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
13
Antworten
9676
Aufrufe
Neuer Aldi PC - MD8848
Begonnen von Katrin M.
20. Mai 2009, 10:01:36
Hi  :],

es gibt mal wieder eienen neuen ALDI-PC, diesmal auch mit Blu-Ray Player:

http://www.medion.com/ms/aldi/md8848/sued/

Was haltet ihr von dem Angebot und der Hardware?

LG Kati
13
Antworten
4774
Aufrufe
Immernoch zu schlechte kühlung !
Begonnen von NYC
17. Mai 2009, 12:49:21
Hab mir letztens ein neues gehäuse gekauft weil ich dachte das so meine kühlungsprobleme verschwinden. Hab das AeroCool AeroEngine II. Mit einem Lüfter 14 cm vorne und einen 12 cm lüfter über dem prozessor beide blasen rein. zusetzlich kann ich über der Grafikkarte und an der rückseite unetr dem netztteil einen lüfter einbauen.

Meine temperatur steigt bei der CPU bei einem Spiel wie mirrors edge unter höchster einstellung auf 76 C und grafikkarte geht auf 46 C.
Beide temperaturen nach neustart im Bios gemessen nach einen halben Std. Spielen.

Ich hab Intel core 2 Quad Q6600 mit einem artic Alpine 7 GT kühler. Kühlpaste ist drauf !! . Ein XFX nForce780i SLI mainboard mit einer nvidia GeForce 9800 GT. kabel blockiern den lüfter nicht. Mein rechner ist gester abgestürzt als ich gebrannt hab und neben her im i net war. Es ist ein hitzeproblem wie man unschwer erkennen kann.
Aber was kann ich tun?
Wie kann ich die lüfter anordnen und wie vermeide hohe temperaturen ?
7
Antworten
5973
Aufrufe
Grafiktreiber Konflikte?
Begonnen von Coke
16. Mai 2009, 23:31:51
Nachdem ich den neuen NVIDIA Treiber runtergeladen habe kommt immer beim Win Vista Start eine Meldung:

Die Treiber sind nicht kompatibel mit ihrem VGA Anschluss (oder so).
Die alten Treiber wurden wieder eingestellt.

Ähm, lol?
6
Antworten
13521
Aufrufe
Temperatur Gadget gesucht
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Mai 2009, 10:09:51
Hallo zusammen,

Ich habe im Internet ein cooles Gadget gesehen und zwar das Oberste auf dem Bild.

[img]http://www.winboard.org/forum/attachments/allgemeines/25027d1202330982-suche-gadget-das-cpu-gpu-temperatur-anzeigt-unbenanntjb3.jpg[/img]

Weiss jemand wie das heisst, oder kennt so ein Gadget  das mir gleich alle Temps anzeigt? Wichtig ist, es muss für Multicore geeignet sein und zumindest auch noch die GraKa drauf haben. HDD's nicht zwingend.

Gruss
Lord_Zuribu
20
Antworten
17147
Aufrufe
nvlddmkm Treiber Probleme?!?
Begonnen von Osskyw
10. Mai 2009, 12:25:40
« 1 2
Ich hab seit letzens aufeinmal das problem, das beim Laptop hochfahren, oder auch einfach zwischendurch sich mein Graka Treiber ausschaltet oder so (ziemlich hübscher, farbig blinzelnder Bildschirm). Nun is es so das wenn er schon an ist, es manchmal aufhört rujm zu spinnen. Dann zeigt er was an vonwegen nvlddmkm Treiber hatte ein Problem, nvlddmkm wieder hergestellt. Was kann das sein? ô.O

[spoiler]Nix[/spoiler]
17
Antworten
9915
Aufrufe
Alternative zu ATI Radeon X300
Begonnen von Tillewimm
08. Mai 2009, 19:39:40
« 1 2
Hallo!
Ich besitze einen alten Medion Microstar PC von Mediamarkt, den ich aufrüsten möchte. Momentan ist in den Pc eine völlig veraltete ATI Radeon X300 Grafikkarte (128MB Grafikspeicher, Internal DAC 400MHz) eingebaut, die ich gerne gegen eine Neuere ersetzen will. Ich sollte damit neue Spiele relativ gut spielen können und sie sollte rund 150€ kosten. Da ich leider bisher nicht besonders viel Erfahrung im Austausch von Grafikkarten hatte bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Mein PC:
Medion Microstar Intel Pentium 4
Modell: PC MT6
Typ: MED MT 275
Betriebssystem: Windows XP

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Grüße: Tillewimm
12
Antworten
6361
Aufrufe
Videos und DVD´s vom PC an TV ansehen
Begonnen von Ruwenda
08. Mai 2009, 16:53:42
Hallo,

da ich völlig unwissend bin, brauche ich Hilfe.

