324 Benutzer online
06. Mai 2024, 16:13:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort recovery
0
Antworten
9821
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7170 Beta Firmware
Begonnen von markus
03. Oktober 2007, 20:17:20
In den nächsten Tagen wird AVM, für alle Besitzer einer Fritz!Box 7170, eine Beta-Firmware unter www.avm.de/labor mit u.a. folgenden Eigenschaften veröffentlichen:


[quote="www.avm.de"]Das alles kann Ihre FRITZ!Box mit der neuen Beta-Firmware:
[u]
Anrufbeantworter[/u]: Nach Rufnummern individualisiert erhalten bis zu fünf Familienmitglieder ihren persönlichen Anrufbeantworter. Mit einem angeschlossenen USB-Speicher kann die Aufzeichnungsdauer beliebig verlängert werden. Oder Sie lassen sich die Nachrichten als WAV-Datei per E-Mail weiterleiten.

[u]USB-Fernanschluss[/u]: Nutzen Sie am USB-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossene Geräte, wie Scanner und Drucker, so als seien sie direkt mit Ihrem Computer verbunden.

[u]USB-Netzwerkspeicher[/u]: Nutzen Sie an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher wie eine Festplatte und bearbeiten Sie beispielsweise Ihre Dokumente direkt auf diesem Speicher.

[u]FRITZ!Musikbox[/u]: Streamen Sie Musik vom USB-Speicher über die FRITZ!Box zum Audioplayer im Netzwerk (UPnP AV).

[u]WLAN-Autokanal[/u]: FRITZ!Box analysiert Ihre individuelle WLAN-Umgebung und verhindert automatisch Kollisionen mit anderen aktiven Funknetzwerken. Zusätzlich kann die Sendeleistung automatisch an die Gegenstelle angepasst werden.
[u]
Usability[/u]: Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ist nicht nur schöner geworden. Sie bietet besonders Neueinsteigern Unterstützung durch Assistenten für die wichtigsten Funktionen, aber auch nützliche Details für all jene, die die Benutzeroberfläche oft verwenden. Freuen Sie sich auf jede Menge Neues!

[u]Push Service[/u]: Über den Push Service sendet Ihnen die FRITZ!Box interessante Informationen und vom Anrufbeantworter gespeicherte Nachrichten in Ihr Mail-Postfach.

[u]DSL[/u]: Für hochbitratige ADSL- und ADSL2+-Anschlüsse wird jetzt eine stabilere Synchronisation bei hohen Übertragungsraten erzielt.

[/quote]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq forumforum zwuzwu treibertreiber installiereninstallieren softwaresoftware gehtgeht keinekeine problemproblem problemeprobleme bingbing keinkein installationinstallation hilfehilfe ohneohne fehlerfehler zguzgu windows7windows7 updateupdate d24d24 computercomputer d2sd2s yahooyahoo
1
Antworten
5351
Aufrufe
Anwendungswiederherstellung umgehen?
Begonnen von NIEDI5
02. Oktober 2007, 22:05:54
Hallo.
Ich habe eine "Sony Vaio VGN-FE41Z" Notebook mit "Windows Vista Home Premium" und habe gerade mit der beiliegenden DVD eine klomplete Systemwiederherstellung durchgeführt. Als dritten und letzten Schritt wird verlangt: "Anwendungswiederherstellung".
Hierbei handelt es sich lediglich um eine Unmenge nerviger Programme wie "Klick to DVD", "WinDVD" etc die ich nicht will.
Das Notebook läuft absolut einwandfrei, nur jedesmal wenn ich es starte, kommt der Bildschirm, der mich zum letzten Schritt auffordert. Kann ich irgendwo einstellen, dass das nichtmehr kommt?
Im Systemstart (Autostart) wär mir nichts aufgefallen.
42
Antworten
90363
Aufrufe
Vista 32bit auf 64 bit upgrade?????
Begonnen von Scott Farces
27. September 2007, 22:15:31
« 1 2 3
Hallo bitte nicht steinigen habe nichts gefunden :zwinkern

Funktioniert eine ori. Serial von Windows Vista Business 32-bit auch für die 64-bit Business Version?

