265 Benutzer online
03. Mai 2024, 03:27:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort prozess
1
Antworten
6939
Aufrufe
Systemabsturz beim herunterfahren von Windows 7
Begonnen von Stephan Frey
17. Dezember 2010, 21:34:28
Hallo Zusammen,
Habe mein Asus N50V neu auf Windows 7 Ultimate 64 Bit umgerüstet. Nach einigen Startproblemen und Neuanschaffung einiger Hardware, funktioniert das Ganze recht zufriedenstellend.  :tongue: Alles ausser dem Herunterfahren!  :grübel - von 3 mal fährt das Notebook gerade 1 mal korrekt herunter! Die Uhr dreht, keine Taste-und Funktionen haben keinen Einfluss mehr, einzige Lösung 5 sec Powerswitch betätigen.
:kaffee Bin selber Ratlos - hoffe hier Unterstütztung zu finden. Im Voraus schon vielen Dank!
Stephan

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin bgebge zwuzwu bgqbgq problemproblem funktioniertfunktioniert gehtgeht programmprogramm problemeprobleme forumforum windows7windows7 d2sd2s bingbing hilfehilfe zguzgu yahooyahoo fehlerfehler searchsearch startstart softwaresoftware windowwindow startetstartet 13555341691355534169 d24d24 keinekeine
1
Antworten
4831
Aufrufe
Viele Fragen (Treiber, ICQ, Programme löschen, Systemstart, CPU)
Begonnen von snowy
13. Dezember 2010, 20:09:16
Schönen Abend wünsche ich euch,

ich habe einen Sony VAIO VGN-CR21Z Laptop mit Windows Vista 32 Bit.
Und habe den Computer vor 4 Tagen platt gemacht, und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das ganze Wochenende habe ich damit verbracht ALLE Treiber neu zu installieren ([u][b]1. Frage: Wenn ich im Geräte-Manager bei jedem Eintrag auf "Treibersoftware aktualisieren" drücke, dann habe ich doch auch keinen Treiber vergessen, oder?[/b][/u]) und ALLE Updates von Windows und Sony VAIO zu installieren (auch die nicht so wichtigen).
Das Problem nach dem zurücksetzten auf Werkseinstellungen war, dass die CPU permanent überlastet war. Dies hat sich mittlerweile gelegt - obwohl ich mir noch mehr Entlastung erwünsche (gerade beim Abspielen von Videos/Flash-Spielen).

Programme die ich außerdem installiert habe:
[list]
[li]Microsoft .Net Framework 3.5 (da ich sonst die SicherheitsUpdates nicht alle installieren hätte können)[/li]
[li]Adobe Flaschplayer 10 (mittlerweiele 10.1)[/li]
[li]Adobe Acrobat Reader (den neuen)[/li]
[li]Java[/li]
[li]Firefox[/li]
[li]ICQ ([u][b]2. Frage: Früher habe ich miranda benutzt - leider funktionierte das nicht mehr. Ich vermute, weil ICQ da irgendwelche Zugriffsrechte verändert hat, nachdem die die ICQ Software für Android Handys herausgebracht haben. Gibt es eine "leichtere" Verion, als die Original ICQ version?[/b][/u])[/li]
[li]die neue Skypeversion (vorinstalliert war eine Alte)[/li]
[/list]

Diesen Computer möchte ich zum Surfen und zum schreiben verwenden. Und zum Musikabspielen mit dem Windows-Media-Player. Und zum Spielen Flash-basierter Spiele im Internet (hierfür wird aber noch viel CPU benötigt) und Fernsehsendungen von rtl-now.de usw gucken.

Ich habe bei allen Updates "stumpf" auf installieren geklickt. Nach diesen vielen, vielen Updates ist mir aufgefallen, dass mittlerweile [u][b]50 GB belegt[/b][/u] sind. (Nach dem platt machen, waren es nur 17GB!!) Und das hat mich schon ein wenig erschrocken, vor allem, weil ich den größenteil der Software bestimmt nie benutzen werde.

