298 Benutzer online
28. April 2024, 16:41:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort files
0
Antworten
7161
Aufrufe
Wondershare Music Converter (mit DRM-Remover) heute kostenlos
Begonnen von OCtopus
14. Mai 2009, 10:17:21
Den "Wondershare Music Converter" gibt es heute (und nur heute bis morgen 8:59 Uhr) kostenlos. Das Tool kann nicht nur alle möglichen Audio-Formate untereinander konvertieren, sondern soll angeblich sogar verschiedene Arten von DRM entfernen können, inklusive iTunes, WMV, WMA, M4V, AAC und M4P.
http://de.giveawayoftheday.com/wondershare-music-converter/

Für unsere DRM-geplagten Musikenthusiasten wäre das doch ein Segen, oder nicht? Vgl. a.
http://www.dvd-ripper-copy.com/music-converter.html
Ob das Ding hier in Deutschland legal ist, habe ich jetzt mal nicht näher geprüft  :zwinkern

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin bgebge bgqbgq zwuzwu dateiendateien dateidatei programmprogramm softwaresoftware problemproblem forumforum bingbing zguzgu keinekeine gehtgeht problemeprobleme hilfehilfe windows7windows7 windowwindow d2sd2s d24d24 fehlerfehler d2kd2k searchsearch funktioniertfunktioniert keinkein
4
Antworten
9287
Aufrufe
RECOVERY.DAT
Begonnen von Canx66
09. Mai 2009, 18:11:15
Hallo Leute,

mein Freund sein Laptop war sehr langsam. Er hat mich gebittet seinen Laptop zu formatieren und Windows Vista Ultimate draufzuziehen. Am anfang alles Einbahnfrei. Ich kann in den Desktop ganz anfang wenn er sagt: "Desktop wird vorbereitet" geht es ganz normal, aber dann nach dem 1. Neustart kommt der Fehler: Fenstername: "Can not open file C:\RECOVERY.DAT" und in der Mitte steht fett und dick "Error". Ich weiss nicht was ich machen muss, könnt ihr mir bitte schnell helfen? Ich habe es leider eilig!!
24
Antworten
15512
Aufrufe
Nach Installation von Windows 7 RC 1 funktioniert der Internet Explorer nicht me
Begonnen von YEMERAINDIA
08. Mai 2009, 10:51:15
« 1 2
Hallo Zusamman, nach der Installation von Windows 7 RC! verweigert der Internet Explorer den Dienst. Nach der Öffnung des IE erscheint die Meldung - Internet Explorer funktioniert nicht mehr - dann wird das Programm geschlossen. Die Updates von MS wurden installiert. Hat jemand einen Tip??
15
Antworten
10358
Aufrufe
BITTE UM HILFE!!! EXPLORER-PROBLEM / HOSTPROZESS RUNDLL32 FUNKTIONIERT NICHT!!!
Begonnen von vista_rookie
06. Mai 2009, 21:23:56
« 1 2
hallo zusammen!

habe seit vorgestern ein nerviges problem mit vista.

will nunmehr versuchen, eine chronologische historik der ereignisse zu schildern, um eine evtl. fehlersuche zu beschleunigen.
neuer laptop, vor ca. 3 wochen gekauft. installiert ist vista home premium. allerdings mit partitionen c: und d: vista ist auf c:

vorgestern abend VIRTUAL DUB runtergeladen, da ich sehr viel mit movies/videos arbeite. VD entpackt u. wollte die erste datei cutten, plötzlich kam eine fehlermeldung in VD u. der explorer musste sich neu starten. seitdem besteht das problem, sobald ich auch nur den ornder öffne, wo meine videodateien sind. 
>>> habe dann nach info eines anderen users folgenden schritt getan: Geh in die Registry: Start-Ausführen >> regedit << ok.
Dort suchst du den Eintrag:

HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion . Bei Current Version nicht mehr auf das + Zeichen klicken, sondern direkt drauf. Den Eintrag "ProgramFilesDir" ändern auf das Laufwerk D:.    Neustart. Fertig.[/b]

nun erscheint beim öffnen des ordners folgender hinweis:
[b]Fehler beim Laden von D:\Program Files\Movie Maker\wmm2clip.dll Das Angegebene Modul kann nicht gefunden werden[/b]

also ist zwar keine direkte hostprozess-fehlermeldung mehr, dennoch existiert das problem anscheinend weiter.

Bitte um Hilfe! Würde gerne zunächst die Registry wieder auf C: zurücksetzen, damit der ursprungszustand wieder hergestellt ist u. dann step by step mit der fehlersuche beginnen! Vielleicht kennt sich ja jemnd. gut in vista aus u. kennt ggf. die hier geschilderte problematik!!!

DANKE IM VORAUS!