Danke
37
Antworten
24986
Aufrufe
XP Installation nach Vista
Begonnen von RolandH
26. September 2007, 21:36:58
« 1 2 3
Hi Leute

Ja das Thema scheint es tausendfach zu geben, aber ich habe ein anderes.

Ich habe Vista installiert und noch eine 2. Partition erstellt, auf der ich nun noch XP installieren wollte.

Wenn ich jetzt meine XP CD einlege und von dieser CD starte, öffnet er das Installationsprogramm, läd haufen Zeugs, wird dann kurz schwarz und bekommt dann Bluescreen. Habs mit mehreren XP CDs versucht hatte alles keine Wirkung. Immer wieder Bluescreen.

Wie bekomme ich noch XP installiert?

Viele Dank für jede Hilfe.

MfG tt
7
Antworten
7573
Aufrufe
Microsoft: Downgrade auf Windows XP für Vista-PCs
Begonnen von MarkusM
24. September 2007, 21:06:38
Microsoft räumt seinen Kunden ein, die mit Vista Premium und Utlimate nicht zufrieden sind, eine Downgrade-Option auf Windows XP.
So wie es scheint, sind die Probleme mit Vista für Privat&Betriebe kein Zuckerschlecken mehr, und Microsoft hat darauf nun reagieren müssen.

Quelle: [url=http://www.gamestar.de/news/hardware/microsoft/1473977/microsoft.html][u][b]Bericht Gamestar[/b][/u][/url]

Das Ganze soll als Zusatz-CD oder mit einer Recovery-CD von statten gehen.
Ob der Downgrade auch nachgereicht werden kann, für alle die erst kürzlich einen PC gekauft haben mit Vista, kann man noch nicht sagen.

Mal sehen, was in Zukunft noch für Informationen ans Tageslicht kommen ;)
5
Antworten
9540
Aufrufe
ist ein Upgrade von Vista Home Premium auf Vista Ultimate sinnvoll?
Begonnen von Blacky
24. September 2007, 11:40:01
Ich bin am überlegen mir das upgrade Vista Ultimate 32 bit zu holen. Mehr würde bei meinem Laptop laut Hersteller nicht gehen (  64 bit).
nun ist meine frage ob das Sinnvoll ist?

Ich habe ja auch nur für dann wenn was passieren sollte die Recovery CD.
Ich weis das die Vollversion günstiger ist als das upgrate aber wenn ich ne Vollversion hole muss ich doch bestimmt alles neu Installieren.
Und das wäre mir zuviel Arbeit.


Kann mir einer Sagen was bei Ultimate anders ist als bei Home Premium.
3
Antworten
7788
Aufrufe
Vista & dann XP-install (ich weiß, hatten wir schon, aber..)
Begonnen von Barbossa
23. September 2007, 14:54:16
hi

mein problem:

ich hatte vista vorinstalliert (laptop) und habe auf die 2. partion xp installiert (ich will beide betriebssyteme benutzen)

          [ich weiß, das thema hat man sehr oft durchgekaut und wird es noch des öfteren, nur die beiträge bei der suche haben mir nicht geholfen]

die bootprobleme sind mir bekannt, dass vista nicht mehr erkannt wird von einem vorgänger

ich habe verschiedene lösungen versucht

1. Lösungsmöglichkeit

  das mit der eingabeaufforderung "DVD-Laufwerk:\boot\bootsect.exe -NT60 All"

  fehlermeldung: die datei konnte nicht gefunden werden oder der befehl ist falsch geschrieben

  ich gehe davon aus, dass meine "Product Recovery"-DVD (recovery utility) nicht diese datei enthält, weil ich sie grob gesucht habe

2. Lösungsmöglichkeit

  ich wollte eine reperatur durchführen, dh, beim hochfahren des laptops meine sogenannte "product-recovery"-
  dvd booten, und dann den reperaturassisenten aktivieren

  nur man kann eine komplette formatierung durchführen (also alles weg)

3. Lösungsmöglichkeit

  Bootmanager: ich habe "easybcd 1.6 und 1.7" genommen

  beide kann ich nicht starten

  fehlermeldung lautet irgendwie: "fehler in anwendung. die anwendung kann nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). klicken sie auf ok um zu beenden"

was nun?

also ich finde der bootmanager ist eine einfache lösung, aber irgendwie nicht möglich

vielleicht gibt es eien alternative

zusammengefasst: ich will beide betriebssyteme benutzen und nichts löschen, da sons meine dateien verloren gehen...externe festplatte habe ich nicht zur hand

danke nochmals
1
Antworten
7359
Aufrufe
XP nach Vista installieren
Begonnen von Mona64
22. September 2007, 16:46:33
Hallo zusammen,

zu dem Thema habt Ihr ja hier was interessantes: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2185.0;XP-nach-Vista-installieren. Ehe ich den Computer ganz runtersetze, wollte ich es mal damit probieren.