Zunächst möchte ich deswegen unter
Systemsteuerung > Programme > Programme deinstallieren
aufräumen und möchte euch nach eurer Meinung dazu fragen:
Hier ein Screenshot aller Programme, die unter Programme deinstallieren zu finden sind:
Ich habe sie durchnummeriert, und bemerkt, welche ich behalten möchte und welche ich löschen möchte/kann, bei dem Rest habe ich ehrlich keine Ahnung.
[u][b]Frage 3: Mein Ziel ist es alle Programme, die ich nicht benötige ordnungsgemäß von meiner Festplatte zu löschen.Und erhoffe mir von euch Ratschläge und Tipps[/b][/u]
[attachment=1]
An dem Bild fällt auf, dass die Programme nicht viel speicherplatz benötigen, also habe ich mich nochmal auf die Suche gemacht:

[list]
[li]Unter C:\Update befinden sich 3 Ordner und eine Datei:
[list]
[li]EP0000162592[/li]
[li]EP0000174802[/li]
[li]EP0000210686[/li]
[li]PatchList.dat[/li]
[/list]
[u][b]Frage 4:Kann ich den Ordner einfach löschen?[/b][/u]
[/list]

[list]
[li]Mein C:\Windows Ordner ist 22,5 GB groß. Ist das normal?[/li]
[li]Mein C:\Program Files ist 4,44 GB [/li]
[li]Und C:\Benutzer ist 1,99 GB groß[/li]
[li]C:\ProgramData ist 1,74 GB[/li]
[/list]
[u][b]Frage 5: Woher kommen dann die 52,4 GB belegter Speicher von Laufwerk C ?[/b][/u]

Das Update habe ich unteranderem deswegen gemacht, weil ich ein neues Android Handy mit Bluetooth habe. Ich möchte das  auf meinem Rechner nutzen - aber es soll nicht sofort mit hochfahren. (Hab Bluetooth damals irgendwie kaputt bekommen)

Außerdem beende ich folgende Programme manuell, wenn ich den PC hochfahre:
[list]
[li]Windows-Live-Messanger[/li]
[li]Bluetooth-Messanger[/li]
[li]Ausgewählte Wireless-Funktion (2,4 GHz Wireless LAN Bluetooth-Gerät)[/li]
[li]Catalyst Control Center (ATI Mobility Radeon X2300)[/li]
[/list]
und mit dem Taskmanager beende ich noch:
[list]
[li]CCC.exe[/li]
[li]conime.exe[/li]
[li]ISBMgr.exe[/li]
[li]jusched.exe[/li]
[li]MOM.exe[/li]
[li]SPMgr.exe[/li]
[li]SynTPEnh.exe[/li]
[li]VAIOUpdt.exe[/li]
[/list]
[u][b]Frage 6:Kann ich das nicht auch irgendwie umgehen? [/b][/u]

Also ich kenne den Trick:
Start > msconfig (eingeben bei der Suche) > (Allgemein steht auf "Normaler Systemstart") > Systemstart
und dann die entsprechen Programme nicht anklicken.

[u][b]Frage 7: Wäre eine Möglichkeit auf "Diagnosesystemstart" oder auf Benutzerdefinierter Systemstart zu klicken? Mir wurde nämlich mal gesagt, dass ich unter Systemstart keinen Haken von programmen entfernen soll, wo etwas mit System steht.[/b][/u]

Mein Ziel ist es, dass er so wenig wie möglich startet, trotzdem aber alles läuft und nirgends Fehlermeldungen auftreten. Internet soll automatisch starten, alles andere wie zB Bluetooth nur, wenn ich das extra anklicke, und nicht direkt beim PC hochfahren.
[u][b]Frage 8:Wie stelle ich das am geschicktesten an?[/b][/u]

[u][b]Frage 9: Hat jemand noch einen Tipp, wie ich meine CPU verringern kann, insbesondere bei den FlashProgrammen/Videos ?[/b][/u] Das was ich meistens in internetforen gelesen habe, war Treiber aktualisieren - und das habe ich gemacht.

