320 Benutzer online
08. Mai 2024, 04:46:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fehl
2
Antworten
3455
Aufrufe
Tool zum physikalischem Umstrukturieren von mp3s
Begonnen von Perfomance
10. Januar 2010, 10:42:13
Aloha ;)

Ich suche ein (w7 kompatibles)Tool mit dem ich meine mp3 sammlung nach Künstler/Album/Tracks sortieren kann ,
bisher hatte ich das mit mp3tag gemacht , allerdings stürzt das tool ab sobald man > 20000mp3s in auftrag gibt
id3 tags sind selbstverständlich bereits vorhanden

godfather ist auch nicht wirklich das , was ich mir vorgestellt habe
bissel sehr langsam , allein das suchen nach duplikaten dauert grob 6 stunden

nach möglichkeit sollte das tool auch die möglichkeit besitzen covers ohne freedb herunterzuladen , also via amazon z.b.
meine musik ist nicht ganz mainstream konform , weshalb dbsuche sowieso in 99% der fälle fehlschlägt

darf auch gerne ein kommerzielles programm sein , hauptsache funktioniert
(wer itunes vorschlägt kriegt von mir eine gepaddelt ;))

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin fehlerfehler bgebge win7win7 problemproblem problemeprobleme bgqbgq zwuzwu gehtgeht keinekeine updateupdate bingbing keinkein zguzgu forumforum installationinstallation windowwindow fehlermeldungfehlermeldung funktioniertfunktioniert installiereninstallieren windows7windows7 yahooyahoo searchsearch 5818717858187178 13555341691355534169 bggbgg
18
Antworten
17260
Aufrufe
Problem Windows Defender User Interface - keine Windows-Updates möglich
Begonnen von VistaFrosch
09. Januar 2010, 11:54:04
« 1 2
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Habe seit einer knappen Woche Probleme auf meinem Rechner bzgl. Windows Defender User Interface, das nicht funktioniere.
Kann auch keine Windows-Updates laden, mein Sicherheitscenter wird nicht ausgeführt. Klickt man auf Windows Defender, kommt ein blauer Bildschirm mit Porblemanzeige, wird versucht System runterzufahren-dann Windows konnte nicht herunter gefahren werden- man kann dann auswählen Windows normal starten.
Will man versuchen diesen Windows Defender User Interface upzudaten kommt der Fehlercode "WindowsUpdate_80240016"

Außerem habe ich mal gesehen in einem Pop-UP das Malware etvl. aufm Rechner wäre....


Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!
Habe als Antivirus Antispy system Bullguard die neueste Version.


PC ist ein MEDION Akoya P7700D (MD 8848) mit Vista Home Premium SP1, 32 Bit-SYstem



Hoffe auf Antworten und Hilfe.

Danke und Gruß!!



0
Antworten
10459
Aufrufe
Herstellung einer VPN-Verbindung schlägt fehl (Error 720)
Begonnen von jpkow
30. Dezember 2009, 15:44:23
Hallo,

habe seit dem ich Windows 7 Ultimate 64-Bit nutze ein Problem mit meiner
VPN-Verbindung von meinem Notebook unterwegs zu meinem Rechner daheim, auf
dem das selbe System läuft. Verbindung wird aufgebaut über UMTS im Notebook.
VPN-Verbindung hat hier auch schon funktioniert unter Vista dem
Vorgängersystem auf diesem Gerät.

Im Detail:

Stelle ich die Verbindung her mit eben den Protokoll-Einstellungen, die
schon mal funktioniert haben, dann wird die Verbindung hergestellt und beim
Punkt "Registrierung im Netzwerk" bricht der Aufbau ab und es kommt der
Fehler 720.

Habe schon viel zu diesem Thema im Web recherchiert und ausprobiert.
IP-Protokoll versucht zu entfernen im Geräte-Manager das Gerät "WAN-Miniport
IP" entfernt. Dies führte aber alles nicht zum Erfolg. Es ging sogar so
weit, dass gar keine Netzwerkverbindung mehr funktionierte und ich eine
Systemwiederherstellung durchgeführt habe und jetzt funktioniert wenigstens
das wieder, aber eben meine VPN-Verbindung nicht wirklich.