Jetzt taucht aber eine Frage auf. Ich habe jetzt eine neue Partition der Festplatte gemacht, die wird mir jedoch als inaktiv angezeigt. Vor einer Aktivierung warnt der Partion Manager (von Paragon) - System würde u.U. unbootable werden. Ich nehme an, um darauf XP aufzuspielen, müßte sie jedoch aktiv sein. Kann ich die jetzt einfach auf aktiv stellen oder muß ich zunächst XP aufspielen und dann auf aktiv umstellen und dann die Sachen aus obigem Thread machen?

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.
10
Antworten
11963
Aufrufe
Vista und XP
Begonnen von Mona64
20. September 2007, 15:31:09
Hallo zusammen,

zwar gab es das Thema schonmal, ist aber dicht, daher muß ich leider noch mal neu auftischen.

Nachdem bei mir reihenweise die Software von Vista mit vorhandener Software nicht zusammenpaßt (Telefon, Scanner), möchte ich auch irgendwie wieder einen Schwenk Richtung XP machen. Ich besitze von meinem letzten PC eine Recovery von XP und vom neuen (Medion 8824 - die letzte Ausgabe vom Aldi) eine von Vista. Jetzt stellt sich mir die Frage, kriege ich XP mit der Recovery auf den neuen PC und was machen die Treiber im neuen PC, wenn denen XP begegnet (für: Grafik Treiber nVidia GeForce 6-, 7-, 8-Serie, Grafik Treiber VIA Chrome 9™ HC IGP) finde ich auf der Seite keine Software für XP.

Ich würde das Thema wirklich jetzt gerne auf die Reihe kriegen, ich arbeite seit Wochen dran den Vista so hinzubekommen, daß alles läuft, aber nix. Jetzt von mir aus so herum, aber Hauptsache, es tut sich endlich was und ich kann das neue System benutzen.

Wer kann mir genau sagen, was ich tun muß, damit es auch klappt.

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.


4
Antworten
99076
Aufrufe
Papierkorb versehentlich gelöscht ! - wiederherstellen
Begonnen von Andybln
19. September 2007, 15:12:12
Hat jemand eine Idee !?

Ich habe neulich versehentlich in einmem Benutzerkonto - versehentlich den Papierkorb
gelöscht !
Das Wiederherstellen hat nicht funktioniert - weiß jemand wie ich den wieder
zurück bekommen kann ?
[b]Ich meine wirklich den Papierkorb ( und nicht nur den Inhalt )[/b]

[b]==> Hier gibt es eine [url=https://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-desktop-geloschtes-papierkorb-symbol-wiederherstellen/new/#new]Lösung um den Papierkorb wiederherzustellen[/url][/b]

viele Grüße
Andreas
0
Antworten
12780
Aufrufe
Bluescreen: 0XC0000034\BOOT\BCD
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 18:47:32
Falls dieser Fehlercode öfters auftritt, bringt dieser Lösungsvorschlagabhilfe.

In der Eingabeaufforderung [i]Bootrec /rebuildbcd[/i] eingeben, um die Boot Configuration Data zu
reparieren.
10
Antworten
19068
Aufrufe
Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen
Begonnen von kommu
18. September 2007, 10:33:25
Hallo liebe Community,

die Systemsteuerung lässt sich wie gesagt nicht mehr öffnen, es liegt aber auch nicht an den .cpl Dateien.

Wenn jmd. ein paar Ideen hat, immer her damit.

Danke für eure Hilfe schonmal

11
Antworten
21094
Aufrufe
Eumex 504 PC USB
Begonnen von Mona64
16. September 2007, 15:30:19
Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein paar weniger tolle Erfahrungen mit Vista gemacht habe (nicht passende Hardware/Software) würde mich interessieren - kann mir der Schlamassel auch beim Anschluß meiner o.g. Eumex passieren? Oder paßt das definitiv??? Dann würde ich nämlich eher wieder auf Windows XP gehen (obwohl es natürlich mühsam wäre, Vista runter, XP rauf).