MFG
S.
3
Antworten
10580
Aufrufe
Synchronisieren von Dateien zwischen 2 PCs und USB-Stick
Begonnen von decathleta
06. Mai 2009, 10:43:17
Hallo Leute, Haben Sie alle eine gutten Tag und hoffe es wird wärmmer.

Ich habe eine Frage, es bezieht sich auf "Synchronisation" von dateien (meist Excell und Doc) zwischen computern, die nicht immer per netzwerk gebunden sind und ein  USB-Stick (auf dem ich verzichten könnte). Dateien sind z.Zt. im Stick und wollte ich, ohne "Extra software" installieren zu müssen, diese Dateien aktualisiert halten. Als Beispiele nenne ich folgendes.
Wenn ich im PC1 arbeite und im Lauf der Tage PC2  eingeschaltet wird, dass die im PC1 veränderte Dateien die veraltete im PC2 überschreiben.
Es könnte sein, dass die Netzwerkverbindung in längere Zeitraum nicht zustande geht, und trotzdem muss ich im PC2 arbeiten. Daher dachte ich, dass es gut wäre auch den Stick zu benutzen, leider habe ich das Ding nicht immer dabei. Deswegen wollte ich die Synk zwischen den drei Geräten machen.

Ich könnte mir es vorstellen: Ich arbeite am PC1 am Montag. Am dienstag bin ich am PC2 mit netzwerk (dateien sind dadurch sinchronisiert). Am Mittwoch bin ich am PC2 ohne netzwerk, habe aber den USB-Stick dabei und beim Stecken werden die Dateien synchronisiert. Am Donnerstag habe ich keinen Netzwerk am PC1 aber den USB dabei.

Ich weiß. Es wäre einfacher mit einem "Netzwerkfähigenharddrive". Aber die extra Anschafung wollte ich mir "NOCH" sparen. Vieleicht geht es ohne?

Ich habe mit "Synch" schon probiert, der will aber nur den Media Player starten (da sind auch ein par MP3s) aber wie ich es wollte konnte ich nicht.

Jemand eine Idee? Ich möchte gerne keine Programme instalieren, ich betreibe auf PC1 VISTA 32bit Ultimate. PC2 hat Vista 32bit Home, und den Stick ist ein Cruizer 4GB.
Ich freue mich auf ideen und antworten.

Danke im Voraus.

Decathleta
5
Antworten
15042
Aufrufe
ISO (Image) Dateien erstellen?
Begonnen von Coke
03. Mai 2009, 00:53:47
Hallo,

Kennt ihr ein gutes Brennprogramm das eine ISO. erstellen kann?

Grüße,
Mario
13
Antworten
6076
Aufrufe
ISO zum Spielen von PS2?
Begonnen von Coke
02. Mai 2009, 16:34:19
Hallo,

wollte Fragen wie es ist wenn ich z.B. eine ISO von einem Playstation2 spiel hab.
Könnte ich es dann brennen und dann imprinzip mit der gebrannten DVD spielen?


Grüße,
Mario
19
Antworten
18994
Aufrufe
Programme auf eine andere Festplatte moven?
Begonnen von Coke
01. Mai 2009, 22:24:34
« 1 2
Hallo,

da ich ja nun endlich WinVista Home Premium installieren kann, sind die Programm die ich beim Kauf erworben habe vorinstalleirt aufem pc natürlich auch weg :s.
Wollte wissen ob ich z.B. Mein Office 207 irgendwie auf eine andere Festplatte oder Parition schieben kann und später aber wieder verwenden könnte.

Grüße,
Mario^^
4
Antworten
6201
Aufrufe
Tags in Kachelansicht von mp3 Dateien ändern?
Begonnen von M11
27. April 2009, 19:10:46
hallo,
also bei windows xp gab es dieses problem nicht, denn da habe ich unter einer mp3 datei den interpreten und den Albumtitel angezeigt bekommen.
Doch nun habe ich Vista und kann mit der Anzeige, Typ und Größe nicht wirklich viel anfangen!
Jetzt zu meiner Frage wie bekomme ich jetzt die andern Tags angezeigt, bespielsweise Album und Interpret???
0
Antworten
16051
Aufrufe
Bei Textdateien automatisch Datum und Zeit einfügen.
Begonnen von OCtopus
25. April 2009, 11:37:59
Ein neuer Tip der ComputerBild 10/2009

Wenn man am Anfang einer Textdatei ".LOG" (auf Großschreibung achten!) einträgt, speichert NotePad und WordPad bei jeder neuen Eintragung automatisch in die nächste Zeile Zeit und Datum des neuen Eintrags. Das sieht dann so aus:
[code].LOG
Hallo
11:24 25.04.2009

Bello
11:24 25.04.2009

Cello
11:25 25.04.2009

Dello
11:26 25.04.2009
[/code]
Wenn man das ".LOG" wieder löscht, endet auch die Protokollierungsfunktion wieder. Ist doch ne schöne Sache. Davon hatte ich noch nie gehört...
3
Antworten
4684
Aufrufe
Suche ein Musik Mix Program mit ...
Begonnen von jOOkeR
21. April 2009, 19:44:31
Hallo Leute !