Habe versucht folgende Schritte unter
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itpronetworking/thread/eb37b71e-a021-47ee-896e-186cef55bf11 
auszuführen. Jedoch scheitere ich daran das TCP/IP-Protokoll zu
deinstallieren. Der Button ist bei mir ausgegraut. Letztendlich kann ich es
auch nicht mehr installieren, da es ja nicht deinstalliert wurde. Alles in
allem funktioniert dieser Lösungsvorschlag leider nicht.



Das Ereignisprotokoll gibt folgenden Fehler aus:

Ereignis-ID: 20227

"CoID={4DC801E0-A644-409B-A071-98E444763E4C}: Der Benutzer
"jpkow-Notebook\************" hat eine Verbindung mit dem Namen
"VPN-Verbindung" gewählt, die Verbindung konnte jedoch nicht hergestellt
werden. Der durch den Fehler zurückgegebene Ursachencode lautet: 720."


Weiß nun nicht was ich noch ausprobieren soll.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem?

Danke schon im Voraus für Hilfe.

jpkow
1
Antworten
4276
Aufrufe
Windows Media Player - Wiedergabelisten
Begonnen von Musicscore
18. Dezember 2009, 00:55:55
Hallo,
immer wenn ich versuche eine Wiedergabeliste zu erstellen kommt diese Fehlermeldung.
Egal wie ich sie benenne,oder wi oft ich neustarte.
Kann da wer helfen?

[img]http://www.freebunker.com/12/OOO93998.jpg[/img]
38
Antworten
26642
Aufrufe
Login bei Ing-DiBa klappt nicht
Begonnen von Noone
16. Dezember 2009, 20:50:42
« 1 2 3
Ist jemand von Euch auch Kunde bei der Ing-DiBa und hat dort ein Online-Konto?
https://www.ing-diba.de/
Ich habe inzwischen den dritten Satz von Zugangsdaten von der Ing-DiBa erhalten und schaffe es einfach nicht, mich dort auf mein Konto einzuloggen. Jedes Mal sagt man mir, mehr könne man nicht tun, als mir neue Zugangsdaten zukommen zu lassen. Daran kann es aber jetzt, nach dritten Satz von Zugangsdaten, eigentlich nicht mehr liegen.

Ich gebe ordentlich die Kontonummer und den "Internetbanking-Pin" (incl. richtiger Groß- und Kleinschreibung) ein. Es klappt einfach nicht. Immer heißt es, daß das Login "leider fehlgeschlagen" sei. Ich solle es noch einmal versuchen, und noch einmal und noch einmal...

Ist dort noch jemand Kunde und hat Erfahrung?
0
Antworten
12370
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und 7240 - Firmware-Update 54/74.04.80 und 73.04.80
Begonnen von Markus
15. Dezember 2009, 18:57:12
Neue Features:     
- Verbesserte Benutzeroberfläche, besonders in den Bereichen WLAN und Telefonie
- Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
- Neue Funktionen für FRITZ!Fon MT-D und MT-F: Internetradio und Podcasts abrufen
- Datendurchsätze und Stabilität verbessert für WDS-Verbindungen mit WLAN N