Möchte vom PC über USB-Stick mir von z.B. MyVideo Filme am TV im Wohnzimmer ansehen.

Wie kann ich dieses Problem Lösen? ohne TV-Karte.

Grüße
Ruwenda
3
Antworten
5080
Aufrufe
Nvidia GeForce-Treiber 185.85 für Vista, 7
Begonnen von ossinator
08. Mai 2009, 02:40:17

[b]Änderung der 185er Reihe:[/b]
[list]
[li]Fügt Unterstützung für den neuen GeForce GTX 275 Grafikprozessor hinzu.[/li]
[li]Fügt Unterstützung für Ambient Occlusion hinzu – die neueste Funktion der NVIDIA Systemsteuerung für verbesserten Realismus bei 3D-Spielen auf GeForce Grafikprozessoren[/li]
[li]Fügt Unterstützung für CUDA 2.2 für mehr Leistung bei Anwendungen hinzu, die den Grafikprozessor für Berechnungen verwenden. Mehr Infos finden Sie auf www.nvidia.de/cuda.[/li]
[li]Leistungssteigerung bei bestimmten 3D-Anwendungen. Folgende Verbesserungen konnten mit den WHQL-Treibern Version 185 im Vergleich zu den Version 182 gemessen werden (Ergebnisse abhängig von Grafikprozessor, Systemkonfiguration und Spieleinstellungen):
          o Bis zu 11% mehr Leistung bei Call of Duty: World at War.
          o Bis zu 5% mehr Leistung bei Company of Heroes: Opposing Fronts.
          o Bis zu 22% mehr Leistung bei Crysis: Warhead.
          o Bis zu 11% mehr Leistung bei Fallout 3.
          o Bis zu 14% mehr Leistung bei Far Cry 2.
          o Bis zu 45% mehr Leistung bei Mirror’s Edge.[/li]
[li]Unterstützung für GeForce Plus Power-Pack 3.[/li]
[li]Zahlreiche Bugs behoben.[/li]
[/list]

[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/185.85/185.85_desktop_winvista_32bit_international_whql.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce-Treiber 185.85 (Vista, 32 Bit)[/color][/b][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/185.85/185.85_desktop_winvista_64bit_international_whql.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce-Treiber 185.85 (Vista, 64 Bit)[/color][/b][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/185.85/185.85_desktop_win7_32bit_international_whql.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce-Treiber 185.85 (Windows 7, 32 Bit)[/color][/b][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/185.85/185.85_desktop_win7_64bit_international_whql.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce-Treiber 185.85 (Windows 7, 64 Bit)[/color][/b][/url]
8
Antworten
22189
Aufrufe
Auflösung bei Win7 zu niedrig
Begonnen von viisas
03. Mai 2009, 15:05:28
Hi,

ich hab als Komponente einen SAMSUNG SyncMaster T220 und eine nVidia GeForce 9600 GT (Hat nur DVI-Ausgänge und HDMI(kein Eingang am Monitor)). Dazu letztens Win7 Beto aufgespielt, tut aber nichts zur Sache, denn unter Vista hatte ich das gleiche Problem.

Ich kann in den Anzeige Einstellungen die Auflösung nicht höher als 1280x1024 stellen. Der Monitor unterstütz laut Herstellerangabe aber auch 1600x1050. Mit der niedrigen Auflöung habe ich dieses typische Unschärfeproblem, dass sich sowohl mit Treiber, als auch mit neuen Kabeln etc. nicht beheben lässt.

Kennt jemand ne Lösung für das Problem? Oder brauch liegt es einfach am Monitor?
6
Antworten
3699
Aufrufe
PCI Express 2.0?
Begonnen von Coke
02. Mai 2009, 16:47:58
Wollte fragen wie ich feststellen kann ob meine Geforce 6200 auf eine PCI Express 2.0 passt :).

Grüße,
Mario