Vielen Dank für die Mühen, allein diesen Beitrag durchzulesen! ;)  :kaffee
4
Antworten
9375
Aufrufe
Vista läuft mit 100% CPU Auslastung, explorer.exe mit 97%
Begonnen von albert39
25. November 2010, 12:15:51
Ich soll einen Acer Aspire 5315 mit Vista Home Basic wieder zum normalen Betrieb bringen. Nach der Deinstallation eines Programmes (zum Passwort verschlüsseln, aber der Besitzer weiß den Namen des Programmes nicht, aber jedenfalls ist es nun weg) begann der Laptop sehr langsam zu werden, Hochfahren dauert 7 Minuten und als erste Ursache sah ich im Taskmanager, dass die [b]CPU-Auslastung ständig 100% ist[/b] und dafür ausschließlich der [b]explorer.exe [/b](mit 85 bis 97%) dafür zuständig ist.

Nach etlichen Maßnahmen aus den Foren hat sich bis jetzt nichts verändert. Ccleaner zeigt keine Fehler mehr an, Antiviren ein- und ausschalten ändert nichts, die unbekannten Dienste und Startprogramme habe ich schon ausgeschaltet. [b]Hochfahren im Abgesicherten Modus geht problemlos und explorer.exe benimmt sich dabei normal.
[/b]
Frage #1) kann man im laufenden Betrieb (also ohne Neustart) einen Dienst ausschalten? (im msconfig wird das veweigert).
Frage #2) Kann mir jemand Tipps zum effizienten Weitersuchen geben?

Danke für Eure Hilfe

Albert
33
Antworten
24374
Aufrufe
CPU nach start auf 100%
Begonnen von eiscreme
17. November 2010, 12:30:39
« 1 2 3
Hallo, ich bin verzweifelt
Mein CPU bracht lange zum starten von Programmen.
Im Taskmanager steht , dass der Taskmgr selber 75% verbraucht. Der Computer bleibt die ganze Zeit auf 100%.
Das ist nicht normal,oder?
Ebenfalls hat die Taskleiste oft keine Rückmeldung.
Laut Kaspersky ist alles ok, außer "ein legales Programm, dass von einem Angreifer benutzt werden kann um den Computer oder die Benutzerdaten zu schädigen.
Hoffe mir wird geholfen.
4
Antworten
5901
Aufrufe
Windows Mail (Vista Service Pack 2) abgestürzt
Begonnen von brebo
13. November 2010, 19:43:10
Hallo,

als ich vor ein paar Tagen einen Mail-Anhang öffnen wollte, gab`s einen Piepton und der Mauszeiger war tot. Habe dann den PC einfach ausschalten müssen, denn nichts ging mehr. Nach dem Neustart wollte ich dann wieder Windows Mail starten, bekam aber folgende Fehlermeldung:

" Windows Mail konnte nicht gestartet werden, da eine Instanz von Windows Mail noch ausgeführt wird. Melden Sie sich bei Windows ab, und starten Sie Windows Mail erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, speichern Sie ihre Arbeit, und starten Sie ihren Computer neu."

Trotz mehrfacher Abmeldung und Neustarts kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Kenne mich leider mit PC nur wenig aus (bin nur Anwender), deshalb bitte ich um eure Hilfe - danke !
20
Antworten
28362
Aufrufe
Win 7 Home Premium friert immer wieder ein und Explorer stürzt bei Rechsklick ab
Begonnen von Marc92w
12. November 2010, 17:50:07
« 1 2
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Acer Aspire timeline 1810tz Netbook mit Windows 7 Home Premium 64bit andauernd einfriert (praktisch Standbild, weder Mausbewegung/klick noch Tastaturbetätigung zeigt Wirkung und das für mehrere Minuten) oder das bei einem Rechtsklick auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer abstürzt (Problem mit dem Kontextmenü). Dachte gestern ich hätte das Problem mit dem Kontextmenü mit einer Neuinstallation von WinRar behoben, wurde heute aber eines besseren belehrt denn das Problem besteht immer noch bzw. wieder. Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte ohne Windows komplett neu zu installieren?
mfg Marc

Edit: Über den Explorerabsturz steht das in der Ereignisanzeige:

