275 Benutzer online
28. April 2024, 14:21:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort striche
10
Antworten
8171
Aufrufe
Microsoft gibt Tuning-Tipps für Vista
Begonnen von ossinator
29. Juli 2008, 12:51:30
Windows Vista Performance and Tuning heißt das englischsprachige Dokument und ist für Privat- und Firmenkunden gedacht. Aus diesem Grund enthält das Dokument neben der Deaktivierung der Effekte, auch Tipps zu Wartungswerkzeuge für die Unternehmen.

Mit der Anleitung möchte Microsoft zur Verbesserung der Reaktionsfähigkeit, der Beschleunigung des PCs durch neue Hardware, einem schnelleren Start durch Konfigurationsänderungen, einer verbesserten Verlässlichkeit bei gesteigerter Leistung und der Beseitigung von Problemen beitragen.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=ab377598-a637-432c-a3c8-1607ab629201&displaylang=en&tm#filelist][b][color=blue]Windows Vista Performance and Tuning [/color][/b][/url]

Übersicht aller [iurl=http://www.go-windows.de/forum/tippsundtricks.php]Vista Tricks und Tipps[/iurl]

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista win7win7 winwin treibertreiber ymsyms problemproblem windows7windows7 gehtgeht problemeprobleme keinkein hilfehilfe zwuzwu bgebge fehlerfehler bingbing yahooyahoo searchsearch bgqbgq forumforum laptoplaptop zguzgu anzeigeanzeige d2sd2s bitbit 5818717858187178 startstart funktioniertfunktioniert windowwindow
1
Antworten
5473
Aufrufe
PC Absturz nach Installation von KB 943899
Begonnen von Malvolio
02. April 2008, 16:05:59
Hallo,

nach der Installation des Windows Update KB 943899 ist der Rechner nicht mehr in der Lage hochzufahren, d.h. es erscheint ein "blue screen" und er stürzt immer wieder ab! In einem anderen Forum fand ich den Hinweis, man müsse die Bios Einstellungen wie folg ändern:

unter: onboard devices: flash cache module --> set to off
und
SATA operation --> set to ATA

Kann jemand damit etwas anfangen? Gibt es die Möglichkeit das Update von der Update Liste zu entfernen?

Danke im Voraus!

Malvolio
19
Antworten
15933
Aufrufe
Fehler
Begonnen von Partynighter
24. März 2008, 18:52:53
« 1 2
Was bedeutet der Fehler eine Oragnes Dreieck mit einem schwarzen Pfeil? Bekomme dazu keine Infos.

Danke
lg
8
Antworten
8818
Aufrufe
Vista Grafik Fehler
Begonnen von Mister Vista
23. März 2008, 17:24:47
Hallo,

ich habe folgenden Computer:

Betriebssystem: Windows Vista Business
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80
Arbeitspeicher 1023 MB
Festplatte: 150 GB
Grafikarte: NVIDIA GeForce FX 5800


Als ich San Andreas gespielt habe war auf einmal ein Grafikfehler da und es ist abgestürzt.
Dann hat der Computer neu gestartet.
Danach stand dann Normaler Systemstart, Abgesicherter Modus etc. da.
Der normale Systemstart geht zwar. Aber spätestens beim Desktop kommt wieder der Grafikfehler und er stürzt ab.

Der Abgesicherte Modus klappt.
Dort lädt er auch bis zum Desktop.
Aber jetzt sind da so komische Striche.
Und statt einem habe ich gleich drei Mauszeiger.
Einer ist der richtige und die anderen zwei machen immer neue Strcihe sobald ich sie bewege.

Grafikkartentreiber hat nix gebracht.


So ungefähr sieht der Fehler aus:



19
Antworten
13668
Aufrufe
Weiße Schrift auf dem Desktop
Begonnen von schmidti88
17. Dezember 2007, 21:41:42
« 1 2
Hey Leute!
Wie bekomm ich die weiße Schrift auf dem Desktop weg? Siehe Anhang^^
thx gruß
3
Antworten
5375
Aufrufe
Sapphire X1950 GT Vista 64bit Problem
Begonnen von reiga
14. Dezember 2007, 18:43:20
Ich hab ein Problem, ich hab eine Sapphire X 1950 GT und nach der Installation von Vista 64bit will bzw. installier ich den Catalyst.
Dann will ich Aero starten und dann geht es los, ich bekomme extreme Bildfehler manchmal bleibt er auch komplett hängen. Unter XP 32bit und Vista 32bit gibt es keine fehler.

jemand einen rat ?? wink.gif

danke!

mfg
11
Antworten
7736
Aufrufe
Vista & GeForce Go 7950 GTX = Ärger
Begonnen von OvErrUn
30. September 2007, 19:48:24
Moin, Moin.

Ich habe immer wieder Probleme mit meiner Grafikkarte unter Vista. Zumindest [D]glaube[/D] hoffe ich, dass es "nur" ein Vista- Problem ist.


Ersteinmal mein System:

Nexoc Osiris E703III
Prozessor: Intel Core 2 DUO T7600 2,33 GHz
Arbeitsspeicher: 2046 MB
System: Windows Vista Home Premium (32bit)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7950 GTX

Da es sich um ein Laptop handelt habe ich die Treiber von der Nexoc HP installiert (Treiberversion: 7.15.10.9759; entnommen aus dem Gerätemanager). Das sind auch die neuesten (und einzigen...). Vista selbst sollte eigentlich alle updates haben (Windows update ist aktiviert).