Verbesserungen in der 54/74.04.80 bzw.  73.04.80:
DSL: Kompatibilität zu verschiedenen DSL-Anschlüssen verbessert
DECT: NEU Podcasts über FRITZ!Fon MT-D/MT-F abrufen
DECT: NEU Internetradio mit vorkonfigurierten und eigenen Radiostationen
DECT: stabilere DECT-Funkübertragung
DECT: laufende Anrufbeantworter-Aufzeichnungen laut mithören und bequem übernehmen am FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Neue Klingeltöne verfügbar
DECT: Neue Menüpunkte für HD-Klangbeispiele
DECT: Verbesserte Editierfunktion des Telefonbuchs
DECT: Integrierte Babyfon- und Raumüberwachungsfunktion
DECT: Große Uhr als Bildschirmschoner auf Ruhebildschirm
DECT: Weckersteuerung der FRITZ!Box per Menü FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Aktivieren und Deaktivieren vorhandener FRITZ!Box-Rufumleitungen per Menü am FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Erleichterte Telefonbuchsuche (Vanity) auswählbar
Internet: NEU Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
Internet: Funktion zum kurzzeitigen Trennen der Internetverbindung (Expertenansicht)
Internet: Anbieterauswahl erweitert
Internet: zusätzliche Internetverbindungen angeschlossener Netzwerkgeräte (PPPoE-Passthrough) entfernt
System: Firmware-Update mit begleitender Benutzerführung für kommende Updates
System: NEU erweiterter Energiemonitor mit Anzeigen für Temperatur, Speicher- und CPU-Auslastung
System: Fernwartung und WLAN-Zugang zur Benutzeroberfläche mit iPhone, Nokia E71 und Android verbessert
System: TR-064-Schnittstelle erweitert
System: Stabilität erhöht
System: Keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)
Telefonie: Mehrere Online-Telefonbücher
Telefonie: Anrufbeantworter-Nachrichten nach E-Mail-Weiterleitung löschen (Expertenansicht)
Telefonie: Assistenten für "Eigene Rufnummern" und "Telefoniegeräte hinzufügen" überarbeitet
Telefonie: Wechsel zwischen DSL-Anschluss mit Festnetz und Komplettanschluss (All-IP) vereinfacht
Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität (T.38)
Telefonie: Anbieterauswahl erweitert
Telefonie: Verbesserte Sprachqualität (MOS)
Telefonie: Qualitätsbewertung für Internettelefonate (Expertenansicht unter "Internettelefonie" / "Sprachübertragung")
USB/NAS: Anzeige des verfügbaren USB-Speicherplatzes in der USB-Geräteübersicht
USB/NAS: Anzeige technischer Informationen der USB-Speicher in der USB-Geräteübersicht als "Mouse over" Effekt
USB/NAS: USB-Datenübertragung schneller
USB/NAS: Energiesparfunktion in Verbindung mit Samsung, Western Digital und Seagate Festplatten verbessert
USB: Erweiterte Kennwortlänge für FTP-/Netzwerkspeicher (NAS) erhöhen die Sicherheit von Freigaben
USB: Mediaserver: Verbesserte Performance beim Start der FRITZ!Box mit aktiviertem Mediaserver
USB: Mediaserver: Kompatibilität zu diversen UPnP-Clients verbessert
USB: Online-Speicher: Behandlung von Dateiup- und Downloads optimiert
WLAN: WLAN-Benutzeroberfläche überarbeitet
WLAN: Anzeige im Energiemonitor aktualisiert
WLAN: Absturz beim Ändern der WEP-Verschlüsselung beseitigt
WLAN: WLAN-Interoperabilität mit diversen WLAN-Clients optimiert
WLAN: Datendurchsätze und Stabilität erhöht für WDS-Verbindungen mit WLAN N
WLAN: automatische Kanalauswahl über Autokanal-Funktion verbessert
WLAN: schnellere Verfügbarkeit des WLAN-Modules nach Änderungen auf der Benutzeroberfläche

Das Update kann über unter http://fritz.box über die Fritz-Box Update-Funktion durchgeführt werden oder manuell unter http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/ heruntergeladen werden.
29
Antworten
77585
Aufrufe
Office Fehler Outlook 2010 - msncon.dll kann nicht geladen werden
Begonnen von Musicscore
19. November 2009, 20:28:49
« 1 2
Hallo habe,Office 2010 beta.
Excellentes Büropaket,dummerweise funktioniert Outlook nicht.
Kann da wer Helfen ?