Protokollname: Application
Quelle:        Application Hang
Datum:        12.11.2010 17:34:10
Ereignis-ID:  1002
Aufgabenkategorie:(101)
Ebene:        Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Marc-Netbook
Beschreibung:
Programm explorer.exe, Version 6.1.7600.16450 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: edc
Startzeit: 01cb82866a34e577
Endzeit: 0
Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe
Berichts-ID: 9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Hang" />
    <EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>101</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-11-12T16:34:10.000000000Z" />
    <EventRecordID>13587</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Marc-Netbook</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>explorer.exe</Data>
    <Data>6.1.7600.16450</Data>
    <Data>edc</Data>
    <Data>01cb82866a34e577</Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>C:\Windows\explorer.exe</Data>
    <Data>9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4</Data>
    <Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary>
  </EventData>
</Event>
7
Antworten
23088
Aufrufe
Netzwerk- und Freigabecenter läßt sich nicht öffnen
Begonnen von ijoe
14. Oktober 2010, 15:04:24
hallo, wenn ich unten rechts in der Taskleiste mir den sog Internetzugriff ansehen und dann "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen "  anklicken will tut sich leider nichts.
Ebenfalls unter Systemsteuerung - Netzwerk und Freigabecenter sowie Heimnetzgruppe läßt sich nicht öffnen.
Was kann ich tun ohne nun gleich Windows 7 neu zu installieren?
Danke für brauchbare Vorschlöge.
Hei Joe
14
Antworten
50790
Aufrufe
Windowssicherung Fehler (0x80070422)
Begonnen von Killer_suerfer
15. September 2010, 20:18:52
Hallo liebe Mitglieder, ich wennde mich erneut voller Vertrauen an Euch.

Folgendes Problem:
Windowssicherung funktioniert nicht mehr, (Die sicherung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt / es bricht immer beim kopieren der daten ab) - wenn ich die einstellungen ändern möchte erscheint eine Fehlermeldung:
"Die sicherung konnte aufgrund eines internen Fehlers nicht gestartet werden:

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktiven Geräten verbunden. (0x80070422).

So siehts aus. Speciher ist noch genug vorhanden (knappe 500GB). Habe auch schon versucht per sfc /scannow und der Reperaturkonsole beim booten zu reparrieren - leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir helfen woran das liegen könnte?
Danke schonmal im Vorraus für jede Antwort.

Daten:
Windows 7 Prof. 64 Bit
Q6600 Intel core 2 Quad
8 GB DDR 2 Ram
Nvidia GeForce 9800GTX+ (512 Ram)
Mainboard Asus P5Q
sowie 2 Monitore von Asus

17
Antworten
14480
Aufrufe
Schnellstartleiste zu langsam beim Öffnen
Begonnen von Rakim
16. August 2010, 00:25:35
« 1 2
Hallo,

ich habe oft das Problem, dass beim Draufklicken auf die Schnellstartleise nur ein weißes Fester sich öffnet, mehr aber nicht. Erst nach ca. 30 Sec. oder länger erscheint das kreisförmige äh, Dings!... Na ja, die Eieruhr gibt es ja bei Win7 nicht mehr  :wink  Erst kurz darauf öffnet sich die Schnellstartleise.

Habe Win7 (64bit) erst seit knapp 2 Monaten, bin also noch nicht so fit, was Win7 angeht. Doch was ich bisher entdeckt habe ist einfach der absolute Oberburner! WOW!!!


Also, Danke im Voraus :))

PS.: hab kein besonderes PC-Know-How. Also, nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mal ne Frage stelle die für die meisten selbstverständlich ist. Brauche oft länger bis ich Dinge kapiere. Aber dann... :D
14
Antworten
6233
Aufrufe
Trojaner : Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2
Begonnen von Musicscore
03. August 2010, 03:07:36
Hallo,
hab grad Emsisoft Emergency Kit Durchlaufen lassen und da kahm dies bei raus.