Suche ein Musik Mix Programm mit dem man die Melodie von einem Lied ,,ausschneiden'' kann das man dan nur den Gesang hört !
Hab in Google schon gesucht und vieles probiert aber ist glaub ich nicht das was ich suche !
Also wollt ich hier Fragen ob jemand sowas kennt ?!
3
Antworten
4507
Aufrufe
Probleme mit einigen .exe dateien
Begonnen von kert
18. April 2009, 19:45:16
Hallo,

ich habe ein paar alte Games,wo bei der Setup.exe das gesagt wird.
Habt ihr eine idee wie man die Setup.exe doch Starten kann??

Danke im vorraus

bis dann
kert
21
Antworten
14497
Aufrufe
[ungelöst] HKEY_LOCAL_MACHINE32 verweigert jede De-/Installation
Begonnen von hate2u
15. April 2009, 19:08:50
« 1 2
Hallo Community,

nach langer Abwesenheit stoße ich heute wieder mit einem echten Problem zu euch.

Windows Vista Home Premium x64 SP1 -
läuft seit Monaten stabil und völlig problemlos in jedem Tun... bis jetzt!!!!

Ich möchte diverse Software updaten, wie z.B. Adobe Reader 9.0 auf 9.1 und bekomme jedesmal eine Fehlermeldung.
[img]http://img13.imageshack.us/img13/7474/screenshotcqx.jpg[/img]
Der Pfad ist natürlich jedesmal verschieden. Lediglich HKEY_LOCAL_MACHINE32\Software\Classes\ ist identisch.
Über regedit komm ich aber nicht an HKEY_LOCAL_MACHINE32 dran und ehrlich gesagt kenne ich diesen Teil der Registry überhaupt nicht.

Fehlermeldung trat bisher bei folgenden Aktionen auf:
- Adobe Reader von 9.0 auf 9.1 updaten
- Adobe Reader 9.0 deinstallieren
- Skype von 3.8 auf 4.0 updaten
- Skype 3.8 deinstallieren
- iTunes von 8.0.2.20 auf 8.1.1 updaten

Ich hoffe, dass jemand Rat weiß, denn ich weiß nix mehr  :grübel

btw: Programme werden logischerweise nach Bestätigung der "Adminfreigabe" de- /installiert...
3
Antworten
5270
Aufrufe
Gears of War
Begonnen von deknorker
14. April 2009, 19:40:54
habe das problem, das gears of war nicht startet. habs installiert & gecrackt. und es kommt immer die fehlermeldung:

"C:\Programm Files (x86)\Microsoft Games\Gears of War\ Binaries\ WarGame-G4WLive.exe:
Das Spiel kann nicht mit geändertem ausführbaren Code ausgeführt werden. Installieren Sie das Spiel erneut."

kann jemand weiterhelfen? ?(
1
Antworten
5111
Aufrufe
Beim Herunterfahrenm, Auslagerunsdateien löschen
Begonnen von Coke
14. April 2009, 14:06:39
Nach einer harten Arbeit am PC wo viele aufwendige Programme geöffnet wurden, wird so einiges im Virtuellen Speichher gelagert.
Dies kann dazuführen das dass Betriebsverhalten langersamer wird wie sonst.
[center][u]
[b]Hier stelle ich euch die Gegenanleitung da:[/b][/u][/center]

[color=maroon][b]1.[/b][/color] Windowstaste + R drücken und folgendes eingeben: „[b][i]secpol.msc[/i][/b]“.

[img]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Lager_delet/aus.png[/img]

[color=maroon][b]2.[/b][/color] Nun geht ihr auf „[b][i]Lokale Rechtlinie[/i][/b]“ und von da auf „[b][i]Sicherheitsoptionen[/i][/b]“.

[img width=640 height=457]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Lager_delet/sich.png[/img]

[color=maroon][b]3.[/b][/color]  Jetzt sucht ihr den Eintrag „[b][i]Herunterfahren: Auslagerungsdatei des Virtuellen Arbeitsspeicher löschen[/i][/b]“.
Dies öffnet ihr mit einem Doppelklick!

[img width=640 height=457]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Lager_delet/her.PNG[/img]

[color=maroon][b]4.[/b][/color]  Jetzt klickt ihr auf „[b][i]Aktivieren[/i][/b]“.

[img]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Lager_delet/EnD.pNg[/img]



[center][b]Fertig! Nun werden die Auslagerungdateien beim Runterfahren gelöscht!

Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]
7
Antworten
19130
Aufrufe
mov.mp4 keine Miniaturansicht..
Begonnen von meymoon
14. April 2009, 00:02:17
hey leute,

ich hab ein problem undzwar mein Dell Xps M1530 vista 64-bit zeigt keine Miniaturansicht für Quicktime bzw. mov. mp4 videos an.
hab schon alles mögliche probiert um eine lösung zu finden jedoch erfolglos.
bitte brauche echt hilfe da ich sehr viel mit video-berbeitung zu tun habe..

mfg
meymoon
18
Antworten
17377
Aufrufe
Pinnacle Studio 12 - Einlesen einer DVD
Begonnen von Crazyspyro
13. April 2009, 06:44:28
« 1 2
Hallo,

ich habe Pinnacle Studio 12 Plus Ultimate und habe Probleme mit dem Einlesen einer DVD. Dabei habe ich von meinem Canon Hi8-Camcorder erst auf einen DVD-Rekorder eine DVD angefertigt, möchte die nun einlesen. Problem: Über die interne Studio 12 Einlesemöglichkeit geht dieses wunderbar, allerdings habe ich ca. alle 30-40 Sekunden Ausetzer in Bild und Ton, ca. 1 Sekunde lang. Habe die VOB-Dateien also von der DVD auf die Festplatte kopiert, dann neu gerendert. Gleiches Problem (also liegt es nicht am Laufwerk).

Eigene Problemlösung: Habe nun diverse andere Programme genutzt wie TMPGEnc oder eRightSoft Super etc., habe mal als SVCD, mal als VCD, mal als AVI ausprobiert. Allerdings werden diese Dateien nun zwar ohne Aussetzer eingelesen, aber von Studio Plus nur widerwillig angenommen. Im Detail: Eine Vorschau dauert untragbar lang im Vorschaufenster, die Audiospur wird nicht angezeigt, es ist in der Vorschau erst gar kein Ton da. Außerdem ist die Bildqualität schlechter, als wenn man über Studio Plus direkt einliest.

Ich vermute nun mal, dass Studio Plus über einen eigenen Codex verfügt, der speziell die mpg-Dateien (Auflösung: 720x576, MPEG-2, 25 fps) beim Einlesen für die eigene Software super kompatibel macht. Nur damit kann man vernünftig arbeiten, egal wie lang auch der Film ist. Wenn da nur diese Aussetzer nicht wären.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem und wo könnte das Problem beim Einlesen liegen? Die Hilfeseite von Pinnacle gibt dazu nichts her. Bei den Einstellungen gibt es auch nicht, was man ändern könnte.
15
Antworten
11340
Aufrufe
Windows Live Mail Backup
Begonnen von Sweeneymoon
11. April 2009, 20:19:51
« 1 2
Hallo,

ich suche seid geraumer Zeit ein Tool womit man WLM backups anlegen kann,und nacht bsw Formatieren wieder einspielen kann.
Jetzt gibts da so Tools wie WinMail Backup2 und so...aber damit kann ich meine Kalender einträge nicht mit Backupen...oder etwa doch ? kann mir bitte jemand helfen ?

Danke...
allerdings bitte nur freeware wenns geht denn WLMAIL ist shareware :)
0
Antworten
5671
Aufrufe
Ein Registry Backup erzeugen!
Begonnen von Coke
09. April 2009, 17:23:59
[list][b]Ganz einfach[/b]

So einfach hab nichtmal ich es gedacht.
Die Anleitung funktioniert unter allen Windows Systemen. [move][shadow=red,left][i](Solang [b]keine[/b] Tastenanschläge blockiert wurden)[/i][/shadow][/move]

Nun fangen wir an:


[list]
[li][b]1. Schritt[/b]

[list]
Öffnet die Dateien Ausführung mit Windows Taste + R.
Nun sollte sich ein Task (Fenster) öffnen das sich „Ausführen“ nennt.[/li]
[/list]

[list][li][b]2. Schritt[/b]

[list]
Nun schreibt ihr in die Zeile: regedit
Nun öffnet sich der Registry Editor.[/list]


[list][li][b]3. Schritt[/b]

[list]Nun fährt ihr mit eurer Maus auf „Datei“ und dann auf Exportieren.
So Speichert ihr eure Registrierungs-Datenbank komplett ab.
[/list]

[/list][/list][/list][/list]
12
Antworten
19508
Aufrufe
Programme auf den Festplatten verschieben
Begonnen von Coke
09. April 2009, 16:31:55
Hohi,

wollte fragen ob es ein Programm gibt wo ich bestimme Ordner auswählen kann, und die dann auf eine neue Festplatte verschieben könnte?
Will nemlich alle Programme auf einer externen haben :).

Grüße,
Mario :o