[quote]Ihre Standard E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Der Informationsdienst "msncon.dll" kann nicht geladen werden. Überprüfen Sie ob der Dienst installiert und konfiguriert ist.[/quote]

Office x64 Win Sev7en x64
2
Antworten
13926
Aufrufe
msvcr71.dll fehlt
Begonnen von Helfen
17. November 2009, 20:02:42
http://i38.tinypic.com/dyu3pk.jpg

[b]msvcr71.dll[/b]  ich suche die Datei für 64 bit

ich habe ja windows 7 ultimate  kann mir einer helfen,  danke
11
Antworten
61413
Aufrufe
IPv4 und IPv6 Konnektivität beide kein Neztwerkzugriff
Begonnen von Stefano
15. November 2009, 23:24:10
Hallo ich habe follgendes Problem  ?(

Ich habe mir vor kurzem Windows 7 auf mein Pc installiert. Am Anfang klappte das Internet perfekt, verbindung war automatisch da. Allerdings nach 2 Tagen ist dann plötzlich die Internetverbindung ohne etwas verändert zu haben eingebrochen. IPv4 und IPv6 kein Netzwerkzugriff. Es steht dann immer : Nicht identifiziertes Netzwerk. Habe das Betriebsystem erneut installiert hat wieder 2 Tage funktioniert, dann kamm es erneut. Mein Router (Netgear) findet den Pc auch nicht. Mein Bruder hat zeitgleich Windows 7 installiert bei ihm funktioniert alles :( (er hängt am selben Router). Habe den neusten Treiber für Via Rhine 3 Complatiber Fast Ethernet (Netzwerkkarte) installiert und schon in Foren nach antworen gesucht. Das mit dem DHC hab ich alles schon ausprobiert und habe ihm eine eigene IP-Adresse zugewiesen allerdings ohne Erfolg

Würde mich sehr freuen wenn ich par tipps bekommen könnte dieses problem zu beseitigen :)
0
Antworten
5494
Aufrufe
Call of Duty: Modern Warfare 2 - Kürzungen im Multiplayer der PC-Version
Begonnen von stoneagem
05. November 2009, 18:19:16
Wie schon seit längerem bekannt, werden PC-Besitzer des Spiels Call of Duty: Modern Warfare 2 keine Dedicated Server für Mehrspieler-Matches einrichten dürfen. Seit heute ist eine neue Einschränkung bekannt. Letztes Jahr, besaß die PC-Version im Mutltiplayer eine höhere maximale Spieler-Anzahl als die Versionen auf den Konsolen. Doch dieses Jahr ist sie bei allen gleich. Die maximale Spieler-Anzahl beträgt, bei egal für welche Plattform, 18 Spieler. Somit wird höchstens ein 9 vs. 9 Match gestattet sein. Aus Balancing-Gründen musste man dies verändern, so Entwickler Infinity Ward.

Das Spiel erscheint nächste Woche Mittwoch für PC, PS3 und XBOX 360.

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/news/68176-call-duty-modern-warfare-2-im-multiplayer-pc-version/
0
Antworten
4609
Aufrufe
Windows 7: "Fix-It" löst Upgrade-Problem
Begonnen von ossinator
04. November 2009, 18:04:17
Wie seit einiger Zeit bekannt ist, stoppt bei einigen Usern der Upgrade-Prozess bei 62 Prozent.

Nach Angaben von Microsoft geht das "Hängen" des Upgrade-Vorgangs auf ein bestimmtes Plug-In von Windows 7 zurück, das IphlpsvcMigPlugin.ddd heißt.

Die Fix-It-Lösung automatisiert den bereits von Microsoft veröffentlichten Lösungsweg. Betroffene Anwender sollen zunächst versuchen, das Upgrade bis zum Scheitern bei 62 Prozent durchzuführen, woraufhin der PC dann wieder auf Windows Vista zurück gesetzt wird.

Nach dem Roll-Back muss der Fix-It-Patch ausgeführt werden. Danach kann das Upgrade nochmals vollzogen werden.

Microsoft warnt davor den Fix-It-Patch bei anderen Upgrade-Problemen außer dem 62%-Bug anzuwenden.