Ich hatte vor einigen Tagen vor ein Webcam Problem berichtet,weil sie immer eingeschalten war (Hackerangriff?).
Nunja jedenfalls fand ich heute den Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2 im System32 und einmal im SysWOW64 Ordner,beides die srvany.exe.Kann ich die bedenkenlos Löschen ? habe im Internet nichts dazu gefunden.
Wäre lieb wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte ;)

Emsisoft Anti-Malware - Version 1.0
Letztes Update: 03.08.2010 02:17:54

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Speicher, Traces, Cookies, C:\, D:\
Archiv Scan: Aus
Heuristik: Aus
ADS Scan: An

Scan Beginn: 03.08.2010 02:18:01

C:\Users\Alexander\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alexander@adtech[1].txt gefunden: Trace.TrackingCookie.adtech!A2
C:\Users\Alexander\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alexander@tradedoubler[2].txt gefunden: Trace.TrackingCookie.tradedoubler!A2
C:\Windows\System32\srvany.exe gefunden: Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2
C:\Windows\SysWOW64\srvany.exe gefunden: Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2


Gescannt

Dateien: 136622
Traces: 394745
Cookies: 5
Prozesse: 54

Gefunden

Dateien: 3
Traces: 0
Cookies: 2
Prozesse: 0
Registry Keys: 0

Scan Ende: 03.08.2010 03:08:59
Scan Zeit: 0:50:58



EDIT :.
Habe ihn doch nun Gelöscht,war ein Risiko,aber ihn zubehalten auch =P
könnte es mit den WebCam Hacks zusammenhängen?
Was ist das eigl?

Danke :D
4
Antworten
32173
Aufrufe
Kreisel neben Cursor verschwindet nicht
Begonnen von Heroldi
07. Juni 2010, 22:23:25
Habe da ein Prob. ab und zu habe ich das der Kreisel neben dem Pfeil nicht verschwindet. Woran liegt das? Er dreht sihc auch nich er ist einfach nur da.
3
Antworten
10172
Aufrufe
Internet-Verbindungen loggen
Begonnen von Noone
21. Mai 2010, 08:48:18
Gibt es ein Tool, mit dem aufgezeichnet wird, mit welchen Internet-Adressen der PC ungefragt Verbindung aufnimmt, also welche Programme wohin "nach Hause telefonieren"?
17
Antworten
6455
Aufrufe
"audiodg" Prozess nimmt viel ressourcen
Begonnen von Robin99
01. Mai 2010, 23:28:10
« 1 2
Hi

also: Vielleicht kennt einer das online mmorgp "Flyff". Nun ja seit neuerem ist mir aufgefallen, das die CPU Auslastung ungewöhnlich hoch ist. Hab mal den  aufgemacht und gesehen, das der Prozess "audiodg" Viel Leistung nimmt. Im Internet steht, das man in den Soundeinstellungen einen hacken bei "alle Effekte deaktivieren" Reinmachen soll. Da ich einen VIA Soundchip habe steht aber da nur "Disable all enhancements" (ok ich denke mal das ist das gleiche). Mach ich diesen haken rein, wird der sound extrem schlecht, der Prozess zieht sich aber weiterhin schön die Ressourcen rein.

[attachment=1]

edit: ein wenig abhilfe hat die neuinstallations des Soundtreibers gebracht. Jedoch hat der Prozess damalz überhaubt nix verbraucht.

edit 2: Der "Hunger" Des Prozesses steigt an, wenn ich musik höre (ok iw logisch". Trodsdem zieht er sich auch viel RAM "rein". Früher ist mir das noch nie aufgefallen :\
0
Antworten
3486
Aufrufe
Process Monitor Version 2.9.
Begonnen von bagira
22. April 2010, 20:14:01

Neue Verbesserter Process Monitor ist fertig Version 2.9.