Danke für Tips im voraus.

Gruß,

Mona.
12
Antworten
9192
Aufrufe
Aldi-Notebook: Virus ab Werk
Begonnen von ossinator
13. September 2007, 15:09:18
[IMG]http://i7.tinypic.com/6blhrnp.jpg[/img]

Mit einem Bootsektor-Virus ist offenbar das vor kurzer Zeit beim Discounthändler Aldi verkaufte Medion-Notebook vom Typ MD96290 infiziert. Dies hat Medion kürzlich gegenüber heise Security bestätigt.

[quote]Zuvor hatten Benutzer des Notebooks in verschiedenen Internet-Foren über das Problem berichtet. Die mitgelieferte Antiviren-Software aus dem Hause Bullguard kann den Virus zwar identifizieren, aber offensichtlich nicht beseitigen. Von dem Virus, der den Namen Stoned.Angelina trägt, geht vermutlich keine große Gefahr aus: Er ist ein Relikt aus DOS-Zeiten, das laut den Sicherheitssoftware-Anbietern Bullguard und Symantec neben seiner Verbreitung auf Speichermedien keine weiteren Schäden verursacht. Nach Angaben von Medion soll der Virus auch die Systemleistung nicht beeinträchtigen.

Laut Bullguard können betroffene Benutzer den Virus manuell mithilfe der mitgelieferten Recovery-DVD entfernen. Hierzu startet man das Notebook von der DVD und wählt die Reparaturoption für die Windows-Partition aus. In der Eingabeaufforderung, die man über die Systemwiederherstellungsoptionen erreicht, gibt man den Befehl bootrec.exe /fixmbr ein. Damit wird der Master Boot Record überschrieben und der Virus gelöscht.[/quote]

Wer sich per E-Mail an Medion wendet, erhält ebenfalls eine Beschreibung zum Entfernen des Virus.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
5
Antworten
5281
Aufrufe
OEM-Software bei PC-Neukauf
Begonnen von SunnyboyXP
13. September 2007, 13:22:42
Liebe Forumgemeinde,

in diesem Thread geht es um das Thema vorinstallierter Software bei dem Neukauf eines Notebooks bzw. eines PCs. Vor allem sollten die drei folgenden Fragen diskutiert und beantwortet werden.

[b]1) Lagen eurem PC Disks zur Wiederherstellung bzw. Neuinstallation des Systems sowie anderer Komponenten bei oder nicht?[/b]

[b]2) Eng mit Punkt 1 verknüft die Frage, welches Software-Paket war bei euch enthalten?[/b]

[b]3) Falls keine Recovery-Disks oder Ähnliches enthalten gewesen war, wie habt ihr das System und auch die aufgespielte Software gesichert?[/b]

Ihr könnt gern noch weitere Punkte angeben, was euch wichtig erscheint und nicht unerwähnt gelassen werde sollte. Zu gegebener Zeit werde auch ich noch meine Erfahrungen zum Kauf meines neuen Notebooks hier schildern.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und sage schon mal jetzt vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Euer Sunnyboy
5
Antworten
5342
Aufrufe
Fehler bei AntiVir nach Update
Begonnen von TheManiac
11. September 2007, 18:40:42
Hm, ganz merkwürdig, nach dem letzten AntiVir Update bekomm ich ständig eine Fehlermeldung. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß einen Tipp? Auch das Update geht im Moment nicht (gut, kann sein, dass der Server nicht erreichbar ist, ist ja manchmal).
Meistens kommt angehängte Fehlermeldung, manchmal noch eine andere, hab ich aber leider nicht parat im Moment.
11
Antworten
27795
Aufrufe
Vista NEU installieren nach vorinstalliertem Vista
Begonnen von kitechrs
10. September 2007, 21:52:55
Hi..