[url=http://support.microsoft.com/kb/975253][b][color=blue]Microsoft KB975253[/color][/b][/url]
5
Antworten
4658
Aufrufe
Fehlermeldung bei meinem Medion Tower - PC
Begonnen von marco639
31. Oktober 2009, 09:46:20
Hallo, ich habe ein Problem.

Wenn ich mich bei meinem Windows Vista (32bit- Version) Account anmelden will kommen immer die Fehlermeldungen:

1. Die Anmeldung des Dienstes ,, Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
2. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Ich bin auf dem PC nur mit einem Account angemeldet.
Da ich mich bei solchen Sachen nicht so gut auskenne, würde es mich freuen wenn ich bad eine Antwort bekommen würde, weil ich den PCjeden Tag für die Arbeit brauche.

Vielen Dank schon im Voraus !!

Gruß Marco

7
Antworten
14803
Aufrufe
Welche Programme laufen unter Windows 7 - welche nicht?
Begonnen von Markus
29. Oktober 2009, 20:36:41
Welche Programme laufen unter Windows 7 - welche nicht?

Die Antwort findet sich hier:
[url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/liste-der-software-die-unter-windows-7-luft/]Welche Programme unter Windows 7 laufen[/url]
und hier
[url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/liste-der-software-die-unter-windows-7-nicht-luft/]Welche Programme [b]NICHT [/b]unter Windows 7 laufen[/url]
5
Antworten
10628
Aufrufe
Nvidia Grafik treiber fehler
Begonnen von gaara
10. Oktober 2009, 10:54:36
Hi ich hab bei mir windows 7 installiert und hab danach einen neuen Nvidia grafik treiber installiert, davor habe ich keine bildschirm probleme gehabt, aber nach der installation hab dauernd so ein "knistern" bzw. wie früher bei Gewitter beim Fernseher Bildstörungen. Nach der deinstallation funktioniert der Bildschirm wieder ganz normal. Ich hab ne 9650m gt und es ist ein Asus Laptop. Jetzt wollte ich ihn mit einem videotool aufnehmen, aber da ist der fehler irgendwie nicht drauf auch mit den snipping tool von windows. Ich sehe die störungen, aber die tools zeichnen den nicht auf. Jetzt hab ich mal ne Fehlermeldung von Windows als bild gespeichert vielleicht hilft das. Bitte um Hilfe
1
Antworten
4202
Aufrufe
PSP FW-Update fehlgeschlagen
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2009, 22:14:12
Hat jemand Erfahrung mit der PSP?
Ich habe eine PSP-3004 (beim Penny erstanden) mit der OFW 5.55. Nun möchte ich einige Online-Angebote nutzen, was mir aber verwehrt bleibt, da die PSP mich auffordert auf die aktuelle FW-Version zu aktualisieren.

Ich habe einen 16GB Duo-Memory-Stick, über Aktualisierung habe ich die Version 6.10 mit der PSP geladen und bin den Anweisungen gefolgt.
Am Ende wurde die Prozedur mit der Fehlermeldung: "Spiel konnte nicht gestartet werden 8001001C" beendet. Natürlich ohne Aktualisierung.

Die Fehlermeldung 8001001C scheint bei allen möglichen Problemen aufzutauchen. Das Einspielen der Version 6.10 mittels PC erbrachte auch keinen Erfolg.

Hat jemand eine Lösung? Liegt es an dem 16GB Memory-Stick?
10
Antworten
17190
Aufrufe
Probleme mit der Installation von Media Go
Begonnen von ossinator
02. Oktober 2009, 22:05:36
Ich habe mir eine PSP zugelegt und wollte nun das zum Spiele-Download notwendigt Programm Media Go von Sony installieren. Auf meinem Laptop mit XP SP3 läuft es einwandfrei. Da dies nun aber nicht mein Haupt-PC ist wollte ich Media Go auch auf meinem Desktop-PC mit Win 7 installieren. Habe es zunächst im Kompatibilitätsmodus WinXP SP3 probiert. Hierbei wurde während der Installation schon ein Fehler angezeigt, dass einige Feature nicht installiert werden konnten und die Installation daher abbricht.