Quelle z.B. auch

http://winfuture.de/downloadvorschalt,1909.html
11
Antworten
7107
Aufrufe
Webcam C120 von Logitech
Begonnen von schredder
13. März 2010, 14:15:55
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir die Webcam C120 von Logitech gekauft und versucht zu installieren. Das geht auch alles wunderbar, die Kamemera wird erkannt, die Treiber installiert nur ein Bild darüber bekomme ich nicht, sondern nur die Fehlermeldung "Die Webcam wird von einer anderen Anwendung benutzt. bitte beenden sie diese". Nur kann ich nicht herausfinden welche Anwendung das ist. Skype,ICQ und Yahoo sind deinstalliert und nur der Rechner neu gestartet.Für eine gute Idee oder Hinweis wäre ich euch dankbar. Bei der Überprung der Kamera im Geschäft liess sie sich einwandfrei auf dem Rechner installieren.
grusss schredder
8
Antworten
15489
Aufrufe
ctfmon.exe entfernen
Begonnen von DerFreiburger
09. März 2010, 14:24:15
servus,
ja wie der name schon sagt will ich den prozesse ctfmon.exe irgenwie weg bekommen also so weit ich weiß is der von Office usw aber aus irgend einem grund fangt der als an zu spinnen un mein pc hängt kann ja wohl nich sein das der prozess 30% meiner leistung weg schnappt :D. Hoff ihr könnt mir da helfen. Hab zwar schon anleitungen gefunden die waren aber alle nur für XP und nicht für windows 7

danke im voraus
4
Antworten
8056
Aufrufe
[gelöst] Word reagiert nicht
Begonnen von Flyfy
08. März 2010, 18:48:38
Hallo liebe Softwareprofis.

Ich fall jetzt einfach mal mit der Tür ins Haus.....

Hab mir einen schönen Aldi-Laptop mit Windows 7 zugelegt.

Mein gutes altes Office2000 ließ sich problemlos installieren und es läuft auch alles.... außer Word  ;(

Hab im Kompatibilitätsmodus alle Varianten durchprobiert und nichts geht.

Egal welche Einstellung "Word reagiert nicht"!

Kann mir evtl. jemand nen Tip geben, der mir weiterhilft und für nen "Normalo-User" verständlich is?

Wär nett von Euch!

Gruß Uli
1
Antworten
8854
Aufrufe
Hilfe... Systemsteuerung/ email/ hostprozess funktioniert nicht mehr
Begonnen von Diana111
08. Februar 2010, 11:28:02
Hallo  ... Ich brauche dringend eure Hilfe

Ich kenn mich gar nicht aus mit solchen Foren


Kann mir bitt jemand erklären, wie das das wieder ganz machen kann..

Unter systemsteuerung/ email kommt laufend Hostprzess rundll32 funktioniert nicht mehr!!!

Mein Outlook geht dadurch wohl auch nicht mehr auf...

Weiß jemand was ich dagegen machen kann...????
4
Antworten
4987
Aufrufe
Seamonkey 100% CPU, I.net hängt sich ganz auf.
Begonnen von Se7en
29. Januar 2010, 11:08:00
ich nutze die Seamonkey Suite, nun ist das Problem das sobald der integriert mail client aktiv wird also ich meine mails abhole, die CPU-Auslastung auf 100% springt und das Surfen unmöglich macht,
dass öffen und auch schließen von Programmen ist, solange der mail client läuft beinahe unmöglich,
was heisst das es unendlich lange dauert.

Da das nur passierte währende der mail client von Seamonkey meine mails abholte
versuchte ich es mit Thunderbird, leider auch hier der gleiche Effekt.

Ad-Block und NoScript sind die einzigen beiden Add-Ons die installiert sind.

Ich freue mich über Hilfestellung!
11
Antworten
6174
Aufrufe
Windows Vista
Begonnen von kurti09
21. Januar 2010, 21:26:44
Hallo, ich besitze ein Labtop Acer mit dem System Vista. Seit neuestem verabscheidet sich das System nach ca. 30 Minuten mit dem Hinweis "Der Dienst DCOM-Server-Prozesstart wurde unerwartet beendet" und es kommt "Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet" und dann gehts ganz fix, runterfahren und Neustart...bei den Zeitintervallen bleibt mir kein Raum, um eine Systemprüfung oder Virenprüfung zu machen, mittendrin gehts zum Neustart....

da ist wohl ein absoluter Kenner des Systems gefragt und ich wär heilfroh, wenn es hier jemanden geben würde, der mir weiterhelfen kann.....übrigens, ja da kommt immer der Begriff Event......