Die folgenden Bilder zeigen dass Problem:
[URL=http://img477.imageshack.us/my.php?image=osirise703iiitrettenbacyx1.jpg][IMG]http://img477.imageshack.us/img477/5821/osirise703iiitrettenbacyx1.th.jpg[/img][/URL]
[URL=http://img527.imageshack.us/my.php?image=osirise703iiitrettenbaczf4.jpg][IMG]http://img527.imageshack.us/img527/3783/osirise703iiitrettenbaczf4.th.jpg[/img][/URL]

Komisch finde ich, dass es nicht bei allen Spielen auftritt. In diesem Fall handelt es sich um "Die Römer". bei "S.T.A.L.K.E.R" hatte ich die selben seltsamen "Balken". "Supreme Commander" oder "Caesar IV" hingegen laufen.



Im Geräte- Manager habe ich noch folgendes gefunden
[URL=http://allyoucanupload.webshots.com/v/2002139658881660173][IMG]http://aycu10.webshots.com/image/28169/2002139658881660173_th.jpg[/img][/URL]

Was zum Teufel ist das denn nun wieder? Habs deaktiviert. Ohne Ergebniss..


Würde mich über Hilfe freuen :)
8
Antworten
4642
Aufrufe
Der Bug ist 60 Jahre alt
Begonnen von Johnny RR.
09. September 2007, 11:15:40
Heute vor 60 Jahren begann die Geschichte des Bugs.

Die Erfindung des Begriffs wird oft der Computerpionierin Grace Hopper zugesprochen. Sie verbreitete die Geschichte, dass eine Motte in einem Relais des Computers Mark II Aiken Relay Calculator zu einer Fehlfunktion führte. Die Motte wurde entfernt und in das Logbuch mit den Worten „First actual case of bug being found.“ („Das erste Mal, dass tatsächlich ein Bug gefunden wurde.“) geklebt. Der Vorfall ereignete sich am 9. September 1947. Die entsprechende Seite des Logbuchs wurde bis Anfang der 1990er Jahre am Naval Surface Warfare Center Computer Museum der US-Marine in Dahlgren, Virginia, aufbewahrt. Zur Zeit befindet sich diese Logbuch-Seite mit der Motte am Smithsonian Institute.

Teilweise wird auch der 9. September 1945 als Geburtsstundes des Bugs kolportiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler

Sollen wir feiern?
2
Antworten
13263
Aufrufe
Wlan ungewöhnlich langsam?
Begonnen von Airstream
07. April 2007, 09:48:30
Hi

Ich ziehe gerade von meinem Rechner über Wlan eine 1,8GB große Datei. Und irgendwie habe ich das immer, wenn ich Dateien vom Rechner zum Notebook ziehe (Rechner ist Win XP, Notebook Vista Home Premium).

Es dauert gut 30 Sekunden, bis die Übertragung überhaupt los geht, dann mit meist irgendwas bei 100KB/s, es steigt zwar dann langsam, aber bei maximal 2Mb/s ist schluss... Momentan z.B. ist es nur bei 1.48Mb/s. Das find ich übertrieben zu wenig?!

Zum W-Lan aufbau:

Das geht über den T-Com Speedport W500V Router, der von hier ca. 6 Meter weg steht, der PC ist mit Lan Kabel direkt am Router.

Wenn ich Filme über Wlan schaue, geht das 1a, Dateiübertragungen aber wie gesagt nur schleppend lahm. Internet beim Notebook läuft dafür aber normal (DSL 6000)...

Woran kann das liegen? Die Entfernung zum Router ist ja wohl gar nichts...

Windows Verbindungsmanager sagt mir eine "Gute" Verbindung, 4 von 5 Striche.

Dazu habe ich von Acer einen Wlan Verbindungsmanager (Es gehen nur beide zusammen, also von Vista und von Acer), der sagt mir 60% und das selbst wenn ich das Notebook direkt neben dem Router habe...

Das Notebook:

Acer Aspire 9525 WSMI (Cebit Version)


MfG
135
Antworten
88515
Aufrufe
GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA
Begonnen von AlisD
03. April 2007, 09:35:16
« 1 2 ... 9 10 »
dann ma ran:D
6
Antworten
10107
Aufrufe
Grafik Treiber für fx5200
Begonnen von Chakotay168
18. Februar 2007, 15:16:00
Hallo,

Ich hsuche einen Treiber für meine Toshiba Notebook-Grafikkarte Geforce fx 5200 (go? 64Mbyte) unter Windoof Vista.

Ich habe das komplette Treiberpacket von dieser Homepage heruntergeladen und instaliert, jedoch treten am Bildschirm auf - wenn ich venseter verschiebe und rauf-runter scrolle dann ganz vermehrt in form von schwarzen oder weissen kurzen strichen. +

Ich spiele nicht und habe auch an meiner grafikkarten einstellungen nichts verändert (Standartauflösung, Standardbildschirmfrequenz und GPU-, Ram-Tackt.

Wo kann ich solche treiber herunterladen`? Auf der laptopvideo2go.com finde ich nichts.