Gut, habe ich es ohne Kompatibilitätsmodus probiert und die Installation wurde erfolgreich durchgeführt. Beim Start kommt dann aber eine Fehlermeldung (siehe Screenshoot).

Hat jemand eine Idee?

Und wieder mal voll der Nepp... die PSP wird ohne Memorystick ausgeliefert und ist damit fast funktionsunfähig. Alte FW 5.1 drauf (aktuell 6.10) und kann auch ohne Stick nicht aktualisiert werden. Das Einzige was geht, ist Internet und bedingt Zocken mit UMD (allerdings wird nichts gespeichert, da kein Stick vorhanden und es werden alle Einstellungen wieder vergessen).  :-\
3
Antworten
11243
Aufrufe
Hardware sicher entfernen?
Begonnen von rekit
01. Oktober 2009, 07:24:24
Hallo Jungs,

ich hab ne Frage.

Warum habe ich in der Taskleiste bei Win XP Home Edition ein Zeichen, Hardware sicher entfernen? Und zwar, sind es meine beiden Festplatten. Laufwerk C;D;G....

Ich habe das seit ich den PC gekauft habe, dass kann doch eigentlich net sein, dass da die Festplatten zum entfernen stehen, oder?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Alex

Mein system: CPU Intel Core Duo Quad 6600, 4 GB RAM, Mainboard: Asustek-P5NE-SLI,
Nvidia 8800 Ultra, Phoenix Award BIOS 1403.
13
Antworten
6356
Aufrufe
Problem mit Vista 64bit nach Updates
Begonnen von K4mi
27. September 2009, 23:32:48
Hallo zusammen,


Ich hab das Problem, dass wenn ich formatiert habe, alles einwandfrei funktioniert mit Vista (Vista Home Edition 64Bit), aber nur solange bis sich Windows updatet. Sobald diverse Updates dann installiert sind lassen sich z.B. das Netzwerk-und Freigabecenter unter Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Genauso ist es auch mit System und diversen anderen Symbolen in der Systemsteuerung.
Hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen.


Gruß K4mi
5
Antworten
4823
Aufrufe
Vista stürzt beim expandieren ab, verschiedene Fehler
Begonnen von ivo222
22. September 2009, 20:23:30
Hallo erstmal,

hab mir gestern neue Hardware gekauft und natürlich geht erstmal garnix ;)

ich hab folgendes Problem,
wenn ich Vista installiere kriege ich an verschiedenen Stellen Fehlermeldungen,
das Problem dabei ist, das es fast jedesmal eine anderer Fehlercode ist,

falls einer damit was anfangen kann, hier ein paar Beispiele was schon alles dabei war,

0xc000022
0x000000A
0xc000005
"IRQL not less or equal"
0x0000024
0x000007E
0x0000024

hab schon versucht mich bissl schlau zu machen, was die Fehlermeldungen angeht,
scheinen aber alle unterschiedliche Fehlerquellen zu haben.

Habe schon versucht mit ner andren DVD zu installieren (msdnaa machts möglich)
statt auf die neue Festplatte meine alte dran gehangen - das gleiche.
Hab die RAM Riegel in andre Steckplätze gesteckt, nur einen verwenden - das gleiche.
Alle nicht benötigten Karten raus - das gleiche.

hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Hardware:
Intel E8400 Dual Core
MSI P45 Neo3-FR
4GB Mushkin Kit
Sapphire HD 4870
Samsung F1 1TB
480Watt Netzteil von Xilence
LG DVD Laufwerk (was älteres)

Vista Business Version


bin für jede hilfe dankbar,
ich dreh noch durch :(

danke, Gruß
ivo
65
Antworten
35940
Aufrufe
Acronis True Image 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
20. September 2009, 10:22:12
« 1 2 3 4 5
Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief.

Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten.

Neu in dieser Version:
[quote]Acronis Online Backup™
Acronis Nonstop Backup
Unterstützung für Microsoft Windows 7
Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)[/quote]
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html

Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert?

Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen.

PS:
Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat.

Tip:
[b]Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)![/b][attachment=1]