ich habe mir ein Acer Notebook geholt, auf dem Visa vorinstalliert war. Leider mag ich sowas gar nicht. Hab von Acer lauter vorinstallierte Sachen und irgendwie hängt es auch manchmal, wenn ich einen Text schreibe. Kommt mir irgendwie nicht optimal vor.
Daher würde ich es gern neu installieren. Nur habe ich auch leider keine CD dabei.
Gibt es eine Möglichkeit, Windows Vista Home Premium zu downloaden und dann zu installieren. Einen gültigen Key habe ich ja. Hab es ja gekauft.

gruß Chris
24
Antworten
33456
Aufrufe
Treiberprobleme mit USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam
Begonnen von Soulsurver
10. September 2007, 16:58:25
« 1 2
Ich muß mal wieder auf das altbekannte Problem mit den USB Treibern eingehen.
Bei mir werden folgende USB-Geräte nicht erkannt USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam, also alles was wir eine Art Massenspeichergerät ist. Habe schon alles versucht, auch löschen der Infcache.1, es hat aber leider alles nicht geholfen.
Ich habe den Verdacht, dass der original USB Treiber fehlt. Den kann ich leider auch nicht auf der Vista DVD finden.
Könnte mir jemand die .inf Datei zuschicken? Habe Vista Home Premium 32-bit.
Schon mal jetzt vielen Dank.
8
Antworten
9810
Aufrufe
Fragen zu Notebook ASUS G2S
Begonnen von MarkusM
10. September 2007, 00:34:26
Da ich mir Morgen ein Notebook kaufen möchte, wollte ich mal eure Meinung zu diesem hier befragen.
Es wäre natürlich fein, wenn jemand das Notebook schon hat oder jemand kennt, der hier seine Erfahrung niederschreiben könnte.

                                    [glow=red,2,300]ASUS G2S-7R024C[/glow]
[img]http://www.rpg-common.de/extforum_pics/asus_g2s.gif[/img]
Eckdaten: 17" 1440x900|Core 2 Duo 2,2Ghz|2GB PC667|200 GB-SATA-HDD|GeForce 8600M GT 256 MByte GDDR3|DVD-ROM 8x, HL-DT-ST GSA-T20L, Double Layer, LightScribe ...

Einen [url=http://www.netzwelt.de/news/75693-s-geht-ab-gamernotebook-asus.html][u][b]Testbericht[/b][/u][/url] wie [url=http://www.netzwelt.de/news/75693_4-s-geht-ab-gamernotebook-asus.html][u][b]Technische Daten[/b][/u][/url] findet man hier, bei [url=http://www.netzwelt.de/][u][b]Netzwelt.de[/b][/u][/url]

Natürlich möchte ich mit dem Notebook auch Spiele datteln, das ist ein Kriterium das er erfüllen muss.
Da ich aufrüsten möchte und ein PC mir genauso teuer kommen würde, hab ich mich für die Vorteile eines Notebooks entschieden.
Werde somit 1-2 PC Generationen überspringen, da mir mein PC zum arbeiten vollkommen reicht.

Was ich selbst an dem Notebook bemängeln muss, sind die Akkulaufzeiten:
[i]Akkulaufzeit Normalbetrieb (Standardakku) 1 h 49 min (Helligkeit 30 %, maximale Energieeinsparungen)
Akkulaufzeit Spiele 1 h 33 min (Helligkeit 50 %, mittlere Energieeinsparungen) [/i]

Ist aber in meinem Fall egal, da ich nicht unterwegs das Notebook brauche, im Cafe oder Zug ect.,
sondern stetz eine Steckdose in der Nähe habe.
Ich denk bei einem Gamernotebook kann man auch keine langen Laufzeiten erwarten und bin mit 1.5 bis 2 Stunden zufrieden.

Ach ja, das Notebook würde mich 1.839.90€ Kosten.

So, denn Geigt mir mal eure Meinung dazu  :)) ...
11
Antworten
24486
Aufrufe
VISTA SIDEBAR defekt
Begonnen von klaus1003
08. September 2007, 09:54:48
[color=maroon][b]Vista Sidebar defekt
________________________________________
Aus welchen Gründen auch immer funktioniert meine Sidebar in VISTA nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Gadgets mehr installieren und das Gadget WETTER funktioniert gar nicht mehr. Wer weiß Rat??? Kann man die Sidebar irgendwie reparieren oder neu installieren. Für Hilfe bin ich sehr dankbar! [/b] [/color]